• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schwabenpark am 23.5.2010

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ich und David entschlossen uns recht kurzfristig für einen Abstecher zum Schwabenpark. Gegen 7:30 traf ich dann David auch schon im Zug und wir kamen gegen 11Uhr am Schwabenpark an. Davor mussten wir aber 3-mal mit dem Zug und zwei Mal mit dem Bus umsteigen. Wir fuhren (wenn es jemand kennt von Schorndorf mit dem Waldbus Richtung Welzheim. Dieser Bus hatte eine eigene Touristenführerin als Busfahrerin. Sie hat bei jeder Haltestelle die Highlights erzählt( war echt genial Freundlich ect). Außerdem wurde man von einer anderen Dame immer verabschiedet wenn man Ausstieg.
Endlich angekommen sah man vom Schwabenpark eig. nur Force One.
DSCN3309 (Medium).JPG

DSCN3310 (Medium).JPG

DSCN3312 (Medium).JPG

Am Eingang bekamen wir dann den Coasterfriends Rabatt nach einem kurzen Anruf.
Zuerst zog es uns natürlich zu Force One. Am Vormittag war noch nichts los und so konnten wir gleich einsteigen. Nach einem Signalton (welcher recht laut ist) fuhren wir dann los und wurden nicht enttäuscht. Die Fahrt ist wirklich für eine Familienachterbahn ziemlich zackig( nicht wie Pegasus wo man chillen kann).

DSCN3314 (Medium).JPG

DSCN3333 (Medium).JPG

DSCN3334 (Medium).JPG

DSCN3335 (Medium).JPG

DSCN3337 (Medium).JPG

DSCN3338 (Medium).JPG

DSCN3339 (Medium).JPG

DSCN3341 (Medium).JPG

DSCN3346 (Medium).JPG

DSCN3347 (Medium).JPG

DSCN3348 (Medium).JPG

DSCN3349 (Medium).JPG

DSCN3350 (Medium).JPG

DSCN3431 (Medium).JPG

DSCN3432 (Medium).JPG

DSCN3433 (Medium).JPG

DSCN3436 (Medium).JPG

DSCN3437 (Medium).JPG

DSCN3441 (Medium).JPG

DSCN3443 (Medium).JPG

DSCN3438 (Medium).JPG

DSCN3439 (Medium).JPG

DSCN3445 (Medium).JPG



Besonders in den Kurven wird man schön in den Sitz gedrückt wobei man die 3.7 g dann gut verstehen kann. Doch die Fahrt ist wohl zu schnell, denn der Zug kommt erst zu spät zum stehen und muss immer wieder durch das Reibrad ein Stück rückwärtsfahren.

DSCN3458 (Medium).JPG


Nach dieser wirklich tollen und zu empfehlenden Fahrt machten wir uns auf zu der "Himalaya Bahn" welche eine Schwarzkopfbahn ist. Ich muss sagen, dass die Schwarzkopfbahn im Skyline park mir besser gefallen hat. Aufjedenfall sind beider SEHR laut :D.

DSCN3377 (Medium).JPG

DSCN3382 (Medium).JPG

DSCN3383 (Medium).JPG

DSCN3384 (Medium).JPG

DSCN3394 (Medium).JPG


Da es schon warm war entschlossen wir uns nun die Wildwasserbahn in Angriff zu nehmen. Man wurde nass, was bei dem herrlichen Wetter nur von Vorteil war. Am Mittag standen wirklich sehr viele Leute an(wie bei allen Bahnen).

DSCN3388 (Medium).JPG

DSCN3387 (Medium).JPG

DSCN3386 (Medium).JPG

DSCN3385 (Medium).JPG



Nun kam das Bob Kart dran.
Diese Attraktion macht wirklich sehr viel fun. Man fährt mit einem schönen Tempo die Strecke ab und deshalb ist diese Fahrt sehr Spaßig.

Nach diesen mehr oder weniger tollen Bahnen machten wir erst einmal Mittagspause. Ich hatte ein Schnitzel mit Spätzle und zum Nachtisch ein Stück Käsekuchen mit Aprikosen. Das Schnitzel war nicht herausragend aber essbar:D. Die Spätzle waren naja ok......
Der Käsekuchen hat aber dafür sehr gemundet.


Mit vollem Magen begaben wir uns zu der Schiffschaukel. Hierbei wurden am Ende der Fahrt die Reibräder auseinandergeklappt wodurch das Schiff dann auspendelte (ein tolles Gefühl). Ansonsten machte die Schiffschaukel auch nicht mehr den besten Eindruck.

DSCN3353 (Medium).JPG

DSCN3354 (Medium).JPG


Nach einer gemütlichen Fahrt mit dem Freefalltower Flying Weel fuhren wir ein Kettenkarusell, welches ämm etwas merkwürdig war. Man fuhr eig. nur am Boden entlang und das ganze gefühlte 10min lang. :D

DSCN3316 (Medium).JPG

DSCN3321 (Medium).JPG

DSCN3322 (Medium).JPG


Danach besuchten wir ein weiteres Highlight im Park. Natürlich die Schimpansenshow.
Die Käfige der Schimpansen find ich jetzt nicht so Mega spektakulär( ob es für die Tiere die Beste Art zu Leben ist mag ich zu bezweifeln.)
Auch Ziegen Tieger und Co gab es zu sehen

DSCN3326 (Medium).JPG

DSCN3330 (Medium).JPG

DSCN3331 (Medium).JPG

DSCN3363 (Medium).JPG

DSCN3365 (Medium).JPG

DSCN3366 (Medium).JPG

DSCN3371 (Medium).JPG

DSCN3396 (Medium).JPG

DSCN3397 (Medium).JPG

DSCN3404 (Medium).JPG


Und nun ging es auf dem schnellsten Weg zur Schimpansenshow.
Man geht also in das schöne Hölzerne Gebäude und sieht die Affen wie sie Autofahren, den Schuhplattler tanzen oder andere tolle Kunststückchen gezeigt haben. Es waren dann auch mal gute 8 Schimpansen (1 Baby welches ab und zu versucht hat abzuhauen) auf einmal in der Show und ich hatte dann ein komisches Gefühl, denn ein Affe hat bis zu 4-5-mal so viel Kraft wie ein Mensch. Ja und das stellten manche unter Beweis. Zwei Schimpansen haben sich hin und wieder geprügelt ^^. Der eine wirft einen Stuhl ins Publikum.................. Aber genau deshalb gibt’s da eine Linie die man während der Show nicht betreten soll. Aber der Stuhl flog meiner Meinung nach weiter als die weiße Linie ^^ Naja aber ansonsten hat mir die Show recht gut gefallen, denn eig. war das gut dass die Affen einmal nicht auf die Dresseure gehört haben, denn dadurch lernen die Kinder, dass das keine süßen, zum Knuddeln gedachte Tierchen sind.

DSCN3404 (Medium).JPG

DSCN3408 (Medium).JPG

DSCN3416 (Medium).JPG

DSCN3417 (Medium).JPG



Danach schauten wir uns die Papageienshow an, welche nicht so toll war. Manchmal hatten die Papageie gar keine Lust etwas zu machen :D . Die Sitze der Show waren aber mal sehr bequem.

DSCN3422 (Medium).JPG

DSCN3418 (Medium).JPG


Ja und dann fuhren wir noch die Papageienbahn.
Die letzten paar Stunden verbrachten wir nur bei Force one. Nach 7-9 noch zu wenigen Runden (bei 15min. Wartezeit) machten wir uns leider auch schon auf den Heimweg (17:15Uhr).

DSCN3467 (Medium).JPG

DSCN3468 (Medium).JPG

DSCN3470 (Medium).JPG

DSCN3471 (Medium).JPG

DSCN3472 (Medium).JPG


Zuerst warteten wir 60min an einer Bushaltestelle (Welzheim). Um die Zeit tot zu schlagen, habe ich mir eine Bratwurst im Bahnhof Imbiss besorgt. Diese Bratwurst war komischer weiße eckig anstatt rund und war wirklich einer der besten die ich je gegessen hatte.
Dann fuhren wir 40min. mit dem Bus nach Schorndorf. Danach fuhren wir Richtung Stuttgart. Dort Warteteten wir wieder eine Stunde auf den Zug und fuhren nach Karlsruhe. Nach weiteren 20min am Bahnhof Warten kam ich dann gegen 22:45Uhr in Baden- Baden an :D

Es war aufjedenfall ein toller Pfingstsonntag. Force One möchte ich aufjedenfall nochmal fahren. Wann wird sich zeigen (andere Parks gehen erst mal vor ) :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Schöner Bericht, aber wie ich das sehe ist Force One wohl der einzigste Grund warum ich da hin gehen würde :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Schöner Bericht.
Vor allem Danke für die Bilder und Infos zur ForceOne. Der kleine Park scheint sich auch ein wenig zu machen.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Erstmal danke für die Bilder. Vorallem von ForceOne habe ich schöne neue Eindrücke gesammelt. Kann sie zum Glück auch bald testen.:)

Auch der Rest vom Park sieht doch ganz nett aus, wenn man die ziemlich brutal wirkenden Tiergehe außen vor lässt.

Gruß,
Chris
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Vielen Dank für die Bilder - und vor alle Dingen von der neuen Bahn!
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
So jetzt geb ich mal meinen Senf dazu.
Sehr schöne bilder...
Im Bericht merkt man, dass dir Essen sehr wichtig ist. Hihihi
Force One sieht interessant aus, aber die Züge sind hässlich.
Ich denke, dass ich nächstes Mal mitgehe, vielleicht hat der Park dann sogar mehr zu bieten als jetzt.
Scheint auf jeden Fall ein toller Tag gewesen zu sein.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Schöner Bericht Steffen!app:-)
Die Force One sieht wirklich sehr gut aus und scheint euch ja viel Spaß gemacht zu haben!
Allerdings finde ich auch, dass der Rest des Parks nicht wirklich reitzt. Vorallem die Tiergehege sehen nicht so toll aus!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
war auch letztes Jahr dort - und kann mich bis auf die gelbrote Bahn sehr gut daran erinnern:rolleyes:
Danke für die exklusiven Bilder der neuen Bahn.
 
Oben