• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Unsere Schweden-Tour: Skara Sommarland, 31.7.2017

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Am Montag ging es ins Skara Sommarland, ein kleiner, aber wunderschön angelegter Park.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG


Wir wollten natürlich gleich unsere Counts erledigen, Tranan war allerdings noch nicht in Betrieb

6.JPG
7.JPG


und so gingen wir zum Spinner, eine nette Bahn, aber nichts Besonderes.

8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG


Dann drehten wir erst mal eine Runde durch den Park.

16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG


Die kleine Parkbahn:

23.JPG
24.JPG


Hier konnte man Wasserschi fahren. Wir setzten uns eine Weile auf eine Bank, rechneten aber nicht damit, dass irgendjemand fahren würde, denn es hatte so an die 19 oder 20 Grad und es blies ein kalter Wind. Doch wir täuschten uns. Schon bald war hier Hochbetrieb und wir konnten amüsiert zusehen, wie einer nach dem anderen ins Wasser plumpste.

25.JPG
26.JPG
27.JPG
28.JPG
29.JPG


Nach einer Weile spazierten wir gemütlich weiter in den anderen Teil des Parks.

30.JPG
31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG
36.JPG
37.JPG
38.JPG
39.JPG
40.JPG
41.JPG


Dort gab es neben einigen Fahrgeschäften noch eine weitere Achterbahn, Gruvbanan. Doch zu unserer Enttäuschung war auch diese nicht in Betrieb. Sollten wir an diesem Tag tatsächlich gleich zwei Lost Counts haben?

42.JPG
43.JPG
44.JPG
45.JPG
46.JPG


Es befand sich hier auch ein wunderbarer Wasserpark mit vielen tollen Rutschen. Uns blutete das Herz. Wie gerne wären wir ins Wasser gegangen, unser Badezeug hatten wir ja mit, aber es war verdammt kalt. Trotz der Kälte war jedoch schon am Vormittag einiges los.

47.JPG
48.JPG
49.JPG
50.JPG
51.JPG
52.JPG
53.JPG
54.JPG
55.JPG
56.JPG
57.JPG
58.JPG
59.JPG


Als dann am frühen Nachmittag die Sonne herauskam und es eine Spur wärmer wurde, waren wir nicht mehr zu halten. Wir liehen uns Neopren-Anzüge und stürzten uns ins Vergnügen.

60.JPG
61.JPG


Leider konnten wir nur einige wenige Rutschen testen, denn die Wartezeiten waren recht lang und in der Warteschlange froren wir trotz unser Anzüge.

So verbrachten wir viel Zeit in diesen drei Becken, hier konnte man von einem Becken ins andere rutschen und das Wasser war sehr warm.

62.JPG
63.JPG


Auch im Wellenbecken hielten wir uns sehr lange auf, hier kam uns das Wasser am wärmsten vor.

64.JPG


Nach über zwei Stunden hatten wir dann genug, außerdem mussten wir uns noch um unsere zwei fehlenden Counts kümmern. Gott sei Dank fuhr wenigstens Gruvbanan.

65.JPG
66.JPG
67.JPG
68.JPG
69.JPG
70.JPG
71.JPG
72.JPG


Dann machten wir uns auf den Weg zu Tranan. Dort erfuhren wir leider, dass die Bahn an diesem Tag nicht mehr fahren würde. Aber ich durfte wenigstens durch die Absperrung zur Station gehen,um ein paar Fotos zu machen.

73.JPG
74.JPG
75.JPG
76.JPG
77.JPG
78.JPG
79.JPG


Wir sind dann noch zwei Fahrgeschäfte gefahren

80.JPG
81.JPG
82.JPG
83.JPG
84.JPG
85.JPG


und kurz vor Parkschluss stürmten wir noch schnell zur kleinen Parkbahn und konnten die letzte Runde mitfahren, bevor wir den Park wieder verließen.

86.JPG
87.JPG
88.JPG
89.JPG
90.JPG
91.JPG
92.JPG


Wir fuhren dann weiter nach Göteburg, wo wir im Gothia Towers Hotel ein wunderschönes Zimmer im 20.Stock bezogen.

93.JPG
94.JPG
95.JPG
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Danke für deine Eindrücke aus diesem knuffigen Park! :)

Schade, dass der S&S Free Fly nicht in Betrieb war, ist er ja auch der einzige seiner Art, aber das Ausfallrisiko ist bei einem Prototypen immer höher, hab ich das Gefühl...
Boah, die Wasserrutschen sehen ja richtig cool aus, vor allem auch seltene Exemplare wie diese Cobra sind dabei (seid ihr die auch gerutscht und könnt was zum Fahrgefühl der Rutschen sagen? würde mich mal interessieren ;))

Da bekomme ich ja direkt Lust auf ein paar Rutschen, wie gut dass ich nächste Woche einen Besuch in einem großen Spaßbad geplant habe :cool:

Beste Grüße
Lukas
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Die Cobra sind wir gleich als erstes gerutscht, war recht lustig, denn zunächst kamen wir nicht vom Fleck und hatten zu tun, dass wir überhaupt in Fahrt kamen. Aber dann wurde es recht rasant, echt cool die Rutsche.
 
Oben