• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mission Highlands: Züge und Tiere

Aleinadsch

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
21
Hallo zusammen hallo:-)

Weiter gehts mit unserem Abenteuer in Schottland :)






Am nächsten Morgen fuhren wir in Richtung des Glenfinnan Viadukts, bekannt aus den Harry Potter Filmen.
Für mich als Potterhead natürlich ein absolutes Muss und so stellten wir um ca 10 Uhr unser Auto auf den Parkplatz und machten uns auf den Weg zum Aussichtspunkt.

1 (Custom).JPG

Nach einem kurzen Fussmarsch kamen wir an diesem Berghang an und wollten uns ein Plätzchen suchen. Während dieser Zeit wechselte das Wetter etwa 3mal von Regen zu Sonne und wider zurück.

2 (Custom).JPG


3 (Custom).JPG

Als wir ein passendes Plätzchen ergattert hatten setzten wir uns auf einen Stein und warteten auf den Zug der um 10-55 Uhr über das Viadukt kommen sollte.

4 (Custom).JPG


5 (Custom).JPG


6 (Custom).JPG


7 (Custom).JPG

Nachdem der Zug hinter den Büschen verschunden war machten wir und auf den Wanderweg richtung Glenfinnan Dorf.

8 (Custom).jpg


9 (Custom).JPG

Nach einigen Kraxeleien und einer Handvoll Brommbeeren als Zwischenverpflegung kamen wir im Dorf an und stärten uns im Bahnwagen mit einem warmen Toast.


Anschliessend machten wir uns mit dem Auto auf Nebensträsschen in Richtung Loch Lomond.

10 (Custom).JPG


11 (Custom).JPG

Da der Tag schon etwas fortgeschritten war und das Wetter sooo toll aussah entschlossen wir uns schon wider für ein Hotel und fanden im Commodore Inn / Travelodge in Helensburg Unterschlupf.



hallo:-)



Am nächsten Morgen fuhren wir zum SeaLife Loch Lomond und besuchten dieses doch sehr kleine und ehrlich gesagt nicht sehr hübsche Sealife.

12 (Custom).JPG


13 (Custom).JPG


Nach der Ottershow hatten wir es dann auch gesehen und fuhren weiter.


Auf dem Prgramm stand der Blair Drummond Safari Park!

14 (Custom).JPG


Angefangen wurde bei DER Hauptattraktion, dem Dragon Coaster. Dies wurde Agents 123igste Bahn, was irgendwie auch zu dieser Nummer passt.

15 (Custom).JPG

Fazit der Bahn: Naja, was erwartet man bei einer Bahn die einfach nur im Kreis fährt? ;)
Aber es war trotzdem lustig, und die Bahn macht ca. 8 Runden bevor sie wieder stoppt. Also für Kinder und Count-Süchtige absolut okey, ansonsten lohnt es sich nicht wirklich. 2/6 Sternen

16 (Custom).JPG


17 (Custom).JPG


18 (Custom).JPG


19 (Custom).JPG


20 (Custom).JPG


21 (Custom).JPG


Als die Attraktionen und Tiere im Park besichtigt waren machten wir noch die Safari mit unserem Mietauto.

22 (Custom).JPG


23 (Custom).JPG


24 (Custom).JPG


25 (Custom).JPG


26 (Custom).JPG


27 (Custom).JPG


28 (Custom).JPG

Es war sehr eindrücklich, aber zugleich auch etwas beängstigend wenn du 3-4 Meter an einem Nashorn oder einem Rudel Löwen vorbei fährst.

Alles in allem ein gelungener und schöner Nachmittag.

29 (Custom).jpg

Hier noch eine Streckenaufnahme von der Safari :)




Da sich unser gesamter vorgedachter Plan immer mehr auflöste und wir plötzlich zuviel Zeit hatten beschlossen wir einen Stopp in Glasgow einzulegen und übernachteten dort im Premier Inn.

30 (Custom).jpg


31 (Custom).jpg


32 (Custom).jpg
33 (Custom).jpg


34 (Custom).jpg

Glasgow selber finde ich eine sehr spezielle und schöne Stadt und wir haben den Abend sehr genossen.




So, ich verabschiede mich, meine Touristenberichte enden hier für den Moment.

Danke fürs fleissige Mitlesen, Agent übernimmt hier vorerst mit der Zweiten Ferienwoche, seid gespannt was euch alles erwartet :) hallo:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für die „Touristenberichte“, vor allem das Erlebnis mit der Dampflok auf der Brücke war sicher toll. Jetzt bin ich gespannt welche Parks ihr alles besucht habt...

Eine schöne Berichtereihe :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Man merkt das ihr bei der SBB anderes gewöhnt seid :D
Jeder der oft mit der DB unterwegs ist hat sicher schon mal länger als eine Stunde auf einen Zug gewartet...
 
Oben