• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 Europapark & THN

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
So, heute möcht ich euch mal mein ersten Trip-Report vorstellen:
Fotos gibt es leider noch nicht, da mein Digicam totaler Mist war :/
Ich versuch so bald wie möglich die Fotos meiner Freunde aufzutreiben (sind aber auch nicht viele)

Ich und 3 Freunde von mir waren am 9ten und 10ten Oktober wieder mal zu Besuch in meinen Lieblingspark um dort Halloween inkl. den THN zu genießen!

Samstag:
Leicht verspätet sind wir um 10uhr morgens, bei frischen Nieselwetter im Park angekommen und sind dann auch gleich losgewandert. Begleitet von dem kultigen Sound "This is Halloween" sind wir ritualgemäß richtung Geisterschloss gegangen. Da gab es schon mal den Ersten Minus-Punkt: Keine Live-Akteure in der kompletten Bahn, dafür ging der "Fahrstuhl" am Anfang (der nicht immer in Betrieb ist).
Danach ging es sofort zur EuroSat, dessen Anstellschlange so lang war, wie ichs eigentlich im Sommer gewohnt bin. Allerding wie zu erwarten, waren wir nach nur 30minuten im Zug und sind losgefahren. Die Deko war dieses mal um Welten besser, als die im letzten Jahr. Aber was swar das? Die EuroSat ist ja Taghell! Durch die vielen Schwarzlichter und den Flureszierenden Dekogegenstände ist die Achterbahn so hell geworden, dass man den Streckenverlauf mühelos erkennen konnte.
Die Nächste Station war dann auch gleich Silverstar und so zogen wir unsere Bahnen quer durch den Park. Dekoration war wieder einmal perfekt und man hat wirklich ein Herbst/Halloween-Gefühl bekommen.
Als wir beim Historama angekommen sind, haben wir dies auch gleich mal unter die Lupe genommen. Der eine "Sicherheitsbeamte" der das Museum erwecken sollte hatte gefehlt, aber darüber kann man hinwegschauen. Mir hat das Historama sehr gut gefallen, sogar um weiten mehr als die letzte Show.
Die Blue Fire kam dann auch sehr bald drann, und der neue Wartebereich war wirklich spitze gemacht. Wir hatten ja genug Zeit ihn zu begutachten (Wartezeit über 60min!).
So tummelten wir uns noch bis 19:30uhr in den Park rum und haben es uns richtig gut gehen lassen. Zum Schluss sind wir noch schnell in den Silverstar gehuscht und haben kurz vor 20uhr die letzte Fahrt bei der Abenddämmerung genossen.
Danach hiess es: Auf zu den Horror Nights!

Terenzi Horror Nights:
Die erste Station war erstmal der Nightcoaster, mit dem Hintergedanken, dass sich bis dorthin die Menschenmassen verlaufen haben. DENKSTE!
Naja aus dem NC raus, sind wir richtung Village of the Damend wo die ersten Akteure auf uns gewartet haben. Allerdings waren wir in so großen Menschenmassen unterwegs, dass man ohne Gänsehautgefühl durch die Gänge des Tempels gegangen sind. Die End of Days-Zone war im vergleich zu letzten Jahr auch irgendwie daneben, einfach viel zu kurz. Weiter zum Maisfeld, die ganzen Menschen machten auch dort die Stimmung kaputt und das Labyrinth war mir viel zu linear, allerdings waren die Erschrecker mit ihren Kettensägen sehr motiviert und die haben mir sehr gut gefallen.
Als wir den Ausgang erreicht haben traf uns allen der Schlag! Noch mehr Menschen, viel mehr Menschen! Da haben wir uns kurz in die Vampirelounge zurrückgezogen und nach einer kurzen Lagebesprechung sind wir zu "Crossing Over". Nach 90min (!) waren wir am Eingang wo uns ein Erschrecker "von Mensch zu Mensch" gefragt hatte wie lange wir hier schon stehen und was wir schon gesehen haben. Er hat sich bei uns entschuldit, da er mit seinen Kollegen die Kapazität gerne erhöhen möchte, aber nicht dürfe. Dann hat er uns noch viel Spass gewunschen und wir sind rein. Also ich persönlich fand es richtig lustig und bin auch ein paarmal erschrocken. Im vergleich zu Rosmarie wurde deises Haus besser gemacht.
Als wir rausgekommen sind, haben wir uns ne kleinigkeit gekauft und sind dann zu "the Museum". Nach ebenfalls 90min waren wir auch dort am Eingang. Ich war ganz vorne in der Gruppe mitdabei und somit auch der "Beschützer vom Necronomicon". Dieses Haus hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings war der "Führer" ein bisschen in eile, und somit ist auch dort der Grusseleffekt einwenig den Bach hinunter gegangen.
Als wir rauskamen war es bereits deutlich nach Mitternacht und die Anstellschlangen waren geschlossen. Da haben wir uns dann auf dem Weg ins Gästehaus gemacht.

Sonntag:
Den letzten Tag tratten wir wieder um 10uhr an und sind die restlichen Attraktionen gefahren, die wir am Vortag ausgelassen hatten. Der Tag war auch wieder so gut besucht, wie am Tag zuvor. Torturga wurde, wie ich erkannt habe, zum Vorjahr unverändert gelassen, aber trotzdem wider ganz schön gemacht. Danach hatten wir dann auch das neue Splash-Battel getestet bei 0min Wartezeit! Also, der Nässegrad ist ja da mal wirklich extrem! Ich war so nass, als ob ich ins Wasser gesprungen wäre.
An diesem Tag hatte der Park ebenfalls bis 19:30uhr offen und auch diesmal haben wir uns zu Schluss in die Silverstar gequetscht und die Fahrt bei Sonnenuntergang genossen.
Um 20uhr hatten wir dann den Park verlassen und brachen auf in richtung Heimat!

Fazit:
Es war wieder ein schöner Parkbesuch, allerding nicht mein schönster. Trotz der Menschenmassen waren die Wartezeiten bei den Bahnen erträglich meist 30 bis 45min, in seltenen fällen 60min.
Die THN haben mich im Vergleich zum letzen Jahr sehr enttäuscht, wobei das eher an der hohen Besucherzahl lag. Von den Scare-Zones und dem Maze war ich enttäuscht, da diesmal die Akteure ziemlich in den Massen untergegangen sind. Allerdings waren die Häuser wieder echt Spitze!

Danke fürs lesen und ich nehme Verbesserungsvorschläge gerne an ;)

Greetz Andy



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ja echt toller Bericht und Bilder kommen ja noch nach. Schade, dass dir die THN nicht so gefallen hat. Aber ich denke, dass für nächstes Jahr die THN auch für Wiederholungsbesucher interessanter werden.

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für deinen Bericht, da gehen die Meinungen über die THN's ja wohl doch ganz schön auseinander:)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Wie Versprochen kommen hier die Fotos! (Wie gesagt, es sind nicht viele)​

blue fire.jpg

Blue Fire nach der Blockbremse​

blue fire 2.jpg

Unter dem Looping​

grundstein.jpg

Die Grundsteinlegung von der Blue Fire​

DSC01396 klein.jpg

:D

Atlantica.jpg

In der ersten Reihe sitzen wir ;)

Ich nass.jpg

Ich nach Whale Adventure...​

Skelett.jpg

Das wohl am meisten fotografierte Skelett im Park​

Pyramide.jpg

Kürbis-Pyramide​

THN 2.jpg

Der magere Eingang von the "Crossing Over"​

THN 1.jpg

Mutter und Kind​

THN 3.jpg

Unsere Sabse und ein Zombie :D

Greetz Andy​
 
Oben