• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Walygator Parc 16.7.10

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Letzten Freitag machten wir uns relativ kurzfristig auf in den Walygator-Park nach Frankreich.
Nach ca. 3 Stunden Fahrt und 12 Euro Mautkosten sind wir um 11 Uhr angekommen, eine halbe Stunde nach Parköffnung. Wir waren dann auch ziemlich schnell beim Monster angekommen, aber: Eine Bahn vor uns-technischer Defekt, ein bis zwei Stunden.
Außerdem waren der Freefall-Tower und die Schiffschaukel den ganzen Tag, die Wildwasserbahn bis nachmittags außer Betrieb.


DSC02932.JPG


DSC02951.JPG


DSC02954.JPG


DSC02957.JPG


DSC02965.JPG


DSC02985.JPG



Neben sehr vielen kleinen Attraktionen für Kinder gibt es eine Rafting-Anlage und ein gelungenes Horror-Haus:
DSC02953.JPG



Ein count:
DSC02986.JPG



Den Waly-Coaster, leider etwas unangenehm zu fahren:
DSC02934.JPG



DSC02977.JPG



DSC02978.JPG



Anakonda, in der ersten Reihe sehr spaßig, weiter hinten für meinen Geschmack zu ruppig:
DSC02940.JPG



DSC02964.JPG



DSC02988.JPG



DSC02992.JPG



DSC03003.JPG



DSC03004.JPG





Nun der Grund unseres Besuches: Monster
Erster Eindruck: Baustelle. Überall Bagger, Anstehbereich aus Bauzäunen.
Zweiter Eindruck: Die gehört wirklich frisch gestrichen.
Dazu dann noch der technische Defekt - irgendwie wirkt da alles noch etwas unfertig.
Bei der Fahrt merkt man davon aber nichts, die macht nämlich richtig Spass. Insbesondere in der ersten Reihe eine der besten Bahnen die ich bisher gefahren bin.
DSC02939.JPG



DSC02941.JPG



DSC02981.JPG



DSC02982.JPG



DSC02984.JPG



DSC02987.JPG



DSC02989.JPG



DSC02990.JPG



DSC03001.JPG




Der gesamte Park wirkte auf mich leider etwas ungepflegt. Stellenweise hat man das Gefühl dass man sich mit dem Theming schon Mühe gegeben hat, aber leider konnte mich kein Bereich des Parks von der Gestaltung her wirklich überzeugen.
Zudem habe ich noch nie so schlecht gegessen in einem Freizeitpark, und das dann noch zu überteuerten Preisen.
Nicht nur wegen der defekten Bahnen sondern auch vom Gesamteindruck her erinnert mich der Park sehr an den Holidaypark (wobei ich den nicht so schlecht finde wie manch anderer), ich bin mal gespannt wie sich der Walygator-Parc in den nächsten Jahren entwicken wird, mit Monster hat er auf jeden Fall einen großen Schritt in die richtige Richtung getan.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Vielen Dank für deine Bilder und Eindrücke vom Park, der durch Monster wieder auf meine To-Do Liste gerückt ist. Gut, der defekt bei Monster ist noch, denke ich eine Kinderkrankheit und ich bin auch auf die weiter Entwicklung wirklich gepannt, da es ja wirklich in den letzen Jahren sehr ruhig um den Park war.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Danke für Deine Impressionen.
Das ganze Ambiente um Monster herum wirkt so scheusslich, das ich meinen Besuch wohl auf nächstes Jahr verschieben werde. Denn die Fahrt allein reizt mich nicht so stark, da ich den Coaster ja schon in Japan gefahren bin (wo er sich auch richtig gut fuhr!).
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Auch ich bin von dem Gedanken abgerückt den Coaster möglichst bald fahren zu wollen. Lieber warte ich noch ein Jahr und dann ist die Baustelle verschwunden und hoffentlich auch etwas thematisiert.

Danke für den Bericht und die Bilder.

Gruß
Michi
 
Oben