• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schön, schöner, Schueberfouer 2019: Mit Bayernkurve und co. erstmalig durch Luxemburg

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Schön, schöner, Schueberfouer 2019
Mit Bayernkurve und co. zum ersten Mal durch Luxemburg

Bild_copyright_01.jpg




Ich bin ehrlich; Luxemburg hatte ich nie so auf dem Schirm, dabei ist es gar nicht so weit weg. Klar von der Schueberfouer (der Kirmes in Luxemburg) hat man schon gehört, aber selber dort bin ich noch nie gewesen.
Am vergangenen Samstag, bei bestem Wetter, war es Zeit dies zu ändern. Einen ganzen Tag sollte es durch Luxemburg, über die Schobermesse und wieder zurück gehen.
Denn auf dem Platz sind einige attraktive Karussells aus Deutschland, Luxemburg und Frankreich zu finden. Somit auch vieles was ich noch nie oder seit Jahren nicht gefahren bin. Welche Karussells das sind, was man in der Luxemburger City sehen kann und wie viel schneller manche Rides auf der Schueberfouer sind, lest und seht ihr nun in einem neuen Report von mir. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen:).



Früh aufstehen hieß es am Samstagmorgen, denn sie ruft schon von weitem; Die Schueberfouer 2019. Mit dem Zug und dem ein oder anderen Kaffee ging es von Gevelsberg, über Koblenz und Trier und von dort per Bus als Schienenersatzverkehr nach Luxemburg:
Bild_copyright_02.jpg




Guten Morgen Luxemburg:
Bild_copyright_03.jpg




Schon vom Bahnhof aus, sah man am Ende einer Straße das Riesenrad in der Ferne. Doch erstmal stand ein kleiner Bummel durch die City an. Hier wurde direkt klar; Die Luxemburger mögen ihre Kirmes.
So gibt es bei einigen Geschäften Rabatte zur Kirmeszeit:
Bild_copyright_04.jpg




Der erste Eindruck der Stadt war positiv. Schöne Gebäude haben die hier. Wenn ich das richtig verstanden habe gehört der Turm zu einem Bankmuseum:
Bild_copyright_05.jpg




Sehr überrascht war ich als ich plötzlich eine Brücke überquerte. Man kennt es ja. Brücken über Flüsse, Brücke über Autobahnen oder Brücken über Bahnstrecken. Doch eine Brücke über ein bewaldetes Tal mitten in der Stadt hab ich so auch noch nicht gesehen:eek::
Bild_copyright_06.jpg




Toller Blick von hier oben:
Bild_copyright_07.jpg


Bild_copyright_08.jpg




Als nächstes schaute ich am „Monument National de la Solidarité Luxembourgeoise“, der ewigen Flamme:
Bild_copyright_09.jpg




Vom Hof des Palais de Justice Luxembourg konnte man an einigen Stellen einen tollen Blick auf die Umgebung erhaschen:
Bild_copyright_10.jpg


Bild_copyright_11.jpg


Bild_copyright_12.jpg




In der „Rue Notre Dame“ ist mitten zwischen zwei Häusern eine Kirche zu finden. Die „Kathedrale unserer lieben Frau“ fällt von dieser Seite kaum auf…
Bild_copyright_13.jpg


Bild_copyright_14.jpg




…ragt auf der anderen aber mit zwei hohen Türmen in den Himmel:
Bild_copyright_15.jpg




Hoch in den Himmel ragt auch der Granitobelisk. Bei diesem handelt es sich um ein Kriegsmahnmal:
Bild_copyright_16.jpg


Bild_copyright_17.jpg




Nanu, was ist das für eine Brücke im Hintergrund?
Bild_copyright_19.jpg


Bild_copyright_18.jpg




Auf jeden Fall eine, wo man oben und unten drüber laufen kann. Nix wie hin:
Bild_copyright_20.jpg




Die Adolphe-Brücke macht einfach eine gute Figur:
Bild_copyright_21.jpg




Eine Treppe führt hinab auf die zweite Ebene:
Bild_copyright_22.jpg




Bei der Adolphe-Brücke handelt es sich natürlich um eine Steinbogenbrücke von der man einen tollen Blick auf den darunter liegenden Park hat:
Bild_copyright_23.jpg


Bild_copyright_24.jpg


Bild_copyright_25.jpg


Bild_copyright_26.jpg




Nun war es aber endlich Zeit für die Schueberfouer. Also ab zum Festplatz:):
Bild_copyright_27.jpg




Jeah, Vorfreude war groß. Vor allem als das Riesenrad hinter den Bäumen aufblitzte:
Bild_copyright_28.jpg




Das Highlight der Kirmes, die Alpina Bahn, war auch von weitem sichtbar. Diese steht am Platzanfang, direkt hinter einer Straßenbahnhaltestelle. Diese darf zur Schobermesszeiten kostenlos genutzt werden. Toller Service:
Bild_copyright_29.jpg




Herzlich willkommen auf der Schueberfouer 2019love:-):
Bild_copyright_30.jpg




Beim Betreten des Platzes war ich erstmal überrascht. Ein „Was? Größer ist der Platz nicht?“ ging über die Lippen.
Negativ gemeint ist das allerdings nicht. Denn die Schueberfouer hat richtig viele Karussells auf der Festmeile untergebracht. Highlights und Exoten geben sich hier die Klinke in die Hand:).
Es waren so viele Fahrgeschäfte vor Ort und richtig dicht beieinander, dass man am Anfang gar nicht weiß wo man zuerst hinrennen soll. Also, gehen wir erstmal außen rum und verschaffen uns einen Überblick.
Highlight und trotz noch leerem Platz fuhr die Alpina-Bahn mit vollbesetzten Zügen:
Bild_copyright_31.jpg




Auch der Happy Saylor drehte auf der Schobermesse seine Runden. Wie immer sieht das Karussell wunderbar aus:
Bild_copyright_32.jpg




Zwischen den ganzen Fahrgeschäften waren auch viele Reihengeschäfte zu finden:
Bild_copyright_33.jpg




Der brandneue Turmkettenflieger „Aeronaut“ drehte hier nach seiner Premiere auf Crange seine Runden. Leider sah das Fahrprogramm deutlich kürzer aus, als in Herne:
Bild_copyright_34.jpg




Techno Power in der kleinen Variante, eines französischen Schaustellers. Jedenfalls klang die Reko so. Und französische Reko klingt einfach Hammer, auch wenn ich ehrlicherweise nix verstanden habe:D. Doch dieses Geschäft ließ ich erstmal liegen und begab mich weiter auf Platzrunde:
Bild_copyright_35.jpg




Einfach krass, wie hier Karussell an Karussell und Fahrgeschäft neben Fahrgeschäft steht. Und obwohl so viele Rides hier zu finden sind wirkt die Kirmes nicht überladen und Platz für zahlreiche Reihengeschäfte, Spielbuden und Zelte ist auch noch:
Bild_copyright_36.jpg




Das Wetter war einfach nur genial, da ist so eine Abkühlung doch perfekt:
Bild_copyright_37.jpg




Anstatt Wasserkanal bevorzugte ich aber Schienen. Vor allem, da ich den Count echt noch nicht eingesackt hatte. Der Fahrchip ist für einen „Ring Renner“ einfach genial:D:
Bild_copyright_38.jpg




Ein Looping gab es während der Fahrt zwar nicht und den wenigsten Erwachsenen dürfte von dieser Bahn hinter dem Ofen hervorlockt werden, jedoch ist der Coaster für Kiddies einfach gut und macht definitiv mehr Laune als ein einfacher Wurm:
Bild_copyright_39.jpg




Darauf erstmal ´ne Krakaueryummy:-):
Bild_copyright_40.jpg


Bild_copyright_41.jpg




Den Booster-Maxx hat man schon von Weitem gesehen:
Bild_copyright_42.jpg




Das kleine Teetassen-Karussell jedoch nicht:
Bild_copyright_43.jpg




Laufgeschäfte und Kiddiescooter sind auf der Schueberfouer auch mit dabei:
Bild_copyright_44.jpg


Bild_copyright_45.jpg




Und schon sind wir am anderen Platzende angekommen. Hier thront das Bellevue und dieses kommt wunderbar zur Geltung:cool::
Bild_copyright_46.jpg




Für Kinder gab es auch genug Attraktionen:
Bild_copyright_47.jpg


Bild_copyright_48.jpg




Wer an der Wand kleben möchte, konnte dies im Rotor tun:
Bild_copyright_49.jpg


Bild_copyright_50.jpg




Tolles Kinderkarussell:
Bild_copyright_51.jpg




In einem tollen, alten Wohnwagen war eine Wahrsagerin zu finden. Und hier, auf der anderen Längsseite des Platzes fand man viele Krammarktstände. Das gefiel mir richtig gutrock:-):
Bild_copyright_52.jpg


Bild_copyright_53.jpg


Bild_copyright_54.jpg


Bild_copyright_55.jpg




Und schon sind wir wieder am Anfang des Platzes angelangt, wo die Alpina-Bahn die Luxemburger Kirmesbesucher begeistert:cool::
Bild_copyright_56.jpg


Bild_copyright_57.jpg


Bild_copyright_58.jpg




Für mich selbst stand als nächstes ein richtiges Highlight und der Hauptgrund meines Besuches an. Und zwar eine Runde in der wunderbaren Bayernkurve:
Bild_copyright_59.jpg




Das letzte Mal bin ich die Bayernkurve als kleines Kind gefahren und so war es schon ein tolles Gefühl endlich wieder in diesen Klassiker zu steigen:
Bild_copyright_60.jpg




Langsam setzte sich der Bob in Bewegung und drehte noch sehr gemächlich seine Runden um den See:
Bild_copyright_61.jpg




Und dann drehte die Schwarzkopf-Maschine richtig auf. Mit hohem Tempo sausten die Bobs im Kreis umher und drückten die Mitfahrer in die Sitze. Auch neigten sich die Bobs in die Schräglage, tolles Fahrgefühl trotz kleiner Ruckler.
Der Knaller war jedoch, dass die Bayernkurve noch eine Schippe an Tempo drauflegte, als ich dachte das maximale Tempo wäre erreicht. Was für ein Wahnsinnanb:-):
Bild_copyright_62.jpg


Bild_copyright_63.jpg




Nach einer langen Fahrt bei der oft die Höchstgeschwindigkeit erreicht wurde, bremsten die Bobs ab:
Bild_copyright_64.jpg




Endlich wieder Bayernkurve fahren. Was für ein tolles Erlebnis. Schade, dass diese Art von Bahn in Deutschland nicht auf der Reise ist:
Bild_copyright_65.jpg




Babyflug:
Bild_copyright_66.jpg




Spaß und gute Laune im Tagada:
Bild_copyright_67.jpg




Als nächstes stand eine Runde Schlittenfahrt auf dem Programm. Doch wer jetzt eine gemütliche Fahrt durch die Schneelandschaft erwartet, der hat die Rechnung ohne den „Shakers“ gemacht:
Bild_copyright_68.jpg




Dieses Modell dreht so richtig auf. Wie das aussieht, seht ihr gleich. Erstmal Fahrchip holen und einsteigen:
Bild_copyright_69.jpg




Starten tut die Fahrt rückwärts, jedoch nicht für lange Zeit. Zum Eingewöhnen jedoch genau richtig. Nach einigen Vorwärtsrunden drehte die Maschine richtig auf und die Gondeln schwangen brachial in die Schräglage bis fast zum Kopfstand. Hammerz:-):
Bild_copyright_70.jpg




Finale:
Bild_copyright_71.jpg


Wow, was für eine Fahrt. Ich kenn ja die Zugspitzbahn welche ordentlich ausschwingt, aber was hier geboten wird ist noch mal ne Nummer härter. Geniales Karussell.




Eine XXL-Schaukel ist auch auf der Schueberfouer zu Gast:
Bild_copyright_72.jpg




Nanu, was dreht sich denn da hinter dem Holländer:
Bild_copyright_73.jpg


Bild_copyright_74.jpg




Das ist die Überschlagspartymaschine aus Deutschland; Der Transformer:). Und trotz Hitze und viel Platz in den Gassen, sind die Karussells doch fast alle gut besucht:
Bild_copyright_75.jpg




Circus Circus kennt man, also weiter:
Bild_copyright_76.jpg




Was lugt da denn hinter dem Baum hervor?
Bild_copyright_77.jpg




Es ist ein Karussell, welches ich bis jetzt noch nie live gesehen habe. Die Rede ist vom Intoxx:
Bild_copyright_78.jpg




Dabei handelt es sich einfach gesagt um eine Art Airwolf mit Suspend-Sitzen. Da muss ich rein. Nitro? Check! Oxygen? Check! Und schon hob sich der Hauptarm in die Höhe und der Intoxx startete:
Bild_copyright_79.jpg


Bild_copyright_80.jpg




Mal stürzt man kopfüber in die Tiefe, mal schaut man direkt in den Himmel oder schaukelt seitwärts hin und her, während die massiven Gondeln umhergewirbelt werden.
Abwechslungsreicher geht es kaumrock:-):
Bild_copyright_81.jpg


Bild_copyright_82.jpg


Bild_copyright_83.jpg




Sturzflug:
Bild_copyright_84.jpg


Bild_copyright_85.jpg




Einfach Klasse das Karussell. Jedoch muss ich sagen, dass die Gondelüberschläge geschmeidiger über die Bühne gebracht hätten können. Hier ruckelt es doch manchmal ganz schön und auch Geräusche wie knarren und knarzen während der Fahrt waren nicht ganz vertrauenserweckend.
Aber egal, die Länge der Fahrt das Fahrgefühl waren der Knallerapp:-):
Bild_copyright_86.jpg




Ein richtig tolles Gerät der Intoxx. Ich persönlich finde den Airwolf jedoch noch einen Tick besser. Und ja, wenn man hier vor dem tollen Intoxx steht und an die Plätze in seinem Heimatland denkt, da vermisst man das lila Monster mit dem gelben Stern schon ein wenig:eek::
Bild_copyright_87.jpg




Wunderschönes Pferdekarusselllove:-):
Bild_copyright_88.jpg


Bild_copyright_89.jpg




Kennt ihr den „Mund der Wahrheit“ noch? Man steckt seine Hand hinein und wenn man die Wahrheit sagt bleibt sie dran.
Zurück gehen diese Marmorscheiben auf das Mittelalter bei denen ein Angeklagter die Hand in den Mund stecken musste. Ist er unschuldig ist alles gut, war er schuldig war es auch hier mit der Hand vorbei.
Also Hand hinein und: „Bis jetzt gefällt mir die Schueberfouer sehr gut…:D
Bild_copyright_90.jpg




Puh, Glück gehabt. Hand noch dran. Die Kirmes ist aber wirklich top, da gibt es bis jetzt nichts zu meckern.
Ein Take Off mit einem SAD anstatt HUSS-Schild dreht hier auch munter seine Runden:
Bild_copyright_91.jpg


Bild_copyright_92.jpg


Bild_copyright_93.jpg




Im Turmkettenflieger geht es hoch hinaus. Und ehrlicherweise müsste ich auch noch mal in die Lüfte. Der Blick auf den Platz von oben ist dank der hohen Karussellanzahl bestimmt super:
Bild_copyright_94.jpg




Ein Breakdance mit Traversen sieht richtig genial aus:
Bild_copyright_95.jpg


Bild_copyright_97.jpg




DJ-Lethal is in da house, ya:cool::
Bild_copyright_96.jpg




Die Geisterbahn ruft:
Bild_copyright_98.jpg




In Luxemburg trägt sie den Namen „Kamak“ und erinnert von außen ein wenig an aztekische Tempel.
Bild_copyright_99.jpg




Auf ins Unbekannte:
Bild_copyright_100.jpg


Bild_copyright_101.jpg




Die Fahrt selbst war Ok, es gibt aber bessere Bahnen. Im Inneren fährt man an beleuchteten Wänden und einigen Figuren vorbei. Witzig dabei ist die Gondeldrehung, welche teilweise recht rasant wird und ein recht guter Live-Erschrecker. Nochmal brauche ich diese Geisterbahn jedoch nicht:rolleyes::
Bild_copyright_102.jpg




Schuerbfouer von oben muss einfach mal sein und so gönnte ich mir eine Rund Bellevue:
Bild_copyright_103.jpg


Bild_copyright_104.jpg




Auf nach oben:
Bild_copyright_105.jpg




Von dort hatte man eine gute Aussicht auf die Stadt und vor allem auf den Kirmesplatz. Auch ein Stadion rückte ins Blickfeld:
Bild_copyright_106.jpg




Komm mit in den Eifelpark...“, Grüße an Purzel und Tatzerock:-):
Bild_copyright_107.jpg




Platzimpressionen, auch wenn die Scheiben des Rades die Bilder ein wenig verzerren:
Bild_copyright_108.jpg


Bild_copyright_109.jpg


Bild_copyright_110.jpg


Bild_copyright_111.jpg




Schon krass, was man auf diesem Festplatz alles untergebracht hat:eek::
Bild_copyright_112.jpg




Nicht nur im Tal hat Luxemburg grüne Flächen zu bieten:
Bild_copyright_113.jpg




Nach einigen Runden und einem Stopp an höchster Stelle setzte das Riesenrad zur Landung an:
Bild_copyright_114.jpg


Bild_copyright_115.jpg




Einen verrückten Clown gab es auch auf der Kirmes:
Bild_copyright_116.jpg




Und auch gaaaaaanz viel Süßkram:
Bild_copyright_117.jpg




Intoxx von hinten:
Bild_copyright_118.jpg




Hab ich schon mal erwähnt, dass Kinder hier auch voll auf ihre Kosten kommen:
Bild_copyright_119.jpg




Wer seine Geschicklichkeit testen will ist auf der Schueberfouer genau richtig. Neben einer Reckstange an der man zwei Minuten hängen soll um den Hauptgewinn zu bekommen, gab es auch das verrückte Fahrrad. Dieses lenkt in die entgegengesetzte Richtung:
Bild_copyright_120.jpg




Schöne Bemalung:
Bild_copyright_121.jpg




Ganz, ganz langsam neigt sich der Besuch und auch der Report sich seinem Ende. Doch bevor es auf Heimreise geht war noch Zeit für ein kühles Getränkbeer:-):
Bild_copyright_122.jpg


Bild_copyright_123.jpg




Ein letzter Blick auf die Bayernkurve:
Bild_copyright_124.jpg




Toller Kirmestag, da lacht sogar der Clown:
Bild_copyright_125.jpg




Doch bevor es vom Platz gehen sollte lachte mich irgendwie der Techno Power an. Na komm, eine Fahrt geht noch. Und meine Fresse zog die einem die Schuhe aus:eek::
Bild_copyright_126.jpg




Schon bei der Eingewöhnungsrunde in leichter Schräglage drehte die Kiste ordentlich auf. Hier wird direkt zu Beginn das geboten, was man in Deutschland als Finale kennt. Hammer:
Bild_copyright_127.jpg




Die gleiche Power drückte mich dann auch in richtiger Schräglage in den Sitz. Das Blut schoss in die Füße und die Arme nach vorne. Zum Finale bremste die Maschine ein bisschen ab, brachte die Gondeln in die schrägste Stellung und powerte dann noch einmal los. Wow, da kommen fast praterische Extasy-Gefühle auf. Was für ein Knaller von Fahrt zum Kirmesabschlussrock2:-):
Bild_copyright_128.jpg


Auch wenn die Fahrt hier mehr Power hat ist das Fahrprogramm doch sehr kurz. Da sind die deutschen Anlagen definitiv abwechslungsreicher, länger, jedoch auch nicht ganz so schnell unterwegs.



Unterwegs war die Alpinabahn, welche durchgehend mit zwei voll besetzten Zügen fuhr:
Bild_copyright_129.jpg




Schlussbremse, auch für mich. Denn nun war es Zeit die Schueberfouer 2019 zu verlassen:
Bild_copyright_130.jpg




Auf dem Weg zum Bahnhof kam ich noch an einem Platz in der City vorbei. Vor einem schönen Gebäude fand ein Trödelmarkt statt und ein Orchester spielte Musik:
Bild_copyright_131.jpg


Bild_copyright_132.jpg




Dann hieß es am Bahnhof Tschüss sagen. Tschüss Luxemburg, Tschüss Schueberfouer. Vielleicht bis zum nächsten Jahr:
Bild_copyright_133.jpg


Es war ein toller Tag in Luxemburg und auf der Schueberfouer 2019. Die Kirmes ist gespickt mit Karussell-Highlights aus den verschiedensten Ländern. Der Platz selbst ist nicht ganz so groß, aber durch die hohe Fahrgeschäftsanzahl und der dichten, jedoch nicht erdrückenden Bebauung kommt richtig gute Kirmesstimmung auf. Preislich war soweit auch alles in Ordnung und die Stimmung super. Ja, die Schueberfouer hat mich begeistert und das obwohl ich nicht so der Platzkirmesfreund bin.
Ich selber bin bei guter Beschickung und Zeit nächstes Jahr wieder am Startlove:-).




An dieser Stelle bedanke ich mich für das Lesen meines Reportes und hoffe er und die Bilder haben euch gefallen. Ich kann jeder der Kirmes mag empfehlen sich mal die Schueberfouer anzuschauen. Und selbst wenn man dann von der Kirmes nicht begeistert sein sollte, kann man immer noch Zeit in der schönen Stadt Luxemburg verbringen.

In diesem Sinne „Allez, allez“,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Freut mich das es dir gefallen hat :)

Schade das ich es nicht rechtzeitig gepackt habe auf dem Platz zu sein. LG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wow, das sieht auf deinen Bildern echt nach einem richtig tollen Volksfest aus. In Kombination mit Sightseeing in der Stadt und einem Park auf dem Hin- oder Heimweg kann man das echt mal als Wochenendausflug im Hinterkopf behalten.

Das Wetter war ja auch auf deiner Seite - die Bilder sind dadurch richtig sommerlich geworden love:-)

Danke für den Bericht beer:-)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Freut mich, dass euch der Report gefällt. Die Kirmes ist echt empfehlenswert:).

... und einem Park auf dem Hin- oder Heimweg kann man das echt mal als Wochenendausflug im Hinterkopf behalten.


Das war sogar der ursprüngliche Plan. Den ein oder anderen Park kann man auf den Weg durchaus mitnehmen. Jedoch hat das zeitlich nicht ganz gepasst bei mir. Sonntag war ja noch Kirmes in Witten und in meiner Nachbarstadt:D.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Schöner kleiner Bericht von einer tollen Kirmes!

Bei mir wird das wohl nächstes Jahr mal mit auf dem Plan stehen.
Danach hat man zumindest auch mal das erste Land komplett gecounted :D
und auch wenn Bayern Kurven bei uns keine Counts sind würde ich auch mal gerne eine fahren.
 

RuhrMetalPaar

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
65
Wieder ein toller Kirmesbericht!
Die kannten wir bisher nicht, aber scheint wirklich einen Besuch Wert zu sein.

Wie lange warst du denn unterwegs, wenn du da mit ÖPNV hingefahren bist?^^
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Wieder ein toller Kirmesbericht!
Die kannten wir bisher nicht, aber scheint wirklich einen Besuch Wert zu sein.

Wie lange warst du denn unterwegs, wenn du da mit ÖPNV hingefahren bist?^^

Je nach Verbindung vom Ruhrgebietsrand sollte man rund 4,5 Stunden einplanen. Ich bin mit dem ICE von Wuppertal nach Koblenz, von Koblenz mit dem RE nach Trier und dann nochmal von Trier nach Luxembrug gefahren.
 

Marc Dingens

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
38
Toller Bericht - tolle Fotos! Unsere Schueberfouer hier ist etwas ganz besonderes - vor allem weil wir sonst nicht so viele Feste hier in der Kategorie haben.

Nächstes Mal musst du unbedingt bis zur Dunkelheit warten, das wirkt dort ganz anders. Und durch die vielen mobilen Restaurants und dieses gemischte Publikum entsteht dort so eine fantastische Atmosphäre auf dem Platz.

Bist du den Intoxx mal vorne und hinten gefahren? Ich finde das ist ein total anderes Fahrgefühl von Reihe zu Reihe - und du hast vollkommen Recht mit diesen Geräuschen: Das massive starke Röhren beim Schaukeln und in der Verkleidung der Sitze hat es sich so angehört, als ob dort die Schlüsselbunde der Fahrgäste herumgewirbelt werden. Aber trotzdem einfach klasse :)
 

Playball

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
28
Ich bin dieses Jahr auch zum ersten Mal da gewesen, es ist echt ein richtig schönes Volksfest, vor allem Abends wird es da proppevoll. Mein Highlight war die gute alte Bayernkurve:)
 
Oben