• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Amazing America XIV: House Of Cards – Ententour durch Washington D.C

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.737
House Of Cards
Ententour durch Washington D.C

image001.jpg




Seit 1800 ist sie die Hauptstadt der USA und mit Gebäuden wie dem weißen Haus und dem Kapitol weltbekannt. Die Rede ist natürlich von Washington D.C.
Am heutigen Tourtag stand ein Besuch dieser City an. Auf dem Programm stand eine Sightseeingrunde durch das Regierungsviertel die zu Fuß und per Duck-Tour absolviert werden sollte. Was es mit der Duck-Tour auf sich hat und warum der Fußmarsch wortwörtlich ins Wasser fiel und wie viele Kalorien man in ein einziges Stückchen Käsekuchen packen kann, lest ihr nun in einem neuen Report der Amazing America-Reihe von mir.
Viel Spaß dabei:).



Was für ein Mistwetter. Ich wischte mir den Regen aus dem Gesicht um überhaupt etwas zu sehen. Gut, dass am Tagesanfang erst eine Duck-Tour anstand. Bevor diese losging schauten wir uns mal im Hauptbahnhof der amerikanischen Hauptstadt um:
image002.jpg




Auf der Suche nach Futter fand ich Taco Bell. Für alle die es nicht kennen; Das ist die Fast-Food-Kette aus den GTA-Videospielen in echt:D. Fand ich ganz in Ordnung:
image003.jpg




Der Bahnhof sieht gut aus.
image004.jpg




Der Blick aus dem Bahnhof aber noch mehr. Hinter einer Baumreihe thront das gigantische Kapitol:
image006.jpg


image005.jpg




Willkommen in der Hauptstadthallo:-):
image007.jpg




Hehe, die Glocke haben wir doch gestern schon gesehen. Zumindestens das Original. Die Liberty Bell wurde für die Hauptstadt nachgebaut:
image008.jpg




Das ist keine Bildbearbeitung.
Der Tag war wirklich so grau, dass jegliche Farbe auf den Fotos wie Fremdkörper wirken:eek::
image009.jpg


image010.jpg




Doch es hilft nichts sich vor dem Regen zu verstecken. Egal, wenn wir nass werden. Wir sind in Washington und wollen bisschen was von der Stadt sehen. Da kam die Ententour gerade richtig. In Fahrzeugen, mit denen man auf der Straße und im Wasser fahren kann, ging es auf Tour durch die Stadt:
image011.jpg


image012.jpg




Auf der Tour durch Washington werden wir viele Denkmäler sehen. Das erste ist ein eher kleines. Es heißt National Japanese American Memorial To Patriotism During World War II und zeigt Kraniche die sich im Stacheldraht verfangen haben.
image013.jpg




Kapitol:
image014.jpg




Die Gebäude, egal ob Museum oder irgendwelche Verwaltungsgebäude sind hier ne Nummer größer und imposanter:
image015.jpg


image016.jpg




Das Trump International Hotel besitzt sogar einen Turm:
image017.jpg


image018.jpg




Vorbei ging es auch am National Museum of African American History and Culture:
image019.jpg




Das berühmteste Haus der Welt sahen wir dann auch. Der Amts- und offizieller Regierungssitz des Präsidenten der Vereinigten Staaten befindet sich natürlich im weißen Haus. Im Inneren befinden sich rund 132 Räume, 35 Badezimmer, 412 Türen, 147 Fenster, 8 Treppenhäuser, 3 Aufzüge, einen Swimmingpool, einen Tennisplatz, einen Kinosaal sowie eine unter Präsident Richard Nixon eingerichtete Bowlingbahn.
Interessant ist auch, dass die typische Farbe, das so genannte Whisper White in einer Firma im deutschen Diedorf produziert wurde:
image020.jpg




Nach dem Gebäude wieder ein Memorial. Genauer gesagt das Second Infantry Division WWI Memorial:
image021.jpg




An die im Zweiten Weltkrieg gefallenen US-Soldaten erinnert das National World War II Memorial:
image022.jpg




Das Jefferson Memorial war wegen Sanierungsarbeiten geschlossen:
image023.jpg




Lincoln Memorial war offen. Doch bevor wir dieses nach der Duck-Tour:
image024.jpg




Ab ins Wasser:
image025.jpg




Nun hieß es Bötchen fahren. Auf dem Wasser war es ganz schön frisch. Wir schipperten am Pentagon, dem Sitz des US-Verteidigungsministeriums vorbei und passierten die ein oder andere Brücke:
image026.jpg


image027.jpg


image028.jpg




Wer wollte durfte auf dem Gewässer das Ruder in die Hand nehmen. Der Kapitän ließ jeden der wollte mal an Steuer. Witzige Sache die direkt ausprobiert werden musste. Das coole ist, dass sich das Gefährt auf dem Wasser echt gut steuern lässtrock:-):
image029.jpg


image030.jpg




Flughafen:
image031.jpg




Enten dürfen auf einer Duck –Tour nicht fehlen:cool::
image032.jpg




Wieder an Land ging es an zahlreichen Museen vorbei. Ein paar von denen wären bestimmt auch von innen interessant gewesen, aber dafür blieb zu wenig Zeit:
image033.jpg


image034.jpg


image035.jpg




Weltweit bekannt ist das Smithsonian. Dieses Institut hat hier mehrere Einrichtungen und Museen zu bieten:
image036.jpg


image037.jpg




Ein sehr interessanter Baustil war am National Museum of the American Indian zu finden. Dieses Natursandsteingebäude weist keine Ecken und Kanten auf:
image038.jpg


image039.jpg




Noch ein Blick auf das Kapitol, bevor die Ducktour zu Ende ging:
image045.jpg


image040.jpg


image042.jpg


image041.jpg


image046.jpg


image048.jpg




Dabei dürfen die Löwen des Ulysses S. Grant Memorial nicht fehlen:
image044.jpg


image043.jpg


image047.jpg




Smithsonian Castle:
image049.jpg




Mit dem Bus ging es nun weiter. Einmal in die Mitte zum Washington Monument. Eine Auffahrt auf die Aussichtsplattform in rund 160 Metern Höhe blieb uns verwehrt. Aufzugsanierungen:
image050.jpg


image051.jpg


image052.jpg


image053.jpg




Aber das Lincoln Memorial konnten wir nun begutachten. Der Bau ist wirklich imposant und auch die Figur ist echt genial gemacht:
image054.jpg


image055.jpg


image056.jpg


image057.jpg


image058.jpg


image059.jpg




Jeah, endlich mal in Washington:cool::
image060.jpg




Vom Lincoln Memorial hatte man einen tollen Blick auf das Kapitol:
image061.jpg


image062.jpg




Der Reflection-Pool ist ein langes Wasserbecken indem sich der komplette Obelisk spiegeln kann. Moment mal, war hier nicht auch der Forrest Gump;)?
image063.jpg




Graue Soldatenfiguren schleichen durch Hecken, an einer Wand sind leichte Handabdrücke eingraviert. Das Korean War Veterans Memorial wirkt nicht nur etwas bedrückend, es beeindruckte mich am Meisten.
image064.jpg


image065.jpg


image066.jpg




Er darf natürlich nicht fehlen, Martin Luther King:
image067.jpg


image068.jpg


image069.jpg


image070.jpg




Auf einer kleinen Halbinsel waren weitere Monumente unter anderem von Roosevelt zu finden:
image071.jpg


image072.jpg


image073.jpg


image074.jpg


image075.jpg


image076.jpg


image077.jpg


image078.jpg


image079.jpg




Hinter der alten Brücke mit einem letzten Blick zu Jefferson endete unsere Wahsingtontour und der Bus sammelte uns ein. Es stand ja noch eine Fahrt in Richtung Williamsburg an:
image080.jpg


image081.jpg


image082.jpg




Blick aufs Pentagon:
image083.jpg




Auf der Fahrt gab es ein Stop an einer schönen Raststätte….
image084.jpg


image085.jpg




… und Abendessen in einem Outlet-Center:
image086.jpg




Uns verschlug es zu Penny in die Cheesecke Factory:
image087.jpg




Die Pasta war super aber Highlight war der Nachtisch:
image088.jpg




Wir gaben uns ein klassischen Käsekuchen mit rund 800 Kalorien pro Stück. Low-Carb-Stücke mit 600 Kalorien konnte man genauso bestellen, wie Oreo-Käsekuchen mit rund 1.800 Kalorienz:-). Wie diese in die Stücke kommen weiß ich nicht. Man muss aber sagen, dass das Zeug verdammt lecker war:
image089.jpg




Im Hotel angekommen wurden die Popstkarten verschickt und der Abend klang gemütlich in der Lobby aus:
image090.jpg


image091.jpg




Nach dem Besuch in Washington der mir trotz des blöden Wetters gut gefallen hat, ging es nun in die Kolonialzeit:
image092.jpg



Doch vorerst endet mein Report hier. Ich hoffe die Eindrücke aus der Hauptstadt der USA haben euch gefallen. Ich bedanke mich für das Lesen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Ich hatte nun endlich Zeit die letzten beiden Berichte zu lesen. Danke für die tollen Sightseeingbilder. So verregnet wie der Tag in Washington war, hätte die Aqua Duck wohl fast auf der Straße weiterschwimmen können :D

Alleine in Washington kann man sich sicher einige Tage umsehen, vor allem weil so viele Museen und Denkmäler keinen Eintritt kosten und es in der Stadt echt viel zu sehen gibt. Danke für die Hintergrundfakten - ist wieder ein sehr lesenwerter Bericht geworden app:-)
 
Oben