• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Island Of Adventures - Orlando April 2010

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
hallo,

wie schon im vorstellungsthread angedeutet, waren wir (frau, beide töchter und meiner einer) von mitte märz bis ende april in orlando und haben dort die parks unsicher gemacht (besonders meine beiden engel :D). von den disneyparks (sehr entäuschend) über die universalparks, sea world und bush gardens tampa haben wir alles ausreichend, dank flextickets, ausgekostet.

da ich nun die fotos halbwegs geordnet und bearbeitet habe, möchte ich mal anfangen meine ergüsse hier loszulassen.

anfangen möchte ich mit den IoA, speziell den Harry Potter themenbereich. da dieser noch im bau (fast abgeschlossen) war, habe ich micht entschlossen diese hier als erstes einzustellen. leider waren die coaster nicht in betrieb, was mich schon nicht jugendfreie flüche ausstießen lies. bis auf den letzten tag unseres urlaub, da hatten die duelling dragons geöffnet. der wartebereich geht zwar quer durch hogsmea oder wie das örtchen heißt, aber dieser war komplett mit schwarzen vorhängen verdeckt, so das man nix sehen konnte. alle 5 meter standen "wachen", die sofort gekommen sind, wenn man auch nur ansatzweise in die nähe der tücher kam.

genug geredet, hier nun die bilder.

014.jpg


von weitem sah hogwarts riesengroß aus, aber wenn man näher kam, wurde es immer "kleiner", wobei klein relativ ist.

004.jpg


001.jpg


002.jpg


003.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


009.jpg


010.jpg


011.jpg


012.jpg


013.jpg


015.jpg


008.jpg


das wars. danke :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hihi, du hast meine Vorfreude gerade ins Unermessliche gesteigert! :)

Vielen Dank, für die Bilder! Schade, dass du noch zu spät da warst! Und ich hätte mir auch in den A.. gebissen, wenn die Duelling Dragons vor meiner Nase geschlossen hätten... Konntest du sie dann schon in ihrem neuen Look genießen?

Aber da sieht man mal, wie man das magische Geheimnis gehütet hat, wenn die sogar "Wachen" hingestellt haben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ein schöner netter Bericht, auch schöne Fotos... app:-)
Also ich hätte mir auch in den allerwertesten gebissen, aber was will man machen es war ja noch ein bißchen Zeit bis zur Eröffnung hin... :p
Das mit der Duelling Dragon hätte mich auch geärgert, aber du hast nicht viel verpasst... bang:-)
Die Bahn ist nicht umgestaltet worden nur der Zugang wurde verändert, noch niemals wurden die Schienen neu gestrichen... motz:-)
Hoffe für dich das du bald wieder hin kommst... rock:-)
Für uns sind es ja nur noch wenige Tage bis es los geht, Orlando wir kommen zum 10mal... rock2:-)
It´s party time... yummy:-) yummy:-) yummy:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Naja die Chance auf ein Soft Opening bestand ja auch, wäre ja cool gewesen wenn's vom Datum her gepasst hätte, aber da kann man wohl nichts machen. Sind aber trotzdem schöne Bilder :)
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
also die bahn selber ist nich neu thematisiert worden, aufpoliert und gereinigt auf jeden fall, weil sie glänzte wie aus dem ein gepellt. der eingangsbereich ist neu gestalltet worden, halt auf harry potter getrimmt. also das ich was verpasst habe kann ich nicht behaupten, ich finde die bahn megageil. ich glaub ich war so ca. 15 mal drauf. da es nicht groß kundgegeben wurde das die bahn läuft, hat sich der andrang sehr in grenzen gehalten. maximal 10 min wartezeit für die erste reihe. ich habe es auch mehr durch zufall entdeckt, das die bahn geöffnet hat, eine kleine lucke in einem großen tor war geöffnet.

und nächstes jahr geht es auf jeden wieder nach orlando, aber die disneyparks werden ausgelassen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Das mit der Duelling Dragon hätte mich auch geärgert, aber du hast nicht viel verpasst... bang:-)

Wieso hätte er nichts verpasst, wenn die Bahnen geschlossen geblieben wären??

Die Duelling Dragons sind doch wirklich etwas einmaliges und ich bin dankbar, dass ich sie schon erleben durfte, sonst hätte ich was verpasst! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Jeder hat eben eine andere Meinung zu gewisse Coaster... ;)
In meinen Augen ist die Duelling Dragon eben nicht das super besondere, da finde ich die deutsche Version des Coasters " Black Mamba " um längen besser... anb:-)anb:-)anb:-)
Okay die Duelling Version des Doppel-Coasters ist ganz nett oder besser gesagt ganz "GUT" rock2:-), aber man hätte von Anfang an die Strecke etwas besser thematisieren können, möglichkeiten wären genug da gewesen und PHL hat es mit der deutschen Version des Coasters eben etwas besser gemacht... app:-)app:-)app:-)
Das er die Bahn ca. 15mal fahren konnte ist natürlich Geil, weil wann hat man schon die möglichkeit einen guten Coaster so oft hintereinander zufahren, gerade in den USA... rock:-)
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
da muss ich dir recht geben Kodjack, die thematisierung war bis auf den eingangsbereich nirgendswo vorhanden. es lag viel baumaterial herum, was aber wohl bestimmt weggeräumt worden ist. ich hoffe es. bis auf ein paar grasbüschel und kleinere pflanzen und einen kleinen teich war nix da. ist mir aber auch erst später bewußt geworden. ab er egal, der ride war geil. im phantasialand haben sie wirklich ganze arbeit geleistet, ich kann mich nicht erinnern eine besser thematisierte bahn gesehen zu haben. vom anfang bis zum ende einfach nur genial..... anb:-)

ps an Kodjack, gruß an die alte heimat, komme gebürtig aus MG
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
An se300575:
Grüsse sind angekommen, vieleicht lernt man sich ja mal auf den CF-Touren kennen oder div. inoffizielen CF-Touren... beer:-)
Vieleicht wäre für euch auch der CF-Club was, kann ihn nur wärmstens Empfehlen...knuddel:-)
Als Familie könnt Ihr ja die Familien-Mitgliedschaft nehmen, lohnt sich alle mal... rock:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Stimmt, da habt ihr natürlich Recht, dass während der Fahrt jegliche Thematisiserung fehlt! Aber die Station ist eigentlich richtig cool, vorallem bestimmt jetzt auch mit der neuen Harry Potter Thematisierung! Aber was die "Mängel" bei der Thematisierung wet macht ist eben einfach der "Duelling-Faktor"! Besonders wenn die Züge vor den Loopings aufeinander zurasen. :)

Deswegen ziehe ich auch die Duelling Dragons oder besser Dragons Challeng (irgendwie hätte man den Namen auch so lassen können) auch minimal der Black Mamba or, die natürlich auch eine Weltklasse Bahn ist und sie bei mir von der Thematisierung her ebenfalls ganz oben steht!

Immer wieder interessant, diese unterschiedlichen Bewertungen! :)
 
Oben