• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide Park 07.08.-09-08-2010

Dropzone

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
102
Unser Trip begann am 06.08. um 20:00 Uhr im wunderschönen Kaiserslautern und es lagen 539 Km vor uns zum Heide Park Soltau. Wegen der langen Anreise entschieden wir uns um 00:00 Uhr auf einem Rastplatz die Nacht, in unserem Auto zu verbringen. Haha… 4 Stunden Schlaf. Nach einem wunderschön nahrhaften Frühstück von 2 Pfefferbeissern und einem Kaffee, fuhren wir die letzten Kilometer zu unserem Ziel.
Am Holiday Camp angekommen, besorgten wir uns zuerst unsere Eintrittstickets und machten uns auf dem direkten Wege in den Park, denn wir konnten es kaum noch abwarten.
Doch nun lassen wir die Bilder sprechen und machen dazu ein paar Erläuterungen.

DSC00429.JPG


DSC00432.JPG


Angekommen im schönen Holiday Camp, Camping Atmosphäre pur und viel Spass :)
DSC00550.JPG


DSC00545.JPG

Erschöpft, doch voller vorfreude konnten wir es kaum noch abwarten

DSC00472.JPG


Das Schild hatte mehr als recht, ihr werdet es noch sehen :D

DSC00526.JPG


DSC00529.JPG


DSC00531.JPG


Der Splash-Battle aus der Schmiede Mack, ist wirklich schön thematisiert und macht auch sehr viel Spass, egal wie alt man ist. Der gewählte Standort ist auch sehr schön, denn letztes Jahr war diese Fläsche noch eine sehr hässliche Bucht in der nur Enten ihren Spass hatten.

DSC00443.JPG


Der Ausdruck Splash-Battle passt sehr gut :D wir haben uns gefühlt wie Kinder im Süssigkeitenladen.

DSC00444.JPG


Ok Nass wäre noch harmlos ausgedrückt! Also ging es zum etwas andern Fön yummy:-)

DSC00437.JPG


DSC00482.JPG


Mein Schatz nach der Fahrt (fall) sie sieht doch sehr erfreut aus *grins*

DSC00483.JPG


Ich muss sagen das langsame hochfahren das drehen der Gondel, und der Drop haben mein Herz auch höher schlagen lassen, Intamin ich danke euch app:-)
Danach ging es dann an eine Stelle, bei der ich sehr aufmerksam war :)

DSC00490.JPG


DSC00439.JPG


DSC00440.JPG


Ich habe es natürlich nicht lassen können und habe mit paar geschickten fragen paar kleinigkeiten erfahren, also eine Achterbahn ist sicher, und der soviel diskutierte Tunnel wäre auch zu 100% sicher. Mal abwarten ob es auch so kommt.

DSC00491.JPG


DSC00492.JPG


Direkt neben dem Slash-Battle und der Baustelle zur neuen Achterbahn liegt diese fleckchen Erde, ich bin gespannt was dort passiert.Doch nun genug von Baustellen nun ging es zu Big Loop, doch ich war geschockt als ich dort ankam.

DSC00484.JPG


Ich bin zuuuuuuuu klein :( lol. Das Schild steht echt komisch dort ^^

DSC00518.JPG


Also die fahrt war sehr ruhig, und die neuen Züge fahren viel besser als die alten, trotz dem Alter der Bahn ist sie echt noch spitze.
Doch nun von Spass zu puren schmerzen motz:-)

DSC00523.JPG


LIMIT: Diese Bahn ist weit weg von gut und böse, der Name Limit müsste gestrichen werden und umbenannt werden in: " Knochenbrecher".
Die Bahn teilt heftige schläge aus und fährt sehr unruhig, egal ob erste oder letzte Reihe es ist kein vergnügen sie zu fahren, VEKOMA bitttttttttte macht euch mal gedanken über ein sanftes gleiten......bang:-)
Meine gedanke danach war : " Ich klopfe auf Holz das ich das gut überstanden habe", obwohl meine Ohren rot waren durch die schläge. Doch bei Holz kam mir eine schöne Idee....


DSC00503.JPG


Dazu nur ein Wort.......AIRTIME.....die Colossos bringt Airtime ohne Ende, und für ihre gut 9 Jahre fährt sie immer noch sehr sanft. Allein hierfür hat sich die Reise echt gelohnt.
Danach war es zeit für einen Abschuss.....

DSC00586.JPG


DSC00502.JPG


Desert Race : Die Bahn hat eine sehr gute Geschwindigkeit die auch über die ganze Zeit anhält, und der Katapultstart ist auch spitze, doch das Layout der Bahn ist sehr kurz und meiner Meinung auch etwas zu langweilig, sie bringt schon einen gewissen Kick doch zu einer Top Bahn fehlt ihr einiges.

DSC00587.JPG


Ok die Mission-Control der Bahn ist schon gut gemacht :cool:
So nun folgen noch ein paar schöne bilder ohne viel Worte ;)

DSC00520.JPG


DSC00534.JPG


DSC00536.JPG


DSC00561.JPG


DSC00571.JPG


DSC00583.JPG


DSC00513.JPG


DSC00445.JPG


DSC00458.JPG


DSC00463.JPG


Also die Piratenshow ist echt ein muss im Heide-Park, sie ist sehr lustig,spannend und aufregend zugleich, und der Umzug vom Schiff aufs Festland hat der Show auch gut getan, einfach nur app:-)app:-)

Doch alles schöne hat auch ein Ende, 3 wunderschöne Tage im Park, 2 abenteuerliche nächte im Holiday-Camp, mit nächtlichen besuchen an der Bar, wo die Cocktails nur so geflossen sind, und einfach ein sehr nettes Personal, das uns unseren Trip auch noch versüsst hatte. Dazu kann ich nur noch eins sagen wir sehen uns nächstes Jahr wieder, Ungetüm ich komme :cool:

DSC00593.JPG


Schade das war es leider schon :(

Hoffe mein Beitrag hat euch etwas gefallen, und meine tolle Rechtschreibung hält sich noch im schmerzfreien Bereich ;)

MFG euer Dropzone (Marco)
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Sehr schöner, ausführlicher Bericht!!
Schön, dass es auch mal einen Bericht über den Heide Park gibt. Das liest man selten hier im Forum. Danke dafür.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke für diesen Tollen Bericht app:-)

So langsam will ich da auch mal hin ;)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Toller Bericht! Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr, da kann ich den Park endlich wieder besuchen! Mein letzter Besuch ist glatte 11 Jahre her... :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Vielen Dank für den Bericht - sehr gut beschriebene Photos!
Und jeder der jetzt Lust auf den Heide-Park hat - ich sag nur Nordisch by Nature featuring New Coaster 2011 :D
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke für den wirklich gut geschriebenen Bericht und die tollen Fotos. Da kommen Erinnerungen von Anfang April hoch. Ist schon ein schöner Park.

Gruß
Michi
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Kann mich den anderen nur anschliessen, ein toller Bericht...app:-)
Auf zur "Nordisch by Nature Tour coasterfriends 2011", das wird eine tolle Tour...rock:-)
 

Muffus

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
54
Schöner Bericht, danke dafür! app:-)

Ich kenne den Heide-Park leider auch noch nicht, aber deine Fotos machen wirklich Lust.

Und auch der Hansa-Park fehlt mir noch. Also eigentlich is die "Nordisch by Nature Tour" perfekt für mich. :D

Mal sehen was sich urlaubstechnisch regeln lässt...
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Super Bericht, unterhaltsam geschrieben - und ein paar echt tolle Fotos sind auch dabei! War schon 2 mal dort (das letzte Mal erst vor einem Jahr) - und doch freue ich mich schon auf die "Nordisch by Nature"-Tour, wenn's wieder in den Heide-Park geht!
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ja Colossus ist ne klasse Bahn. :D Ich finde sie viel besser als Desert Race, die außer dem Start so gar nix hat was mir gefällt (aber der ist dafür klasse).

Aber das sie für Alter so sanft fährt liegt vor allem daran, daß sie über die Winterpause einige Stellen ausgebessert haben. Letztes Jahr gab es da einige Stellen die sehr unsanft waren, die erkennt man jetzt am helleren Holz. ;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Hat wirklich Spass gemacht ihn zu lesen und ich hab jetzt irgendwie tierich Bock mit euch beiden ne Runde Splash Battle spielen zu gehen. :D
 

Dropzone

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
102
Vielen danke, das euch mein Bericht gefallen hat!!!

@ darkon: stimmt es wurde sehr viel Holz zum letzten Jahr ausgetauscht.

@ Coaster-Fan: Das mit dem Splash Battle hört sich gut an, am besten wäre es wenn die gesamten Coasterfriends ein Splash Battle stürmen. Das würde Fun machen :D
 
Oben