Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Jubiläums-Report: In CF-Tracht und toller Gruppe über das Stuttgarter Frühlingsfest

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Coasterfriends-Tracht und mit toller Gruppe über das Stuttgarter Frühlingsfest
    Ein Jubiläums-Report

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_00-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,9 KB
ID: 1037529



    Der gestrige Samstag sollte ein ganz besonderer Tag werden, denn es war endlich soweit. Ein ganz besonderer Count wartete auf mich auf dem 80. Stuttgarter Frühlingsfest auf mich.
    Das Frühlingsfest hatte also ein kleines Jubiläum und ich auch. Der Alpen Coaster sollte Count Nummer 100 werden. Darum umfasst der Report auch 100 Bilder und der der folgende Jubiläums-Report hier bei den Coasterdfriends, ist mein 1000er Beitrag.
    Ob das mit dem Count in Stuttgart funktioniert hat, was das Frühlingsfest an Karussells zu bietet hat, wie Einhörner Flipper fahren, was unsere CF-Gruppe auf dem Platz erlebt hat und wer noch ein größeres Count-Jubiläum feiert, lest ihr nun in einem neuen und umfangreichen Report von mir. Kommt einfach mit über die Frühjahrs-Wasen. Viel Spaß dabei:



    Früh am Morgen, genauer gesagt gegen kurz nach fünf begann mein Tagestrip nach Stuttgart.
    Während meine Heimatstadt Gevelsberg noch schlief, machte ich mich auf dem Weg zum Bahnhof um einmal quer durchs Land zu fahren. Die Reise führte mich zur Zeit des Sonnenaufgangs durch Köln, dann am Rhein entlang über Mainz, Mannheim nach Stuttgart. Auch am Loreley-Felsen kam ich vorbei. Einfach toll, die Bahnstrecke:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_00.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,2 KB
ID: 1037531



    Toll, war auch, als die ersten Karussells am Horizont aufblitzten, als ich in Bad Cannstatt ankam:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_00-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,4 KB
ID: 1037530



    Ich fahr aber nicht durchs halbe Land und mach dann nix, naja ihr wisst schon:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_00-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 189,6 KB
ID: 1037532



    Die Wartezeit, bis die anderen Coasterfriends eintrafen habe ich beim Wasenwirt verbracht. Prost, auf einen tollen Frühlingsfestbesuch:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_00-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,9 KB
ID: 1037533


    Während ich da saß drehte die Maus schon ordentlich ihre Runden:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_01-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 1037534


    Und auch das Bellevue-Riesenrad drehte sich:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,5 KB
ID: 1037536

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,1 KB
ID: 1037537



    Wie immer; Kein Stuttgart Report ohne Pfützenbild:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_02-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,1 KB
ID: 1037535



    Cool waren zwei Touristen, welche wirklich mit offenen Mündern da standen und ungläubig die Fahrt des Infinity beobachteten. Je höher die Schaukel sich in die Höhe schraubte, desto lauter wurden die „WOW“, rufe der beiden. Als sich das Ding auch noch überschlug, hielt der eine sich bei seinem Kumpel fest und rief ungläubig: „No“. Völlig ungläubig, was sie da grad gesehen haben. Die Kirmes begeistert also und das ist super. Ob die beiden später mitgefahren sind, wer weiß?!:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_02-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,0 KB
ID: 1037538



    Dann traf auch schon der Lukas ein und wir machten uns auf dem Weg zum Infostand:

    Dort trudelten nach und nach die anderen Coasterfriends ein:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 257,6 KB
ID: 1037539

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,6 KB
ID: 1037540



    Alle da? Na, dann auf in den Wasen-Trubel:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,2 KB
ID: 1037541



    Der Rundgang führte links am Rad vorbei:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_11-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,5 KB
ID: 1037542



    Eine Kindereisenbahn? Ob ich da auch mit meinen DB-Ticket mitfahren darf?:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 1037543



    Schräg gegenüber drehte sich zum letzten Mal der BoosterMaxx. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll die Anlage nach dem Frühlingsfest verkauft werden und das Land verlassen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_13-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,7 KB
ID: 1037544

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_13-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,9 KB
ID: 1037545



    Weiter ging es, vorbei am adligen XXL, zu einem ganz besonderen Schmuckstück:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_13-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 192,8 KB
ID: 1037546



    Die Rede ist natürlich vom Circus Circus. Dieser wurde von der Maschinenbaufirma SAD umlackiert und sieht jetzt fabrikneu aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_14.jpg
Ansichten: 1
Größe: 209,7 KB
ID: 1037547


    So ziert auch jetzt ein SAD-Schild die Stelle wo früher das goldene HUSS-Schild hing:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_15.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,4 KB
ID: 1037548


    Eine Fahrt war eigentlich Pflicht. Also rein in die toll lackierten Gondeln. Der Tanz in der Manege war dann ein richtiger Kracher. Es wurde nicht nur hohes Tempo gefahren und viel mit der Gondelbremse gespielt, sonder das Karussell begeistert jung und alt. Eine ältere Dame eine Gondel weiter, machte im Karussell fast mehr Stimmung als wir Coasterfriends.
    Kein Wunder, dass der Reko dann noch ne Zusatzrunde gab. Der Circus Circus ist toll geworden, sieht super aus, aber meckern will doch. Mir persönlich gefallen die weißen Kopfstützen nicht so gut, aber dieses Manko ist bei der guten Fahrt schnell vergessen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_16.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,5 KB
ID: 1037549



    Die Geheimnisse des Orients wollten wir nicht entdecken. Also weiter, vorbei am Wellenflug:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_16-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,2 KB
ID: 1037550

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_16-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,8 KB
ID: 1037551

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_17.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,6 KB
ID: 1037552



    Jepp, gut ein Jahr ist es her, da habe ich hier Pause gemacht:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_20.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,4 KB
ID: 1037553



    Wer den Ralf kennt, kann nun erahnen was die nächste Station war. Flower Power am Power Tower:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_21.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,3 KB
ID: 1037554


    Und so ging es für einige von uns hoch hinaus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_24.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,0 KB
ID: 1037556


    Stuttgart von oben kenne ich, brauch ich heute aber nicht, weiß aber dass die Aussicht ganz gut ist. Vor allem bei dem geilen Wetter:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_24-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 1037555



    Scooter:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_27.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,4 KB
ID: 1037557



    Der nächste Kracher an Karussell wartete auch schon in Startposition.
    Die Rede ist natürlich vom T R A N S F O R M E R:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_27-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,7 KB
ID: 1037558


    Mit einem Großteil der Gruppe nahmen wir unsere Plätze ein und bereits kurz nach dem Start ging die Maschine schon in die vollen. Kraftvoll in den Sitz gedrückt ging es in die Überschläge. Boah, geil – die Kiste hat es in sich:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_27-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,9 KB
ID: 1037559

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_27-5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,2 KB
ID: 1037561


    Während der langen Fahrt gab es auch mal eine kurze Pause in Schräglage, langsame Überschläge ohne Gondeldrehung und einfach eine sehr gute Reko. Einziges Manko ist: Man sollte vor der Fahrt sein Shirt irgendwie sichern. Echt blöd und bisschen kalt, wenn es rutscht bei den Überschlägen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_27-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 1037560

    Fahrt war super. Jetzt aber ganz gemütlich weiter bitte.



    Oh, wie süüüüüüüüüüß:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_29.jpg
Ansichten: 1
Größe: 188,0 KB
ID: 1037562



    Neben der Geisterbahn von Schütze und Geistercoaster Spuk, lehrte auch das Haunted Mansion, den Volksfestbesuchern das Fürchten:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_30.jpg
Ansichten: 1
Größe: 145,7 KB
ID: 1037563



    Beim Kinzler Musik Express tanzten Figuren an der Wand. Fand ich cool:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_32.jpg
Ansichten: 1
Größe: 152,5 KB
ID: 1037564

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_33.jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,9 KB
ID: 1037565



    Wer sicht nicht Gruseln möchte, sondern seine Lachmuskeln aktiv halten will, war in diesem Laufgeschäft richtig:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_33-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,2 KB
ID: 1037566



    Am anderen Ende des Platzes wo wir jetzt ankamen war ein kleiner Krammarkt aufgebaut:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_34.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,6 KB
ID: 1037567

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_34-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,8 KB
ID: 1037598



    Doch unser Augenmerk, ganz besonders das von Lars, galt einer anderen Attraktion. Nämlich den Höllenblitz welcher hier seine ganze Pracht entfaltete. Ich bin immer wieder aufs Neue von diesem Giganten beeindruckt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_35-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,0 KB
ID: 1037568


    Atemberaubend ist auch wie schnell so große Bahnen umgesetzt werden können. Sonntag, der 15. April spielte die Bahn am letzten Tag noch in Nürnberg, wurde abgebaut und war am Samstag, 21. April, in Stuttgart fertig aufgebaut und startklar.
    In dieser Zeit wurden ca. 600 Tonnen Gewicht auf ca. 65 LKW-Ladungen transportiert.
    Gigantische Zahlen, aber auch gigantische Freude bei uns, endlich wieder durch das Party Bergwerk zu düsen. Also, schnappt euch die Lore und ab in die Mine:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_35-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,3 KB
ID: 1037569


    Es geht los:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_35-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,7 KB
ID: 1037570


    Direkt nach der Einfahrt ins Bergwerk machen wir die erste Begegnung mit den anderen Minenarbeitern. Plötzlich nimmt der Zug am Lift Tempo auf und wir donnern einen Augenblick später in die Tiefe:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_35-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,6 KB
ID: 1037571


    Wassermassen spritzen uns entgegen, als wir unter dem Wasserfall hersausen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_35-5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 183,6 KB
ID: 1037572

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_35-6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,2 KB
ID: 1037573


    Dann geht es wieder ab in die Mine:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_35-7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,2 KB
ID: 1037574

    Vorbei an Dunkelheit, Feuer und bunten Weihnachtsbäumen. Die Bahn fährt superweich und sanft auf der langen Strecke. Doch irgendwann setzt auch die Schlussbremse ein, welche wir mit ordentlich schneller Sitzrotation erreichen. Geile Bahn, geile Thematisierung – Ich mag den Höllenblitz einfach gerne.
    Nach der Fahrt wurde posiert, da der Lars ein Jubiläum auf der Fahrt feiern konnte. Count-Nummer 300 hat er im Sack. Herzlichen Glückwunsch.



    Da man keine Getränke mit aufs Festgelände nehmen darf muss man sich an den Ständen verpflegen. So holte ich mir eine Cola. Nebenan konnte man Wurst mit Senf kaufen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_37.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,3 KB
ID: 1037575



    Oh, jemand aus der Gruppe fehlt?:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_42.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,7 KB
ID: 1037576


    Wir haben ihn aber schnell gefunden:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_42-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,9 KB
ID: 1037577

    Der Shake R4 ist kleiner als der R5 (Shake and Roll, Commander) und somit auch viel intensiver, wenn auch optisch nicht ganz so schnieke wie die oben genannte Modelle. Ich selbst bin letztes Jahr mit dem Shake in Stuttgart gefahren und find die Maschine einfach nur super.



    Bisschen Grusel, bisschen Spaß und einen netten Laufparkour bietet das Magic Mouse. Kenn ich aber, also weiter:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_44.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,9 KB
ID: 1037578



    Sehr schön wie der Revolution in der Sonne glänzt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_48.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,9 KB
ID: 1037581

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_48-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,8 KB
ID: 1037580

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_46.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,8 KB
ID: 1037579



    Bier-Mühle:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_49.jpg
Ansichten: 1
Größe: 195,1 KB
ID: 1037582



    Wahnsinnig alt, sieht aus wie Neu - Der Happy Saylor:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_49-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 164,3 KB
ID: 1037583



    Spuk:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_50.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,2 KB
ID: 1037584



    Jetzt ist der große Moment gekommen. Nummer 100 ist in Sichtweite. Optisch gefällt mir die Bahn echt gut. Sie
    sieht frisch und neu aus, hat aber auch ein paar Jahre auf dem Buckel. Bereit für den Alpencoaster? JAP:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_51.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,6 KB
ID: 1037585


    Einsteigen, Bügel zu, per Hand auf die Strecke bugsiert und schon erklomm der Wagen den Lifthügel:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_51-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,2 KB
ID: 1037586


    Tolle Aussicht von hier oben:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_51-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,7 KB
ID: 1037587


    Arme hoch, First Drop. Fährt sich sehr gut die Bahn, schön rasant:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_51-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,6 KB
ID: 1037588


    Weiter ging die Fahrt über mehre Abfahrten und Kurven, welche einen doch ganz gut in den Sitz drücken:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_51-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,7 KB
ID: 1037592

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_52.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 1037590


    Tolle Bahn, der Alpencoaster:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_52-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,3 KB
ID: 1037589


    Und für mich persönlich ist die Bahn seit heute etwas ganz Besonders. Jubiläum geglückt, Count im Sack. Nummer 100. YEAH, einfach geil:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_53.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,2 KB
ID: 1037591

    Prost, auf die 100:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_53-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,9 KB
ID: 1037593


    Danach gabs ein Päuschen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_54.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,9 KB
ID: 1037594


    Frühling, auch im Autoscooter:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_58.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,5 KB
ID: 1037595

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_59.jpg
Ansichten: 1
Größe: 262,4 KB
ID: 1037596



    Ein paar Coasterfriends enterten die Spaßfabrik:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_61.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,2 KB
ID: 1037597


    KULT:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_64.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 1037599



    300 Bahnen, da hat man sich aber auch eine Zuckerwatte verdient:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_64-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,5 KB
ID: 1037600



    Maiskolben und Wildwasser-Spaß gab es auch auf dem Frühlingsfest:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_63.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,2 KB
ID: 1037602

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_65.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,1 KB
ID: 1037601



    Breakdance und Schütze Geisterbahn:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_66.jpg
Ansichten: 1
Größe: 174,5 KB
ID: 1037603

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_67.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,6 KB
ID: 1037604



    Braucht man nicht immer, sollte man meiner Meinung aber mal erlebt haben, trifft auf das nächste Karussell zu, welches unseren Weg säumte.
    Die Bungee-Kugel HotShot:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_69.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,7 KB
ID: 1037606

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_78.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 1037605



    Unten Kinderkarussell, oben Laufparkour und Rutsche – Tolle Kombination:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_69-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 203,0 KB
ID: 1037607



    Was mir in Stuttgart auf den Festen gut gefällt sind die Dekorationen an einigen Buden. Diese strahlen einfach eine tolle Frühlingsatmosphäre aus. Jetzt ein paar Kommentarlose Bilder zum Thema Frühling und Volksfest, während wir zum Mittagessen gehen. Blauer Himmel, grüne Bäume und bunte Karussells, herrlich:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_69-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,1 KB
ID: 1037608

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_71.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,7 KB
ID: 1037609

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_73.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,4 KB
ID: 1037610

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_74-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,0 KB
ID: 1037611

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_74-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,3 KB
ID: 1037612

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_77.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,6 KB
ID: 1037613

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_78-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,2 KB
ID: 1037614



    Während andere saftige Fleischpflanzerl genossen, holte ich mir bei der Grillmeisterei eine Wurst mit Käsefüllung. Klingt komisch, ist mir aber bekannt und lecker:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_79.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,4 KB
ID: 1037616

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_79-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,2 KB
ID: 1037615



    Hohe Karussells waren eher im vorderen Bereich anzutreffen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_79-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,2 KB
ID: 1037617

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_79-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,4 KB
ID: 1037618



    Langsam wurde es voll auf dem Platz. So muss das sein:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_81.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 1037619



    Auf eine Abschlussfahrt im Booster Maxx verzichtete ich, aufgrund des hohen Andrangs. Jedoch sage ich mal Goodbye, tolle Fahrten hast du geboten. Danke und gute Reise.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_82.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,0 KB
ID: 1037620

    Auch die ersten Coasterfriends verabschiedeten sich und machten sich auf den Heimweg.



    Yeah, der Sonderzug zum Fantasia-Land:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_89.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 1037621



    Mein Zug sollte auch bald fahren, aber ein bisschen Zeit blieb noch. Genauer gesagt die Zeit um sich selbst den Rest zu geben. Harmlos siehts aus, hammerhart ist die Fahrt bei Meeß.
    Aber irgendwie muss es sein, denn Flipper sind einfach toll. Dem Schild wurde folge geleistet:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_90.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,1 KB
ID: 1037622


    Voll, cool die „Wimpel“ mit den Sternen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_91.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,7 KB
ID: 1037624

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_90-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,9 KB
ID: 1037623


    Doch schon nach einer kurzen Eingewöhnungsrunde, ließ man uns spüren was HUSS-Motoren alles drauf haben. Mit fast wahnsinniger Geschwindigkeit rotierte die Platte in Schräglage und drücke uns fest in die Sitze. Vollgas, und das mehrfach in beide Richtungen. Ich würde fast sagen, es war zuviel des Guten, denn einige Mitfahrer die vor uns gefahren war danach wirklich schlecht. Und das waren nicht diejenigen die vorher Party im Zelt gemacht haben, sondern ganz normales Familienpublikum.
    Wir Thrill-Freunde fanden das Tempo krass, aber auch irgendwie super, wobei ein- bis zweimal volles Tempo echt gereicht hätte. Egal, dem Einhorn hat es gefallen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_92.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,1 KB
ID: 1037625

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_93.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,8 KB
ID: 1037626

    Und als wir wieder richtigen Boden unter den Füßen hatten auch uns.



    Lieben nicht, aber trinken kann man das Bier schon ganz gut:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_94.jpg
Ansichten: 1
Größe: 133,2 KB
ID: 1037627



    Nun verabschiedete sich noch der Rest voneinander und es ging in verschiedenen Zügen wieder nach Hause. Ein toller, langer Tag endet, so auch mein Report.
    Nicht wissend, dass ich dank einer Verspätung eine Stunde später zu Hause sein werde, ließ ich den Blick aus dem Zugfenster schweifen als das Volksfest durch mein Blickfeld zog:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_copyright_95.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,7 KB
ID: 1037628



    Es war ein toller Tag auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Die Coasterfriendstruppe war super, die Beschickung war gut, das Wetter auch und die beiden runden Counts rundeten natürlich das Erlebnis ab. Und an euch geht auch der erste Dank raus.
    Danke für den tollen Tag, für das aufpassen auf unsere Taschen, für die netten Gespräche und denn tollen Karussell-und Achterbahnfahrten.
    Das zweite Danke geht an alle die diesen längeren Report bis hierhin verfolgt haben. Danke für das Lesen, ich hoffe er hat euch gefallen.
    Was Kirmes und Volksfeste angeht ist dies auch mein letzter Report vor der Japan-Tour.



    Deshalb wünsche ich jetzt einfach allen einen schönen Frühling,
    euer Coasterfreak91.
    "Amazing America" in den Tripreporten| "Ein Stich ins Gevelsberger Kirmes-Herz!" : Sommersaison verschoben | 3...2...1...Bungee!!

  • Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht, mit tollen Fotos, von einem tollen Tag in Stuttgart .
    Mein Bericht wird heute wahrscheinlich auch noch folgen .
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand 1x Movie Park

    Kommentar


    • ...schnappt euch die Lore und ab in die Mine:
      ...uff, ich hab immer noch Muskelkater


      Besten Dank für diesen erstklassigen Bericht vom gestrigen Tage, auch mir hat dieser Besuch wirklich Spaß gemacht und es war schön, bei gleich zwei Count-Jubiläen dabeisein zu dürfen, herzlichen Glückwunsch zur 100 an dieser Stelle nochmal

      Und ich bewundere immer noch diejenige, die es geschafft hat, dass sich das Einhorn nicht aus dem Flipper verabschiedet hat, Respekt bei dieser wirklich heftigen Fahrt
      Auch wenn diese Fahrt bei mir fast schon an der Grenze ist, freut es mich, dass man hier einen waschechten Thrillride vorfindet, der dieser Bezeichnung mehr als nur gerecht wird, geile Kiste

      Beste Grüße und wir sehen uns!
      Lukas
      PS: Die Dame im Circus Circus war echt der Hammer, so muss das
      Being different is not a crime!

      Kommentar


      • Wieder ein sehr schöner Report von dir!

        Ich hoffe, ich komme auch mal in den Genuss einen Shake R4 zu fahren.
        Und Glückwunsch zum 100ten Count! Hast dir eine schöne Bahn dafür ausgesucht!

        Hoffe, man sieht sich bald mal!

        Viele Grüße,

        Thorben
        Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

        Kommentar


        • Glückwunsch zur 100

          Kommentar


          • Tolle Bilder bei schönem Wetter, toller Bericht - das macht Lust darauf, selber mal das Stuttgarter Frühlingsfest zu besuchen.
            |> coastern 4ever <|



            Kommentar


            • Danke Coasterfreak91,
              sehr schöner Report von dir mit vielen tollen Bildern, der Spass kommt rüber.
              Liebe Grüße
              KoDJack & Kigasilke

              Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

              Kommentar

              Werbung Footer

              Einklappen
              Lädt...
              X