• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Erlebnispark Strasswalchen - Salzburger Land - Austria & Alpinecoaster Wurbauer Kogel

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Erlebnispark Strasswalchen - Salzburger Land - Austria & Alpinecoaster Wurbauer Kogel

Susi und ich wurden freundlicherweise nach Österreich eingeladen. Diese Einladung wurde natürlich von Tom so geplant, dass es neben schönem Essen, netten Ausflügen auch wieder Parks und Credits zu besuchen galt.

Bei nicht so schönem Wetter fuhren wir am Freitag gleich nach Ankunft in Buchkirchen weiter in das Salzburger Land - in den Erlebnispark Strasswalchen. Wie schon im letzten Jahr durften wir dank unserer Mitgliedschaft bei den CF eine sehr freundliche Begrüßung der Geschäftsleitung genießen. Diese billigte uns natürlich unseren Rabatt einanb:-).
Der Park hat einen sehr schönen eigenen Charme und besticht durch seine Vielfalt an familienfreundlichen Fahrgeschäften. Das Theming besteht aus Märchen, Tierwelt und Fabelwesen - alles sehr nett angelegt. Tom, der schon seit Jahren nicht mehr in dem Park war, hatte sich gewundert, wie sich der Park rausgeputzt hat. Er sprach davon wie sehr er überrascht sei, dass es ein wirklicher Freizeitpark geworden ist.app:-)

Für die Coasterfriends sei der einzige(artige) Wild Train zu erwähnen. Er heißt nicht nur so - er fährt sich auch so. Die Bahn ist aus der russischen Schmiede Pax. Diese echte Airtimebahn dreht seit 2005 seine Runden - und die mit hohem Spaßfaktor.

nachdem wir ja 2009 schon mal einen ausführlichen Bericht über Strasswalchen hatten und sich eigentlich nichts geändert hat, spare ich mir diesesmal die aufwendige Arbeit :eek:
Hier der Link: http://www.coasterfriends.de/forum/...sswalchen-mit-der-geilen-wild-train-bahn.html

Hier noch ein paar Impressionen


ja servus
0005.jpg

Strasswalchen erwartete uns bei nicht so schönem Wetter..
0002.jpg

i love it - der Wild Train ist schon von außen zu sehen
0003.jpg

Das Schloss Dracula ist ein familienfreudliches Schockerhaus - durchaus empfehlenswert.
0006.jpg

0010.jpg

Da sind wir 6 Tage später ;-)
0014.jpg

aber erst durften sie sich an der Vielfalt des Parkes freuen
0015.jpg

hier ein paar Impressionen
0016.jpg

0017.jpg

0019.jpg

0026.jpg

Viel Tierwelt war zu entdecken - auch auf der Floßfahrt
0028.jpg

huhu
0029.jpg

0030.jpg

die Mädels hatten ihren Spaß
0031.jpg

0032.jpg

ein verdienter Titel - der leider schon etwas älter ist aber trotzdem immer noch passend wäre.
0035.jpg

...und hier gibt es Airtime ohne Ende
0042.jpg

0043.jpg

 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
kleinera ber feiner Bericht. Und Wild Train will ich auch mal fahren.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Danke für den kleinen Bericht von unserem Partnerpark. Ist für einen kleinen Ausflug immer sehr empfehlenswert.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Weiter ging es dann zum Alpinecoaster - Wurbauer Kogel
0047.jpg


0048.jpg


YouTube - www.coasterfriends.de - onride - Alpinecoaster - Wurbauer Kogel
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Hallo ihr zwei.

Danke für den netten Bericht. Strasswalchen müssen wir jetzt auch endlich mal anschauen. Schlieslich ist er ja nicht soweit weg von uns.

Ist die Susi bei der Flossfahrt eingeschlafen? Sie schaut so müde aus :D.

Und das Onridevideo beim nächsten mal bitte ohne solche Wacklermotz:-).

Na Schmarrn. Hast sehr gut gemacht Tom. Ich freu mich schon euch alle (inkl. natürlich Susi, Gisela, Tom und Yvi bei der Oranje-Tour wiederzusehen.

Gruß
Michi
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Ist die Susi bei der Flossfahrt eingeschlafen? Sie schaut so müde aus :D.
du musst wissen, dass das nach einer Autofahrt war. Wir waren da ja schon ein paar Stunden unterwegs. Und Susi ist da wie ein kleines Kind - das Fahrgeräusch des Autos lässt sie immer tief und fest schlummern.:eek:

Und das Onridevideo beim nächsten mal bitte ohne solche Wacklermotz:-).
genau das macht das Video aus - LIVE pur. So bekommt jeder die Details mit;)
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Danke für die Bilder und das onride-video.
Ich hoffe du hast beim alpine-coaster nicht gebremst, oder? ;)
 
Oben