• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Saisonstart 2018 im Phantasialand

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Saisonstart 2018 im Phantasialand

Während gefühlt alle Coasterfriends ihren Saisonstart traditionell im Holiday Park feiern, zieht es uns trotz einer Stunde längeren Anfahrt, wie jedes Jahr ins Phantasialand. Auch heute wieder, waren etliche Freizeitparkseiten/Youtuber unterwegs um vom Start zu berichten.
Auch wenn man sich den Park, dank Ferienbeginn, mit so einigen anderen Menschen teilen muss, gehört es einfach dazu, einer der ersten zu sein. Selbst wenn es keine „richtigen“ Neuheiten gibt, ist es immer wieder spannend zu sehen, was sich so getan hat im Park, welcher einen stetigen Wandel durchlebt. Toll,dass man seine Attraktionen immer pflegt und nun allmählich, alles auf das neue Qualitätsniveau anhebt. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen...Tempel...*hust hust* motz2:-)


Unser erster Anlaufpunkt waren natürlich die neuen Felsen in Deep in Africa, mit dem Dorf auf der Spitze des Gebirges. Wirklich toll geworden und macht die Black Mamba (zumindest in diesem Teil) gefühlt zu einer neuen Bahn! Ich muss gestehen, der Säbelzahnaffenschlangenkopf ist mir vorher nie wirklich aufgefallen, jetzt aber thront er wie der heimliche König über der Black Mamba. Ich bin mir sicher, dass man den Rest, nach und nach auch erneuern wird. Das wird sooo schön dann! love:-)
Natürlich drehten wir gleich eine Runde in der ersten Reihe, um uns selber von der Arbeit von Universal Rocks zu überzeugen!


PHL2018Start010.jpg
PHL2018Start011.jpg
PHL2018Start014.jpg
PHL2018Start020.jpg
PHL2018Start013.jpg
PHL2018Start035.jpg



Direkt nebenan in Berlin, fällt sofort der zukünftige Rookburgh Eingang auf und auch das neue Kaffee wurde sofort getestet. Der Lacher des Tages war auf jeden Fall ein „Geeister Kaffee Latte“ welcher ab sofort der Geeeeiiiister Kaffee Latte ist. Ich dachte irgendwie eine ganze Zeit lang, es könnte ja ein gruseliges Heißgetränk sein....Hätte man auch in China verkaufen können....lach:-)
PHL2018Start036.jpg
PHL2018Start037.jpg
PHL2018Start038.jpg
PHL2018Start040.jpg



Auch kleinere Dinge fielen uns auf, so z.B. die Klingel am Gästeservice. Wirklich nett!


PHL2018Start048.jpg



Ganz reibungslos lief der Start aber nicht, denn Chiapas war bis ca halb 12 down und auch Talocan, konnte man heute nicht fahren.


PHL2018Start057.jpg
PHL2018Start069.jpg
PHL2018Start062.jpg



Wir ließen den Tag heute ganz gemütlich angehen. Wir haben einen EP, kommen in spätestens zwei Wochen wieder und hatten also keinen Stress....

Eine Runde Colorado muss natürlich sein...


PHL2018Start070.jpg


...Winjas nur noch mit Quick Pass,denn da oben würde ich wohl nicht mal 5 Minuten warten wollen....


PHL2018Start053.jpg
PHL2018Start054.jpg



...Hollywood Tour und Tempel gehören genauso zu einem Tag.....


PHL2018Start056.jpg

...wie einige Fahrten auf Taron.....


PHL2018Start066.jpg



...und ein leckeres Eis!


PHL2018Start059.jpg



Im Shop schauten wir auch kurz vorbei,besorgten uns den fünften Drachen-Pin und schauten was es sonst so neues gibt.


PHL2018Start052.jpg

IMG_20180324_195105_709.jpg


Noch ein bisschen in Berlin die Zeit genießen und schon hieß es heim fahren. Die Zeit ist immer viel zu kurz, zum Glück kommen wir aber bald wieder....ich hab jetzt schon Entzug!
Es war ein toller Tag, mit für uns kaum Wartezeiten und einem herrlichen Wetter!


PHL2018Start045.jpg
PHL2018Start046.jpg



Mal sehen wo als nächstes hin geht. Dieses Jahr ist bis auf eine große Tour im September nicht wirklich viel geplant. Wird wohl auf ganz viel Phantasialand hinaus laufen. :D
 
Oben