• Willkommen im Coasterfriends Forum!

It´s magic - Disneyland Paris - 13.05.-16.05.

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Letzte Woche ging es für uns 5 Tage ins Disneyland Paris. Was wir dort tolles erlebt haben möchte ich euch heute kurz zusammenfassen.Also auf geht’s!


Am Montag den 13.5. machten wir uns vormittags auf den Weg nach Paris. Da es eine normale Woche außerhalb der Ferien war, war der Verkehr sehr ruhig und wir sind super durchgekommen.


Übernachtet haben wir im HiPark by Adagio Serris. Das Hotel ist ziemlich das nördlichste Gebäude des Val d´Europe einem Einkaufs- und Hotelkomplex nähe dem Disneyland.

img_1572.jpg


HiPark by Adagio Serris Val d‘Europe
Das Hotel an sich macht von außen einen tollen Eindruck. Die Fassade ist, wie auch alle anderen Gebäude in diesem Gebiet sehr schön gestaltet und hat einen typisch französischen Touch.
Die Beschreibung außen hui, innen pfui trifft auf dieses Hotel leider zu.
Die Zimmer waren doch schon deutlich abgewohnt, überall waren Schrammen, Beschädigungen und fleckige Teppiche zu finden. Des Weiteren geht es in den Apartments doch deutlich beengt zu und dabei waren wir nur zu zweit und hatten schon extra ein größeres Zimmer mit separatem Doppelbett gebucht. Dieses kann ich auf jeden Fall empfehlen, da die Klappcouch doch einen recht unbequemen Eindruck machte, auch wenn das Zimmer etwas teurer ist.
img_1463.jpg
Doppelbett im Appartment
img_1462.jpg
Kochecke

img_1461-1-e1558680687708.jpg
Wohnbereich

Nachdem wir uns etwas im Hotel ausgeruht hatten ging es zunächst in das benachbarte Shoppingcenter. Dort deckten wir uns im Primark mit Disney-Merchandise ein und holten uns im Supermarkt etwas zu Essen für die nächsten Tage. Der Supermarkt ist wirklich riesig und bietet eine wahnsinnig gute Auswahl. Diesen kann ich daher sehr empfehlen falls man etwas Geld sparen möchte und sich selbst verpflegt.
Am Abend sind wir dann mit unserer vorläufigen Jahreskarte zum Park gefahren. Mit der Magic Flex (sowie auch mit der Magic Plus und Infinity) kann man kostenlos auf dem Parkplatz parken. Dies hat auch mit der vorläufigen Karte, welche ich über die Disney Hotline bestellt hatte, wunderbar geklappt.

Zurnächst hatten wir aber Hunger und sind zu Vapiano etwas essen gegangen.


Leider hatte das Jahreskartenbüro schon geschlossen, der vorläufige Pass gilt jedoch nur für einmaligen Zutritt in den Park weshalb wir zur City Hall gegangen sind (dort befindet sich die Besucherinformation). Die Dame dort hat uns geraten, dass wir am nächsten Morgen zur Kasse 12 an den Walt Disney Studios gehen sollten. Dort haben wir dann auch unseren endgültigen Jahrespass erhalten.

img_1491.jpg


Als Abschluss des Tages sind wir dann noch das neue Phantom Manor gefahren, da ich das noch nie gefahren bin und des Öfteren gehört hatte, dass es noch „Startschwierigkeiten“ hat. Somit war das gleich abgehakt.


img_1545.jpg



14.5. – Tag 2 in den Studios

So sind wir also am nächsten Tag zunächst zur Kasse der Walt Disney Studios gegangen und haben unsere Jahreskarte abgeholt.
Da wir schon mal da waren gingen wir also auch gleich in die Studios.

Dort fuhr ich zunächst den Hollywood Tower of Terror.
Als nächstes holten wir uns einen Fast Pass bei Ratatouille.


Wer Ratatouille noch nicht kennt: Hier kommt ein Trackless System zum Einsatz. Das heißt die Wagen fahren nicht auf festen Schienen sondern „frei“. Das ganze wird mit Magnetschienen im Boden realisiert. Das schöne dran ist, dass es unterschiedliche Fahrwege gibt. Das heißt selbst bei mehreren Fahrten erlebt man immer etwas neues und es wird nicht langweilig.


img_1592-1.jpg


Aufgrund eines Defektes war die 3D-Funktion leider nicht aktiv. Zwei Tage später funktionierte das ganze aber wieder. Im direkten Vergleich finde ich die 3D-Version einen Tick besser.
Es war aber auch in 2D sehr schön.
Durch den Fastpass ersparten wir uns 50 Min. Wartezeit.

Da wir nun eine Stunde Zeit hatten bis unser Zeitslot dran war, gingen wir zum benachbarten Crush´s Coaster.
Dort gibt es leider keinen FastPass, daher blieb uns nichts Anderes übrig als die 45 Min. Wartezeit zu ertragen.
Diese lohnen sich mMn aber auf jeden Fall.

Nach der Fahrt mit Ratatouille begann die Show „Mickey and the Magician“ welche wir uns dann auch angesehen haben. Leider war die Organisation hier sehr chaotisch. Erst wurde die eine Seite der Warteschlange rein gelassen, danach die anderen. Es waren noch sehr viele Plätze frei und trotzdem wurden die Leute dort nicht hingelassen da angeblich „reserviert“.
Als wir schon auf dem Weg nach oben waren wurden auf einmal die Plätze freigegeben und die Dame winkte uns zu sich. Leider waren andere Besucher da rücksichtsloser und haben sich einfach hingesetzt.
So saßen wir am Ende dann direkt am Gang hinter den Rollstuhlplätzen und haben entsprechend nicht wirklich etwas gesehen.

Die Show an sich war aber wunderschön gemacht und hat uns sehr gefallen.
Nach 3 Stunden verließen wir die Studios wieder, da doch recht viele Attraktionen umgebaut wurden oder wegen Wartungsarbeiten geschlossen hatten.
Wir begaben uns also in den Hauptpark, da laut App dort die Wartezeiten sehr gering sein sollten. Dort drehten wir erstmal gemütlich eine Runde durch den Park und fuhren anschließend Big Thunder Mountain, eine meiner Lieblingsbahnen dort. Danach ging es weiter zu den Pirates of the Caribbean. Da wir langsam Hunger hatten gingen wir zum Café Hyperion da ich unbedingt den BB-8 Burger essen wollte.


img_1496.jpg


Das hat sich definitiv gelohnt. Der Burger war sehr lecker.
Was ich von den Chicken Nuggets welche man für 3 € zusätzlich (4 Stück) zum Menü bestellen konnte, nicht behaupten kann. Diese haben doch eher nach Pappe geschmeckt und waren nicht sehr lecker. Auch die Pommes waren nur lauwarm, da diese doch recht lange unter einer Warmhaltestation liegen.
Das Dessert war dagegen dann wieder sehr lecker, auch wenn es noch nicht richtig aufgetaut war.
Das Menü haben wir uns geteilt, da wir mittags nicht gerne mit vollem Magen durch den Park laufen.

Anschließend ging es für mich eine Runde zu Hyperspace Mountain. Dort nutzte ich den Single Rider Eingang, da meine Frau die Bahn nicht fahren wollte.


img_1585.jpg


Dort wartete ich 10 Min. im Gegensatz zu 40 Min in der normalen Warteschlange. Die Fahrt hat mir wirklich gut gefallen, bisher kannte ich nur die Space Mountain: Mission II. Besonders die Einfahrt in den Tunnel nach dem Bahnhof macht richtig Stimmung wenn die typische Star Wars Melodie erklingt. Die Bahn ruckelt aber leider doch stellenweise sehr. Auch die Westenbügel konnten mich irgendwie nicht so recht überzeugen.

Danach sind wir dann noch ein bisschen durch die Shops geschlendert und haben schon mal geschaut was wir uns evtl. kaufen möchten.
Da wir doch noch etwas erschöpft von der Anreise am Vortag waren sind wir gegen Nachmittag wieder zurück zum Hotel gelaufen.


Tag 3 – im Disneyland Park

Am zweiten vollen Tag haben wir zunächst gemütlich ausgeschlafen und sind gegen 11 Uhr wieder zum Park gelaufen, da der Shuttle Bus mal wieder nicht kam (das ist uns in der Woche häufiger passiert, die Zeiten sind also allenfalls Richtwerte. Wir sind die ganze Woche nicht einmal mit dem Bus gefahren, zu Fuß waren wir immer schneller).

Als erstes sind wir zu Peter Pan und haben uns einen FastPass geholt, da diese Attraktion sehr beliebt ist. So haben wir uns wieder knapp eine Std. Wartezeit gespart.
In der Zwischenzeit sind wir nochmal Pirates of the Carribean gefahren, da die Wartezeit nur 10 Min. betrug.
Weiter ging es danach noch zu Indiana Jones eine Runde durch den Tempel drehen. Die Renovierung war dort irgendwie kaum zu spüren. Das Teil schlägt nur so um sich und man kommt ordentlich verprügelt wieder raus.

Danach ging es zu Mat Hatter´s Tea Cups. Eine witzige Teetassenfahrt die immer wieder Spaß macht. Da wir schon mal in der Ecke waren, sind wir gleich noch Le Pays des Contes de Fées (eine Bootsfahrt durch die verschiedenen Disney-Märchen) und Casey Junior gefahren, da wir bei unserem letzten Besuch doch tatsächlich gar nicht in dieser Ecke waren (Schande über uns).

img_1561.jpg

Front-Row bei Casey Jr. rock:-)

Nun ging es weiter ins Frontierland um eine Runde mit dem Dampfer über den See zu drehen und noch eine Runde mit der Big Thunder Mountain durch die Mienen und Berge zu sausen.


img_1532.jpg


Da es schon wieder weit nach Mittag war meldete sich so langsam der Hunger also gingen wir ins Fuente del Oro um uns eine Portion Fajitas und Churros zu gönnen.
Als Menü kostet das ganze 15,99 € mit Beilage und Getränk.


Danach stand wieder eine Runde bummeln durch die Shops an um das Essen zu verdauen.
Wir sind dann auch wieder zurück zum Hotel gelaufen um uns etwas auszuruhen. Gegen 19 Uhr sind wir, diesmal wieder mit dem Auto, zum Park gefahren und haben zunächst bei Five Guys etwas gegessen.


img_1574.jpg


Wir sind dann noch eine Runde durch den Disneyland Park gelaufen, haben ein paar Wiederholungsfahrten gemacht und uns einen guten Platz für die Show gesucht.

Leider fiel eine französische Familie dann sehr negativ auf. Sie stellen sich 10 Min. bevor die Show begann direkt vor uns. Als meine Frau meinte sie sehe nichts, sind sie ganze 10 cm nach links gerutscht nur um zu Beginn der Show dann ihr Kind auf den Arm zu nehmen, sodass wir wieder nichts gesehen haben.Als auch auf erneuten Hinweis keine Reaktion kam haben wir uns einen anderen Platz gesucht. Leider war die Sicht dort nicht so schön, aber besser als gar nichts zu sehen.


img_1590.jpg


Ich finde so ein Verhalten sehr unverschämt aber leider kommt dies immer häufiger vor.

Sichtlich erschöpft vom langen Tag sind wir dann nur noch ins Bett gefallen. Wir waren froh mit dem PKW gefahren zu sein, da der Parkplatz doch recht leer war und wir so schnell wieder im Hotel waren. Der Shuttle Bus kam erst knappe 30 Min. später, was wir am Getrampel und Gepolter der Gäste im Zimmer über uns deutlich gemerkt haben. Leider war das Hotel insgesamt sehr hellhörig.


Tag 4 – wieder zuerst in die Studios.

Nach einer sehr kurzen Nacht ging es am nächsten Tag wieder etwas später mit dem Auto zum Park. Auf Laufen hatten wir keine Lust da uns von den Vortagen schon die Füße schmerzten. Aber nützt ja nichts, im Disneyland wird nicht gejammert! Wir sind ja nicht zum Spaß hier – äh… oder doch?

Wir gingen gegen Mittag zunächst in die Studios und schauten uns die Stark Expo und das Tanzen mit den Guardians of the Galaxy an. Beides sehr unterhaltsam, hat uns aber nicht vom Hocker gehauen.

img_1610.jpg


Anschließend fuhr ich eine Runde Rock´n´Rollercoaster, der ja bekanntlich im September für eine Umthematisierung schließt. Ich hoffe das auch die Fahreigenschaften etwas verbessert werden, die Bahn war schon ganz schön ruckelig. Da ich kein Aerosmith Fan bin, weine ich der Thematisierung auch nicht so sehr nach und bin auf das Marvel-Thema gespannt.

Ich habe mir dann noch schnell einen Groot-Trinkbecher inkl. Getränk als Souvenir geholt (man muss sich ja auch was gönnen) und danach sind wir wieder in den Disneyland Park gegangen.

4c7a13c0-20b6-43b7-9788-69876a4cb266.jpg


Dort wollten wir noch Mickeys Philharmagic ansehen. Ein netter 4D-Film mit tollen Effekten und natürlich der nötigen Disney Magie, dennoch nichts wirklich weltbewegendes. Aber immerhin mal eine "Neuheit".

Am Nachmittag sind wir dann, wie soll es auch anders sein, shoppen gegangen.
Wir haben uns alle Sachen gekauft welche wir uns schon an den ersten Tagen angesehen haben.
Mit vollen Taschen ging es dann zum Auto und zurück zum Hotel.

Noch schnell ein Abstecher zum Supermarkt um Familie und Freunden ein paar Sachen mitzubringen die es bei uns nicht gibt. Da die letzten Tage sehr geschlaucht haben, haben wir es uns nur noch im Zimmer gemütlich gemacht, zu Abend gegessen und den Urlaub entspannt ausklingen lassen.

Am letzten Tag hatten wir den Park nicht mehr besucht, da das Wetter umgeschlagen hat und es sehr bewölkt war.

Wir haben uns dann lieber schon morgens auf den Heimweg gemacht, was auch gut war da wir den ein oder anderen Stau noch mitnehmen sollten.

Nach fast 8 Std. Fahrt haben wir dann wieder unser Zuhause erreicht.

Fazit:
Es waren wieder ein paar wundervolle Tage im Disneyland Paris. Diesmal zwar nicht in einem Disneyhotel, dafür sind wir jetzt stolze Jahreskartenbesitzer und kommen sicher nochmal wieder.
Etwas schade finde ich, dass die Studios aktuell eigentlich mehr aus Bauzäunen denn etwas anderem bestehen.
Das tat der Unterhaltung aber keinen Abbruch.
Generell kann man aber sagen, dass hierdurch in den Studios doch deutlich mehr los war als im Hauptpark. Schließlich verteilen sich die Gäste auf viel weniger Attraktionen. Gegen Abend ist der Andrang dort aber deutlich geringer weshalb ich einen Besuch gegen Nachmittag/Abend eher empfehlen kann.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für die Eindücke :) Ich freue mich schon sehr auf meinen Erstbesuch in ein paar Wochen rock2:-)

Noch ein Hinweis: Bitte lade die Bilder in Zukunft direkt bei und im Forum hoch, Verlinkungen auf Fremdseiten haben wir hier nicht gerne, da dort die Bilder ausgetauscht werden könnten oder teilweise verschwinden (wenn Blogs nicht fortgeführt werden oder Hostingdienste die Bilder nach einer Zeit löschen). Dann bleiben hier immer Berichte ohne Bilder übrig...
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Danke für die Eindücke :) Ich freue mich schon sehr auf meinen Erstbesuch in ein paar Wochen rock2:-)

Noch ein Hinweis: Bitte lade die Bilder in Zukunft direkt bei und im Forum hoch, Verlinkungen auf Fremdseiten haben wir hier nicht gerne, da dort die Bilder ausgetauscht werden könnten oder teilweise verschwinden (wenn Blogs nicht fortgeführt werden oder Hostingdienste die Bilder nach einer Zeit löschen). Dann bleiben hier immer Berichte ohne Bilder übrig...

Sorry, ist notiert. Hab die Bilder direkt von meiner Webseite übernommen. Ich werde in Zukunft aber darauf achten :)
 
Oben