Der Tag begann schon sehr schlecht, da es ab der Nacht von Freitag auf Samstag ein paar neue Baustellen bei der DB gab

Die S-Bahn nach Dortmund hatte gleich 5 Minuten Verspätung, so das meine erste Reisemöglichkeit nach Mannheim nicht zu erreichen war

Mit etwas mehr als 10 Minuten Verspätung war die S-Bahn dann auch in Dortmund und 3 Minuten vor der Abfahrt des ICE saß ich im Zug

Trotz Baustellen war ich fast pünktlich in Mannheim, da hatte die DB wohl von vornherein ein paar Minuten "Sicherheit" für mich eingeplant

Gemeinsam ging es nun mit der S-Bahn nach Haßloch.
Von Haßloch sollte es nun nur noch mit dem Bus zum Holiday Park gehen. Dieses hätte aber fast nicht funktioniert, da die S-Bahn ein paar Minuten Verspätung hatte und der Bus schon abgefahren war. Als der Busfahrer aber noch eine größere Gruppe zur Haltestelle laufen sah, hielt er doch noch mal an und wir und „ein paar“ weitere Personen konnte noch einsteigen

Wir waren dann sogar früher als geplant am Holiday Park, da der Busfahrer heute bis vor den Eingangsbereich des Holiday Parks gefahren ist und man dort aussteigen durfte

Vor dem Eingang des Holiday Parks warteten schon weiter Coasterfriends auf den Saisonstart des Holiday Parks.
Einige Coasterfriends mussten sich noch eine Eintrittskarte kaufen, bzw. ihre Jahreskarte verlängern. Um 10:15 Uhr konnten wir alle zusammen nun den Holiday Park betreten.
Als erstes ging es zum Free Fall Tower, hier mussten wir ein paar Minuten warten. Von den 3 Spuren ist leider nur ein Spur gefahren

Nun sollte GeForce gefahren werden, aber GeForce war noch auf unbestimmte Zeit geschlossen und dabei war es doch gar nicht so kalt

Daher ging es erst mal weiter durch den Holiday Park. Wickie Splash war auch (noch) geschlossen.
Sky Fly war dann immerhin geöffnet

Beim Kettenkarussell Wellenflug sah es auch nicht so aus, als wenn es geöffnet hätte.
Auch Sky Scream war Außer Betrieb

Nun ging es zu The Beach und hier war der Lighthouse Tower geschlossen. Sein Innenleben sah auch nicht wirklich gut aus, dort stand reichlich Wasser

Daher ging es weiter durch den Holiday Park, bis ein paar Coasterfriends etwas gefunden hatten, was geöffnet hatte und was sie auch fahren wollten, den Wellen Hopser

Das Sturmschiff, die „neue StandUp" Schiffschaukel war leider auch geschlossen

Die Wasserski Show hatten wir uns nicht angesehen.
Wohin sollten wir nun gehen, was könnte noch geöffnet sein? Die Burg Falkenstein wäre da eine Möglichkeit, daher ging es nun Richtung Burg Falkenstein. Dabei sahen wir, das es nun auf der Fläche von Hollys Wilder Autofahrt nun einen Erdwall gibt

Burg Falkenstein hatte geöffnet

Danach wurde das Pferdekarussell von Einigen gefahren

Nach so viel Action brauchten ein paar Coasterfriends eine entspannte Fahrt Donner Fluss

Ich hätte jetzt doch gerne die Titty Twister Maze besucht, aber da hätte ich noch ein paar Monate, bis zur Öffnung warten müssen, das war mir aber doch etwas zu lange

Da wir nun eine Testfahrt von GeForce sahen, ging es Richtung GeForce.
Vor GeForce mussten wir dann noch etwas mehr als 20 Minuten warten, bis GeForce endlich öffnete. Dabei konnten wir noch einige Testfahrten beobachten. Als dann in der letzten Reihe 2 Mitarbeiter saßen, hofften wir, dass es nun bald losgehen könnte

Auf unsere 1. Fahrt mussten wir dann keine 10 Minuten mehr in der Station warten, wir waren bei der 2. Fahrt des Tages dabei

Da auch Keiner genau wusste, wie lange es dauern würde, bis GeForce wieder fahren würde, verließen wir die Station und gingen Richtung Maja Land. Auf dem Weg dorthin kamen wir auch an der leider noch geschlossenen Indoor Halle vorbei.
Im Maja Land konnten wir dann doch tatsächlich noch ein paar Attraktionen fahren

Da wir sahen, das GeForce mal wieder mit Besuchern gefahren ist, ging es noch einmal zu GeForce. Jetzt mussten wir ca. 20 Minuten warten, bis wir mitfahren konnten.
Ich hatte den Holiday Park dann schon früher als geplant verlassen, was wohl auch nicht wirklich schlecht war. Wie ich später erfahren hatte, hatte GeForce wieder Probleme und ist nicht mehr gefahren

Der Bus zum Bahnhof wartete schon auf mich

Die S-Bahn nach Mannheim war pünktlich.
So hatte ich heute sogar den ICE nach Dortmund erreichte

Der ICE war dann mit knapp 10 Minuten Verspätung in Köln, so das ich den IC nach Wanne Eickel noch bekam

Fazit :
Ich versuche ja so oft wie es geht das Positive eines Freizeitpark Besuchs herauszustellen, aber dieses mal wird es doch recht schwierig. Aber ein paar positive Sachen habe ich doch gefunden

Zu den negativen Ereignissen möchte ich nichts mehr schreiben, das steht ja schon alles weiter oben

Nochmal vielen Dank an Alle die dabei waren, es war schön euch wiedergesehen zu haben, bzw. euch kennengelernt zu haben

Kommentar