• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Auf der Suche nach dem Heiligen Gral der Festplätze – die Düsseldorfer Rheinkirmes

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Servus Coasterfriends! hallo:-)

Nachdem ich gleich zwei Mal hintereinander kein Glück in der Beschickung von Kirmessen in meiner Nähe hatte, war klar, dass ich etwas weiter weg musste, um in nächster Zeit wieder auf meine Kosten zu kommen.
Mit der Bekanntgabe der Attraktionen der Rheinkirmes und einem verlockenden Angebot der Deutschen Bahn (dem Sommerticket für Personen unter 27 Jahren: 4 beliebige Fernfahrten mit IC/ICE für insgesamt 96 Euro) fasste ich den spontanen Entschluss, dass die Reise nach Düsseldorf gehen sollte :)
Da am Samstag, dem 15. Juli schon einige Coasterfriends vor Ort waren, hielt ich mir diesen Tag frei, um mich diesen anzuschließen.

Die Attraktionsauswahl war für Leute aus der Umgebung weitgehend bekannt (abgesehen von der Neuheit „Mr. Gravity“), aber für mich als Auswärtiger waren so einige interessante Sachen dabei, allen voran der legendäre Olympia Looping, der mich schon immer fasziniert hat und den ich aufgrund seiner Seltenheit und Kultstatus als „den heiligen Gral der Festplätze“ bezeichne :eek:

Aber bevor ich mir diesen Count holen konnte, stand mir ein relativ weiter Weg bevor, den ich aber nicht scheute:

Zunächst fuhr ich mit dem Fahrrad in den Nachbarort, zur S-Bahn-Haltestelle.
Von dort nahm ich die S3 Richtung Heidelberg, wo ich dann ausgestiegen bin.
Hier sollte nämlich mein InterCity nach Düsseldorf abfahren.
1.jpg


Die Fahrt mit diesem dauerte zwar drei Stunden, war aber landschaftlich sehr schön, da die Strecke sich am Rhein entlang schlängelte :eek:
2.jpg
3.jpg


Allzu falsch konnte ich auf dem Weg zur Rheinkirmes schon mal nicht sein ;)
4.jpg


In Düsseldorf kam ich mit ca. 6 Minuten Verspätung an, was nicht weiter tragisch war.
Vor dem McDonalds wollte ich mich mit Ralf treffen. Nur brauchte ich eine ganze Weile, um diesen zu finden: Dieser war nämlich mit Baufolie zugehängt, wahrscheinlich wegen Renovierungsarbeiten…:rolleyes:

Als wir uns dann doch noch recht schnell gefunden haben, ging es dann zur U-Bahn, die uns dann zum Luegplatz brachte. Bereits bei der Fahrt über die Brücke hatten wir ein tolles Panorama, was die Vorfreude auf den heutigen Besuch noch erhöhte love:-)
Auch die Lage des Platzes direkt am Rhein ist einfach toll :eek:

Da die weiteren Coasterfriends erst eine Stunde später aufkreuzen sollten, machten Ralf und ich zunächst einen kleinen Rundgang über das Gelände, wo wir auch Patrick trafen hallo:-)

Gleich zu Beginn wurden wir vom Skater begrüßt, der munter seine Fahrgäste mit (hoffentlich) robustem Magen herumwirbelte :)
5.jpg


Die hübschen Gondeln von Bruch‘s kleinem Breaker sehen denen des großen Exemplars von Kinzler doch recht ähnlich. Noch besser wirkt dieses Geschäft allerdings, wenn die benachbarte Konga darüber hinwegfliegt rock:-)
6.jpg


Letztere ist aber nicht die einzige Schaukel, es gab hier hier so einige, sowohl familienfreundliche wie das durchaus hübsche Seeungeheuer „Nessy“…
7.jpg


...als auch solche Giganten wie der „Infinity“, der immer wieder aufs Neue beeindruckt :eek:
8.jpg


Monster gab es einmal ein großes in Form einer riesigen schwarzkopf‘schen Krake…

9.jpg


...und in mehrfacher Ausführung waren diese in den Geisterbahnen vorhanden.
10.jpg


Ein wunderschönes Geschäft, welchem ich mich später auch widmen wollte, ist der Shake & Roll :cool:
11.jpg


Die Raupenbahn ist ebenfalls ein sympathischer Klassiker, den ich mir auch noch etwas genauer anschauen wollte…
12.jpg


Das Riesenrad „Bellevue“ ist mir bereits bekannt. Und zu den Bahnen, die auf dem Mülleimer abgebildet sind, geht es noch im Laufe der nächsten Zeit ;)
13.jpg
14.jpg


Mr. Gravity sieht ebenfalls sehr interessant aus, auch mal notiert für später :)
15.jpg


Apollo 13 ist zwar „nur“ ein Standard-Booster, aber dafür schön thematisiert.
Und er dominiert die Skyline ;)
16.jpg


Mein Stamm-Breaker ist auch in Düsseldorf vertreten :)
17.jpg


Ein netter Wellenflug, aber was ist das dahinter?
18.jpg


Der Olympia Looping ließ bei mir den Count-Durst ansteigen, sieht er doch so beeindruckend aus :eek:
19.jpg


Vor allem dieser fast kreisrunde, schwarze Looping hat es mir irgendwie angetan, da ich so eine Schleife noch nie in der Realität gesehen habe…:cool:
20.jpg


An der kleinen Raftingbahn „Rio Rapidos“ war es ziemlich voll…
21.jpg


...genauso wie an der Alpina Bahn.
22.jpg

Der Hangover und der Power Tower, ein starkes Duo von zwei tollen Türmen rock:-)
23.jpg
24.jpg


In die Luft gehen konnte man aber auch mit Konga oder dem Condor, dem Schweizer Star Flyer.
Dieser hat auch eine noch weitere Reise als ich hinter sich gebracht ;)
25.jpg


Wem das zu hoch ist, kann ja im Circus Circus eine Runde drehen, macht auch immer wieder Spaß, das Teil :)
26.jpg


Über Berg und Tal konnte man hier in verschiedenen Varianten gehen:
Entweder ganz klassisch mit der Raupenbahn, dann schwingend mit der „Petersburger Schlittenfahrt“…
27.jpg


...oder auch mit dem „Happy Sailor“ mit einer zusätzlicher Drehung.
28.jpg


So, wieder am Eingang angekommen, trafen wir uns mit einem ganzen Haufen Coasterfriends, was natürlich ein Weilchen dauerte bei so einer Gruppe hallo:-)
Nachdem wir dann vollständig waren, begannen einige den Tag mit einer Fahrt „Predator“.
29.jpg


Ich habe mich derweil mit einem Brötchen gestärkt, da der Predator zwar besser aussieht als der Transformer, aber dafür habe ich hier kürzere und auch eintönigere Fahrten erlebt als bei letzterem.
Außerdem ist bei diesem die Reko deutlich besser. :cool:
Trotzdem hatten die Mitfahrer wohl offensichtlich ihren Spaß und das ist ja die Hauptsache ;)
30.jpg


Als nächstes fuhren noch die Counter mit dem „Spinning Racer“, ich und die meisten anderen kannten die Bahn schon, deshalb warteten wir davor.
Hier gab es auch „etwas“ Wartezeit.
31.jpg


SPINNING! (mal ohne diese komischen Fidget-Dinger :rolleyes:)

32.jpg


Und hinter dieser durchaus angenehmen Achterbahn wartete dann ein Highlight:
Infinity, der mit seinen 65 Meter hohen Loopings viele Thrillrider, so auch mich, in seinen Bann zieht :D
33.jpg

Die Fahrt war top, so wie immer: Intensiv und extrem schnell, aber dafür äußerst angenehm app:-) Am Ende wurden sogar die einzelnen Gondeln ein wenig schwingen gelassen, was beim letzten Mal nicht so war…
34.jpg


Die Raupenbahn wurde nun von mir und einer anderen Coasterfreundin getestet. Die urige, aber sehr schön gepflegte Gestaltung, die Rock‘n‘Roll-Musik und auch das Stoffverdeck, welches am Ende der Fahrt für einen (mehr oder weniger) „Dark-Ride“ sorgt, unterschied diese Fahrt von einem normalen Musik-Express. Zudem sind hier auch keine Sicherheitsbügel vorhanden und die Fahrt ruckelt etwas mehr als bei der verbreiteteren Version.
35.jpg


Deshalb verhält dieser liebenswerte Klassiker sich zum Musikexpress in etwa so wie eine alte Holzachterbahn zu einem modernen Steelcoaster. Schön schön :eek:

Nachdem sich einige was zu essen gekauft haben, ging es schnurstracks zu Mr. Gravity, dem durchgeknallten Professor :D
36.jpg


Dieses Fahrgeschäft vom Typ „Heavy Rotation“ stammt ursprünglich aus Frankreich, bevor es den Weg auf unsere Plätze gefunden hat, wo es erst seit nicht einmal einem Monat sein Unwesen treibt.
So weit, so gut, die Gestaltung ist jedenfalls ansprechend,
aber wie fährt sich diese Maschine denn so?

Die Bewegungen sind jedenfalls auf die Story über diesen Professor, der die Schwerkraft aufheben will, abgestimmt, was zwar ziemlich cool ist und definitiv ein Alleinstellungsmerkmal darstellt, aber leider auch ziemlich viel passives Rumhängen in der Luft beinhaltet…


Aber wenn die teilweise wirklich heftigen Rotationen mal einsetzen, kommt ordentlich Spaß auf und auch wenn es von außen wie eine reine Kotzmühle aussieht, ist die Fahrt doch erstaunlich magenfreundlich und verträglich :)
Gut, das Facelifting bei voller Rotation ist schon krass, da man sehr stark in den Sitz gepresst wird, aber der Take Off kam mir da deutlich schlimmer vor.
Also insgesamt ein echt toller Ride mit einem sehr interessanten Fahrgefühl ;)
37.jpg


Nachdem uns die Schwerkraft wieder hatte, ging es weiter, an der Wilden Maus vorbei, die niemand von uns fahren wollte, obwohl sie um einen Baum herumführt und direkt an der Brücke steht ;)

Mich zogen nun die fünf farbigen Ringe mehr und mehr in ihren Bann, und wenig später standen wir alle nun vor meinem Hauptziel:
Der heilige Gral der Kirmes, besser bekannt als Olympia Looping! love:-)

38.jpg


Nach langem Warten und einer weiten Anreise stand ich nun ehrfürchtig vor diesem stählernen Koloss, und machte mich dann auf, um meinen 65. Count in Form dieser altehrwürdigen Bahn zu holen :)

8,50€ für eine Fahrt sind schon eine Hausnummer, aber wenn man den enormen Transportaufwand und die Tatsache, dass man es hier mit der größten mobilen Achterbahn der Welt zu tun hat, bedenkt, finde ich es eigentlich okay.
Auch, weil man diesen Coaster zunehmend seltener zu Gesicht bekommen wird :(

Aber genug der Rede, jetzt war es höchste Zeit für mich und einige andere unserer Gruppe, uns in die Schlange zu stellen. Einige andere Leute waren allerdings überfordert damit, dass wir sie vorgelassen haben, um zusammen in einem Zug zu sitzen…was ist denn bitte an „zwei Personen können vor“ so kompliziert? :rolleyes:

Im Wagen Platz genommen, fielen sofort diese merkwürdigen Schulter-Krallen auf, gegen die ich vorsorglich gegendrückte, damit mich diese nicht noch weiter einengen sollten.
Als dann das ziemlich laute Signalhorn den Start ankündigte, erklomm der blaue Zug nun den Reibrad-Lifthill in knapp 33 Meter Höhe, um anschließend in die Tiefe zu stürzen, auf diesem Bild erkennt man auch gut die Größe der Bahn im Vergleich mit dem Wellenflug :eek:
39.jpg


Die Loopings werden auch mit angeblich mehr als 5G Beschleunigung durchfahren, was mir aber nicht so extrem vorkam…egal, auf jeden Fall eine verdammt spaßige Sache, das Ganze rock:-)
40.jpg


Auch der Rest der Strecke ist mit einigen schnellen Helices und Kurven intensiv und interessant gehalten, die Länge dieser Bahn ist echt erstaunlich.
Mindestens genauso beeindruckt hat mich auch der Fahrkomfort, wenn man bedenkt, dass diese Bahn schon fast dreißig Jahre auf dem Buckel hat, ist dieser fast schon sensationell:
Man spürt kaum Ruckler oder gar Schläge, und unangenehme Kontakte mit dem Bügel bleiben so auch aus :)
41.jpg


Insgesamt hat mich der Olympia Looping also voll und ganz überzeugt, wenn man von den etwas beengenden Wagen und Bügeln absieht. Ich hoffe nach wie vor, dass dieser klassische Koloss nach der Einstellung seiner Reise eine Heimat in Deutschland bekommt, vielleicht im Skyline Park, wer weiß - verdient hätte er es auf jeden Fall :)
42.jpg


Anschließend teilte sich die Gruppe auf: Einige wollten etwas trinken, Ralf fuhr derweil Power Tower und andere, darunter auch ich, legten eine kleine Pause ein.
Ein weiterer Teil fuhr den neu gestalteten Shooter-Darkride „Laser Pix“, mit Videospiel-Thematisierung :D
43.jpg


Von außen sieht diese Bahn ganz schick aus, aber vom Innenleben war unsere Gruppe wohl nicht so ganz überzeugt…
44.jpg


Da holte ich mir doch lieber ein Schoko-Eis am Stand neben dem Power Tower. Dieses umfasste eine sehr große Portion, die auch sehr gut schmeckte, für zwei Euro, top :)
Schokoladenglasur gab es hier sogar gratis :D
Nur war es nicht ganz einfach, diese Menge so zu essen, ohne sich zu verschmieren ;)
45.jpg


Nachdem wir Patrick noch einmal begegnet waren, fanden wir uns am Bierstand wieder zusammen, wo sich Ralf bereits von uns verabschieden musste. Er fuhr noch eine Runde Hangover, bevor er sich auf den Rückweg machen musste:
Ralf, bist du hier oben? ;)
46.jpg


Als es dann weiterging, war die Alpina Bahn die nächste Anlaufstelle für ein paar unserer Truppe. Ich persönlich finde diese Bahn ganz in Ordnung, allerdings bietet diese außer dem Drop und dem Airtimehügel keine weiteren Highlights.
47.jpg


Dazu fährt sie noch um einiges unruhiger als andere mir bekannte Bahnen von Schwarzkopf…
48.jpg


Nachdem ein Teil von uns den mir bereits bekannten „Racing Coaster“ gecountet haben, ging es weiter Richtung Konga.
Dieser war zur Abwechslung mal nicht der „XXL Exclusive“ von Zinnecker, den ich auf mindestens drei meiner letzten Plätze angetroffen habe :D
49.jpg


Nachdem wir den fairen Fahrpreis von 5 Euro bezahlt haben, und von den Mitarbeitern in Safari-Klamotten eingewiesen wurden, konnte dieser wilde Flug losgehen.
Dieser war so ziemlich die beste Fahrt, die ich jemals auf einer XXL-Schaukel hatte, die Gondel wurde oft mit maximaler Geschwindigkeit gedreht und auch die Länge der Fahrt konnte überzeugen app:-)
Na ja, und wenn dann noch mehrere Coasterfriends neben einem sitzen, dann ist gute Stimmung garantiert :D
50.jpg


Und auf dem obigen Bild erkennt man auch den Skater, den ich leider alleine fahren musste, und von einer ganz anderen Seite kennen lernte, wie er mir bekannt war…
Wie er so unschuldig auf Mitfahrer wartet, wirkt er doch eigentlich recht harmlos…
51.jpg


Aber sobald sich der imposante Gondelstern in rund 20 Meter Höhe erhebt, verschwindet dieser Eindruck schneller, als mir lieb war:
Anstatt, wie bei meinen bisherigen Fahrten, erstmal ein paar langsamere Runden zum Eingewöhnen zu drehen, wird hier bereits nach einer Umdrehung des Arms Vollgas gegeben und bis zum Richtungswechsel durchgehalten z:-)


Da ich ganz außen eingewiesen wurde, waren die seitlichen Kräfte dermaßen brutal, dass ich fast die komplette Zeit windschief nach außen in meinem Bügel hing, welcher sogar noch einen Abdruck auf meiner rechten Wange hinterlassen hat :eek::eek:

Nachdem ich beim Richtungswechsel ein paar Sekunden durchatmen konnte, ging das selbe Spiel von vorne los, und ich war heilfroh, dass diese Fahrt nicht länger als ungefähr vier Minuten andauerte z:-)

Fazit: Was war das denn bitte für eine brachiale Fahrt?!? Von der Intensität fast schon too much, aber andererseits ist es auch schön, einen waschechten Thrillride bei sich auf der Kirmes zu haben, der diese Bezeichnung auch mehr als verdient, da bei so einigen anderen Rides nur ein halbgares Familienprogramm gefahren wird :)
Dann tut so ein wahnsinniger Kick auch mal gut, nur nächstes Mal bitte nicht ganz außen ;) rock:-)
52.jpg


Nachdem ich ein paar Minuten brauchte, um mich wieder zu sammeln, setzte die Truppe zu einer weiteren Runde über den Platz an, wieder am schönen Circus Circus vorbei, der gerade auch intensives Facelifting betrieb :)
53.jpg


Nun wurde auch bei den meisten Fahrgeschäften die Beleuchtung eingeschaltet, sodass diese dann in besonders schönem Glanz erstrahlten, so wie unsere Gesichter ;)
55.jpg
54.jpg


Sogar die Nessy leuchtet nun auf, anders als sein großer Artgenosse in Schottland ;)
56.jpg


Dann waren wir bei meinem nächsten und leider auch schon letzten Ziel angekommen, dem „Shake & Roll“, dem großen und prächtigen Mondial Shake, welcher auch seit diesem Jahr mit zusätzlicher LED-Beleuchtung aufgemotzt wurde :cool:
57.jpg


Hier fuhren ich und Marcel eine Runde mit, schafften es aber aufgrund des großen Andrangs nicht sofort, eine freie Gondel zu ergattern, sodass wir eine Fahrt warten mussten. Na ja, es gibt schlimmeres als bei einem toll aussehenden Fahrgeschäft mit sehr guter Reko warten zu müssen…;)

Als ich dann zu Fahrtende auf die Scheibe sprang, schaffte ich es nun, uns zwei Sitzplätze zu reservieren. Die Rekommandation war auch bei uns absolut erste Sahne, die Fahrt dauerte mindestens sechs Minuten und war durchaus intensiv, aber im Gegensatz zum Skater noch angenehm. Mir wurde auch, im Gegensatz zum „Real Shake“ nicht schlecht, wahrscheinlich weil hier der Rotationsradius weiter ist ;)
Absolut erstklassiges Geschäft, würde ich auch gerne bei uns im Süden sehen app:-)
58.jpg


Nun musste ich mich auch verabschieden, um meinen ICE zu bekommen, ohne hetzen zu müssen. An dieser Stelle noch einmal:
Vielen Dank an alle, die dabei waren, es hat wirklich viel Spaß gemacht mit euch.
Und es hat mich gefreut, die neuen Gesichter unter euch kennen zu lernen, ich hoffe man sieht sich bald wieder hallo:-)

Auch der kleine Breaker verabschiedete sich bunt leuchtend von mir…
59.jpg


...ebenso wie die Petersburger Schlittenfahrt, die illuminiert noch um einiges stimmungsvoller aussieht als tagsüber :eek:
60.jpg


Als ich dann die Menschenmengen hinter mir gelassen habe, hatte ich noch wenige Minuten Zeit bis zur nächsten Straßenbahn Richtung Hauptbahnhof, da stellte ich mich noch auf die Rasenfläche, um den Überblick über den gesamten Platz zu genießen.
Ist wirklich ein schönes Plätzchen hier, und auch die Skyline im Hintergrund mit dem Turm und den Brücken weiß zu gefallen :)

61.jpg


Wie klein die Achterbahnen gegen den Hangover wirken:
Tschüs Tower, wir sehen uns im Herbst auf dem Cannstatter Wasen hallo:-)
62.jpg


Genauso werde ich auch dem deutschen Artgenossen des Schweizer Condors in Stuttgart begegnen :D
63.jpg


Aber nun hatte ich die Haltestelle erreicht, wo jetzt auch gerade die U74 einfuhr, die mich dann pünktlich zum Hauptbahnhof brachte. Hier stieg ich in den hinteren der zwei Waggons ein, in welchem ich sogar einen Sitzplatz bekommen habe, während sich im vorderen Zugteil die Massen drängelten :D

Aber bevor ich mich dort angekommen zu meinem Gleis aufmachte, legte ich einen Zwischenstopp beim Pizza Hut ein, wo ich mir etwas Proviant für die Heimreise mitnahm.
Dann aber ging es zu Gleis 15, wo dann auch wenige Minuten später mein ICE einfuhr.
64.jpg


Nachdem ich dann einen nicht reservierten Platz gefunden hatte, konnte ich mein Essen ausbreiten, während der Zug pünktlich losfuhr.
65.jpg


Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ruhig und leise der ICE trotz der hohen Geschwindigkeit fährt, da ich als Pendler vorwiegend im Regionalexpress unterwegs bin.

Die Schnelligkeit dieses Zuges war wiederum schwankend:
Zwischen Bonn und Frankfurt hielt der Geschwindigkeitsrausch von der Kirmes an, da kurzzeitig auch über 300 Stundenkilometer erreicht wurden :cool:
Diese Geschwindigkeit hier, als ich auf den Gang herausmusste, war aber auch nicht von schlechten Eltern ;)
66.jpg


Aber zwischen Frankfurt und Mannheim fuhr der Zug stellenweise ziemlich langsam, teilweise dümpelten wir über längere Zeit nur mit 110, 120 Sachen dahin, da ist selbst die S-Bahn schneller unterwegs…:rolleyes:
Aber immerhin kam ich dann pünktlich in Mannheim an, und das ist ja die Hauptsache ;)

Dort nahm ich dann die S-Bahn, die mich mit wenigen Minuten Verspätung im Nachbarort bei meinem Fahrrad absetzte, wo ich dann noch die ca. 2 km nach Hause fuhr. Dort kam ich so gegen 22:30 Uhr müde, aber sehr glücklich an :)

Mein Fazit zu diesem Tag fällt selbstverständlich äußerst positiv aus:
Ihr wart echt eine tolle Gruppe zum Entern der Fahrgeschäfte, welche mich auch ausnahmslos überzeugen konnten (gut, etwas weniger Intensität beim Skater wäre schon gut gewesen ;)), aber trotzdem war ich froh, diese weite Anreise auf mich genommen zu haben, für einen der besten Kirmesbesuche in meinem Leben :)

Diese wurde auch durch die DB erleichtert, die heute kaum Verspätungen hatte, so muss es sein ;)

Das Wetter hat ebenfalls mitgespielt, mit ungefähr 22 Grad perfekt für einen angenehmen Kirmesbesuch: nicht zu heiß, aber warm genug, um im Coasterfriends-T-Shirt herumzulaufen ;)
Und, den heiligen Gral aka Olympia Looping habe ich jetzt endlich erlebt :D

Ich hoffe, euch hat mein Report von der Rheinkirmes gefallen, also dann bis zum nächsten Mal!

Beste Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.739
Danke Lukas für deinen tollen Reportapp:-). Hatte echt Spaß beim Lesen und teile deine Meinung zu den Fahrgeschäften. Den Skater bin ich im Herbst letzten Jahres gefahren und empfand ihn maximal als rasant. Aber mal sehen, was morgen so geht, da drehe ich nochmal eine Runde über die Rheinkirmes.
Olympia Looping rocktrock:-).

Die Zugstrecke von Bingen nach ich sage mal Bonn ist schon toll. Theoretisch müsstest du sogar am Phantasialand vorbeigekommen sein, denn deren Skyline siehst du zwischen Bonn und Köln auch:).



...Anreise auf mich genommen zu haben, für einen der besten Kirmesbesuche in meinem Leben

Das ist toll zu lesen. Mal schauen ob ich im Herbst sowas von Festplätzen im Süden des Landes auch sagen kann, falls es klappt. Ich persönlich finde aber die Cranger Kirmes (irgendwann rocken wir die mal) noch einen Tick besser, aber das ist Geschmackssache.

Schön dich und die anderen Coasterfriends getroffen zu haben. Und dass Ralf PowerTower fahren war, kann ich bestätigen;)lach:-).
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Danke für euer Feedback, freut mich wenn es auch gefallen hat!

Ja, dass dies einer der besten Kirmesbesuche meines Lebens war, lag einfach daran, dass so ziemlich alles gestimmt hat:
Tolle Leute, super Achterbahnen und Flatrides, rundum gute Stimmung und ein schönes Panorama, was will man mehr? rock:-)

Vielleicht kann man ja im Herbst noch ein paar Coasterfriends auf dem Cannstatter Wasen zusammentrommeln, also ich bin auf jeden Fall dort :)

Beste Grüße
Lukas
 
Oben