Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Erlebnispark Strasswalchen - Salzburger Land - Austria & Alpinecoaster Wurbauer Kogel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Susi und ich wurden freundlicherweise nach Österreich eingeladen. Diese Einladung wurde natürlich von Tom so geplant, dass es neben schönem Essen, netten Ausflügen auch wieder Parks und Credits zu besuchen galt.

    Bei nicht so schönem Wetter fuhren wir am Freitag gleich nach Ankunft in Buchkirchen weiter in das Salzburger Land - in den Erlebnispark Strasswalchen. Wie schon im letzten Jahr durften wir dank unserer Mitgliedschaft bei den CF eine sehr freundliche Begrüßung der Geschäftsleitung genießen. Diese billigte uns natürlich unseren Rabatt ein.
    Der Park hat einen sehr schönen eigenen Charme und besticht durch seine Vielfalt an familienfreundlichen Fahrgeschäften. Das Theming besteht aus Märchen, Tierwelt und Fabelwesen - alles sehr nett angelegt. Tom, der schon seit Jahren nicht mehr in dem Park war, hatte sich gewundert, wie sich der Park rausgeputzt hat. Er sprach davon wie sehr er überrascht sei, dass es ein wirklicher Freizeitpark geworden ist.

    Für die Coasterfriends sei der einzige(artige) Wild Train zu erwähnen. Er heißt nicht nur so - er fährt sich auch so. Die Bahn ist aus der russischen Schmiede Pax. Diese echte Airtimebahn dreht seit 2005 seine Runden - und die mit hohem Spaßfaktor.

    nachdem wir ja 2009 schon mal einen ausführlichen Bericht über Strasswalchen hatten und sich eigentlich nichts geändert hat, spare ich mir diesesmal die aufwendige Arbeit
    Hier der Link: http://www.coasterfriends.de/forum/e...rain-bahn.html

    Hier noch ein paar Impressionen


    ja servus


    Strasswalchen erwartete uns bei nicht so schönem Wetter..


    i love it - der Wild Train ist schon von außen zu sehen


    Das Schloss Dracula ist ein familienfreudliches Schockerhaus - durchaus empfehlenswert.




    Da sind wir 6 Tage später ;-)


    aber erst durften sie sich an der Vielfalt des Parkes freuen


    hier ein paar Impressionen








    Viel Tierwelt war zu entdecken - auch auf der Floßfahrt


    huhu




    die Mädels hatten ihren Spaß




    ein verdienter Titel - der leider schon etwas älter ist aber trotzdem immer noch passend wäre.


    ...und hier gibt es Airtime ohne Ende




    MfG
    tsomts66


  • kleinera ber feiner Bericht. Und Wild Train will ich auch mal fahren.

    Kommentar


    • Danke für den kleinen Bericht von unserem Partnerpark. Ist für einen kleinen Ausflug immer sehr empfehlenswert.

      Kommentar


      • Weiter ging es dann zum Alpinecoaster - Wurbauer Kogel




        YouTube - www.coasterfriends.de - onride - Alpinecoaster - Wurbauer Kogel
        MfG
        tsomts66

        Kommentar


        • Hallo ihr zwei.

          Danke für den netten Bericht. Strasswalchen müssen wir jetzt auch endlich mal anschauen. Schlieslich ist er ja nicht soweit weg von uns.

          Ist die Susi bei der Flossfahrt eingeschlafen? Sie schaut so müde aus .

          Und das Onridevideo beim nächsten mal bitte ohne solche Wackler.

          Na Schmarrn. Hast sehr gut gemacht Tom. Ich freu mich schon euch alle (inkl. natürlich Susi, Gisela, Tom und Yvi bei der Oranje-Tour wiederzusehen.

          Gruß
          Michi

          Kommentar


          • Ist die Susi bei der Flossfahrt eingeschlafen? Sie schaut so müde aus .
            du musst wissen, dass das nach einer Autofahrt war. Wir waren da ja schon ein paar Stunden unterwegs. Und Susi ist da wie ein kleines Kind - das Fahrgeräusch des Autos lässt sie immer tief und fest schlummern.

            Und das Onridevideo beim nächsten mal bitte ohne solche Wackler.
            genau das macht das Video aus - LIVE pur. So bekommt jeder die Details mit
            MfG
            tsomts66

            Kommentar


            • Danke für die Bilder und das onride-video.
              Ich hoffe du hast beim alpine-coaster nicht gebremst, oder?
              Shiitake - I hate freefall towers

              I survived a rollback on "Rasender Tausendfüßler"
              100.Count: Greuther Ruschter - Vestenbergsgreuth
              200. Count: Kinderachterbahn - Spielpark Leutasch
              250, Count: Goudurix - Parc Asterix

              Kommentar


              • Zitat von Shiitake Beitrag anzeigen
                Danke für die Bilder und das onride-video.
                Ich hoffe du hast beim alpine-coaster nicht gebremst, oder?
                hörts du nicht die Flugbremse rumpeln, die bei 40 Km/h automatisch einsetzt...
                MfG
                tsomts66

                Kommentar

                Werbung Footer

                Einklappen
                Lädt...
                X