Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

[Frikandel Tour] DippieDoe Familiepark

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf dem Weg von Nadine und Nils nach De Efteling lag der kleine Familienpark Dippiedoe, hier war geplant schnell auf der Durchreise zu counten.
    Denen die meine Toureberichte verfolgen werden jetzt Gedanken kommen wie "Die sind nie und nimmer in Efteling gelandet". Naja, da es schon einen Bericht aus Efteling gibt ist es klar das es nicht so war, aber wie immer waren wir total von dem Park begeistert und haben uns deutlich länger aufgehalten wie geplant.

    Der Park besteht aus einem grossen Indoorsielplatz und Fahrgeschäfte die sich auf den Innen und aussenbereich verteilen, nebst einer ähh zwei Achterbahnen. Quasi ein Toverland in klein.
    Von der zweiten Achterbahn wussten wir erstmal nichts, und so widmeten wir uns zuerst mal dem Kletterspielplatz und tobten uns aus bevor wir zum Coaster gingen und counten wollten. Der alte Zierer (ca 25 Jahre alt) fährt sich noch sehr gut und sieht auch noch recht gut aus.
    Okay, arbeit war getan, wir hätten den Park verlassen können, wäre da nicht mein faible für Freifalltürme, egal obs grosse oder kleine für Kinder sind. Von da "oben" hatten wir eine schöne Aussicht über den Park und ich erspähte plötzlich blauen Schienen und sah Züge fahren. Die Verwunderung war gross, ich wusste nichts von einer zweiten Bahn und ich wusste auch nicht das hier etwas entsehen sollte. Nach der endlos erscheinenden Freifallfahrt gingen wir Richtung "Unknown" und mussten schnell feststellen das die Bahn noch im Bau war. Scheisse. Ich wollte doch den count. Ansich kein Problem, aber ich wollte ihn JETZT.
    Auch Nadine und Nils hatten interesse an einer Fahrt aber da die Bahn nicht eröffnet war schien das unmöglich.
    Aber ich wollte den Count, also mache ich mich auf denWeg nen Guest Service zu suchen, gab es nicht, also laberte ich einen Ride Op an und schilderte ihm mein Problem. Dieser erklärte mir was ich bereits wusste nämlich das die Bahn noch im Bau wäre und blablabla, und das es wohl nicht möglich wäre die Bahn zu fahren. Da war es das Wort was ich hören wollte, WOHL, das heisst nicht anderes wie irgendwie geht es. Ich fragte ihn ob er mir da einen Entscheidungsträger rufen könnte, leicht verwirrt griff er zum Telefon und umso verwirrter war ich als ich erfuhr das der Parkchef persönlich auf dem Weg sei.
    Dieser kam auch promt und war sehr erfreut Achterbahnfans in seinem Park begrüssen zu dürfen, auch ihm erklärte ich mein Vorhaben. Hier wurde ich das erste mal darauf hingewiesen das es noch nicht eine einzigste mit Personen besetze fahrt gegeben hätte, weil die Bahn in der SPS Testphase wäre. Wir erklärten ihm dann das wir dies verstehen würden und auf unser eigenes Risiko fahren würden. Wider erwarten meinte er das er uns den Techniker rufen würde der Verantwortlich wäre, von ihm aus wäre das schon Ok.
    Was hatten wir da nur wieder angefangen....
    Der Techniker kam, und auch er Schilderte uns wieder das die Bahn absolut noch keine Sicherheit hätte und gerade erst die Testfahrten für die Blockbereiche angelaufen wären. Wir erkläten dann auch ihm wieder das wir auf eigenes Risiko fahren würden. Auch er fand das in Ordnung, wies uns aber noch mehrfach auf das Risiko hin und holte sich auch nochmals die Sicherheit ein das es auf unser eigenes Risiko passieren würde.

    So zogen wir dann vom Eingang aus wieder Richtung "Unknown" und bekamen ein paar Details zum Park und den Attraktionen. An der Bahn angekommen wurde uns erstmal die Technik gezeigt und alles erklärt. Dann hiess es einsteigen, wir konnten es gar nicht glauben. Die Fahrt ist einfach genial und man sieht und merkt der Bahn das alter von 39 Jahren absolut nicht an. Freundenstrahlend kamen wir in der Station an und wurden gefragt ob wir nochmal wollten, NATÜRLICH.
    Bei 2 Fahrten beliessen wir es dann auch, wir wollten das ganze ja auch nicht ausnutzen. wir unterhielten uns noch recht lange mit dem Techniker, über die Bahn, den Park und Ronny der die Bahn aufgebaut hatte.

    Es war ein sehr schönes spezial das wir hier bekommen haben, was wieder zeigt, wenn man den Leuten höflich und ehrlich gegenüber tritt bekommt man auch mal was besonderes.

    Im Dezember wird das grosse Opening der Bahn sein, und wir werden alles daran setzen dabeisin zu können. Alleine um den Park irgendwie Respekt zu zollen.
    Von uns gabs 6 Daumen hoch für diesen Park und sein Management.

    Hier mal ein paar Bilder aus dem Park (leider nur Handyfotos):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010362.JPG
Ansichten: 1
Größe: 327,0 KB
ID: 662964

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010365.JPG
Ansichten: 1
Größe: 354,5 KB
ID: 662965

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010367.JPG
Ansichten: 1
Größe: 345,4 KB
ID: 662966

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010363.JPG
Ansichten: 1
Größe: 322,4 KB
ID: 662967

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010368.JPG
Ansichten: 1
Größe: 348,6 KB
ID: 662968

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010369.JPG
Ansichten: 1
Größe: 314,6 KB
ID: 662969

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010370.JPG
Ansichten: 1
Größe: 326,4 KB
ID: 662970

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010372.JPG
Ansichten: 1
Größe: 398,0 KB
ID: 662971

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010373.JPG
Ansichten: 1
Größe: 378,0 KB
ID: 662972

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010374.JPG
Ansichten: 1
Größe: 407,9 KB
ID: 662973

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010375.JPG
Ansichten: 1
Größe: 403,3 KB
ID: 662974

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010376.JPG
Ansichten: 1
Größe: 350,9 KB
ID: 662975

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010379.JPG
Ansichten: 1
Größe: 376,6 KB
ID: 662976

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010381.JPG
Ansichten: 1
Größe: 311,4 KB
ID: 662977

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010383.JPG
Ansichten: 1
Größe: 414,5 KB
ID: 662978

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010384.JPG
Ansichten: 1
Größe: 369,3 KB
ID: 662979

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010387.JPG
Ansichten: 1
Größe: 406,3 KB
ID: 662980

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010388.JPG
Ansichten: 1
Größe: 285,8 KB
ID: 662981

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010391.JPG
Ansichten: 1
Größe: 442,2 KB
ID: 662982

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010389.JPG
Ansichten: 1
Größe: 252,9 KB
ID: 662983

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010397.JPG
Ansichten: 2
Größe: 372,6 KB
ID: 662984

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010400.JPG
Ansichten: 2
Größe: 332,4 KB
ID: 662985

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010404.JPG
Ansichten: 2
Größe: 392,9 KB
ID: 662986

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010405.JPG
Ansichten: 2
Größe: 387,1 KB
ID: 662987

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010406.JPG
Ansichten: 1
Größe: 380,6 KB
ID: 662988

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14082010407.JPG
Ansichten: 1
Größe: 344,6 KB
ID: 662989

  • Respekt. Schon genial, dass ihr das so durchgezogen habt

    Danke für den Bericht und Fotos.

    Gruß Steffen

    Kommentar


    • Voll cool!

      Die bahn läuft ja jetzt schon, macht aber erst im Dezember auf? Sind da die Behörden noch langsamer als hier?

      Kommentar


      • Die Bahn hat eine komplett neue SPS Steuerung bekommen, neue Sensoren und son Pipapo. Daher müssen sie eine recht lange Testphase machen.
        Für die Besucher wird die Bahn im Oktober eröffnen, die Party ist aber, warum auch immer, erst im Dezember.

        Kommentar


        • Coole Sache! Und Respekt an den Park!

          Dass die gleich den Parkchef rufen is echt Wahnsinn. Habt ihr erwähnt das ihr Bericht + Fotos online postet? Vielleicht wissen die ja auch die Werbewirksamkeit einer Community wie den Coasterfriends zu schätzen.

          Macht fast Lust aus Sympathie da mal rüber zu fahren.

          Auf jeden Fall danke für den tollen Bericht!
          mfg Muffus

          Kommentar


          • Natürlich habe ich Werbung für die Foren gemacht, aber mehr als "ah cool" kam da nicht. Ich denke das da auf Themepark.nl schon eher Werbung interessant sei.
            Man müsste vlt echt mal ein grösseres Treffen da machen, ich denke die würden einem da schon stark entgegen kommen, und würden dann wohl auch eher den Werbefaktor in Deutschland erkennen.
            Wenn die eröffnungsfeier ist, bzw wenn da mal ein Datum feststeht, vlt können wir da ja mal was ausarbeiten.

            Kommentar


            • Zitat von Coaster-Fan Beitrag anzeigen
              Natürlich habe ich Werbung für die Foren gemacht,
              ich lese hier den Plural
              Für was für Foren hast du denn Werbung gemacht
              MfG
              tsomts66

              Kommentar


              • Na Coasterfriends und natürlich auch Coastertalk.
                Und ich lese da zwischen den Zeilen wieder so den Konkurrenz Gedanken, den wir alle glaube ich mal ablegen sollten. Das das schief geht hat ja ein grosses Bord bereits gezeigt. Nur Miteinander können wir richtig was reissen.

                EDIT: Da da wohl was falsch rübergekommen ist, auch hier nochmal die Erklärung:
                Wir haben zu KEINEM Zeitpunkt gesagt das wir von den Coasterfriends kommen und deswegen so ein Special haben wollen. Als wir auf Themepark.nl angesprochen wurden habe ich lediglich Coasterfriends als gutes deutsches Forum beworben.
                Zuletzt geändert von Coaster-Fan; 22.08.2010, 13:33.

                Kommentar

                Werbung Footer

                Einklappen
                Lädt...
                X