• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parque Warner Madrid - Erstbesuch im März 2019

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Es ist März, draußen scheint die Sonne, die ersten Frühlingsboten in der Natur zeigen sich und trotzdem schaut ein Freizeitparkfan traurig aus dem Fenster – diese dumme Offseason – und dann noch eine so lange dieses Jahr.

Was also tun um den Hunger nach neuen Parks und neuen Coastern zu stillen?
Ab nach Spanien, ab nach Madrid. Schnell noch einen günstigen Flug über Ryanair von Frankfurt aus buchen, einen Mietwagen reservieren und ein Hotel darf natürlich auch nicht fehlen.

Und schon sitzen wir Freitags Nachmittags im Flieger nach Madrid und freuen uns auf ein sonniges Wochenende in zwei neuen Parks und vielen Counts, die es zu holen gibt.

1.jpg


Samstags ging es dann ganz entspannt Richtung Parque Warner. In Madrid öffnen die Parks erst um 12 Uhr. Somit blieb genug Zeit für ein leckeres Frühstück im Hotel und für die sehr kurze Anreise über die für den Park extra gebaute Autobahn.
An der Infokasse holten wir uns mit den Slagharen Jaherskarten einen kostenlosen Eintritt. Funktioniert problemlos.

2.jpg


Pünktlich um 12 Uhr öffneten die Tore und wir betraten die Filmstudios von Warner. Der erste Eindruck stimmt sofort. Ein schöner Eingangsbereich mit einer tollen Mainstreet begrüßte uns.

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG


Am Ende der Straße ging es für uns links herum um erstmal die großen Achterbahnen vor den restlichen Besuchern fahren zu können.
Auch hier ging es weiter mit toller Thematisierung

13.JPG

11.JPG

12.JPG


Erster halt war STUNT FALL. Ein Vekoma Inverted Boomerang der besonderen Art. Und für Vekomaverhältnisse ein wie wir finden sehr guter Coaster. Besonderheit sind natürlich die zwei senkrechten Lifthills, die neben der eigentlichen Achterbahn wie ein Free Fall Turm auf den Fahrer wirken, mit der Besonderheit der liegenden Sitzposition, einmal vorwärts und einmal rückwärts. Tolle und intensive Bahn.

19.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG


Gleich daneben steht ein schönes Splash-Battle

20.JPG


Der erste Count war erledigt und weiter ging es zum Zweiten. Wieder folgten wir einer sehr schönen Straße mit sehr detailreichen Gebäuden.

21.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG

26.JPG

27.JPG

28.JPG

22.JPG


Dabei läuft man direkt auf SUPERMAN zu. Ein B&M Floorless Coaster. Leider liegt die Bahn völlig außerhalb des Parks und ist somit einfach nicht zu fotografieren. Schade, denn sie sieht schon sehr Imposant aus mit 50m Höhe und 1,1km Länge. Übrigens direkt von Anfang an im 2-Zugbetrieb. Top.

29.JPG


Die nächste B&M findet man in Gotham mit BATMAN:ARKHAM ASYLUM. Hier dreht ein sehr guter und intensiver Inverted Coaster seine Runden. Nicht nur die Bahn sieht imposant aus. Auch der komplette Themenbereich rund um Batman und Joker macht ordentlich was her. Den Coaster kann man wahlweise mit oder ohne VR fahren. Obwohl VR hier kostenlos ist, wurde es kaum genutzt. Auch die Spanier haben gemerkt, dass diese Technik auf Achterbahnen misst ist.

30.JPG

32.JPG

35.JPG

36.JPG

37.JPG

38.JPG

39.JPG

40.JPG

41.JPG

34.JPG

33.JPG

31.JPG


Zu einem guten Freizeitpark gehört auch immer ein toller Western Bereich. Diesen findet man auch im Parque Warner. Und was für Einen. Gleich zwei große Wasserbahnen, eine ganzjahres Maze, diverse Flatrides und ein leider bei unserem Besuch geschlossener Woodie (COASTER EXPRESS, bekommt seit letztem Jahr ein Retracking) warten auf die Besucher.

42.JPG

43.JPG

44.JPG

56.JPG

57.JPG

58.JPG

59.JPG

60.JPG

55.JPG

54.JPG

53.JPG

45.JPG

46.JPG

47.JPG

49.JPG

51.JPG

52.JPG

50.JPG

48.JPG


Zum Abschluss wartet dann noch der Kinderbereich im Looney Tunes Park. Hier findet man neben diversen Flatrides, einem Darkride mit Scoopy Doo Theming, einem sehr nassen Rapid River auch noch zwei Familienachterbahnen.
TOM Y JERRY von Zierer und CORRECAMINOS BIP BIP von Mack Rides drehen hier ihre Runden. Dazu gibt es noch mehrere kleine Häuser der Looney Tunes Charaktere, wo man ähnlich wie bei Disney Bilder mit den Figuren machen kann. Auch dieser Bereich ist wunderschön gestaltet. Den ganzen Tag über war es hier mit am vollsten.

61.JPG

62.JPG

63.JPG

64.JPG

65.JPG

77.JPG

78.JPG

79.JPG

80.JPG

81.JPG

82.JPG

83.JPG

84.JPG

73.JPG

76.JPG

75.JPG

74.JPG

66.JPG

67.JPG

68.JPG

69.JPG

70.JPG

71.JPG

72.JPG


Neben den ganzen Themenbereichen mit tollen Coastern und Flatrides bietet der Park noch sehr viele Shows (insgesamt 8). Wir haben uns davon 3 angesehen.

Rock of Ages: 40minütiges Musical zum gleichnamigen Film. Alles Live gesungen und sehr gut durch choreographiert. Sehr zu empfehlen

Police Academy: bekannte Stuntshow, ähnlich der im Movie Park

Gotham City Stunt Show: Coole Fahrzeuge, coole Kampfszenen, tolle Kostüme. Wer DC liebt wird auch hier seinen Spaß haben.

Fazit:
Am Ende des Tages sind wir sehr begeistert aus dem Park gegangen. Erwartet haben wir einen Park vergleichbar mit unserem deutschen Movie Park. Wir wurden aber sehr positiv überrascht. Das Theming ist um einiges besser. Ebenfalls gibt es mehr und bessere Shows. Mit Stunt Fall, Superman und Batman hat man dann auch noch gleich 3 sehr gute und intensive Coaster. Dazu auch noch sehr viele unterschiedliche Wasserattraktionen. Und was auch wichtig ist, Parque Warner hat die Lizenzen, die dem deutschen Movie Park einfach fehlen.

85.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

pottwaler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
317
Ein wirklich guter Start in die neue Saison! Vielen Dank für den schönen Bericht aus diesem tollen Park.

Da ihr so viel Zweit für Shows hattet, nehme ich an, dass es nicht all zu voll war im Park?

PS:
Meiner Meinung nach habt ihr bei Coaster Express nichts verpasst, darum muss man nicht traurig sein. Die Bahn fuhr sich miserabel.
Coaster ExpressCoaster ExpressCoaster Express
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Es waren sehr viele Familien im Park. Deshalb hatten wir an den großen Bahnen keine Wartezeiten. An den zwei Kiddie Coastern standen wir dagagen jeweils ca 30min an. Die Shows waren auch alle sehr gut besucht.
Dagegen waren alle Wasserbahnen leer. Knapp über 20 Grad und Sonne ist für einen Madrider noch tiefster Winter ;-)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Sehr schöner Report. Dankeapp:-).

Den Tipp um die deutsche Winterzeit rumzukriegen behalte ich mir mal im Hinterkopf;).
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Danke für den tollen Bericht!

Die beiden Parks bei Madrid stehen bei mir auch ziemlich weit oben auf der Liste und du bestätigst mir hier nochmal wieso das so ist...
 
Oben