• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Einfach Elefantastisch": Süßes Elefantenbaby und mehr im Wuppertaler Zoo

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
"Einfach Elefantastisch"
Süßes Elefantenbaby und mehr im Wuppertaler Zoo
image001.jpg




„Es ist sooo süß“, hieß es am Sonntag im Wuppertaler Zoo vor dem Elefantengehege. Denn Anfang März hat „Tsavo“ das Licht der Welt erblickt. Nun durfte das Elefantenbaby mir ihrer Elefantenfamilie in die Außenanlage. Na, wenn das mal kein Grund ist endlich wieder im Wuppertaler Zoo vorbeizuschauen.
Was es in meinem Stammzoo Neues gibt, wie weit die Baufortschritte der großen Aralandia-Voliere sind und wie knuffig das Elefantenbaby ausschaut, seht und lest ihr in einem neuen Zooreport von mir.
Viel Spaß dabei:).



Auch wenn ich relativ häufig in Wuppertal den Zoo besuche, kam ich im letzten Jahr eher nicht dazu. Am Sonntag war es aber mal wieder soweit. Es ging in den Wuppertaler Zoo:
image002.jpg




Das Wetter zeigte sich leider von einer recht grauen Seite. Aber davon ließen wir uns nicht abschrecken:
image003.jpg




Begrüßt wurden wir vom Kamel. Naja, kein echtes:
image004.jpg




Echt werden aber die Vögel sein, welche vorrausichtlich ab dem 30. März die Arlanda-Voliere bewohnen dürfen. Diese befindet sich schon lange im Bau, steht aber jetzt in den letzten Zügen. Und das was die hier hingezimmert haben sieht schon richtig gut aus:
image005.jpg




Hehe, der zukünftige Eingang erinnert an ein mexikanisches Parkrestaurant:D:
image006.jpg




Im Park wird in diesem Winter viel gebaut. Ein paar Aquarien werden neu gemacht und Rentier und co. bekommen Umbauten spendiert. Wir sind aber nicht zur Baustellenbesichtigung hier, sondern zum Tiere gucken.
Und da geht es diesmal los mit den Seelöwen. Diese schwammen im alt bekannten Becken umher.
Die Eisbären dahinter haben sich in ihr Haus zurückgezogen:
image007.jpg




Aktiv im Außengehege waren die Pekaris. Und auch hier fand man Nachwuchs, knuffig:eek::
image008.jpg




Im Südamerikahaus wo auch Tapire ihr zu Hause haben fand man das Faultier. Dieses kann sich hier frei bewegen und klettert nicht nur an Bäumen gerne herum:
image009.jpg




Auf der Wiese der Okapis war dieser süße Fratz zu finden. Das Okapi sehen wir später:
image010.jpg




Zuerst ging es zu den Greifvögeln:
image011.jpg




Einfach toll diese Tiere. Vom Geier bis zum Gaukler:):
image012.jpg


image013.jpg




Das Okapi war bei dem Wetter wohl lieber im Haus. Auch diese Tierfamilie hat Nachwuchs, doch das im Januar geborene Jungtier zeigte sich uns nicht:
image014.jpg




Drollig sind die Pinguine. Egal ob im Wasser oder an der Oberfläche:
image015.jpg


image016.jpg




Der Reiher gehört nicht zu den Zootieren, kommt aber gerne zur Fütterungszeit der Pinguine vorbei. Er weiß ganz genau, dass da auch was für ihn raus springt;):
image017.jpg




Das Aquarium ist eines der älteren Anlagen und klassisch gehalten:
image018.jpg


image019.jpg


image020.jpg


image021.jpg




Direkt daneben gibt es im Terrarium Echsen zu bewundern:
image022.jpg


image023.jpg


image024.jpg




Interessant ist auch, dass hier manchmal Pfleger anzutreffen sind, die etwas über die Tiere erzählen. Heute gab es wissenswertes über die Schlange „Walter“ zu erfahren. Diese heißt übrigens wirklich so, ist recht entspannt und ließ sich unter Aufsicht des Wärters sogar streicheln:
image025.jpg




Die Biber waren am futtern. Ich mag den Zoo aber sind die Biber im Haus ist dies das am schwierigsten zu fotografierende Gehege der deutschen Zoolandschaft. Ein Schnappschuss gibt es trotzdem:
image026.jpg




Da es zu Regnen anfing gingen wir auf Tauchstation. Genauer gesagt zu den Pinguinen. Die Königspinguine können hier auch von einem Unterwassertunnel aus beobachtet werden:
image027.jpg


image028.jpg




An Land übrigens auch. Was nach CSI-Bildschirmen ausschaut ist nur eine Spiegelung interessanter Hinweistafeln:
image029.jpg


image030.jpg




Das beste Tier in Wuppertal bleibt für mich das Pinselohrschwein. Fand ich schon als Kind cool:cool::
image031.jpg




Steinbock bleibt bei Regen lieber drin. Wir gehen weiter. Immer den Berg hoch, denn der Wuppertal Zoo ist direkt in einen steilen Hang gebaut worden. Aber es heißt ja nicht umsonst Bergisches Land und als Gevelsberger kennt man sich eh mit Bergsteigen aus:
image032.jpg


image033.jpg




Der Zoo selbst hat immer noch Ecken die irgendwann mal in Angriff genommen werden müssen. Mehr Platz für die Eisbären zum Beispiel. Jedoch sieht man am Katzenhaus immer recht gut, wie sich der Zoo in den letzten Jahren entwickelt. Dass hier ganz früher Löwen hausen sollten kann man sich heute gar nicht vorstellen.
Heute wohnen süße Katzen:
image034.jpg




Aber ein Tier ist noch süßer. Es ist einfach das knuffigste Tier der Welt:eek:. Der Baumpanda. Leider klettert oder pennt er gerne in den Ästen, sodass man ihn nicht immer von der besten Seite sieht. Aber wenn im Frühling die neue Vogelanlage eröffnet ist bin ich eh wieder hier und dann schau ich mal ob du mir vor die Linse kommst:
image035.jpg




Vor die Linse gekommen ist mir der Schneeleopard. Auch ein sehr schönes Tier, welches seit einiger Zeit ein größeres Gehege bezogen hat:
image036.jpg


image037.jpg




Richtig imposant und noch mal mit viel Bergsteigen verbunden ist der Aufstieg zu den Raubkatzen. Während der Tiger es sich auf den Felsen gemütlich macht, sitzen die Löwen in ihrer weitläufigen Steppe:
image038.jpg


image039.jpg




Mhhh, irgendwie schaut sie so aus, als hätte sie was vor. Heimtückisch:D:
image040.jpg



Einfach riesig die Löwenanlage deshalb verdammt gutrock:-):
image041.jpg




Eselchen und der Lachende Hans begleiteten uns auf den Weg zum neuen Star im Zoo:
image042.jpg


image043.jpg




Genau, die Rede ist vom jungen Elefantenbaby „Tsavo“:
image049.jpg


image045.jpg




Dieses ist erst ein paar Tage alt. Da es ihr gesundheitlich gut geht und super von den anderen Elefanten aufgenommen wurde, darf die kleine auch in die Außenanlage:
image046.jpg


image047.jpg




Es ist interessant zu sehen wie familiär die Elefanten miteinander umgehen. Die Großen lassen die kleine nicht aus den Augen:
image048.jpg




Ach, wie süßlove:-):
image050.jpg


image051.jpg




Weiter geht es:
image052.jpg




Der Hirscheber streift durch sein Gehege:
image053.jpg




Im Affenhaus begegnete man King Kong:
image054.jpg




Cool, die haben ja eine Rutsche:
image055.jpg




Eine weitere große Überraschung erwischte mich am Wolfsgehege. Denn hier haben neue Tiere Einzug erhalten. Die Wölfe sind hier nicht mehr zu finden, stattdessen streifen muntere Asiatische Rothunde durch die Anlagerock:-):
image056.jpg




Zum Ende unseres Besuches wurde der Regen heftiger:
image057.jpg




Also kurz ein Abstecher ins Großkatzenhaus machen. Nebelparder, ein schönes Tier:
image058.jpg




Neben Leoparden sind hier auch kleine Tiere wie Mäuse und Graumull zu finden.
image059.jpg


image060.jpg




Na, wer findet das Tier?
image061.jpg




Im Vogelhaus mit Freiflughalle war es bunt und trocken. Leider war es auch unser letzter Halt.
image062.jpg


image063.jpg


image064.jpg


image065.jpg


image066.jpg




Dann ging es wieder zum Ausgang. Es war ein schöner, wenn auch nasser Nachmittag im Zoo. Das Elefantenbaby ist süß und der neue Star in Wuppertal.
Generell ist es schön zu sehen, dass der Zoo investiert. Bei den Rentieren stehen Sanierungen an, die neue Arlanda-Anlage steht kurz vor der Eröffnung und und und.
Das heißt zwar auch, dass die Zoopreise ziemlich gestiegen sind, aber man sieht hier wohin das Geld fließt:
image067.jpg


image068.jpg




Klar, sind im Winter nicht alle Tiere in ihren Gehegen, aber ich werde wiederkommen. Spätestens wenn die neue Vogel-Voliere geöffnet ist.
image069.jpg



Damit endet mein Report aus dem Wuppertaler Zoo und ich hoffe er hat euch gefallen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben