• Willkommen im Coasterfriends Forum!

docoasters Jahresrückblick 2019

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hallo Coasterfriends,

das vergangene Jahr 2019 ging viel zu schnell vorbei und trotzdem gab es etliche Ereignisse an die ich mich zurückerinnern darf und mit euch nun in einem kleinen Rückblick teilen möchte. Zum Glück standen eine Vielzahl davon in Verbindung mit Coasterfriends. Allem voran natürlich die gigantische Australien Reise, welche mein größter Urlaub bisher war. Aber der Reihe nach:

Im Januar stand, stand für mich wie auch schon die letzten Jahre das Skifahren im Mittelpunkt. Da es ja auch einige wintersportbegeisterte Coasterfriends gibt, mussten wir glücklicherweise nicht alleine auf die Piste.

jan_1.jpg


jan_2.JPG

Der Februar startete mit einem Ausflug nach Prag, wo wir einem unserer Coasterfriends Teammitglieder einen ausgiebigen Junggesellenabschied bereiten durften. Kurz darauf folgte meine erste CF-Stammtisch Teilnahme des Jahres bei einer Runde Eisstockschießen in München, wo wir gleichzeitig in den Geburtstag unseres Captains reinfeiern durften.
Ebenfalls im Februar zeigte sich einmal mehr, dass CF-Freundschaften auch zu Freundschaften fürs Leben werden können, als zur Geburtstagsfeier von Yvi und mir rund 20 Coasterfriends den Weg nach Österreich auf sich nahmen. Danke dafür!


feb_1.JPG


feb_2.jpg


feb_3.JPG


feb_4.JPG



Der März verging mit ein paar Mal Skifahren sowie einem Ausflug nach Wien zum St. Patricksday und in die alte Heimat nach Hessen erstaunlich schnell und so stand auch schon das Jahreshighlight in den Startlöchern - die Aussie Dream Tour! Am 29. März war Treffen am Münchener Flughafen, von wo aus es zunächst für wenige Tage nach Singapur ging.


mar_1.JPG


mar_2.JPEG


apr_1.JPEG


apr_2.jpg


apr_3.JPG



Fast den kompletten April verbrachten wir also am anderen Ende der Welt. Angefangen in Sydney setzte sich eine grandiose Rundreise über den ganzen Australischen Kontinent fort. Wir besuchten Melbourne, Darwin, Cairns, Brisbane und die Gold Coast. Am Programm standen unzählige Nationalparks, Begegnungen mit dem australischen Wildlife, ein wenig Entspannung an Pool und Strand und natürlich die Freizeitparks der Gold Coast. Was wir alles im Detail erlebten dürft ihr gerne in meiner (bisher nur angefangenen) Berichtserie nachlesen. Eins sei gesagt - auch hier verging die Zeit viel zu schnell…

apr_4.JPG


apr_5.JPG


apr_6.jpg


apr_7.JPG


Beeindruckende Natur

apr_8.jpg


apr_9.JPG


apr_11.JPEG


Springende Krokodile

apr_10.JPG


Schnorcheltrip zum Great Barrier Reef

apr_12.JPG


Zu Besuch bei Steve Irwin

apr_13.jpg


DC Rivals Hypercoaster

apr_15.JPG


Noch einmal Singapur auf dem Rückweg

apr_16.JPG


apr_17.JPEG



Wieder zurück in Europa war es im Mai nur kurz ruhiger. Ein weiterer Heimatbesuch stand an bevor auch schon wieder der Tour Countdown startete. Polen war das nächste Ziel, denn immerhin hatten das Energylandia und Legendia seit meinem letzten Besuch wieder aufgerüstet. Der Lech Coaster und Hyperion waren neben einer tollen Truppe natürlich die Highlights der Tour. Auch ein Praterbesuch in Wien gehörte wieder zum Programm.

mai_1.JPG


mai_2.JPG


mai_3.JPG


mai_4.jpg


Anfang Juni wiederholte Andy die Polen-Wien-Tour aufgrund der großen Nachfrage. Wir nutzten die Gelegenheit der kurzen Entfernung nach Wien und schlossen uns ein weiteres Mal für den Praterbesuch der zweiten Gruppe an. Ein weiteres Mal ging es auch privat nach Frankfurt bevor der Juni mit dem CF-Event des Jahres abgeschlossen wurde:
Der Summer Park Jam fand dieses Mal wieder im Freizeitpark Plohn statt. Hier hatte schließlich der neue Mack Coaster Dynamite neu eröffnet. Mit einer ERT starteten wir in den Tag und hatten auch bei Teamchallenge, einer weiteren ERT auf El Toro und der abendlichen Party eine Menge Spaß!


Wiener Prater die Zweite

mai_5.jpg


Der Römer in Frankfurt

juni_1.JPG


Dynamite - eine tolle Bereicherung für Plohn

juni_2.JPG


juni_3.jpg


juni_4.JPEG


Im Juli stand in Sachen Achterbahnen nur das Phantasialand auf dem Programm. Hier waren wir zur ersten Hochzeit eines echten Coasterfriends-Paares eingeladen. An dieser Stelle ein großer Dank an die Gastgeber.


aug_1.JPG



Im August besuchten wir bei unserem inzwischen schon jährlichen Italien Kurzurlaub besuchten wir dieses Jahr das Mirabilandia. Die neue Bahn Desmo Race wusste nicht so recht zu überzeugen. Mit iSpeed, Katun und Divertical hatten wir aber trotzdem unseren Spaß und sammelten zudem noch einen kleinen Count in der Nähe von Rimini ein.
Für eine Geburtstagsparty zog es uns ein weiteres Mal nach Plohn, wo wir natürlich wieder einige Runden auf Dynamite drehen konnten. Außerdem machten wir einen kurzen Abstecher zum Alpincoaster in Gelenau.


checken am Mittelmeer

aug_2.JPEG


Desmo Race im Mirabilandia

aug_3.JPG


Aplincoaster gehen immer

aug_4.JPG


Genauso wie eine Runde auf Dynamite

aug_5.JPG



Das Oktoberfest lockte uns im September wieder nach München. Hier gab es nicht nur zwei Counts zu sammeln, sondern auch eine tolle Bierzelt Party beim CF Wiesn Stammtisch.

sep_1.JPG


Ein wahrer Klassiker

sep_2.JPG


Und ein neuer Count

sep_3.JPG



Auch im Oktober machten wir nochmal einen kurzen Ausflug zur Wiesn. Auch eine Fahrt mit dem Alpincoaster in Windischgarsten will ich nicht unerwähnt lassen.
Meine diesjährige Halloween Saison beschränkte sich auf das Halloween Event in Plohn. Allerdings nicht als Besucher sondern wie schon 2018 als Erschrecker. Es war wieder ein tolles Erlebnis, welches ebenfalls wieder mit einigen Coasterfriends geteilt werden konnte. Danke an den Freizeitpark Plohn für die tolle Möglichkeit.


sep_4.JPG


sep_5.JPG


okt_1.JPG


okt_2.JPG


okt_3.JPG


okt_4.JPG



Etwas abseits der normalen Saison stand dieses Jahr auch im November noch ein Freizeitparkausflug auf dem Programm. Wir besuchten mit alten Schulfreunden von mir das Disneyland Paris. Auch wenn einige Attraktionen in Wartung waren verbrachten wir hier zwei tolle Tage. Für Sightseeing in Paris nutzten wir ebenfalls einen weiteren Tag.
Ende November fand schließlich die große CF-Weihnachtsfeier im Europa Park statt. Hier hatten wir einen tollen Tag im Park und eine sensationelle Party bis spät in die Nacht.


nov_1.JPG


nov_3.jpg


nov_2.JPG


nov_4.JPEG


Weihnachtsfeier im Europa Park

dez_1.JPG


dez_3.JPEG


dez_2.JPG


dez_5.JPG


dez_4.JPG



Im Dezember besuchten wir ein weiteres Mal Frankfurt und starteten bereits wieder in die Ski Saison. Zum Achterbahnfahren haben wir es leider nicht mehr geschafft, doch als kleiner Coasterfriends Jahresabschluss nahmen wir am CF-Stammtisch auf dem Tollwood in München teil. Auch hier konnte man nochmal einige bekannte Gesichter in vorweihnachtlicher Stimmung treffen.

Einmal mehr die Frankfurter Skyline

dez_6.JPG


Ein früher Start in die neue Skisaison

dez_8.JPG


Eine große Stammtischrunde traf sich auf dem Tollwood

dez_7.jpg





Zum Abschluss habe ich mich auch an die Statistiken zum vergangenen Jahr gewagt:

In 2019 habe ich 8 verschiedene Länder besucht und dafür 10 Flüge absolviert (8 davon allein auf der Aussie Tour). Ich bin 59 verschiedene Achterbahnen in 19 verschiedenen Parks gefahren (3 waren außerhalb von Parks). Davon waren 36 neu für mich. Der Count-Zähler ist damit nicht sonderlich stark angestiegen, aber immerhin konnte ich in Australien meinen 800. Count feiern (auf dem Scoobie-Doo Spooky Coaster, Movie World). Die besten neuen Bahnen waren für mich der DC Rivals Hypercoaster, Hyperion und der Lech Coaster.

Es hätten gerne noch mehr Achterbahnfahrten sein dürfen, nur leider wurde ich mitten in der Saison durch gesundheitliche Probleme ausgebremst und musste das Coastern auf ein Minimum reduzieren. Mir bereits bekannte Bahnen habe ich daher oft ausgelassen. Da nun aber alles wieder in Ordnung ist blicke ich zuversichtlich nach 2020, wo bereits schon jetzt wieder einige Parkbesuche mit einigen neuen Counts geplant sind.



Ich hoffe ihr hattet ein ebenso erlebnisreiches Jahr wie Yvi und ich und viele schöne Coasterfriends Erlebnisse. Ich kann mich nur für die ganzen tollen Treffen und Begegnungen bei euch bedanken und habe mich sehr gefreut auch 2019 wieder neue CFs kennen gelernt zu haben.
Habt ein erfolgreiches und glückliches 2020! Ich freue mich jetzt schon sehr auf die kommende Freizeitpark Saison und alles was wir gemeinsam im Coasterfriends Jubiläumsjahr erleben werden. Vielleicht sieht man sich ja auf der Spanien oder Mystery(II)-Tour, bei der Jubiläumsfeier oder einen sonstigen Event.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für den tollen Rückblick, das sieht nach einem richtig abwechslungsreichen Jahr aus beer:-)

Da sieht man auch wieder das Counts nicht alles sind, für das Geld der Australienreise, hätte man in den Staaten sicher 200 Counts sammeln können, trotzdem würde auch ich da die Reise nach Down Under vorziehen love:-)

Es freut mich, dass ich bei vielen der von dir genannten Erlebnisse sebst dabei war - ich hoffe das wird 2020 auch so :)
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
Ein sehr schöner Bericht :) Ich finde es immer total interessant zu lesen was andere Coasterfriends so das Jahr über erlebt haben und das war bei euch ja schon eine ganze Menge :D Ich freue mich total euch letztes Jahr kennen gelernt zu haben und hoffe, dass wir uns auch in 2020 an dem ein oder anderen Wochenende/Event sehen werden.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke euch zwei. Unsere Wege sollten sich ja auch dieses Jahr das ein oder andere Mal kreuzen. ;)
 
Oben