Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

#Ostcoasterweekend

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir haben das letzte Aprilwochenende genutzt und die beiden ostdeutschen Parks Belantis und Plohn besucht. Um es gleich vorwegzunehmen: Plohn war definitiv das Highlight.


    Also...Abfahrt zu Hause am Samstag war bereits 5:45 Uhr. Geplante Ankunft 9:30 Uhr. Aber wie soll´s auch anders sein, ein großer Stau durch einen Unfall und zack, Ankunft erst 10:25 Uhr.

    Endlich angekommen, ging´s auch gleich zum ersten Count: Cobra des Amun Ra. Für einen Familycoaster ganz ok, das Layout könnte länger sein.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1637.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,9 KB
ID: 1000869
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1559.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,3 KB
ID: 1000862

    Weiter ging´s zum Sky Roller "Götterflug", hier sind rund 130 Überschläge gut möglich
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1605.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,3 KB
ID: 1000873

    Nächster Halt: Drachenritt, ein Bobsled Coaster von Gerstlauer, welcher der G´sengten Sau in Tripsdril sehr sehr ähnlich ist. Unsere erste Fahrt am Vormittag sollte jedoch nass und unangenehm werden... denn man lies die Bahn trotz des beginnenden Graupel weiterfahren und so erfuhren wir, wie unangenehm Graupel während einer Achterbahnfahrt sein kann.

    Ab dem Mittag hatten wir dann super Wetter und blauen Himmel, siehe 3. Bild:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1574.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,5 KB
ID: 1000871Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1570.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,2 KB
ID: 1000872Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1600.jpg
Ansichten: 1
Größe: 144,2 KB
ID: 1000870


    Als dritten und letzten Count (für Huracanito sind wir zu alt) fuhren wir dann Huracan. Die Bahn hat ein gutes Layout, jedoch viel zu viele Schläge.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1636.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,6 KB
ID: 1000876Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1577.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 1000874Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1631.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 1000875
    Die seit diesem Jahr neue "Schockstarre" gab´s bei zwei unserer vier Fahrten, hier wird wohl während des Tagesbetriebs bei Bedarf gewechselt.

    Ansonsten haben wir natürlich noch viele weitere Bahnen mitgenommen, ich pack jetzt einfach noch ein paar Bilder rein:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1625.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,7 KB
ID: 1000882Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1623.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,3 KB
ID: 1000881Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1618.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,9 KB
ID: 1000880Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1607.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 1000878Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1612.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,3 KB
ID: 1000879Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1594.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,2 KB
ID: 1000877

    Zum Abschluss des Tages fuhren wir dann nochmals Huracan im letzten Zug, letzte Fahrt


    Tag 2: Freizeitpark Plohn

    Im Gegensatz zu gestern kamen wir heute pünktlich zur Parköffnung an. Aber bereits um 9:30 Uhr waren lange Schlangen vor den Kassen in Plohn. Grund dafür war das "Wintergeburtstagskinder-Event". Dafür wurde der Park aber auch schon vor 10 Uhr geöffnet.

    Highlight im Park ist ganz klar El Toro, welche wir zu beginn gleich 3 Runden ohne aussteigen fahren konnten.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1644.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,7 KB
ID: 1000883Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1648.jpg
Ansichten: 1
Größe: 221,6 KB
ID: 1000884Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1728.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,4 KB
ID: 1000885Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1747.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,8 KB
ID: 1000886Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1749.jpg
Ansichten: 1
Größe: 192,5 KB
ID: 1000887Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1762.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,9 KB
ID: 1000888Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1654.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,2 KB
ID: 1000901

    Der Powered Coaster "Miniwah" hat eine sehr schöne Thematisierung, da die Bahn selber in einer Halle ist, gibt´s leider nur Bilder aus dem Wartebereich:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1694.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,1 KB
ID: 1000889Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1696.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,4 KB
ID: 1000890

    Ein weiterer Coaster ist "Silver Mine" welche trotz ihren bereits hohen Alters super fährt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1674.jpg
Ansichten: 1
Größe: 230,4 KB
ID: 1000891Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1676.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,3 KB
ID: 1000892Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1693.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,7 KB
ID: 1000893

    Die letzten Counts sind dann noch Plohseidon, Raupe und die Neuheit 2017 Drachenwirbel.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1658.jpg
Ansichten: 1
Größe: 168,0 KB
ID: 1000894Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1660.jpg
Ansichten: 1
Größe: 188,1 KB
ID: 1000895Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1722.jpg
Ansichten: 1
Größe: 169,5 KB
ID: 1000898Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1666.jpg
Ansichten: 1
Größe: 260,5 KB
ID: 1000896Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1668.jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,2 KB
ID: 1000897

    Auch in Plohn haben wir natürlich viele weitere Attraktionen mitgenommen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1810.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,1 KB
ID: 1000908Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1650.jpg
Ansichten: 1
Größe: 197,5 KB
ID: 1000899Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1651.jpg
Ansichten: 1
Größe: 179,6 KB
ID: 1000900Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1792.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,0 KB
ID: 1000907Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1725.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,4 KB
ID: 1000903Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1790.jpg
Ansichten: 1
Größe: 220,9 KB
ID: 1000906Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1784.jpg
Ansichten: 1
Größe: 250,9 KB
ID: 1000905Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1783.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,4 KB
ID: 1000904Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1664.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,5 KB
ID: 1000902


    Und um den schon perfekten Tag noch besser zu machen, gab´s noch eine Stunde verlängerte Öffnungszeit.
    Als Special haben wir dann noch eine "schnelle Runde" auf Miniwah bekommen mit ca. 20% mehr Geschwindigkeit.

    Auch in Plohn schafften wir es in den letzten Zug, letze Fahrt des Tages zu kommen, hier auf El Toro und natürlich in der letzten Reihe Als Trost für ein paar letzte Mitfahrer, welche nicht mehr in ihrer Wunsch-Reihe sitzen konnten gab´s dann eine 2. Runde als Zugabe

    Zum krönenden Abschluss durften wir dann noch, nachdem der Park geschlossen war, zur letzen Runde bis zur Schlussbremse mitfahren (hier bleibt der Zug über Nacht stehen). An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an @friedelriedel für die "Specials"


    Und bevor ich es vergesse, El Toro hat übrigens die besten Ride-OPs oder soll ich sie besser DJs nennen ?
    So eine Hammer Stimmung hab ich bisher bei noch keiner Bahn erlebt



    Und jetzt kommt ihr, wie findet ihr meinen ersten Tripreport?
    Parks und Touren in Planung:
    2020: US West Coaster Tour III, Mystery 1, Sud Italia II, Barcelona+PortAventura
    2021: Asian Sensation (inkl. Pre + After)
    Jedes Jahr: Tripsdrill, Europapark, Phantasialand, Holiday Park


  • Schöner Report und tolle Bilder. In Plohn war ich noch nicht, aber Belantis habe ich auch schon besucht. Ich fand den Park sogar ganz cool.
    "Amazing America" in den Tripreporten| "Ein Stich ins Gevelsberger Kirmes-Herz!" : Sommersaison verschoben | 3...2...1...Bungee!!

    Kommentar


    • Schöner Bericht! Danke dafür!
      Plohn hat mich auch total überrascht, denn gerade ElToro ist der Knaller.
      Belantis sieht man irgendwie an, dass er aus dem Boden gestampft wurde, fand ihn aber trotzdem ganz nett.
      Top 10: 1. Der Schwur des Kärnan 2. Taron 3. Helix 4. ICON 5. Nemesis 6. Black Mamba 7. Fluch von Novgorod 8. Expedition Geforce 9. The Swarm 10. Katun

      Top 5 Holz: 1. Wildfire 2. Troy 3. Wicker Man 4. Wodan 5. Balder

      Kommentar


      • Schöner erster Bericht, in Zukunft gerne mehr davon

        Als Tipp für die Zukunft: Die Anzahl der Bilder ist vollkommen ok, aber ein bisschen mehr Text mit den eigenen Erfahrungswerten finde ich immer recht schön, wobei man auch sagen muss, dass man bei größeren Parks sicherlich sowieso mehr schreibt!

        lg Mario

        Kommentar

        Werbung Footer

        Einklappen
        Lädt...
        X