Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Skanditour 2017 -Teil 1 - Legoland Billund

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skanditour 2017 - Anfahrt und Legoland Billund

    Mitte August, pünktlich zum Ende der Ferien in Dänemark und der letzten Ferienwoche in Schweden, ging es für uns durchs wunderschöne Skandinavien. Mit Zelt, Schlafsäcken und allerlei anderem Gepäck bewaffnet, starten wir eine große Tour durch den Norden unseres Kontinents. Namen wie Helix, Wildfire, Kärnan, Balder, Piraten oder Rutschebanen, lassen dem geneigten Coaster Gourmet, das Wasser im Munde zusammen laufen und sollten von jedem Mal genossen werden. Bei so einer Tour, geht es aber um soviel mehr als nur Achterbahnen. Da gibt es ganz viel neue Eindrücke zu erleben. Also ab auf die Fähre und ab an die Küste.

    Teil 1: Legoland Billund
    Teil 2: Djurs Sommerland
    Teil 3: Farup Sommerland
    Teil 4: Tivoli Friheden
    Teil 5: BonBonLand
    Teil 6: Bakken
    Teil 7: Tivoli Gardens
    Teil 8: Liseberg
    Teil 9: Kolmarden
    Teil 10: Tusenfryd Leider ausgefallen Geocaching und der echte Kärnan
    Teil 11: Hansa Park

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,6 KB
ID: 1013977

    Sonntag Nacht stiegen wir in unseren Volvo, welcher sich auch mal seine Heimat anschauen wollte und starteten in unsere bisher größten Tour.

    Sehr früh, gegen 7 Uhr kamen wir in Billund an und entschieden uns dafür, etwas weiter weg auf einem kostenfreien Parkplatz, an einer Busstation zu parken und ein Stück zum Eingang zu laufen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,2 KB
ID: 1013978

    Beim Bäcker mal etwas erste Urlaubsluft schnuppern, denn wir hatten ja noch 3 Stunden Zeit, bis der Park öffnet. Mit einem Lächeln im Gesicht, einem Kaffee in der Hand und Urlaubsgefühl im Bauch schlenderten wir durch den Ort und genossen es einfach Zeit zu haben. Herrlich wenn man alle zum Bus und zur Schule hetzen sieht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,2 KB
ID: 1013979

    Vorbei an Hotels und den ersten Bereichen des Parks, liefen wir Foto knipsend zum Haupteingang

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 1013984Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,2 KB
ID: 1013983Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 1013982Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,5 KB
ID: 1013981Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 1013985Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,8 KB
ID: 1013980Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi022.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,5 KB
ID: 1013986

    Schonmal schauen was es hier so zu erleben gibt......

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi027.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,9 KB
ID: 1013987

    ...und einfach mal die Ruhe und Sonne, auf diesem noch leeren Platz genießen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi029.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 1013988

    So langsam trudelten auch die ersten Mitarbeiter und Gäste ein, die Kassen wurden geöffnet und alle freuten sich mit Gutscheinen bewaffnet, auf einen tollen Tag. Gibt es irgendwen der den normalen Preis bezahlt?

    Eigentlich wollten wir direkt den „Polar X-Plorer“ fahren, dieser war allerdings down und Techniker schwirrten in der Gegend rum.

    Na gut....dann erst mal den Rest counten.

    Die Wilde Maus „Extreme Racers“ weiß zu gefallen. Zwei Fahrten reichten aber dann erst mal. Erfreulich, bisher halten sich die Wartenzeiten in Grenzen. Gerade das Legoland, war ein Wackelkandidat, was die Fülle betrifft, haben doch noch einige Norddeutsche Ferien.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi074.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,4 KB
ID: 1013990Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi075.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,3 KB
ID: 1013991Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi073.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,4 KB
ID: 1013989

    Die „Drachenbahn“ der Powered Coaster, war dann ganz nett. Der Darkride Part echt gut gemacht und auch die Burg kann voll überzeugen, die eigentliche Fahrt ist dann leider viel zu kurz. Für Kinder aber toll.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi081.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,1 KB
ID: 1013996Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi035.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 1013994Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi034.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 1013993Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi042.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,4 KB
ID: 1013995Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi082.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,9 KB
ID: 1013997
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi033.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,8 KB
ID: 1013992
    Ab in den interaktiven Darkride „The Temple“, welchen man lieber ohne zu schießen genießen sollte.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi067.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,1 KB
ID: 1013998

    Vorbei an Wildwasserbahn, Wasserrondell und Mini Freefall Richtung Polar X-Plorer , die Lage checken

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi089.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,1 KB
ID: 1014002Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi088.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,4 KB
ID: 1014001Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi132.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,4 KB
ID: 1013999Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi069.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,9 KB
ID: 1014000

    Tja und wie könnte es nicht besser sein, just in diesem Moment, öffneten sie wieder und wir schafften 4 Fahrten in 15 Minuten bevor die Massen Wind davon bekommen! Einfach perfekt!
    Tolle Bahn! Das Freifallelement ist gut, hätte nur etwas mehr Theming vertragen können und auch die Fahrt ist zwar familienfreundlich, hat besonders hinten aber einige gut Momente!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi064.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,2 KB
ID: 1014004Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi054.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,5 KB
ID: 1014007Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi066.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 1014006Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi065.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 1014005Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi055.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 1014008Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi062.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,5 KB
ID: 1014003

    Ab zu „Ninjago the Ride“. Mhh irgendwie Zwiegespalten. Eine Hälfte fands total cool, die Andere hat es nicht kapiert.....

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi090.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,1 KB
ID: 1014011Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi091.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,7 KB
ID: 1014012Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi093.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,8 KB
ID: 1014013Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi099.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,0 KB
ID: 1014009Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi100.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 1014010

    Ein bisschen durch den Park schlendern, die ganzen Details bewundern und zur Abwechslung eine Raucherzone suchen, muss dann auch mal sein. Finden wir ne gute Idee! Dann qualmt man nicht den ganzen Park voll! Auch wenn diese hier vielleicht etwas deplaziert ist....oder gerade richtig?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi049.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,2 KB
ID: 1014018Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi050.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,9 KB
ID: 1014014Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi084.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,4 KB
ID: 1014017Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi079.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,5 KB
ID: 1014016Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi078.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 1014015

    Nun war es Zeit für das Rafting. Die Boote waren viel zu eng, saßen wie die Ölsardinen in der Dose und schipperten durch den Fluß. Nässegrad gering, der Lift ganz cool.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi040.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,9 KB
ID: 1014021Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi046.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,7 KB
ID: 1014020Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi044.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,2 KB
ID: 1014019

    Das kleine Sea-Life war dann ok, wir sollten noch so einige andere Aquarien sehen und dieses war dann eher winzig.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi101.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 1014022

    Auch der Aussichtsturm war dran, verrückt, der Flughafen direkt nebenan.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi191.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,2 KB
ID: 1014024Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi194.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,2 KB
ID: 1014025Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi195.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,7 KB
ID: 1014023

    Im Miniland könnte ich mich Stunden aufhalten und alles entdecken....wir haben uns tatsächlich dann richtig lange mit beschäftigt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi222.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,7 KB
ID: 1014040Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi220.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,6 KB
ID: 1014039Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi210.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,4 KB
ID: 1014038Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi206.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,4 KB
ID: 1014037Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi193.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,2 KB
ID: 1014036Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi185.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,6 KB
ID: 1014035Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi184.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,8 KB
ID: 1014034Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi181.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,3 KB
ID: 1014033Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi180.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,9 KB
ID: 1014032Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi175.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 1014031Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi167.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,5 KB
ID: 1014030Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi162.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,9 KB
ID: 1014029Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi155.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,8 KB
ID: 1014028Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi146.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,2 KB
ID: 1014027Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi144.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,8 KB
ID: 1014026

    Generell liebe ich die ganzen Legofiguren. Ob bei der Bootsfahrt oder sonst überall im Park.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi142.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,4 KB
ID: 1014045Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi140.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,1 KB
ID: 1014044Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi139.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,6 KB
ID: 1014043Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi135.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,4 KB
ID: 1014042Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi133.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,1 KB
ID: 1014041

    Nach fast 6 Stunden, waren wir quasi durch mit dem Park und wir machten uns auf den Weg nach Randers, zu unserem ersten Campingplatz der Tour!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi225.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,5 KB
ID: 1014046

    Unser Fazit zum Park, scheint bestimmt einige zu wundern. Wir fanden es wirklich toll im Park! Klar für Thrillseeker gibt es quasi nix, muss es aber auch gar nicht. Es ist ein Familienpark mit Lego Thema und genau das macht er großartig! Die Thematisierung ist immer stimmig und wenn man sich mal etwas umschaut, gibt es eine Menge zu entdecken. Wir hatten einen tollen Tag und zur Einstimmung genau das Richtige!
    Einzig können die wohl gerade im Sommer hohen Wartezeiten, für manchmal zu kurze Fahrten den Spaß verderben. Wir haben aber strategisch gut geplant im Park und haben selber nie lange warten müssen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,6 KB
ID: 1014047

    Nun ist der Bericht schon am Ende, Teil 2 im Djurs Sommerland steht schon in den Startlöchern und ich sage Danke fürs lesen und liken!
    Zuletzt geändert von Mario M.; 24.09.2017, 17:16. Grund: Verlinkungen überarbeitet
    Top 10: 1. Der Schwur des Kärnan 2. Taron 3. Helix 4. ICON 5. Nemesis 6. Black Mamba 7. Fluch von Novgorod 8. Expedition Geforce 9. The Swarm 10. Katun

    Top 5 Holz: 1. Wildfire 2. Troy 3. Wicker Man 4. Wodan 5. Balder

Werbung Footer

Einklappen
Lädt...
X