• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Etnaland im September 2019

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Lange habe Ich überlegt, ob Ich einen Bericht zu meinem Besuch im Etnaland im September 2019 schreiben soll. Ich bin weder ein guter Fotograf, noch ein guter Texter. Da dieser Park aber äußerst exotisch ist und der letzte Bericht über Ihn schon über 5 Jahre her ist (Siehe hier: https://www.coasterfriends.de/forum...53-saisonstart-im-etnaland-am-04-04-15-a.html ) dachte Ich mir, Ich schreib knapp 8 Jahre nach meinem letzten Bericht mal wieder einen. Seid mir nicht aber nicht böse, dass Ich keinen umfassenden Bericht mit vielen Hintergrundinfos schreibe.:eek:

IMG_6912.jpg



Das Etnaland liegt, wie der Name schon sagt am Fuße des Ätnas (Ital. Etna), dem mit 3323m über dem Meeresspiegel höchsten aktiven Vulkan Europas.

Das Etnaland besteht aus 2 Parks: Einem Wasserpark (AcquaPark), der 2001 eröffnet wurde und mehr als 25 Wasserrutschen und- Attraktionen besitzt und dem 2013 eröffnetem gleichnamigen Freizeitpark. In diesem Bericht geht es nur um den Freizeitpark, da der Wasserpark bei meinem Besuch nach den Sommerferien bereits geschlossen war.

Da wir außerhalb der Saison den Park besuchten, hatte der Park nur am Wochenende auf. Gegen 11 Uhr erreichten wir den Parkplatz. Die in dem alten Bericht erwähnete Schotterpiste exestiert inzwischen nicht mehr, der Park ist gut über eine asphaltierte Straße zu erreichen. Man sollte allerdings drauf achten, am Zaun des Parkplatzes rechts zu den Schranken abzubiegen und nicht wie ein Schild sagt, weiter gerade aus fahren. Dann landet man in einer Sackgasse und muss rückwärts wieder bergab fahren. :D

IMG_6815.jpg