• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Nicht ganz so spontan, spontan in den WESTEN der USA - Teil 3 Universal

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Weiter gehts mit unserem 3 Park, den Universal Studios. Universal kannten wir schon aus Orlando und somit war auch hier wieder die Vorfreude riesig, da wir große Harry Potter Fans sind!love:-) Gefühlt habe ich ¾ der Fotos in diesem Bereich gemacht. Trotzdem habe ich euch eine Bilderflut mitgebracht!



Pünktlich am Parkplatz angekommen starteten wir Richtung Studios.

057.JPG

056.JPG

Wie auch in Orlando muss man durch den Boardwalk. Bei Bubba Gump wurde später Abend gegessen.

55.JPG

Der Park ist in 2 Bereiche eingeteilt Upper lot und Lower lot. Wir machten uns zuerst auf in den Lower lot Richtung Revenge of the Mummy. Runter die Rolltreppen, mit einem weinenden Auge vorbei an der geschlossenen Jurassic World.

575.JPG

Wie bei den meisten Attraktionen, ist auch hier alles im inneren. Ohne Erwartungen eingestiegen und total überrascht gewesen, dass hier 2 unterschiedliche Bahnen gebaut wurden. Auch hier konnte uns der Ride und das gesamte Konzept wieder überzeugen und so blieb es nicht bei einer Fahrt.rock:-)

58.JPG


Gleich neben der Mumie steht Transformers. Da wir in Orlando stets 150 Minuten Wartezeit hatten, sind wir scheren Herzens damit nicht gefahren. Als Transformers Fan hat das schon geschmerzt! Toller 3D Ride, für mich aber nichts besonderes, da 3D Rides nicht so meins sind (mir wird immer übel) und Rides wie KONG, Spiderman oder Harry Potter einfach um eine ganze Klasse besser sind!



Das wars dann auch schon wieder vom unteren Bereich und wir starteten los in den Upper lot.

Wie auch in Orlando wurde auch hier den Simpsons ein großer Bereich gewidmet.

59.JPG

Den Ride haben wir ausgelassen, war die mit Abstand meist besuchte Attraktion an dem Tag. Wartezeiten waren nie unter 60 Minuten. Spitze waren 120 Minuten.

61.JPG

60.JPG

Auch Homer war selbstversdänlich vor Ort...

63.JPG

64.JPG

Tingletangle Bob hat Bart auch diesmal nicht erwischt!
62.JPG

68.JPG

069.JPG

65.JPG

66.JPG

Diese Donuts haben mich den ganzen Tag angelacht. Am Nachmittag konnte ich dann nicht widerstehen. Beide Varianten waren sehr lecker!

67.JPG

Zum Vergleich, rechts ein Iphone 6… Ich sag mal so, danach waren wie alle satt!yummy:-)

Von weitem konnte man schon Hogwarts sehen.
70.JPG

72.JPG

71.JPG

73.JPG

Direkt Richtung Hogwarts zu Harry Potter and the Forbidden Journey.

Hier könnte man soviel erzählen, wäre aber schade wenn es jemand lesen würde, der noch nicht damit gefahren ist. Einzigarte Ridetechnik mit wahnsinns Thematisierung, Freizeitparkliebhaber was willst du mehr?app:-)rock:-)rock2:-)anb:-) Von der Aufmachung her hat mich bis dato nur ein Bereich mehr umgehauen und das war Pandora im Animal Kingdom Orlando.love:-)

Auch hier wird mir Kotzübel, da der Ride aber sowas von Klasse ist, musste ich das ganze öfters durchmachen.
Flight of the Hippogriff haben wir ausgelassen. 45-60 Minuten für diese Achterbahn sind definitiv zuviel und da wir keine Counter sind und die Bahn aus Orlando kannten, haben wir auch nichts verpasst.
74.JPG


75.JPG


76.JPG


77.JPG

78.JPG

79.JPG


Abends gibt es am Schloss eine Lichtshow, kann ich jedermann empfehlen!
80.JPG

81.JPG


82.JPG

Nach dem Ride, wie solls anders sein, sind wir Richtung Hogsmeade maschiert.

83.JPG


84.JPG


Statt einem Butterbeer, habe ich mir auf Grund der Hitze einen Butterbeer Slushi gegönnt. Sehr lecker das ganze!yummy:-)

85.JPG


86.JPG


87.JPG


88.JPG

89.JPG

90.JPG

91.JPG

Da es leider nur einen Park gibt, kann man hier nicht mit dem Hogwarts Express fahren.

92.JPG


93.JPG


Die Studio Tour stand als nächstes am Programm. Angeschrieben mit 45 Minuten Wartezeit, saßen wir bereits nach 30 Minuten in den „Trams“ und konnten starten.

Ich finde solche Touren immer interessant, da man Einblick in das Filmleben bekommt. Auch hier hatten wir Spaß und fuhren an einigen bekannten Filmsets vorbei... Pflichtbesuch in einem Park wie diesen!

Wenn man durch den Park schlendert, trifft man den ein oder anderen, den man schon aus der Kindheit kannte.

95.JPG


Scooby Doo war aber nicht lange da…

96.JPG

...denn Frankenstein war in unmittelbarer Nähe

98.JPG


Hier waren die Wartezeiten schon etwas niedriger

97.JPG


Wir haben uns am Nachmittag in die WaterWorld Liveshow gesetzt. Shows stehen bei uns gaaaaanz weit hinten an! Da wusste ich noch nicht wie crazy unsere Freunde aus dem Westen sind. So eine hammergeile Actionshow!!! Das Ende ist einfach nur krankz:-)z:-)z:-). Was das ganze noch interessanter macht, die Darsteller der Show sind Filmstuntmänner/frauen aus Hollywood und die machen ihren Job richtig gut…:D

99.JPG


100.JPG


Die Minions wurden dann auch noch besucht. Diesen Ride finde ich leider schwach. Eine sehr lustige Filmreihe und der Ride wirkt irgendwie einfach mal schnell hingeklatscht.

101.JPG


102.JPG


103.JPG


104.JPG


Das war es dann auch schon wieder. Auch hier hatten wir wieder einen super Tag. Universal ist anders als die anderen und genau das macht sie so besonders. Trotzdem bleibt bei uns Orlando vor Hollywood.

Einen Park hatten wir noch vor uns, bevor wir diesen aber besuchten machten wir wieder einen Tag Pause und schauten uns LA samt Umgebung an. Auf einer Whale Watching Tour, konnten wir jede Menge Robben, Delfine und auch Schwert und Finnwale beobachten. Einfach ein tolles Erlebnis die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten zu können.
 
Oben