• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Adventure Island (Southend-On-Sea) 10.04.2010

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Runterscrollen für Bilder und mehr vom Bericht!

Ja, Leute, so schnell kanns gehen... :D
Mein Cousin hatte heute ein Fussballspiel in der Naehe von Southend, an der englischen Kueste und dann haben wir heute morgen noch schnell geschaut, was noch so auf dem Weg liegt. Und siehe da, ein paar nette Achterbahnen gleich um die Ecke. :D
Die wollte ich mir natuerlich nicht entgehen lassen und auch mein Cousin war heiss aufs Coastern, nachdem wir gestern im Thorp Park waren. :D
Also ging es am spaetnachmittag, nach dem Spiel direkt an die Kueste um den Waterfront-Park Adventure Island zu besuchen!!!! Das Highlight ist heir der Gerstlauer Eurofighter Rage.
Fuer guenstige 11 Pfund konnten wir noch von 6 bis 10 Uhr abends diese und 3 andere, mehr oder weniger interessante Bahnen fahren und noch einige andere Attraktionen geniessen. Auch Fish&Chips durften heute nicht fehlen!

Ein wenig mehr Bericht und einige Bilder + Nacht-Onride von Rage werden folgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
cool cool kan man nur sagen. Bis vor einem tag noch kein Eurofighter gefahren und nun schon 2 ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Servus doCoaster,

ich freu mich ja auch schon auf Deine Bilder und genaueren Berichte...aber ich denke es macht mehr Sinn wenn Du die Threads erst aufmachst wenn zu mindest der Großteil, sprich Bilder und/oder Bericht, fertig ist. Sonst werden die später nicht mehr richtig wahrgenommen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja, danke für den Tipp, ich hab mir auch überlegt, dass das vielleicht sinnvoller ist, konnte es aber einfach nicht lassen... :D
Und ich denke wer schaut, was es so neues gibt, und das wird ja immer sehr leicht deutlich, kann den Berricht auch so schnell finden ;)

Hier schonmal ein Onride-Video vom Gerstlauer Coaster Rage. Besonders toll fande ich, dass die Bahnen bis etwa 10:30 offen hatten, wir also noch in der Dunkelheit fahren konnten. Bitteschön:

YouTube - Rage Onride @ night

Quali des Videos wird wahrscheinlich später noch besser sein, wenn die Verarbeitung abgeschlossen ist...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
So, jetzt habe ich auch endlich Bilder für euch am Start. ;)
Mein Besuch ist jetzt genau 2 Wochen her....

Es ist ja ein eher unbekannter Park. Ein typischer Pier-Park eines Englischen Seebades, wie es einige entlang der Britischen Küste gibt. Der Park liegt also direkt am Meer.
Schon auf unserem Fußweg entlang der Strandpromenade grüßten die eng nebeneinander gestellten Attraktionen!
001.JPG

Alles steht sehr eng, da wenig Grundfläche vorhanden ist.
002.JPG

Der Park ist etwas zweigeteilt, da genau in der Mitte der Pieraufgang das Areal kreuzt. Über der einen Seite trohnte der 1. Kiddi-Coaster "Mighty Mini Mega", der auf einer kleinen Halle drauf steht.
004.JPG

Eine überaschend lustige Bahn, aber letztendlich halt wirklich was für Kinder.
003.JPG

Gleich daneben ein "riesen" Rad :D
005.JPG

Der zweitgrößte Coaster ist der "Green Scream". Ist auch eine lustige Anlage. Man rauscht in einem ewig langen Zug zwischen zahlreichen Pflanzen hindurch und über die Besucher hinweg,
008.JPG

Die letzte Mini-Achterbahn ist dieser "Barnstormer". Eben einfach eine weitere Kinderachterbahn - und ein weiterer Count ;)
009.JPG

Daneben gleich eine Disco :D
010.JPG

011.JPG

Neben den Achterbahnen gab es also zahlreiche Flatrides, die mehr oder weniger auch auf einer herkömmlcihe Kirmes zu finden sind. Alles in allem ist alles sehr bunt und überladen, aber gerade das gibt den besonderen Charme.
012.JPG

Aber das wirkliche Highlight des Parks ist:
013.JPG

Der Gerstlauer Eurofighter RAGE
014.JPG

Eine kurze aber lustie Bahn
019.JPG

Neben den beiden Inversionen gibt der typische 97°-Drop einen besonderen Kick ;)
015.JPG

016.JPG

017.JPG

Hier kann man direkt unter der Abfahrt hindurch laufen.
018.JPG

Noch ein paar Impresionen:
020.JPG

021.JPG

022.JPG

023.JPG

Und so langsam wurde es dunkel.
024.JPG

Und dann konnten wir bei nacht Achterbahn fahren :)
025.JPG

026.JPG

Im dunkeln fährt sich die Bahn gleich noch mal besser.
027.JPG

Vorallem wenn man nie anstehen muss :D
028.JPG

029.JPG

030.JPG

Auf den Heimweg machten wir uns erst gegen 22 Uhr. Die Bahnen hatten noch eine halbe Stunde länger auf!!!
031.JPG

Auf Wiedersehen Adventure Island!
032.JPG


Fazit:
Ich finde das war ein ganz besonderer Park. Nichts großes oder wirklich spektakuläres. Er ist einfach nicht mit anderen Parks vergleichbar. Alles wirkt bunt und einfach nur auf Komerz gemacht, aber es kommt eigentlich ganz gut an! ;) Man kann hier kein großartiges Theming oder Topqualität erwarten, da das Island einfach etwas typisches ist und wirklich in seine Umgebung passt.
Mit Rage hat man dennoch eine wirklich tolle Bahn angeschafft, die sich gut in das Parkklima einpasst und sicherlich ein echter Besuchermagnet ist!

Ich hätte zwar nicht extra geplant dort hinzukommen, aber da wir so wie so direkt in der Nähe waren haben wir die Gelegenheit genutzt und uns einen lustigen Abend gemacht!

Da wir dann auch schonmal in einer englischen Küstenstadt waren. Nutzten wir die Gelegnheit einmal original Fish & Chips zu essen yummy:-)
und ließen auch die Amusements und Spielautomaten nicht aus! :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
schöne Bilder aus einem netten Park. Rage sorgt dann denke ich noch für den nötigen Kick und so war es wie du beschrieben hast ein schöner Abend für euch.

Aufjedemnfall sind die Bilder schön geworden :)
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Ich bin sowas von eifersüchtig, dass du in Großbritanien warst!!!
Ich will auch mal hin fahren, aber dasGeld das Geld.

Naja egal!! Die Bilder des Eurofighters hast du echt super gemacht!!!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ja echt ein schöner Bericht:)

@ silverstrafreak94: Bei Rage handelt es sich um ein Standart Layout was schon öfter gebaut wurde (Falcon, Rage) die Bahn ist 22m hoch und 361 m lang.

Hier mal ein Bild vom Layout:
p17151.jpg


Mal schauen vllt wirds bei mir nächstes Jahr was mit England:)
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Mario: vielen dank für die Auskunft. So was gibts aber nicht in Deutschland oder? Würd des echt gerne mal fahren.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die nächstgelegene Achterbahn dieses Types steht in Duinriell (Falcon), aber wir haben ja auch den Fluch von Novgorod den man aber wahrscheinlich überhaupt nicht damit vergleichen kann ;) Und ab Sommer ja dann auch die Bahn in Belantis.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Na ja z.B. der Fluch im Hansapark (ist ein anderes Layout, dafür aber mit Launch), oder bald der Neue im Belantis
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Genau!
Naja, Rage ist halt ein Standart Eurofighter so einfach gehalten wie es geht, aber trotzdem sehr spaßig !! :D
Eben nicht zu vergleichen mit SAW oder dem Fluch v. Novgorod, die ja beide wirklich genial Thematisiert sind und ein wirklich individuelles Layout haben.
 
Oben