• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aussie Dream Tour 2019|Tag 2|Singapur Sightseeing

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
header_2.png


<<< TAG 1

Am morgen des zweiten Tages in Singapur wurden wir nach einem leckeren Frühstück von unserem Bus abgeholt und in die Innenstadt gebracht. Hier hatte Andy für uns eine Duck-Tour geplant. Was einige schon aus Boston oder Washington kannten sollte nun also in Singapur wiederholt werden. Die “Duck” ist ein Amphibienfahrzeug, welches die Stadtrundfahrt sowohl an Land als auch zu Wasser ermöglicht. Die Route war zwar recht kurz führte aber in die Marina Bay, wo man einen klasse Blick auf das berühmte Marina Bay Sands sowie die gegenüberliegende Skyline werfen konnte. Wieder an Land kamen wir noch am Singapur Flyer (Riesenrad), der Formel 1 Strecke und dem berühmten Raffles Hotel vorbei.


Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen

01.jpg


Das große Stadion von Singapur aus der Ferne

02.jpg


Die Gardens by the Bay welche wir später auch noch besuchten

03.jpg


Über allem thront das gigantische Marina Bay Sands Hotel

04.jpg


05.jpg


07.jpg


Die Skyline vom Wasser aus

08.jpg


und der berühmte Blick aufs Marina Bay Sands

09.jpg


Der Singapore Flyer

06.jpg


Zurück ging es vorbei an weiterer interessanter Architektur

10.jpg

Und wir kreuzten die Formel 1 Strecke

11.jpg


Mit diesem Gefährt waren wir unterwegs

12.jpg
Zu Fuß machten wir uns anschließend auf den Weg erneut zur Marina Bay, wo leider der wasserspeiende Merlion, das Wahrzeichen der Stadt, eingerüstet war. So blieb der Blick über die sehenswerte Marina Bay auf deren gegenüberliegende Seite, wo uns nun auch unser Bus bringen sollte. Hier gibt es die Gardens by the Bay, quasi die ultra modernen botanischen Gärten Singapurs. Neben dem frei zugänglichen Supertree Grove kann man hier zwei gigantische “Gewächshäuser” besuchen. Ersteres ist der sogenannte Flower Dome, welcher eine große Auswahl an Pflanzen und Gewächsen aus der ganzen Welt bereit hält. Zur Zeit unseres Besuchs gab es eine Sonderausstellung im Zeichen der japanischen Kirschblüte.


Downtown Singapur

13.jpg


Ein Greifautomat für Eis - ob das hier auch so oft runterfällt?

14.jpg


Beim Merlion an der Marina Bay

15.jpg


16.jpg


Ein Gruppenfoto muss sein

17.jpg


18.jpg


19.jpg


"Was soll ich nur als nächstes Fotografieren?"

20.jpg


Marc ist zufrieden

21.jpg


22.jpg


Angekommen bei den Gardens

23.jpg


Erst durchquerten wir den Supertree Grove

24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


Der Flower Dome hat bereits einiges zu bieten

30.jpg


31.jpg


32.jpg


42.jpg


Überall waren japanische Akzente gesetzt

33.jpg


41.jpg


40.jpg


39.jpg


38.jpg


37.jpg


Jegliche Art der Vegetation wird hier ausgestellt

36.jpg


35.jpg


34.jpg


43.jpg
Spektakulärer wird es dann im benachbarten Cloud Forest. Kaum hat man diesen betreten sieht man sich einem riesigen vertikalen Garten gegenüber an dessen Seite Wasserfälle herab prasseln. Ein Aufzug bringt die Besucher ganz nach oben, von wo aus es über frei schwebende Stege und Rolltreppen wieder hinab geht. Auf dem Weg nach unten begegnet man erneut zahlreichen Pflanzen und wird über die Auswirkungen der menschlichen Zivilisation auf die Natur aufgeklärt.


35 Meter fällt das Wasser in die Tiefe

44.jpg


Auch hier waren tolle Blumeninstallationen zu finden

45.jpg


46.jpg


Der Blick von der obersten Ebene

47.jpg


Hier befinden sich noch einmal detaillierte Gartenanlagen

49.jpg


Sogar mit Pflanzen aus Lego

48.jpg


50.jpg


51.jpg


In die andere Richtung hat man einen tollen Ausblick

52.jpg


53.jpg

54.jpg


Nichts für schwache Nerven

55.jpg


56.jpg


Wirklich eine spektakuläre Konstruktion

58.jpg


57.jpg


59.jpg


Wieder unten zeigt sich der Cloud Forest in seiner ganzen Pracht

60.jpg


61.jpg


Stephan hat's gefallen

62.jpg


Den Kröpfls auch

63.jpg
Das Sightseeing Programm setzten wir mit einem Stopp am größten chinesischen Tempel der Stadt fort. Wir erkundeten das sehenswerte Gebäude und schnupperten kurz in die umgebende China Town. Noch einmal bestiegen wir den Bus welcher uns kurz später an der Orchard Road absetzte, der Einkaufsmeile Singapurs. Hier reiht sich Mall an Mall und man findet alles was das Herz begehrt: Mode von Mittelklasse bis exklusiv und natürlich zahlreiche Foodcourts mit westlicher und asiatischer Küche. Hier fand also auch jeder eine Gelegenheit für ein Abendessen. Für uns sollte es japanisches Teppanyaki sein.


Chinesische Architektur ist einfach toll anzusehen

64.jpg


68.jpg


Die Rückseite der Skyline

73.jpg


Oben wartet ein schöner Dachgarten

72.jpg


71.jpg


Im Tempel gibt es Zigtausende Buddahfiguren

70.jpg


69.jpg


67.jpg


66.jpg


Rund um den Tempel war eine lange Tafel gedeckt. Warum haben wir allerdings nicht herausgefunden

65.jpg


74.jpg

Der Asia Markt ist äußerst touristisch geprägt

75.jpg


76.jpg


77.jpg


Auf der Orchard Road warteten hochmoderne Malls

78.jpg


79.jpg


Von Nobel bis günstig gibt es hier alles

80.jpg


Und die Auswahl an Essensmöglichkeiten ist riesig!

81.jpg


Das war lecker!

82.jpg


83.jpg


Heimatgefühle bei Marc

84.jpg


Und auch für die Deutschen gab es etwas ;)

85.jpg
Damit der Tag auch voll ausgekostet wird, stand noch ein weiterer Punkt auf dem Programm: Der Singapore Night Zoo. Ein Zoo bei Nacht klingt erst einmal ungewöhnlich und ist es auch. Vorteil ist natürlich, dass zahlreiche Tiere deutlich aktiver sind als am Tag. Der offensichtliche Nachteil ist die schlechte Sicht. Fotos machen kann man total vergessen und wenn die Tiere nicht gerade nah hinter dem Zaun oder der Scheibe sind kann man diese auch mit bloßem Auge nur erahnen, da hilft auch die spärliche Beleuchtung kaum. Der Zoo kann mit Trambahn oder zu Fuß erkundet werden, wobei mir die Variante zu Fuß deutlich mehr geboten hat. Die zusätzlich angebotene “Creatures of the Night”-Show ist leider enttäuschend kurz und hat wenig zu bieten. Insgesamt aber mal etwas anderes. Nachdem ich nun bereits zwei Mal dort war fehlt mir aber das Bedürfnis nach einem weiteren Besuch.


Im nachhinein aufgehellt erkennt man sogar etwas

86.jpg


Wenn sie nur mal stillhalten würden ;)

87.jpg


Der König der Tiere wusste sich immerhin ins rechte Licht zu rücken

88.jpg



Da es bei unserer Ankunft im Hotel bereits 23 Uhr war verabschiedeten wir uns auch heute wieder ziemlich schnell in die Federn. Kurze Zeit später wurden wir allerdings wieder von lauten Donnerschlägen aufgeweckt, als ein waschechtes tropisches Gewitter über unser Hotel zog. Da hat es schon ordentlich gescheppert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Weiter so Domi... Freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast über diese Tour zu berichten.
Macht Lust auf mehr.
 
Oben