• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Nessy am Rhein, so muss das sein: Ostermontag auf dem Kölner Frühlingsvolksfest 2018

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.737
Nessy am Rhein, so muss das sein
Ostermontag auf dem Kölner Frühlingsvolksfest

Bild_copyright_01.jpg




Es ist Ostern und eine Osterkirmes jagt die nächste. Und auch die ersten Frühlingsfeste starten. So auch in Köln. Dort besuchte ich am Ostermontag die Kirmes am Rheinufer. Vor einer wunderbarer Kulisse drehten sich die Karussells. Wie das ausgesehen hat, könnt ihr nun in einem etwas kleineren Report lesen. Viel Spaß dabei:).



Der Rhein schlängelt sich durch sein Bett, vorbei am Kölner Dom. Eine wunderbare Kulisse für eine Kirmesveranstaltung. Da kann der Platz noch so schlauchig oder familienfreundlich beschickt werden;). Wenn sich die Fahrgeschäfte vor der Kölner Skyline drehen, hat das einfach was:
Bild_copyright_02.jpg




Begrüßt wurden wir von einer Wilden Maus:):
Bild_copyright_36.jpg


Bild_copyright_03.jpg




Reibrad:
Bild_copyright_04.jpg




Umgestaltet zum Mr. Beat dreht der ehemalige Blower seine Runden am Rheinufer. Ganz so warm mit der neuen Optik bin ich nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass Mr. Beat hier aus Platzgründen ohne Rückwand aufgebaut hat. Den Karusselltyp finde dennoch superrock:-):
Bild_copyright_05.jpg


Bild_copyright_08.jpg


Bild_copyright_06.jpg


Bild_copyright_07.jpg




Der Kirmesplatz war sehr gut besucht und einige Karussells hatten gut zu tun:
Bild_copyright_09.jpg




Sehr imposant ragt das Daemonium in die Höhe. Optisch eine echt tolle Anlage:):
Bild_copyright_35.jpg


Bild_copyright_10.jpg


Bild_copyright_33.jpg




Der Kölner Dom besitzt zwei hohe Türme. Zwei hohe Türme sind aber auch auf dem Festplatz zu finden. Das Tower Event Center soll ab diesem Jahr sogar für ein wenig Thrill sorgen. Denn eine Gondel am höchsten Punkt, wird die Besucher über den „Abgrund“ heben und auf den Kopf stellen. Tja, aber nur wenn alles funktioniert:confused:. In Köln blieb der Überschlag noch aus;):
Bild_copyright_30.jpg


Bild_copyright_11.jpg




Zum Plattentanz luden zwei Klassiker. Direkte Nachbarn waren der Shake and Roll und der Breakdance von Bruch. Zwei echt schöne Maschinen:
Bild_copyright_12.jpg


Bild_copyright_13.jpg


Bild_copyright_15.jpg


Bild_copyright_17.jpg




Und immer wieder blitzt der Kölner Dom hinter den Geschäften empor:cool::
Bild_copyright_18.jpg




Wer nicht auf dem Rhein Bötchen fahren will, konnte dieses spritzige Vergnügen auf dem Rio Rapidos erleben:D. Vor dem Riesenrad aufgebaut wirkte die Wasserbahn aber sehr klein. Oder das Riesenrad wirkte noch größer. Imposant war es auf jeden Fall:
Bild_copyright_27.jpg


Bild_copyright_20.jpg


Bild_copyright_21.jpg


Bild_copyright_24.jpg




Nah am Wasser gebaut, das Ganze:
Bild_copyright_22.jpg




Nun schlugen wir den Rückweg ein:
Bild_copyright_25.jpg




Krötenwanderung? Auch in Köln:
Bild_copyright_26.jpg




Auf jeden Fall;):
Bild_copyright_28.jpg




Die Beschickung fiel sehr familienfreundlich aus in diesem Jahr. Eine Fahrt gönnte ich an diesem Tag aber trotzdem. Was passt denn besser zum Thema „Fluss“ als die gute alte Nessy?rock:-):
Bild_copyright_31.jpg



Nichts, also rein die wunderschöne Schaukel. Einen tollen Blick auf den Rhein, den Dom und die vorbeifahrenden Schiffe gab es während der Fahrtrock:-):
Bild_copyright_19.jpg


Bild_copyright_14.jpg



Diese fiel auch recht lang aus und war wie immer Super. Tolle Fahrt, tolles Geschäft, welches wirklich echt super an den Rhein passtlove:-):
Bild_copyright_32.jpg




Die Wimpel haben auch was, nehmen dem Daemonium aber ein wenig den Gruselfaktor:D:
Bild_copyright_16.jpg


Bild_copyright_29.jpg




Hey Ho wir sind Piraten. Nun sind wir auch schon am Ende des Besuches angelangt:
Bild_copyright_34.jpg




Zum Schluss noch eine Sache, welche sich neben dem Platz, genauer gesagt auf dem Fluss abspielte. Ganze drei „Arosa“-Schiffe mit einer Länge von 135 Metern:eek: fuhren aus dem Hafen und gingen auf die Reise. Das sah schon imposant aus:
Bild_copyright_38.jpg


Bild_copyright_37.jpg


Bild_copyright_39.jpg






Nun sind wir am Ende meines Reports angelangt. Trotz der nicht ganz so spektakulärer Beschickung hat mir der Besuch in Köln gut gefallen. Das hat natürlich was mit der tollen Kulisse zu tun. Schön zu sehen, aber auch ein wenig anstrengend, war die Tatsache, dass viele Menschen auf dem engen Platz waren. Das war an manchen Stellen doch sehr eng:cool:.


Ich hoffe mein Report und die Bilder haben gefallen. Ich bedanke mich beim Lesen und wünsche noch viel Spaß auf den Oster-/Frühjahrsplätzen,

euer Coasterfreak91hallo:-)
 
Oben