Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Skanditour 2017 – Teil 3 – Farup Sommerland

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skanditour 2017 – Teil 3 – Farup Sommerland

    Mitte August, pünktlich zum Ende der Ferien in Dänemark und der letzten Ferienwoche in Schweden, ging es für uns durchs wunderschöne Skandinavien. Mit Zelt, Schlafsäcken und allerlei anderem Gepäck bewaffnet, starten wir eine große Tour durch den Norden unseres Kontinents. Namen wie Helix, Wildfire, Kärnan, Balder, Piraten oder Rutschebanen, lassen dem geneigten Coaster Gourmet, das Wasser im Munde zusammen laufen und sollten von jedem Mal genossen werden. Bei so einer Tour, geht es aber um soviel mehr als nur Achterbahnen. Da gibt es ganz viel neue Eindrücke zu erleben. Also ab auf die Fähre und ab an die Küste.

    Teil 1: Legoland Billund
    Teil 2: Djurs Sommerland
    Teil 3: Farup Sommerland
    Teil 4: Tivoli Friheden
    Teil 5: BonBonLand
    Teil 6: Bakken
    Teil 7: Tivoli Gardens
    Teil 8: Liseberg
    Teil 9: Kolmarden
    Teil 10: Tusenfryd Leider ausgefallen Geocaching und der echte Kärnan
    Teil 11: Hansa Park

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi601.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,9 KB
ID: 1014342
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170816_105325.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,7 KB
ID: 1014428

    An Tag drei, spulten wir eine lockere Stunde im Auto ab und kamen pünktlich zur Parköffnung an der großen Einfahrt an. Auch hier wieder wurden mehr als freundlich begrüßt, als man unsere Clubkarte sah und freute sich uns zu sehen. Ein kleiner extra Plausch über unsere Tour, war auch noch drin, denn hinter uns warteten kaum andere Autos. So startet man in den Tag. Einfach herrlich! Auf dem dann, wie auch schon im Djurs, kostenlosen Parkplatz angekommen, stellten wir unser Auto ab und packten unsere sieben Sachen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi622.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,7 KB
ID: 1014343


    Mit komischem deutschen Parkplan, ohne Beschreibungen und Namen bewaffnet, starteten wir also unseren Tag.....nur wo geht’s lang?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi619.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,5 KB
ID: 1014344

    Klar, erst mal nach links zum Woodie, sowie Orkanen. Fast am Kiddiecoaster vorbei gelaufen sind wir dann auch noch...aber hey Count ist Count! Den habe ich allerdings, mit nem fetten blauen Fleck am Oberschenkel bezahlt. Hätte ich den Bügel neben mir, mal nicht ganz zugedrückt....

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi450.jpg
Ansichten: 2
Größe: 133,6 KB
ID: 1014345

    Der erste Woodie der Tour „Falken“, war dann eine Hassliebe. Schlägt teilweise wie Klitschko in der achten Runde, hat Knicke in den Schienen macht aber trotzdem irgendwie echt Laune.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi578.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 1014354Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi564.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,7 KB
ID: 1014356Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi565.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,9 KB
ID: 1014357Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi567.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,8 KB
ID: 1014347Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi572.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 1014352Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi566.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,1 KB
ID: 1014346Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi571.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,0 KB
ID: 1014351Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi574.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,7 KB
ID: 1014353Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi568.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 1014348Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi569.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 1014349Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi570.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,2 KB
ID: 1014350Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi584.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,0 KB
ID: 1014355

    Da quasi den ganzen Tag nix los war, wurden regelmäßig zwei Runden gefahren. Ob das hier jetzt gut oder schlecht war, darüber könnte man nicht streiten, geschweige denn nein sagen und aussteigen. So wurden dann über den Tag verteilt, aus einer geplanten Runde, meist zwei oder sogar drei.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi559.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,3 KB
ID: 1014359Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi452.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,4 KB
ID: 1014358

    Den Wasserpark ließen wir, wie schon im Djurs aus. Ist einfach nicht unser Ding und vielleicht einen ticken zu kalt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi586.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,6 KB
ID: 1014360Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi588.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,5 KB
ID: 1014361

    Nächster Stop war dann „Orkanen“, ein toller family Suspended Coaster von Vekoma. Und hier zeigen die Holländer dann, wie es im Familienbereich geht! Super smoothe Fahrt, welche ich eigentlich vom gestrigen Intamin Bruder erwartet hätte, tolles Layout und die Fahrt auf sowie unter dem See ist einfach mega! Klar fehlen hier die großen Kräfte aber das was er sein will, macht der Coaster überaus gut! Auch hier wieder zwei Runden am Stück! Super!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi546.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,3 KB
ID: 1014367Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi582.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,1 KB
ID: 1014364Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi580.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,6 KB
ID: 1014363Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi544.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,2 KB
ID: 1014366Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi558.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,7 KB
ID: 1014362Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi540.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,2 KB
ID: 1014365Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi548.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,8 KB
ID: 1014368Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi549.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 1014369Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi553.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,4 KB
ID: 1014370Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi561.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,7 KB
ID: 1014371

    Nun, zurück zum Eingang und Richtung anderen Parkteil! „Flagermusen“. Keine Ahnung was die Unterschiede der einzelnen Hersteller sind, für mich rappeln die alle gleich. Zwar nicht so schlimm wie der im Gardaland aber auch dieser geht nicht gerade zimperlig mit einem um. Da er aber wohl schon 16 Jahre auf dem Buckel hat, ist es noch im Rahmen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi534.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,4 KB
ID: 1014374Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi530.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,7 KB
ID: 1014373Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi607.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,5 KB
ID: 1014372

    Nächster Count war dann mehr als nur das. Mit „Lynet“ steht hier die beste Bahn des Parks. Dank recht smoother Fahrt, lud dieser Gerstlauer Launch Coaster zu einigen Wiederholungsfahrten ein! Wie sollte es hier anders sein, wurden direkt zwei Fahrten am Stück gemacht!
    Die Neuheit 2017 „Hvirvelvinden“ schauten wir uns aber nur von außen an.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi605.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,8 KB
ID: 1014376Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi606.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,1 KB
ID: 1014377Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi621.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 1014378Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi532.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,7 KB
ID: 1014379Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi533.jpg
Ansichten: 2
Größe: 103,0 KB
ID: 1014375

    Die letzte Bahn des Parks war dann "Mine Expressen", welcher vor allem durch die Lage inmitten unzähliger Bäume besticht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi508.jpg
Ansichten: 1
Größe: 160,7 KB
ID: 1014383Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi507.jpg
Ansichten: 1
Größe: 136,4 KB
ID: 1014382Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi510.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,2 KB
ID: 1014381Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi509.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,0 KB
ID: 1014380

    Nun da auch alle Counts erst mal im Sack waren, konnten wir uns beruhigt den anderen Attraktionen des Parks widmen.

    Kurz beim Kinderland vorbei.....

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi519.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,3 KB
ID: 1014390Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi518.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,4 KB
ID: 1014389Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi517.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,5 KB
ID: 1014388Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi515.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,4 KB
ID: 1014387Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi514.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,7 KB
ID: 1014386Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi513.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,2 KB
ID: 1014385Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi523.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 1014384

    .....über die zahlreichen Picknick-, Spiel- und Grillplätze...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi521.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,5 KB
ID: 1014392Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi464.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,6 KB
ID: 1014391Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi599.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,4 KB
ID: 1014393

    zielstrebig zum Log Flume, denn nun ist endlich T-Shirt Wetter angesagt!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi466.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,3 KB
ID: 1014396Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi473.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,9 KB
ID: 1014398Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi489.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,0 KB
ID: 1014395Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi484.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,8 KB
ID: 1014399Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi486.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,6 KB
ID: 1014394Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi470.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 1014397

    4D-Kino und Goldwaschen war dann nicht so angesagt bei uns...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi477.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,3 KB
ID: 1014401Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi478.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,4 KB
ID: 1014402Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi476.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 1014400

    ...lieber ab zum Rafting. Auch dieses wieder toll gemacht, mit ordentlichem Nässegrad!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi615.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,8 KB
ID: 1014406Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi611.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,9 KB
ID: 1014405Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi610.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,4 KB
ID: 1014404Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi609.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,1 KB
ID: 1014403

    Wir streiften dann noch ein bisschen durch den Park, kamen am Schießstand und dem Pferdereiten vorbei.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi456.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,7 KB
ID: 1014408Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi457.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,0 KB
ID: 1014409Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi461.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,0 KB
ID: 1014407

    Auf der Spinne kloppten wir auch ein bisschen rum, bis nach 10 Minuten einer verstanden hat, wies funktioniert.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi503.jpg
Ansichten: 1
Größe: 136,0 KB
ID: 1014411Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi504.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,1 KB
ID: 1014410

    Auch Bootsfahrten mussten nicht sein....

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi506.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,6 KB
ID: 1014416Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi500.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,7 KB
ID: 1014415Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi463.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,4 KB
ID: 1014414Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi462.jpg
Ansichten: 1
Größe: 124,7 KB
ID: 1014413Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi593.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,4 KB
ID: 1014417Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi598.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,2 KB
ID: 1014412

    ...wir genossen stattdessen einfach den Park und schauten hier und da mal vorbei oder rein, ist gibt ja soviel mehr zu entdecken als nur Coaster, Thrill und Adrenalin...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi617.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,1 KB
ID: 1014418Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi511.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,7 KB
ID: 1014419Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi512.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,7 KB
ID: 1014420Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi547.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,6 KB
ID: 1014421Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi551.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 1014422Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi591.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,8 KB
ID: 1014423Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi592.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,1 KB
ID: 1014424Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi603.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,8 KB
ID: 1014425

    ...Raevens Hule war dann ne echte Überraschung, denn vor allem der schiefe Raum hat echt für Kopfschmerzen gesorgt. Länger als 5 Minuten da drin und ich hätte mir wohl mein Frühstück noch mal angucken können.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi604.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,5 KB
ID: 1014426

    Eine halbe Stunde vor Parkschluss, nach zahlreichen Wiederholungsfahrten, leckerem Essen und tollen Stunden, traten wir nun die Stunde Rückweg zum Campingplatz an.

    Auch wen das Farup nicht ganz mit dem Djurs mithalten kann, würden wir auch diesen Park jederzeit wieder besuchen! Bahnen wie Lynet, Orkanen oder Falken, sind schon drei gute Gründe, um diesem Park eine Stippvisite abzustatten. Vielleicht noch den alten Spinning Coaster gegen etwas moderneres eintauschen, denn dieser ist wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei, und schon sieht es ganz anders aus! Theming ist zwar nicht immer vorhanden, bzw sehr sparsam ausgefallen, der Park glänzt aber durch seinen natürlichen Charme mit allerhand Bewuchs! Auf jeden Fall mit dabei, auf den oberen Plätzen!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skandi620.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,8 KB
ID: 1014427
    Bis zum nächsten Teil und Danke fürs lesen
    Euer Sven
    Zuletzt geändert von Mario M.; 24.09.2017, 16:18. Grund: Verlinkungen überarbeitet
    Top 10: 1. Der Schwur des Kärnan 2. Taron 3. Helix 4. ICON 5. Nemesis 6. Black Mamba 7. Fluch von Novgorod 8. Expedition Geforce 9. The Swarm 10. Katun

    Top 5 Holz: 1. Wildfire 2. Troy 3. Wicker Man 4. Wodan 5. Balder

  • Ich bedanke mich jetzt mal hier für deine bisherigen, aber auch die kommenden, Berichte aus Skandinavien.

    Kommentar


    • Auch hier: Danke für den tollen Bericht!
      Auch wenn ich von den Bahnen im Park nicht so angetan war wie ihr lohnt sich ein Besuch definitiv. Habt ihr den Parcours im Park gar nicht mitgemacht? Der war ganz großartig
      Nochmal...nochmal...nochmal...
      kärnan, helix, katun
      *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, SHAMBHALA, JORIS, MONSTER, TARON*
      - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

      **41 Parks und es müssen noch mehr werden...**


      Kommentar


      • Zitat von Malina Beitrag anzeigen
        Auch hier: Danke für den tollen Bericht!
        Auch wenn ich von den Bahnen im Park nicht so angetan war wie ihr lohnt sich ein Besuch definitiv. Habt ihr den Parcours im Park gar nicht mitgemacht? Der war ganz großartig
        Gerne, mit Freude teilen wir unsere Erlebnisse mit euch!
        Ähm im Nachhinein überlegt, haben wir den wohl wissentlich ausgelassen, da es irgendwie nur nach besserem Kinderspielplatz aussah.
        Top 10: 1. Der Schwur des Kärnan 2. Taron 3. Helix 4. ICON 5. Nemesis 6. Black Mamba 7. Fluch von Novgorod 8. Expedition Geforce 9. The Swarm 10. Katun

        Top 5 Holz: 1. Wildfire 2. Troy 3. Wicker Man 4. Wodan 5. Balder

        Kommentar


        • Ach schade. Beim nächsten Mal nachholen!
          Nochmal...nochmal...nochmal...
          kärnan, helix, katun
          *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, SHAMBHALA, JORIS, MONSTER, TARON*
          - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

          **41 Parks und es müssen noch mehr werden...**


          Kommentar


          • Zitat von Malina Beitrag anzeigen
            Ach schade. Beim nächsten Mal nachholen!
            Kann ich nur so unterschreiben!
            Die "Schatzsuche" ist im Nachhinein betrachtet sogar die Attraktion aus Faarup, an die ich am häufigsten zurückdenke und die wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, einfach weil sie so anders ist als alles andere, was man sonst so gewohnt ist. Da kann man locker ne Stunde lang Spaß haben und gleichzeitig ein wenig überschüssige Energie loswerden. Vermutlich habt ihr (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach) also tatsächlich leider eines der absoluten Highlights des Parks links liegen lassen.

            Nebenbei: Ich würde mich echt freuen, wenn mal ein paar weitere Parks versuchen würden, sowas nachzuahmen. In Deutschland schiele ich da z.B. Richtung Plohn, Fort Fun oder Tripsdrill - dort könnte eine derartige Attraktion ebenso gut reinpassen wie etwa nach Duinrell oder in das gigantische Erweiterungskonzept vom Toverland...
            Der frühe Vogel fährt den Wurm,
            die Eule lieber richtige Achterbahnen

            Kommentar


            • Sehe ich richtig und läuft im 4D-Kino ernsthaft ein Film mit den Europapark-Charakteren?
              Im eigenen Park kann ich so etwas ja noch verstehen, aber hier einen Film aus Rust abzuspielen, na ja

              Ansonsten: Schöner Bericht und der Park steht auch schon auf meiner Wunschliste
              Being different is not a crime!

              Kommentar

              Werbung Footer

              Einklappen
              Lädt...
              X