Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

americancoasterfan meets Efteling

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gude Community,

    lange hat es gedauert und ich habe euch zappeln lassen, aber nun folgt endlich mal ein Bericht von mir aus einem wunderschön gestalteten Park.

    So viele Jahre lese ich Berichte über Efteling und sehe viele Dokus, das es ein Top-Park in Europa ist, liebevoll gestaltet und einzigartig etc. ist, also wird es Zeit das ich mitreden möchte
    Also ab an den PC Hotel und zwei Tage Eintritt gebucht und ab geht’s nach Kaatsheuvel.
    Von der Autobahn aus sieht man schon das Hotel, eines vorweg, es ist mit Abstand, das kleinste Themenhotel in einem Freizeitpark, in dem ich je war und ich war schon in unzähligen weltweit.
    Aber wie sagt man so schön, auf die Größe kommt es nicht an!!!!!!

    Also schnell eingecheckt und die Tickets abgeholt und auf geht’s in ein märchenhaftes Abenteuer.
    Als Resort Gast, darf man 30 Minuten früher in den Park und es hat eine Vielzahl von Attraktionen schon geöffnet, das gibt es auch nicht in jedem Park.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_070723.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,2 KB
ID: 1058919
    Da kann ich aus Erfahrung sagen, dass es meistens eine oder zwei Achterbahnen in Deutschland sind, die man als Gäste nutzen darf.

    Man betritt den Park vom Hotel aus am anderen Ende des Eingangs und steht fast einladend vor Vogel Rock.
    Eine Dunkelachterbahn aus dem Hause Vekoma.
    Ohne Erwartungen bin ich mit Frau und Kids rein und kam total überrascht wieder raus.
    Was man aus einer Dunkelachterbahn machen kann, kannte ich vorher nur von Disney, Kompliment an diese familienfreundliche Anlage.
    Also gleich wieder ein paar Runden drehen!!!!
    Daran sollte sich mal Brühl und vor allem Rust ein Beispiel nehmen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_203733.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,0 KB
ID: 1058944

    Weiter ging es an einer großen Baustelle vorbei, laut den Fundamenten wird es eine riesige Halle, leider habe ich im Netz noch keine Spekulation oder Informationen darüber gefunden.
    In den nächsten Wochen wird man sicherlich mehr Wissen.

    Also ging es weiter zur nächsten geöffneten Attraktion, zum Droomvlucht.
    Dieser Darkride überzeugte natürlich vor allem meine Kids, aber selbst ich fand es total schön und liebevoll gestaltet.
    Diese einzigartige Elfen und Koboldwelt zu erforschen, war schon toll.

    Da es jetzt schon kurz vor zehn war und wir uns in der Nähe von Symbolica befanden, musste natürlich diese Hauptattraktion gleich dreichfach getestet werden.
    Ich muss meine Meinung über diesen Darkride aus dem Hause ETF Rides Systems nicht teilen, da es nur eine gibt, Weltklasse!!!!
    Mich hat zwar schon diese Anlage in Sea World Orlando, oder auch im Disneyland Paris überzeugt, aber Symbolica ist das Non Plus Ultra und eine Bereicherung für jeden Park.
    Absoluter Wahnsinn, egal ob Helden-, Music-, oder Schattentour, alle drei Fahrten sind einfach auf Ihre Art und Weise einzigartig und bis ins kleinste Detail perfekt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181002_163022.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,6 KB
ID: 1058932

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181016_122114.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,2 KB
ID: 1058943

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181004_070548.jpg
Ansichten: 1
Größe: 272,6 KB
ID: 1058927

    Jetzt musste unsere Reise aber weiter gehen und besonders meine Frau und ich wollten natürlich viele Achterbahnen fahren.

    Unsere erste Attraktion von Symbolica aus, war natürlich der Baron 1898, dieser Dive Coaster aus Edelschmiede B&M ist einfach nur purer Spaß und für jung und alt geeignet.
    Die Pre-Shows und die Thematisierung ist auch hier, wie bei allen Attraktionen in Efteling Weltklasse.
    Auch hier liebe Grüße nach Deutschland, diesmal in die Heide, was Ihr alles falsch gemacht habt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181002_205524.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,6 KB
ID: 1058933

    Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:

    Link für Mobilgeräte

    Weiter ging es zum De Vliegende Hollander.
    Sehr, sehr kurz für eine Wasserachterbahn, aber dafür ist der Darkride-Part weltklasse, echt top!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Eftleling.jpg
Ansichten: 1
Größe: 138,1 KB
ID: 1058914

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181016_121725.jpg
Ansichten: 1
Größe: 136,1 KB
ID: 1058930

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181004_070630.jpg
Ansichten: 1
Größe: 158,1 KB
ID: 1058945

    Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:

    Link für Mobilgeräte

    Nun ging es zu Python, Hauptsache Count, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich habe mich nur gefragt wie die alte Vekoma-Schleuder vor der neuen Farbe aussah, hehehehe.

    Schnell weite zur Duelling Achterbahn Joris en de Draak.
    Knochenbrecher und Wirbelmassage in einem, aber nur so, stelle ich mir eine Holzachterbahn vor, das wird sich auch erst ändern, wenn B&M auf den Woody-Zug springt, hehehehehe.
    Egal ob auf der blauen oder der roten Strecke, ich war immer der Gewinner.

    Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:

    Link für Mobilgeräte

    Jetzt sollte es erst einmal mit dem Zug durch den ganzen Park gehen, leider ist diese Zugfahrt, genau wie bei Disney absolut langweilig und tristes.
    Dafür würde ich mich im Sommer nie anstellen.

    Da es nun Punkt 12:00 Uhr war musste es schnell quer durch den Park zu der einmaligen Show Raveleijn gehen.
    Ihr mögt mich zwar für verrückt halten, aber es ist die mit Abstand beste Show in einem Freizeitpark, die ich je gesehen haben.
    Einfach nur Weltklasse, besonders der Drache ist schon echt Bombe!!!!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181016_122012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 259,2 KB
ID: 1058940

    Natürlich haben wir zwischendurch für unseren Kleinen alle Kinderkarussells mitgenommen, damit er auch auf seine Kosten kam.

    Nun ging es in den Märchenwald und ich hatte am Anfang ein bisschen bedenken, dass es eventuell zu langweilig werden könnte, aber es kam wie so oft, ganz anders als man denkt.
    Wenn man in einem Freizeitpark, nochmal einen eigen “Freizeitpark“ hat, dann muss dieser schon echt toll sein.
    Wunderschön und nicht nur für Kids eine Highlight.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_203241.jpg
Ansichten: 1
Größe: 343,4 KB
ID: 1058934

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181004_070724.jpg
Ansichten: 1
Größe: 269,3 KB
ID: 1058935

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_203335.jpg
Ansichten: 1
Größe: 263,4 KB
ID: 1058936

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181002_131735(0).jpg
Ansichten: 1
Größe: 237,4 KB
ID: 1058937

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181002_130234.jpg
Ansichten: 1
Größe: 243,4 KB
ID: 1058938

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_203438.jpg
Ansichten: 1
Größe: 277,2 KB
ID: 1058939

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_070820.jpg
Ansichten: 1
Größe: 176,3 KB
ID: 1058929

    So nach all den erfreulichen Nachrichten, gab es auch zwei schlechte, an beiden Tagen blieb der Bob und Fata Morgana geschlossen.
    (kaum waren wir drei Tage in Deutschland haben beide letzte Woche auf gemacht, hehehehe)

    Noch schnell in Pagode die Aussicht vom Park genossen und beim Ausgang mehrere Runden Carnaval Festival gefahren und der erste Tag ging zu Ende.
    Ein Wort noch zu Carnaval Festival, also detaillierte konnte man Ist a small World wirklich nicht kopieren, hehehehehe.
    Trotzdem schön und ich habe immer noch ein Ohrwurm von dem Lied.


    Jetzt zurück ins Hotel und Abendessen und ab ins Bett, halt stop!!!!!
    Von aussen Pfui, (wegen der größe) von innen hui kommt hier noch zur Geltung.
    Zuerst mal kam der Sandmann persönlich zu unseren Kindern, einfach top.
    Zum anderen war das Zimmer bis ins kleinste Detail thematisiert und wunderschön.
    Bilder sagen mehr als meine Worte.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181003_090557.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,8 KB
ID: 1058922

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181003_082919.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,6 KB
ID: 1058923

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181003_083012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 1058924

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_202949.jpg
Ansichten: 1
Größe: 164,9 KB
ID: 1058925

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_202907.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 1058926

    Tag zwei wurden dann die Attraktionen gefahren, für die es am ersten Tag keine Zeit oder Lust gab, wie zum Beispiel die 20 minütige, endlose Gondoletta, hehehehehe.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181002_141742.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,2 KB
ID: 1058931

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181002_104753.jpg
Ansichten: 1
Größe: 181,6 KB
ID: 1058941


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181002_103556.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,4 KB
ID: 1058942

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_070407.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,3 KB
ID: 1058915

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181003_151958.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,5 KB
ID: 1058916

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_200855.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,3 KB
ID: 1058917

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181003_135743.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,9 KB
ID: 1058918

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_070629.jpg
Ansichten: 1
Größe: 247,3 KB
ID: 1058920

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181003_152104.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,8 KB
ID: 1058921

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181005_203026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 231,9 KB
ID: 1058928

    Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken: Link für Mobilgeräte

    So, dann komme ich mal langsam zum Ende und hoffe euch hat der Bericht und die Bilder gefallen.

    Liebe Grüße aus Frankfurt

    Mike

    PS: die Onrides konnte ich nur über den Facebooklink posten und den YouTube Channel gibt es nicht mehr, aber vielleicht hilft mir Mario, hehehehehe
    Zuletzt geändert von Mario M.; 16.10.2018, 18:47. Grund: Videos eingebunden (Yannis), Hinweistexte auf Videos (Mario)

    Highlights 2018:
    Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

  • Danke für deinen Report und die tollen Bilder. Mitreden kann ich zum Thema "Efteling" aber erst nach der Ghostland-Tour. Bis dahin:
    V O R F R E U D E
    "Amazing America" in den Tripreporten| "Ein Stich ins Gevelsberger Kirmes-Herz!" : Sommersaison verschoben | 3...2...1...Bungee!!

    Kommentar


    • Zitat von Coasterfreak91 Beitrag anzeigen
      Danke für deinen Report und die tollen Bilder. Mitreden kann ich zum Thema "Efteling" aber erst nach der Ghostland-Tour. Bis dahin:
      V O R F R E U D E
      Deine Vorfreude wird Dich nicht enttäuschen, dieser Park plus dem ausreichenden Portfolio der Attraktionen ist auf jeden Fall unter meinen "European Top Five".
      Und wenn 2020 die nächste Achterbahn folgt und laut Gerüchten 2021 eine Thrillachterbahn, plus die Halle die zur Zeit gebaut wird, eventuell ein Darkride, dann ist es vielleicht die Nummer 1 in Europa.

      Highlights 2018:
      Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

      Kommentar


      • Zitat von americancoasterfan Beitrag anzeigen

        PS: die Onrides konnte ich nur über den Facebooklink posten und den YouTube Channel gibt es nicht mehr, aber vielleicht hilft mir Mario, hehehehehe

        Hab dir die Videos eingebunden.

        Vielen Dank für den tollen Bericht. Der Park steht auf meiner To Do-Liste auch relativ weit oben.

        Kommentar


        • Zitat von Braumeister Beitrag anzeigen
          Hab dir die Videos eingebunden.

          Vielen Dank für den tollen Bericht. Der Park steht auf meiner To Do-Liste auch relativ weit oben.
          Vielen Dank für Speiß und Trank.
          Da musst Du unbedingt hin, wobei Dein Amerika-Trip auch sehr geil war.
          Musste letztens erst an Dich denken, da Du in meinem Onride mit Steffen im Europa Park kurz zu sehen warsr.
          Lange ist diese Tour her, viel zu lange

          Highlights 2018:
          Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

          Kommentar


          • Freut mich, dass es dir dort so gut gefallen hat. Ich habe die Videos die Yannis bei dir eingebunden hat mal als solche gekenzeichnet. Da im Vorschaubild des Players der Playbutton fehlt, hat man da ansonsten schnell drübergescrollt...

            Welche Parks werden als nächstes angefahren?

            Die große Baustelle die du meinst, ist soweit ich weiß übrigens für eine Veranstaltungshalle, jedenfalls stand dort die letzten Jahre öfters mal ein Zelt, dass nun wohl durch ein festes Gebäude ersetzt wird...

            Kommentar


            • Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
              Freut mich, dass es dir dort so gut gefallen hat. Ich habe die Videos die Yannis bei dir eingebunden hat mal als solche gekenzeichnet. Da im Vorschaubild des Players der Playbutton fehlt, hat man da ansonsten schnell drübergescrollt...

              Welche Parks werden als nächstes angefahren?

              Die große Baustelle die du meinst, ist soweit ich weiß übrigens für eine Veranstaltungshalle, jedenfalls stand dort die letzten Jahre öfters mal ein Zelt, dass nun wohl durch ein festes Gebäude ersetzt wird...
              Nächste Woche Freitag fliege ich zum Gardaland für einen Tag.
              Vier Tage später feier ich meinen Geburtstag im DLPR.
              Zum Jahreswechsel geht es ins Port Aventura.

              Ach eine Veranstaltungshalle soll das werden.
              Kein Wunder, das man im Netz nichts findet.
              Danke nochmal für die Hilfe, bei den Videos.

              Highlights 2018:
              Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

              Kommentar


              • Sehr schöner Bericht. Ich habe nächstes Jahr auch eine Übernachtung im Hotel gebucht und freue mich jetzt schon sehr.

                Kann man Symbolica auch bereits als Hotelgast früher fahren oder sich nur anstellen?

                Kommentar


                • Schöner Bericht

                  Das mit Fata Morgana ist natürlich etwas schade aber da der Park ja 365 Tage im Jahr geöffnet hat, ist von Herbst bis Frühling immer eine Attraktion in Wartung. Aktuell steht zum Beispiel Vogel Rok still

                  Kommentar


                  • Zitat von spreeparkb Beitrag anzeigen
                    Sehr schöner Bericht. Ich habe nächstes Jahr auch eine Übernachtung im Hotel gebucht und freue mich jetzt schon sehr.

                    Kann man Symbolica auch bereits als Hotelgast früher fahren oder sich nur anstellen?
                    Nein leider nicht.
                    Symbolica gehört nicht zu den ausgewählten Attraktionen, die für Hotelgäste früher geöffnet hat.
                    Aber Du stellst Dich einfach um Punkt 10:00 Uhr an und bist auch schnell dran.

                    Highlights 2018:
                    Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

                    Kommentar


                    • Schöner Bericht Mike,

                      ich bin auch immer wieder begeistert von diesem schönen Park. Wir nehmen ihn eigentlich alle 2 Jahre mit, weil es dort immer traumhaft ist.
                      Ich kann alle deine Punkte nur unterstreichen. Besonders die Detailverliebtheit finde ich konkurrenzlos. Allein schon die Mülleimer "Papier hier ..."
                      Die Woodys, den Baron und den Holländer fahr ich auch immer wieder gern, für mich einer der schönsten Parks Europas

                      Kommentar

                      Werbung Footer

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X