• Willkommen im Coasterfriends Forum!

#Ostcoasterweekend

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Wir haben das letzte Aprilwochenende genutzt und die beiden ostdeutschen Parks Belantis und Plohn besucht. Um es gleich vorwegzunehmen: Plohn war definitiv das Highlight. rock2:-)


Also...Abfahrt zu Hause am Samstag war bereits 5:45 Uhr. Geplante Ankunft 9:30 Uhr. Aber wie soll´s auch anders sein, ein großer Stau durch einen Unfall und zack, Ankunft erst 10:25 Uhr.:(

Endlich angekommen, ging´s auch gleich zum ersten Count: Cobra des Amun Ra. Für einen Familycoaster ganz ok, das Layout könnte länger sein.
IMG_1637.jpg

IMG_1559.jpg


Weiter ging´s zum Sky Roller "Götterflug", hier sind rund 130 Überschläge gut möglich :)
IMG_1605.jpg


Nächster Halt: Drachenritt, ein Bobsled Coaster von Gerstlauer, welcher der G´sengten Sau in Tripsdril sehr sehr ähnlich ist. Unsere erste Fahrt am Vormittag sollte jedoch nass und unangenehm werden... denn man lies die Bahn trotz des beginnenden Graupel weiterfahren und so erfuhren wir, wie unangenehm Graupel während einer Achterbahnfahrt sein kann.

Ab dem Mittag hatten wir dann super Wetter und blauen Himmel, siehe 3. Bild:
IMG_1574.jpg
IMG_1570.jpg
IMG_1600.jpg



Als dritten und letzten Count (für Huracanito sind wir zu alt) fuhren wir dann Huracan. Die Bahn hat ein gutes Layout, jedoch viel zu viele Schläge.
IMG_1636.jpg
IMG_1577.jpg
IMG_1631.jpg

Die seit diesem Jahr neue "Schockstarre" gab´s bei zwei unserer vier Fahrten, hier wird wohl während des Tagesbetriebs bei Bedarf gewechselt.

Ansonsten haben wir natürlich noch viele weitere Bahnen mitgenommen, ich pack jetzt einfach noch ein paar Bilder rein:
IMG_1625.jpg
IMG_1623.jpg
IMG_1618.jpg
IMG_1607.jpg
IMG_1612.jpg
IMG_1594.jpg


Zum Abschluss des Tages fuhren wir dann nochmals Huracan im letzten Zug, letzte Fahrt :D


Tag 2: Freizeitpark Plohn

Im Gegensatz zu gestern kamen wir heute pünktlich zur Parköffnung an. Aber bereits um 9:30 Uhr waren lange Schlangen vor den Kassen in Plohn. Grund dafür war das "Wintergeburtstagskinder-Event". Dafür wurde der Park aber auch schon vor 10 Uhr geöffnet.

Highlight im Park ist ganz klar El Toro, welche wir zu beginn gleich 3 Runden ohne aussteigen fahren konnten.
IMG_1644.jpg
IMG_1648.jpg
IMG_1728.jpg
IMG_1747.jpg
IMG_1749.jpg
IMG_1762.jpg
IMG_1654.jpg


Der Powered Coaster "Miniwah" hat eine sehr schöne Thematisierung, da die Bahn selber in einer Halle ist, gibt´s leider nur Bilder aus dem Wartebereich:
IMG_1694.jpg
IMG_1696.jpg


Ein weiterer Coaster ist "Silver Mine" welche trotz ihren bereits hohen Alters super fährt.
IMG_1674.jpg
IMG_1676.jpg
IMG_1693.jpg


Die letzten Counts sind dann noch Plohseidon, Raupe und die Neuheit 2017 Drachenwirbel.
IMG_1658.jpg
IMG_1660.jpg
IMG_1722.jpg
IMG_1666.jpg
IMG_1668.jpg


Auch in Plohn haben wir natürlich viele weitere Attraktionen mitgenommen.
IMG_1810.jpg
IMG_1650.jpg
IMG_1651.jpg
IMG_1792.jpg
IMG_1725.jpg
IMG_1790.jpg
IMG_1784.jpg
IMG_1783.jpg
IMG_1664.jpg



Und um den schon perfekten Tag noch besser zu machen, gab´s noch eine Stunde verlängerte Öffnungszeit.
Als Special haben wir dann noch eine "schnelle Runde" auf Miniwah bekommen mit ca. 20% mehr Geschwindigkeit.

Auch in Plohn schafften wir es in den letzten Zug, letze Fahrt des Tages zu kommen, hier auf El Toro und natürlich in der letzten Reihe:D Als Trost für ein paar letzte Mitfahrer, welche nicht mehr in ihrer Wunsch-Reihe sitzen konnten gab´s dann eine 2. Runde als Zugabe:)

Zum krönenden Abschluss durften wir dann noch, nachdem der Park geschlossen war, zur letzen Runde bis zur Schlussbremse mitfahren rock:-)(hier bleibt der Zug über Nacht stehen). An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an @friedelriedel für die "Specials" beer:-)app:-)


Und bevor ich es vergesse, El Toro hat übrigens die besten Ride-OPs oder soll ich sie besser DJs nennen ? :D
So eine Hammer Stimmung hab ich bisher bei noch keiner Bahn erlebt ;)



Und jetzt kommt ihr, wie findet ihr meinen ersten Tripreport?:cool:
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Schöner Report und tolle Bilderrock:-). In Plohn war ich noch nicht, aber Belantis habe ich auch schon besucht. Ich fand den Park sogar ganz cool:).
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Schöner Bericht! Danke dafür!
Plohn hat mich auch total überrascht, denn gerade ElToro ist der Knaller. anb:-)
Belantis sieht man irgendwie an, dass er aus dem Boden gestampft wurde, fand ihn aber trotzdem ganz nett.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Schöner erster Bericht, in Zukunft gerne mehr davon :)

Als Tipp für die Zukunft: Die Anzahl der Bilder ist vollkommen ok, aber ein bisschen mehr Text mit den eigenen Erfahrungswerten finde ich immer recht schön, wobei man auch sagen muss, dass man bei größeren Parks sicherlich sowieso mehr schreibt!

lg Mario
 
Oben