• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mit Snorri und der Euromaus in die Weihnachtszeit: CF-Weihnachtsfeier im Europa Park

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Mit Snorri und der Euromaus in die Weihnachtszeit
CF-Weihnachtsfeier im Europa Park Rust

image000.jpg




„Es weihnachtet sehr“, hieß es Ende November, denn es stand die Coasterfriends Weihnachtsfeier an. Und diese sollte an einem Samstag zusammen mit Euromaus und co. im wunderbaren Europapark gefeiert werden. Ein toller Tag im Park, ein Mehrgänge-Menü am Abend mitten im französischen Themenbereich und ein launiger Partyabend waren Programm. Und das alles im weihnachtlich dekorierten Europapark.
„Was?“, mögen sich nun einige Fragen. Ein Weihnachtsreport im Mai? Aber sicher. Es ist momentan ja eh wenig los und ein Report von diesem grandiosen Wochenendes steht eh noch aus. Also blicken wir doch einmal auf das tolle Event zurück.
Wie sieht der Park in der Weihnachtszeit aus, was gab es am Abend leckeres zu Essen, wie gefällt mir die Umgestaltung der Eurosat zum CanCanCoaster und vor allem was kann die Neuheit rund um den süßen Snorri? Wir haben es uns angeschaut und ihr kommt nun einfach mit.
Auch wenn nun nur Handyschnappschüsse folgen, da ich mit leichtem Gepäck unterwegs war, wünsche ich nun viel Spaß beim Lesen:).



Bevor es schon freitags mit dem Zug in Richtung Schwarzwald ging, gab es einen kleinen Mittagssnack in Hagen auf dem Weihnachtsmarkt. Die besten Hot Dogs wo gibt, mussten einfach noch sein. Obwohl die Weihnachtsfeier erst morgen ansteht, sollte es für die Leute die heute anreisen am Abend noch ein Buffet im Hotel Bell Rock geben:
image001.jpg




Nach einer planmäßigen Abfahrt, ein paar Verspätungen und Zugausfällen unterwegs kam ich am Abend gut in Ringsheim an:
image002.jpg




Von hier aus noch schnell mit dem Shuttle-Bus zum Europa-Park Resort:
image003.jpg




Pünktlich zum Buffet kam ich dann mal an. Das geschmückte Resort sah einfach toll aus:
image004.jpg


image005.jpg




Und auch das im Stile des Neuenglands im 18. Jahrhundert gestaltete Hotel wusste richtig zu gefallen. Sieht einfach nur toll aus:
image006.jpg


image010.jpg


image007.jpg


image008.jpg




Cool Boston, da war ich doch vor einem Monat:):
image009.jpg




Das Buffet selber fand ich Klasse. Viele normale Speisen, dazu asiatisches, afrikanisches und gut bürgerliches Essen. Einfach köstlichyummy:-). Danach ging es mit den Frühanreisern noch auf einen Absacker in eine Bar:
image010_2.jpg




Der nächste Morgen begann mit einer Runde im Hotelpool. Das war schon eine schöne Atmosphäre im warmen Wasser zu sein, während über einem die winterliche Kälte herzog:
image011.jpg




Danach das Frühstück genießen. Hier tauchte sogar Ed, die Euromaus auf. Coole Sache:cool::
image012.jpg




Als sich alle in der Lobby versammelt hatten ging es endlich in den Park:
image013.jpg




Dieser war weihnachtlich dekoriert und das sollte vor allem am Abend gut aussehen:
image014.jpg




Erster Halt war Arthur. Diese Indoorachterbahn mit kurzem Außenpart gefällt mir ziemlich gut und hat zum Einstieg richtig Spaß gemacht:
image015.jpg




Neu im Park ist Snorri-Touren. Ein Darkride im Keller des skandinavischen Themenbereiches. Hehe, in Skandinavien war ich doch erst noch selber;):
image015_2.jpg




Jetzt tauchten wir aber wortwörtlich auch in die tolle nordische Welt ab. Auch wenn die Stabkirche hier im Europapark nachdem ich in Norwegen nun eine echte bestaunen konnte etwas an Reiz verloren hat, ist sie immer noch toll:
image016.jpg




Nach einer Portion Wartezeit konnten wir zu Snorri in den Keller. Schauen wir mal was die Neuheit so kann:
image018.jpg




Einen großen Darkride sollte man hier nicht erwarten, dennoch ist die Attraktion um das Maskottchen vom Wasserpark Rulantica meiner Meinung nach gelungen. Man tuckert in der Unterwasserwelt durch schön gestaltete Höhlen, erlebt in einem Simulationsraum ein kleines Abenteuer und wird ständig von dem süßen, manchmal auf frechen Snorri begleitet. Kurzum; Eine kleine, feine Attraktion die ein wenig an eine moderne Version von Piccolo Mondo und co. erinnert. Mir hat die Tour mit Snorri gut gefallenrock:-):
image020.jpg


image021.jpg


image022.jpg




Der Tag verstrich und ein großer Trupp von Coasterfriends enterte die ein oder andere Achterbahn, die ein oder andere Glühweinbude und natürlich den ein oder anderen Imbiss.
image022_2.jpg


image023.jpg


image024.jpg




Für viele gab es sogar einen Count zu holen. Die ehemalige Achterbahn Eurosat stellt nun einen Flug durch das nächtliche Paris dar. Schauen wir doch direkt mal selber nach, was die Bahn nun kann. Hinein in die rote Mühle:):
image026.jpg




Optisch fügt sich die neue Front ganz gut in den Themenbereich ein:
image025.jpg




Und auch die Warteschlange weiß zu gefallen. Schöne Thematisierung:
image027.jpg


image029.jpg




Auch die Fahrt konnte überzeugen. Das nächtliche Paris, dargestellt durch schön bemalte Wände um die man umherfuhr hat mir doch besser gefallen als ich dachte.
Und als der Zug nach der sanften aber auch rasanten Fahrt in die Schlussbremse rauscht bleibt muss ich sagen; Schöne Umgestaltung. Aber ein bisschen Wehmut an die alte Eurosat bleibt:eek::
image028.jpg




Neu für mich war auch die Welt von Madam Freudenreich. Diese ältere, etwas skurrile Dame schenkt Dinosauriern ein neues Zuhause. Dabei fährt man im alten Universum der Energy nun an Dinofiguren vorbei die mehr als einmal ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.
Auch wenn man sich hier und da mal fragt, was die gestalteten Szenen eigentlich sollen, macht die Fahrt einfach Spaß. Ich meine; Dinos in der Küche, das muss man sich mal vorstellenlach:-).
image030.jpg




Cool, ein Boot:
image031.jpg




Richtig toll finde ich im Europapark das Voletarium. Also nix wie hin.
Die Flugsimulation sieht von außen nicht nur toll aus, sondern auch der Gänsehauteffekt wenn man schwebend vor die riesige Leinwand geschoben wird ist bei mir immer noch vorhandenlove:-):
image032.jpg


image034.jpg




Den Film und die Effekte während der Fahrt gefallen mir auch immer wieder aufs Neue gut. Während ich über Venedig und Bergwelten fliege bleibt die Zeit kurz stehen. Einfach eine geniale Attraktion an der es von meiner Seite aus wenig zu meckern gibt. Naja, außer vielleicht die Werbepräsens von Eurowings.
Apropos Werbung. Es gibt im Europapark viele Attraktionen die von Firmen gesponsert werden. Von Grund auf finde ich das nicht schlimm, wenn man davon etwa Logos an den Bahnen findet. Aber bei einigen Bahnen wie zum Beispiel Eurowings beim Voletarium ist solches Sponsoring doch zu präsent.
Darauf ein Bierchenbeer:-):
image034_2.jpg



Unterschreibe ich so:
image034_3.jpg




Der Weihnachtsmann ist da. Wir rockten noch eine Runde Silver Star. Schöne Bahn, aber man hat immer das Gefühl der silberne Stern könnte mehr Power haben:
image035.jpg




Die Dunkelheit legt sich über das beschauliche Rust und der Europa-Park knipst die Lichter an. Das sieht gut aus:
image037.jpg




Auch das Bellevue, welches im Winter im Wasserbecken von Atlantica, steht sieht wunderbar aus:
image038.jpg


image039.jpg




Jetzt, während die Lichter strahlen ging es für mich noch eine Runde Wodan und Blue-Fire fahren. Blue-Fire macht im Dunkeln noch viel mehr Laune und bis auf den schwachen Launch rockt die Bahn abends doch ganz gut. Vor allem der Looping bringt immer wieder Laune. Arme hoch:).
Danach ab zum Hotel:
image039_2.jpg




Nachdem wir uns umgezogen haben ging es wieder in die Hotel-Lobby. Auf zur Party:
image040.jpg




Diese fand im französischen Themenbereich statt. Vorher sahen wir aber noch eine coole Mappingshow auf der berühmten Kuppel des CanCanCoasters.
image042.jpg


image043.jpg




Im Lokal La Cigale sollte dann der Abend verbracht werden. Schöne Location:
image044.jpg


image045.jpg


image046.jpg


image047.jpg




Als Überraschung begrüßte uns noch ein Parkmitarbeiter und lud uns im Namen von Roland Mack ein, eine Runde CanCanCoaster zu fahren. Das war genial. Vielen Dank dafür:).
image048.jpg


image049.jpg




Danach genossen wir ein leckeres Menü. Unter anderem gab es in Trüffelbutter pochiertes Filet vom Angusrind mit Gemüse und Kartoffelgratinyummy:-):
image050.jpg



Abends wurde dann ordentlich gefeiert. Bei Partymusik und Drinks verging der Abend wie im Flugbeer:-). Cool, war auch mitten in der Nacht, nachdem die Musik verstummt ist, mit der Monorail zum Hotel zu fahren.
Glaub es war die Monorail:eek::
image051.jpg


image052.jpg


image053.jpg


image054.jpg




Am Sonntag hieß es dann ausschlafen und abschied nehmen. Ein Teil der Truppe verbrachte noch einen zweiten Tag im Park, die anderen traten die Heimreise an. Tschüss Bell Rock, Tschüss Europa-Park. Wenn die Piraten öffnen sehen wir uns wieder. Denn auch wenn richtige Thrillmaschinen im Park fehlen und einige Attraktionen mit Werbung zugepflastert sind macht ein Besuch hier immer wieder Laune. Die Themenbereiche sind schön gestaltet, die Attraktionen toll und die Maskottchen, vor allem der neue Snorri, einfach nur knuffig.
image055.jpg


image056.jpg


image057.jpg


image058.jpg




Wenn ich schon mal im Süden unterwegs bin, dann kann man ja noch mal eine Nacht einen Zwischenstopp in Tübingen einlegen. Mit leckeren schwäbischen Spätzle, versteht sichyummy:-):
image059.jpg


image060.jpg




Am nächsten Tag, jetzt ging es wirklich nach Hause, schaute ich am frühen morgen noch auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart vorbei. Dieser sah am Tag etwas zusammengewürfelt aus, aber am Abend wenn die ganzen Leuchtfiguren erstrahlen sieht der Platz vor dem Schloss bestimmt toll aus. Und während hier langsam die Buden öffnen, fuhr ich mit der Bahn durch das Rheintal nach Hause:).
image061.jpg


image062.jpg


image063.jpg



Der Report hat ebenfalls nun sein Ende hier gefunden. Es war ein toller Tag im Europa-Park mit einer genialen Truppe und richtig gutem Essen. Vielen Dank an alle für den schönen Tagapp:-).
An dieser Stelle bedanke ich mich für das Lesen und hoffe die verspäteten Eindrücke der Weihnachtsfeier haben euch gefallen, auch wenn wir erst Mai haben,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 
Oben