• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein Coasterfriend rockt München: Citytrip, Hellabrunn und HeavyMetalkonzerten

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ein Coasterfriend rockt München: City, Hellabrunn und HeavyMetalkonzerte
Vom Ruhrgebiet nach München, dem Tierpark Hellarbrunn und zu "KillswitchEngage": Ein heavy Tripreport
Bild_copyright_00.jpg



Es ist Freitagmorgen und der Wecker klingelt. Erst der richtige, dann ertönt der Taron-Soundtrack aus dem Handy und nun es heißt es aufstehen, sich fertigmachen und den Rest in die Tasche packen der noch fehlte.
Denn heute geht es für einen kurzen 2-Tages-Trip (Freitag/Samstag) nach München. Am Abend spielen nämlich "BulletForMyValentine" in der Tonhalle.
Doch für uns ist die Vorband viel interessanter. KillswitchEngage, die Metalcore-Schwergewichte aus der USA haben mal wieder den Weg nach Deutschland gefunden und da es schon ein Weilchen her ist, dass ich die Band live gesehen habe und ich die Band ganz gerne mag (live mehr als auf Platte) lohnte es sich schon die Reise auf sich zu nehmen.
Da ich selber bis jetzt nur für das Oktoberfest 2015 in München gewesen war und damals nichts von der City oder dem Zoo gesehen habe, wollte ich das ändern.

Und so ging es auch direkt los. Mit dem Album "Incarnate" auf den Ohren als ersten Wachmacher, ging es Freitagmorgen um 5:15h zu Fuß in die noch späte Nacht. Bei wunderschönem Regen, der die Lichter der Laternen in den Pfützen spiegeln lies ging ich zum Bahnhof.

Dann folgte eine angenehme Reise in der Bahn mit kurzen Umstiegen in Hagen, Hamm und Kassel in Richtung Bayern. In den beleuchteten Fenstern der vorbeiziehenden Häuser standen die Menschen gerade auf. Frühstückten, duschten, starteten in den Tag in dem ich schon längst unterwegs war.
Ich mag den Morgen einfach. Die Zeit in der die Welt erwacht.
Schlecht geschlafen? Nein, aber die Nacht war kurz:D:
Bild_copyright_01.jpg



Gegen Mittag kam ich dann in München am Hauptbahnhof an. Ein paar Stunden bis wir ins Hotel einchecken konnten blieben noch und so wollte ich mir ein wenig die City anschauen. Anstatt rechts zur Festwiese aus dem Bahnhof zu gehen, lief ich in Richtung Innenstadt. Mal sehen wie München so ist. Das Wetter ist bescheiden, aber immerhin war es bei meiner Ankunft trocken.
Nö, das ist nicht unser Hotel:
Bild_copyright_07.jpg



Die Architektur einiger Gebäude ist schon echt interessant. Sowas baut heut keiner mehr:
Bild_copyright_08.jpg



Für die Weihnachtszeit wurde hier eine Eislaufbahn aufgebaut. Zumindestens sah es so aus:
Bild_copyright_10.jpg


Bild_copyright_11.jpg



Durch das Karlstor betrat ich dann die Innenstadt:
Bild_copyright_12.jpg



Neben einigen Läden und Wirtshäusern, welche jedem Oktoberfestbesucher bekannt vorkommen sollten, traf man auch überraschend auf einige Gotteshäuser und Kirchen:
Bild_copyright_14.jpg



Hier bin ich sogar hineingegangen. War echt imposant und überraschend groß, was sich hinter der Fassade noch verbirgt:
Bild_copyright_14-2.jpg



Hier gab es Trachten, aber nicht für mich. Bin ja nur Tourist:D:
Bild_copyright_15.jpg



"Die spinnen die Münchener!", würde ein Obelix jetzt sagen. Aber das stimmt nicht. Zwar steht eine Wildschweinstatue in der Fußgängerzonez:-), aber dieses gehört doch zum Jagdmuseum:):
Bild_copyright_17.jpg



Und dann tauchte ein Gebäude auf, welches ein Jeder mit München in Verbindung bringt. Die Frauenkirche. Als NRW-ler drängt sich natürlich direkt ein Vergleich mit dem gigantischen Kölner Dom auf. Dieser ist natürlich höher und imposanter, aber es ist schon cool wie die Frauenkirche mitten aus den Häuserfronten in den Himmel ragt:
Bild_copyright_18.jpg



Toll ist übrigens auch die Verzierung einiger Häuser:
Bild_copyright_20.jpg



Und natürlich der krasse Rathausturm. Schon jetzt fällt auf, dass München viele Kirchtürme hat, aber auch das Rathaus hat einen. Kenne ich aus Leipzig, aber da wirkt der in München doch krasser gegen:D:
Bild_copyright_22.jpg


Bild_copyright_23.jpg



Nun machte ich einen Abstecher auf den Viktualienmarkt:
Bild_copyright_24.jpg


Bild_copyright_25.jpg


Bild_copyright_26.jpg


"Hey, ich bin in München!":D:
Bild_copyright_27.jpg


Kommt mir bekannt vor;):
Bild_copyright_28.jpg



Unter einem weiteren Turm, worunter auch sonst, befindet sich ein Eingang zu einem Spielzeugmuseum:
Bild_copyright_30.jpg



Ich ging aber weiter in Richtung Wasser:
Bild_copyright_32.jpg


Bild_copyright_33.jpg



Achja, Städte mit Straßenbahnen. Zum Fotografieren echt nicht so toll. Wie das Wetter:
Bild_copyright_34.jpg



Und wieder stolpert man über ein imposantes Kirchengebäude:
Bild_copyright_35.jpg


Cafe hatte ich heute morgen und Hardrock gibts heut Abendrock:-):
Bild_copyright_35-1.jpg



Doch gegenüber steht ein Haus, was eigentlich jeder kennt. In München, im Pott und natürlich in der ganzen Welt. Die Rede ist natürlich vom Hofbräuhaus:
Bild_copyright_36.jpg



Da es gerade anfing zu regnen, schaute ich mal rein. Stimmung war doch gut, ein wenig wie im Wiesnzelt:
Bild_copyright_38.jpg


Bild_copyright_39.jpg



Der Regen ließ nach und,...och ein Kirchturm. Dieser gehört zum "Peter" und was toll ist. Hier kann man hoch:
Bild_copyright_40.jpg


Da ich ja Aussichtsplattformen mag und ich dachte, dass man von oben auch gut die Frauenkirche und den Rathausturm sehen kann, ging es hier hinauf. Wer mal in Köln war, weiß vielleicht was ich meine. Man steht auf dem Dom, auch alles cool, aber in die eine Richtung siehste nix und den Dom kannste nicht sehen, weil stehst ja drauflach:-).
Trotz des unschönen Wetters, wollte ich mir München mal von oben anschauen. Kommt einfach mal mit, aber Achtung: Der Aufgang ist mit mittlerer Anstrengung verbunden:D:
Bild_copyright_41.jpg



Trotz Wetter ein imposanter Ausblick:
Bild_copyright_43.jpg


Bild_copyright_46.jpg


Bild_copyright_48.jpg


Bild_copyright_53.jpg



Hey, ein wenig blauer Himmel.
Bild_copyright_54.jpg


Bild_copyright_58.jpg



Da sind ja Figuren im Rathausturm:D:
Bild_copyright_59.jpg



Genießen wir einfach das was wir sehen:
Bild_copyright_61.jpg


Bild_copyright_61-2.jpg


Bild_copyright_62.jpg


Bild_copyright_63.jpg


Bild_copyright_65.jpg


Bild_copyright_70.jpg



Hey, dahinten war ich doch gerade:
Bild_copyright_71.jpg


Bild_copyright_74.jpg



Sieht schon ein wenig apokalyptisch aus:
Bild_copyright_75.jpg


Bild_copyright_76.jpg



Beim Abstieg konnte ich einen Blick in das Fenster werfen:
Bild_copyright_76-1.jpg


Für den Einen vielleicht kein Thema, für den Anderen vielleicht die Wahl der Qual:
Bild_copyright_80.jpg




Bullet For My Valentine- European Tour 2017

Nachdem wir im Hotel eincheckten, ging es zur Tonhalle aufs Konzert:
Bild_copyright_80-1.jpg



KillswitchEngage waren wie schon damals echt super und es ist erstaunlich was für ein "Stimmchen" aus Jesse kommt. Hammer wie er mit seiner Band die Tonhalle niederwalzt und gleichzeitig in den Clean-Parts einiger Songs schön melodisch rüberkommt.
Stimmung im Publikum war auch super. Toller Auftritt, aber leider nur als Vorbandrock:-):
Bild_copyright_80-2.jpg



BulletForMyValentine lieferten dann eine ziemlich getaktete aber auch ordentliche Show ab, in der gerade die alten Songs echt super waren. Was mich ein wenig überraschte:
Die Band hatte richtig Bock und Matt war auch gut bei Stimme. Hab ich schon anders erlebt:D. Das Publikum ging hier auch schön mit und so war es Alles in Allem ein toller Abendrock2:-):
Bild_copyright_80-3.jpg



Während die Lichter die Stadt in der das Nachtleben weiterging erhellten, fiel ich in mein gemütliches Hotelbett. Morgen war ja auch noch ein Tag:
Bild_copyright_80-4.jpg





"Winter is coming!": Tierpark Hellabrunn am Samstag mit einem seltenen Besucher

Und da ging es in den Tierpark Hellabrunn. Ich bin ja schon in vielen Tierparks gewesen, aber den Hellabrunn-Tierpark in München kannte ich noch nicht:
Bild_copyright_81.jpg



Wir betraten den Zoo durch den Flamingo-Eingang und deshalb ging es erstmal in den Gebäudekomplex, wo man Affen, Reptilien und Fische finden konnte:
Bild_copyright_82.jpg


Bild_copyright_82-2.jpg


Bild_copyright_83.jpg



Zwei Exemplare der Anakondas beeindruckten. Ich kenne die Tiere ja aus anderen Zoos, aber ob ich schon mal welche gesehen habe die so lang waren? Keine Ahnung. Sieht recht süß aus für eine Schlange:
Bild_copyright_85.jpg



Über eine kleine Brücke unter der Störe schwammen betrat man das Aquarium.
"Hör mal, dein Fisch ist heute aber wieder nervig!" "Ja, sicher. Dat is ja auch ein Stör."lach:-):
Bild_copyright_86.jpg



Es gab aber noch weitere Fische:
Bild_copyright_88.jpg


Bild_copyright_89.jpg


Bild_copyright_90.jpg



Und sogar Haie und Aale bot das Aquarium seinen Besuchern. Ich mag Aquarien ja gerne in Zoos:
Bild_copyright_91.jpg


Bild_copyright_92.jpg



Toll sind auch die Quallen:
Bild_copyright_93.jpg



Weiter ging es durch das nächste Affenhaus:
Bild_copyright_95.jpg


Bild_copyright_98.jpg



"Nein!-Doch!-Ohh!!!":
Bild_copyright_96.jpg



Nun warfen wir einen Blick auf den Parkplan und folgten erstmal den Rundweg:
Bild_copyright_98-2.jpg


Bild_copyright_99.jpg


Bild_copyright_101.jpg


Bild_copyright_101-2.jpg



Das Giraffengehege gefiel mir sehr gut:
Bild_copyright_102.jpg


Bild_copyright_103.jpg



Doch was ist das? Etwas blau-schimmerndes, welches definitiv nicht in das Gehege der Giraffen gehörte setzte sich plötzlich auf einen Baumstamm über dem Wasser. Die Rede ist von einem Eisvogel. Zwar gibt im Land einige dieser Tiere doch zu sehen bekommt man sie bei uns zu Hause eher selten. Muss man bis nach München fahren um einen zu sehen:D:
Bild_copyright_105.jpg



Kein Zweifel. Ein Eisvogel in freier Wildbahn trifft man wo? Im Zoo. Dennoch toll einen gesehen zu haben:
Bild_copyright_107.jpg



Nun ging es weiter und nach Mäusen und Pelikanen, trafen wir auf den nächsten tierischen Zoobesucher:
Bild_copyright_108.jpg


Bild_copyright_109.jpg



"Winter is coming!", dachte sich auch dieses freilebende Eichhörnchen. Und es hat noch Krümel im Bart:D:
Bild_copyright_111.jpg



Weiter ging die Reise:
Bild_copyright_112.jpg


Bild_copyright_113.jpg



Turnübungen mal anders:
Bild_copyright_114.jpg



Für Kinder gab es die ein oder andere Attraktion:
Bild_copyright_115.jpg


Bild_copyright_116.jpg



Es ist immer wieder toll, wenn man vor einem Gehege steht und denkt: "Mh, das könnte aber größer sein" und ein paar Meter weiter die Bagger stehen um eben dieses Gehege zu vergrößern. So bekommt der Tierpark Hellabrunn bald eine neue Anlage für die Tiere der kälteren Region. Ich find Eisbären ganz cool:
Bild_copyright_117.jpg



Auch wenn die Tiere echt große Pranken haben. Erstaunt mich immer wieder:eek::
Bild_copyright_118.jpg



Bei Pinguinen gibt es zwei Arten. Einmal den Punk und einmal den "ich kippe um und tue es doch nicht"-Schläfer:
Bild_copyright_120.jpg


Bild_copyright_121.jpg



Von Angesicht zu Angesicht:
Bild_copyright_124.jpg



Als nächstes ging es in die Dschungelwelt:
Bild_copyright_125.jpg



Der Luchs begrüßt einen vor dem Eingang:
Bild_copyright_126.jpg



Im Inneren laufen und fliegen dann einige Tiere frei herum:
Bild_copyright_127.jpg


Bild_copyright_127-2.jpg



Die Schlange jedoch nicht. Wir sprachen kurz ein paar Worte Parsel und dann verschwand...,ne Spaß beiseite. Auch dieses Exemplar von einer Python war echt riesig:
Bild_copyright_128.jpg



...the Lion sleeps tonight:
Bild_copyright_129.jpg



Aber diese wunderschöne Fischkatze nicht. Echt ein tolles Tier. An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass alle Tiere im Zoo ziemlich gepflegt aussahen. So soll und muss es ja auch sein. Aber was visiert sie da an?:
Bild_copyright_130.jpg


Bild_copyright_131.jpg



Jeah, Pinselohrschweine: Ich mag sie:
Bild_copyright_133.jpg



Ein Haus voller Riesenschildkröten. Einfacht toll wie gemächlich diese Tiere sind. Und wie groß:). Wenn dieses Exemplar reden könnte, würde sie bestimmt etwas Wichtiges sagen: "Hallo" oder sowas:D:
Bild_copyright_135.jpg



"Uhu, Uhu warum bist du nicht in deiner Tube?", sagte mal ein Besucher im Vogelpark-Walsrode. Seitdem geht er nicht mehr aus dem Kopp:
Bild_copyright_137.jpg



Die kleinen Wellis kenne ich doch von zu Hause:
Bild_copyright_140.jpg



Und dann erschien die richtig große und imposante Elefantenanlage. Hat mich beeindruckt das Gehege:
Bild_copyright_140-1.jpg



Im Außenbereich gab es sogar mehrere "Elefantenduschen":
Bild_copyright_140-2.jpg



Im Inneren des Kuppelbaus konnte man die Elefanten von vorne und oben betrachten:
Bild_copyright_142.jpg


Bild_copyright_143.jpg



Und um den ganzen die Krone aufzusetzten ging einer der Tiere auch noch ins Wasser. Er sank tiefer und tiefer und konnte in dem Wasserbecken komplett untertauchen. Und schwupps, da ist er wieder:
Bild_copyright_144.jpg



Ein paar Jungtiere gab es auch:
Bild_copyright_145.jpg



Auch einen Abstecher in die Vogelvoilere durfte nicht fehlen. Diese ist ziemlich rieseig:
Bild_copyright_146.jpg


Bild_copyright_148.jpg



Langsam neigt sich der Zoobesuch dem Ende entgegen. Doch ein richtiges Highlight gab es noch. Nämlich die Fledermausgrotte. Dabei handelt es sich um eine sehr dunkle Freiflughalle für Fledermäuse. Diese fliegen wenn man ruhig stehen bleibt um einen herum und streifen einen ab und zu. Echt toll den Tieren so nah zu sein. Ein Exemplar hat sich sogar kurz auf meine Kamera und den halben Finger gesetztz:-), ist aber schnell wieder weggeflogen:
Bild_copyright_149.jpg


Bild_copyright_150.jpg



In das Eye of the Tiger schauten wir auch kurz:
Bild_copyright_152.jpg



Der Vielfraß hat wohl viel gefressen und schlief als wir vorbeigingen:
Bild_copyright_153.jpg



Auch wenn ich im, Report nicht alle Tiere erwähnt habe, haben wir nun alles im Zoo gesehen und gingen in Richtung Ausgang. Der Tierpark Hellabrunn hat mir sehr gut gefallen. Er steigt zwar nicht in meine Lieblingszooliste auf, hat aber tolle Gehege, die meisten Tiere haben viel Platz und an einigen Stellen wird gebaut und Gehege erneuert. Die Tiere machten einen gepflegten Eindruck und auch die Tierhäuser waren schön:
Bild_copyright_154.jpg



Eine Bude vor dem Zoo. Wir hatten Hunger, aßen aber dann etwas in der Stadt bevor der Zug nach Hause kam:
Bild_copyright_155.jpg



Auf dem Weg zum Bahnhof ging es nochmal kurz durch die City:
Bild_copyright_156.jpg


Bild_copyright_157.jpg


Bild_copyright_158.jpg



Und dann hieß es wirklich Tschüss sagen zu München. Aber wenn ich Glück habe nur bis Ende September;). Versteht sich aber von selbst, denke ich:D:
Bild_copyright_159.jpg




Es war ein toller Kurztrip nach München. Der Tierpark Hellabrunn hat mir gut gefallen und das Konzert war auch super. Das Wetter hätte jedoch besser sein können. Mir hat der Kurztrip echt gut gefallen:). Und ich hoffe euch gefiel mein Report und die Bilder auch ein wenig.


Denn an dieser Stelle muss ich mal ein fettes Danke aussprechen an alle, die sich den Report bis hierhin durchgelesen habenapp:-). Danke,

euer Coasterfreak91hallo:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich war jetzt schon öfter in München, in den Zoo oder in eins der Museen habe ich es bisher aber noch nicht geschafft... muss ich dringend nachholen :) Vor allem das Deutsche Museum reizt mich ja sehr...

Danke für die tollen Einblicke. Ich habe die Innenstadt auch erst bei meinem zweiten oder dritten Besuch der Stadt erkundet :D
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
In die Museen habe ich es auch nicht geschafft. Bin nur hier und da mal vorbeigegangen:).
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Sehr cooler Bericht, mir fällt gerade auf, dass ich schon wirklich viel von München gesehen habe, aber den Zoo noch nicht kenne.

Das Deutsche Museum ist wirklich mega empfehlenswert und steht auch noch sehr weit oben auf unserer To-Do Liste für den Winter.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Danke für den Bericht der etwas anderen Art - war interessant zu lesen! :)

Ich war übrigens gestern Abend auch bei einem entsprechenden Konzert, nämlich "Hämatom" in Ludwigsburg.
War auch eine echt coole Show mit ordentlich Stimmung: *lautmitsing* WIR SIND GOTT!! rock:-)

Bei der Fledermaus-Grotte muss ich an meinen Heimat-Zoo in Karlsruhe denken, der hat neuerdings auch sowas, ich fand es wirklich schön gemacht :)
Freunde meiner Eltern laden uns jährlich zum Geburtstag in den Zoo ein, deshalb werde ich da bestimmt auch bald wieder hinkommen :eek:

LG Lukas
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Ich war auch schonmal in München. (Ich wohn hier ;-) )
Interessant, dass mal aus der Perspektive zu sehen. Auch wenn ich persönlich den Tierpark kein bisschen schön finde.

Optisch auch sehr schön: Nymphenburger Park, Englischer Garten, Isar-Auen.
Aber wohl auch eher im Sommer.

btw: es ist der Alte Peter.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Freut mich, dass euch der Report gefällt.

@Lukas:
Die Band habe ich auch mal gesehen. Ist aber schon lange her, hab sie seit dem aber aus den Augen verloren;). Nach Karlsruhe in den Zoo wollte ich auch irgendwann einmal. Den kenne ich noch nicht.


@Biff:
Cool, dass du auch mal in München warst:p:D. Und danke für deine Korrektur;). Um mehr zu sehen hat die Zeit halt nicht gereicht. Ich persönlich finde es auch immer gut Erstbesuch-Reporte aus Regionen oder Parks zu lesen, die man selber gut kennt:).
Sommer hatten wir ja leider nicht:D.
 
Oben