Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

TRIPSDRILL FAN REWIND: Mein Jahresrückblick 2016

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tripsdrill Fan Rewind 2016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,1 KB
ID: 988515

    Liebe coasterfriends,


    ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr 2017! Genau ein Jahr ein Tag ist es her, als ich euch hier zu meinem Rückblick auf das Jahr 2015 Willkommen hieß. 367 Tage sind seitdem vergangen und auch in diesem Jahr möchte ich wieder mit euch auf das zurückliegende Jahr blicken.

    Aktuell lese ich oft, dass 2016 ein Jahr ist, das viele möglichst schnell wieder vergessen wollen. Gut möglich, dass das in Bezug auf einige Geschehnisse und Nachrichten vielleicht auch die beste Lösung ist. Doch trotz manch schwerere Tage - 2016 war für mich ein schönes Jahr und in Bezug auf Freizeitparks ein Jahr voller Höhepunkte.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rewind 2016 Park 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,9 KB
ID: 988516

    Schon drei Tage nach Silvester ging es nach fast einjähriger Pause endlich wieder ins Phantasialand. Nach meinem ersten Besuch des Wintertraums im Jahr zuvor war meine Vorfreude auf einen weiteren Besuch des winterlich dekorierten Parks riesig. Besonders toll war dabei natürlich der allererste Blick auf Klugheim, das sich zu diesem Zeitpunk noch im Bau befand. Wenn ich damals nur gewusst hätte, dass ich nur wenige Monate später dieses Meisterwerk an Themenbereich endlich betreten darf
    Besonders gut am Wintertraum gefallen mir nicht nur die wunderschöne Deko, sondern auch die beiden tollen Abendshows. Gerade „Tiempo de Fuego" im mexikanischen Themenbereich ist absolut herausragend.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8245.jpg
Ansichten: 2
Größe: 140,5 KB
ID: 988520Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8170 2.jpg
Ansichten: 3
Größe: 198,8 KB
ID: 988521Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8146.jpg
Ansichten: 2
Größe: 115,7 KB
ID: 988522Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8379.jpg
Ansichten: 2
Größe: 96,6 KB
ID: 988519Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8366.jpg
Ansichten: 2
Größe: 111,1 KB
ID: 988518

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rewind 2016 Park 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,5 KB
ID: 988517


    Alle Jahre wieder - auch in diesem Jahr verbrachte ich meinen Saisonstart wieder im wunderschönen Tripsdrill. Ganz besonders freute ich mich dabei auf das neue Themenrestaurant „Zur Werksküche", das mit leckeren und frisch zubereiteten Burgern lockt und eine coole Einrichtung und tolle Thematisierung bietet. Mit dem neuen Restaurant ist für mich ein Ort entstanden, in dem ich in diesem Jahr eine Menge Zeit verbracht habe und mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsplätzen im Park gehört.
    Neben dem Erkunden der vielen kleineren Neuheiten und Veränderungen im Park , genoss ich auch die zahlreichen Fahrten auf den Attraktionen nach dem langen Winterschlaf. Besonders gefreut hat es mich, dass ich in diesem Jahr als allererster Besucher den Park betreten konnte. Früh kommen lohnt sich

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9156 2 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,0 KB
ID: 988525Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9190 2 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,9 KB
ID: 988523Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9159 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,6 KB
ID: 988524

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rewind 2016 Park 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,4 KB
ID: 988514

    Ganz spontan ging es an diesem Ostermontag endlich wieder in den Europa-Park nach Rust - nach dem letzten Besuch am ersten November des letzten Jahres war es aber auch wieder allerhöchste Zeit! Bis zur Eröffnung des neuen irischen Themenbereich sollte es zwar noch eine Weile dauern, trotzdem konnte man sich auch in diesem Jahr Europa-Park-typisch wieder auf zahlreiche weitere Neuheiten freuen, wie zum Beispiel das neue Coastiality-Angebot auf Pegasus. Mag sein, dass nicht jeder davon ein Fan ist, doch ich finde es allein schon super interessant zu sehen, wie sich das Produkt immer weiter entwickelt und bin davon echt begeistert. Allgemein war es an diesem Tag jedoch einfach mal wieder schön zurück im Park zu sein.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0678_1 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,6 KB
ID: 988528

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rewind 2016 Park 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,8 KB
ID: 988512


    Auch in diesem Jahr ging es wieder zum Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen, da dort mit dem Höllenblitz und der Alpina-Bahn wieder zwei tolle Coaster zu Gast waren. Die Alpina-Bahn beeindruckt mich mit ihrer hohen Laufruhe trotz ihres Alters, der Höllenblitz glänzt dagegen mit einem in der Kirmeswelt nahezu unübertoffenen Themings. Da es an diesem Tag jedoch recht schnell sehr voll wurde, ging es nach den beiden Fahrten auch wieder nach Hause.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0081 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,6 KB
ID: 988526Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0078 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,5 KB
ID: 988527

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rewind 2016 Park 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,7 KB
ID: 988513


    Schon ein paar Wochen später ging es wieder zurück in den schönen Europa-Park, weitere Neuheiten riefen. Doch im Gegensatz zum letzten Besuch, ließen wir es dieses Mal ganz entspannt angehen. Mit dem neuen Restaurant „Spices" im Abenteuerland öffnete in diesem Jahr ein echtes Highlight im Park. Das Restaurant ist nicht nur super toll gestaltete, sondern bietet auch ein ausgesprochen gutes Angebot an leckeren Speisen. Die Besonderheit an Spices ist, dass alle paar Monate ein neues Land zu probieren gibt, somit lohnt sich der Besuch jedes Mal aufs Neue. Auch die leicht überarbeitete Parade, die ich mir schon bei vorigem Besuch angesehen habe, macht mit ihrem neuen Showstop echt gut Stimmung bei den Zuschauern - Gefällt mir!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0587 2 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 205,5 KB
ID: 988531Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0567 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 988532Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0724 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,5 KB
ID: 988529Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0666 2 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,1 KB
ID: 988530

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 24,2 KB
ID: 988704

    Nachdem Tripsdrill zum Saisonstart eine neue Fahrattraktion in Karle Kolbenfressers Themenbereich ankündigte, war meine Freude riesig. Nach dem Bau des neuen Restaurants begleitete ich auch den Aufbau dieser neuen Attraktion regelmäßig hier im Forum, was mir wieder großen Spaß gemacht hat. Leider konnte ich zur feierlichen Eröffnung nicht anwesend sein, doch schon einen Tag später stand meine erste Fahrt mit der neuen Familienattraktion bevor. Der Mini Apollo von Technical Park ist weder besonders groß, noch außergewöhnlich schnell, doch die Fahrt macht aufgrund des interaktiven Elements einen riesigen Spaß. Ganz besonders toll ist auch hier wieder die Thematisierung geworden, die detaillierter kaum sein könnte - dafür liebe ich Tripsdrill einfach. Das Karacho einen eigenen Soundtrack erhalten hat, setzt dem ganzen Themenbereich übrigens noch die Krone auf

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1691_1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 53,6 KB
ID: 988586Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1676_1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 137,1 KB
ID: 988585Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1680_1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 112,5 KB
ID: 988587

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rewind 2016 Park 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,8 KB
ID: 988511

    Es gibt nur wenige Parks, die bei Dunkelheit so magisch sind wie Tivoli Gardens in Kopenhagen. Der wunderschöne kleine Park liegt mitten in der Stadt und überzeugt trotz seiner geringen Größe mit einer tollen Auswahl an Attraktionen, darunter auch teils sehr spektakuläre Fahrgeschäfte. Was am Tag schon toll aussieht, wird nachts zu einem echten Lichterparadies, was man dank der großzügigen Öffnungszeiten bis zum späten Abend hin auch täglich genossen werden kann. Für mich war es schon der zweite Besuch in Tivoli und definitiv nicht der letzte. Die Kombination aus dieser besonderen Stadt und einem wirklich einzigartigen Vergnügungspark mitten im Zentrum gibt es in dieser Weise nur hier.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2210.jpg
Ansichten: 2
Größe: 87,9 KB
ID: 988538Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2255.jpg
Ansichten: 2
Größe: 63,3 KB
ID: 988537Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2416.jpg
Ansichten: 2
Größe: 64,2 KB
ID: 988533Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2396.jpg
Ansichten: 2
Größe: 61,2 KB
ID: 988534Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2376.jpg
Ansichten: 2
Größe: 105,2 KB
ID: 988535Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2326 2.jpg
Ansichten: 3
Größe: 154,5 KB
ID: 988536

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rewind 2016 Park 8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,0 KB
ID: 988510

    Endlich war es soweit: Fast zwei Jahre lang begleitete ich den Bau der neuen Themenwelt Klugheim und meine Vorfreude hätte kaum größer sein können! Das was hier entstanden ist, übertrifft so gut wie alles, was ich bisher an Themenbereich in der Freizeitparkwelt sehen durfte. Das unglaubliche Theming, die wundervolle Musik, die Atmosphäre - absolute Weltklasse! Der Multi-Launch-Coaster Taron hat ein abwechslungsreiches und vielfältiges Layout, dank dem jede einzelne Fahrt einfach nur einen riesigen Spaß macht! Zusammen mit meiner geliebten Karacho teilt sich Taron nun den ersten Platz meiner Lieblings-Stahlachterbahnen. Mit Raik gibt es zudem eine zweite schöne Achterbahn, die natürlich etwas im Schatten von Taron steht, sich aber keinesfalls zu verstecken braucht. Auch diese Bahn glänzt mir einer tollen Thematisierung und macht trotz der recht kurzen Fahrt richtig Spaß! Was das Phantasialand mit Klugheim erschaffen hat, beeindruckt mich in allen Aspekten und dazu kann ich dem Park nur gratulieren!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2794 2 Kopie.jpg
Ansichten: 2
Größe: 128,6 KB
ID: 988543Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2798 2 Kopie.jpg
Ansichten: 2
Größe: 173,9 KB
ID: 988542Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2840 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 192,2 KB
ID: 988541Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2853 2 Kopie.jpg
Ansichten: 2
Größe: 163,5 KB
ID: 988540Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2954 2 Kopie.jpg
Ansichten: 2
Größe: 180,9 KB
ID: 988539Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2792 2 Kopie.jpg
Ansichten: 2
Größe: 210,9 KB
ID: 988544

    Neben Klugheim gibt es natürlich noch viele weitere Highlights im Park, die ich an diesem Tag trotz höherer Wartezeiten alle voll auskosten konnte. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2870 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 163,8 KB
ID: 988546Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2883 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,5 KB
ID: 988545

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rewind 2016 Park 9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,3 KB
ID: 988509


    Auch in diesem Jahr erwachten die bösen Gestalten im Erlebnispark wieder für vier Abende und lehrten den Besuchern das Schrecken. Ich war in diesem Jahr an insgesamt drei Abenden vor Ort und liebe einfach die Stimmung nachts im toll beleuchteten Park. Das neue Maze-Highlight im Keller des Restaurants „Zur Werksküche" konnte mich mehr als überzeugen, auch wenn es mich jedes Mal eine Menge Überwindung kostete, den Fahrstuhl nach unten zu betreten. Die enormen Besuchermassen, vor allem am letzten Tag, zeigten, wie gut das Event ankommt - auch ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung im neuen Jahr! Da ich es an den letzten Saisontagen leider nicht mehr in den Park schaffte, wurde der letzte schaurige Abend auch mein Saisonschluss in Tripsdrill... Aber ein weiteres Highlight stand noch bevor!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3222 2 Kopie.jpg
Ansichten: 2
Größe: 215,3 KB
ID: 988548Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3145 2 Kopie.jpg
Ansichten: 2
Größe: 79,1 KB
ID: 988550Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3168 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,7 KB
ID: 988549Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3307 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 988547

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rewind 2016 Park 10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,2 KB
ID: 988508


    Ganz besonders freute ich mich in diesem Jahr auf meinen Besuch des Europa-Park an Halloween, dieses Mal sogar zwei ganze Tage. Die beiden Tage waren die wahrscheinlich vollsten, die ich hier bisher erlebt habe - darauf habe ich mich jedoch schon vorher eingestellt, sodass das kein Problem für mich war. Die Halloweensaiaon ist meine absolute Lieblingszeit im Europa-Park, da die Musik, die tolle Deko und auch die zahlreichen Halloween-Extras eine einzigartige Stimmung erzeugen. Der absolute Höhepunkt ist dabei das tägliche Musical „Spook Me" - noch nie zuvor habe ich einen solchen Applaus bei einer Freizeitpark-Show gehört. Das was der Europa-Park hier auf die Beine gestellt hat, ist Weltklasse!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3449 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,0 KB
ID: 988554Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3461 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 988553Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3480 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,3 KB
ID: 988552Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3488 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,2 KB
ID: 988551

    Auch bei diesem Besuch gab es wieder eine Neuheit im Park zu erkunden: Mit Irland ist ein neuer Themenbereich für die kleineren Besucher des Parks anstelle der bisherigen Welt der Kinder entstanden. Während ich früher fast nie in diesem Bereich war, gehört für mich ein Besuch der „grünen Insel" nun fest zu jedem Besuch dazu, denn neben einer wunderschönen Gestaltung gibt es hier auch Vieles, was nicht nur den Kleinen Spaß macht. Gerade „Dancing Dingie" ist in den hinteren Reihen nicht nur echt rasant, sondern wird auch noch von einem mitreißendem Soundtrack untermalt, der die Fahrt noch spaßiger macht. Das „O'Mackays", ein neues Café und Pub, ist zudem ein toller Anflaufort zum Entspannen und Ausruhen geworden. Irland ist ein Themenbereich, den in dieser Art und Weise eigentlich jeder Park besitzen sollte - definitiv der beste Kinderbereich, den ich bisher gesehen habe! Und nachdem ich Irland im Sommer schon einmal in echt sehen durfte, kann ich bestätigen: Der Europa-Park ist nah im Original

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3523 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,0 KB
ID: 988557Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3604 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,4 KB
ID: 988556Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3626 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 136,7 KB
ID: 988555

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rewind 2016 Park 11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,3 KB
ID: 988507


    Vorgestern feierte ich meinen Jahresabschluss im winterlichen Europa-Park! Zwar war es außerordentlich kalt und den ganzen Tag über extrem neblig, doch ich habe mir schon im Voraus vorgenommen, mir einen ganz entspannten Tag zu machen. So ging es in den Zirkus, ich habe mir beide Filme im Magic Cinema angesehen und schaute mir auch die Abendshow „Luna Magica" und die Winter Starlight Parade an. Dazwischen genoss ich die Atmosphäre im Park und auch wenn ich nur drei Achterbahnen geschafft habe, war es ein wunderschöner Tag. Meine Wodan-Fahrt am Abend bei -5° werde ich jedenfalls nicht so schnell vergessen
    Die Anzahl der Lichter und Tannen im Park ist einfach beeindruckend und bei Einbruch der Dunkelheit kam ich aus dem Schwärmen kaum noch heraus. Gerade an diesem Tag hat man eine wahre Stärke des Parks gesehen: Selbst bei schlechtem Wetter, sogar wenn mehrere Attraktionen geschlossen haben, ist das Angebot an Attraktionen und Shows groß genug, um trotzdem den ganzen Tag über etwas Neues zu sehen. Das können nur sehr wenige Parks bieten! Gerade deshalb kann man den Park auch problemlos bei schlechter Witterung oder eben auch so gut im Winter besuchen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4076.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,0 KB
ID: 988565Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4117.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,8 KB
ID: 988564Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4156.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,5 KB
ID: 988563Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4199.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,1 KB
ID: 988562Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4327.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,4 KB
ID: 988561Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4328.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,0 KB
ID: 988560Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4343.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,8 KB
ID: 988559Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4370.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,8 KB
ID: 988558


    Zwischen den genannten Tagen war ich natürlich wieder recht oft in Tripsdrill, jeden einzelnen Tag dort zu nennen würde aber definitiv den Rahmen sprengen Die entspannten Nachmittage im Park gehören für mich mittlerweile zu einer gelungenen Woche einfach dazu.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3227 3 Kopie.jpg
Ansichten: 3
Größe: 119,9 KB
ID: 988571Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3233 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,7 KB
ID: 988570Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3244 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,7 KB
ID: 988569Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3246 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,1 KB
ID: 988568Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3247 Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 242,7 KB
ID: 988567Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3262 2 Kopie.jpg
Ansichten: 2
Größe: 169,1 KB
ID: 988566

    Tja, da ist das Jahr 2016 auch schon wieder vorbei. Es ist wirklich verrückt, wie schnell die Wochen und Monate vorüber gingen. Wenn ich nun allerdings sehe, was ich im vergangenen Jahr alles tolle erlebt habe, schaue ich glücklich auf das tolle Jahr zurück und freue mich umso mehr auf das Jetzige, für das schon einige Highlights geplant sind! Seid gespannt auf meine Berichte, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr etwas weniger faul zu sein als letztes Jahr... Oder noch besser: Ich mach da einfach mal einen Neujahrsvorsatz draus

    Ich hoffe, euch hat mein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr gefallen! Wie immer freue ich mich sehr über eure Verbesserungsvorschläge!


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mini Thumb 1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 20,4 KB
ID: 988582 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mini Thumb 2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 19,7 KB
ID: 988581
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mini THumb 3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 19,4 KB
ID: 988580 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mini Thumb 4.jpg
Ansichten: 2
Größe: 21,5 KB
ID: 988579
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mini Thumb 5.jpg
Ansichten: 2
Größe: 23,3 KB
ID: 988578 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mini Thumb 6.jpg
Ansichten: 2
Größe: 22,0 KB
ID: 988577
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mini Thumb 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,9 KB
ID: 988576 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mini Thumb 8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,6 KB
ID: 988575
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Thumbnail 9.jpg
Ansichten: 3
Größe: 62,9 KB
ID: 988584 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Thumbnail 11.jpg
Ansichten: 2
Größe: 70,5 KB
ID: 988583
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Thumbnail 12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,4 KB
ID: 988574 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Thumbnail Mehr.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,6 KB
ID: 988573

    Liebe Grüße,
    Tripsdrill Fan

    ***
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tripsdrill Fan; 02.01.2017, 23:19.

  • Ein sehr schöner Jahresrückblick, ich finde es immer super deine Berichte zu lesen. Sie sind sehr gut strukturiert und vorallem wunderbar formuliert.

    Kommentar


    • Danke für deinen wirklich gelungenen Jahresrückblick, war sehr schön zu lesen!

      Oh, da warst du ja am gleichen Tag wie ich im Europa-Park, interessant. Ja, Wodan bei Kälte und dichtem Nebel war auch mein absolutes Highlight, und gerade bei dieser Wetterlage hatte die Beleuchtung ein ganz besonderes Flair
      Schade, dass ich kaum Bilder machen konnte

      Auch ich habe mir vorgenommen, mehr "den Hintern hochzukriegen" und das Jahr 2016 zu toppen.
      Phantasialand habe ich schon längst auf dem Schirm, mal sehen was noch alles...
      Ach ja, Tripsdrill werde ich auch definitiv mal wieder besuchen, nicht zuletzt wegen des neuen Sky Fly

      Viel Glück und Erfolg im neuen Coasterjahr!
      Lukas
      Being different is not a crime!

      Kommentar


      • Der Aufbau deines Jahresrückblickes ist mal wieder sehr gelungen. Ich mag deinen Stil mit den verschwommenen Bildern und den kleinen Headerbildern einfach

        Ich wünsche dir auch 2017 wieder viele tolle Erlebnisse von denen du uns dann berichten kannst

        Kommentar


        • Danke für deinen ebenfalls sehr schönen und vor allem strukturierten Jahresüberblick! Kann mich Mario nur anschließen: Dein Design gefällt mir auch immer sehr gut.
          #CF2020

          Kommentar


          • Vielen Dank für euer Lob! Freut mich, dass euch meine Berichte gefallen

            Kommentar

            Werbung Footer

            Einklappen
            Lädt...
            X