• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[United Kingdome] Pleasurewood Hills

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Im nahen Umkreis zum Joyland und zum Pleasure Beach von Great Yarmouth befindet sich auch der Freizeitpark Pleasurewood Hills.
Dieser gehört wie das fort Fun zur Grevin/Company des Alpes Gruppe und kann daher auch mit der Fort Fun Karte besucht werden.
Dies hatte jedoch vor uns noch niemand gemacht. Man wusste nichts wirklich mit der Karte anzufangen und irgendwann sind wir dann bei einer Managerin gelandet. Man hat uns dann in den Park geführt und wollte uns zu den Fahrgeschäften begleiten um dann anschliessed die Geschäftspapiere einzusehen zu lassen.
Da war uns klar das da irgendwas schief gelaufen sein muss. Wir erklärten dann das es sich bei dieser Karte um eine handeslübliche Jahreskarte handelt welche halt einfach hier gilt. Das war der Managerin dann wohl doch etwas peinlich, denn sie dachte wohl wir wären Mitarbeiter der Gruppe und wollten den Park begutachten.
So durften wir dann ohne Führung durch den Park. *gg

Der Park ist wirklich nett und man kann ihn durchaus mit dem Fort Fun vergleichen.
Hier gibt es einen blauen Vekoma Boomerang welcher auch genauso fährt wie man es erwartet.
icon_wink.png
Dann gibts es noch einen Zierer Tivoli, wo der wohl beste Ride Op gearbeitet hat den ich je in einem Park erlebt hatte. Der hatte für eine Stimmung gesorgt, einfach unglaublich. An dieser Stelle ärgerte ich mich das ich nicht als Grevin Mitarbeiter im Park war, sonst hätte ich ne Gehaltserhöhung angeordnet.
Dann gab es noch einen recht grossen "Mine Train" ohne Theming von Schwarzkopf, dieser machte natürlich richtig viel Spass.
Eine Wildwasserbahn mit einem recht hohen Nässefaktor gab es auch. Hier konnten wir uns auch einige Zeit vergnügen *gg
Das Angebot wurde durch ein paar Flatrides und einem Dark Ride mit Booten abgerundet. Der Dark Ride war wie für England typisch wieder sehr trashig.
Ein wirklich schöner kleiner Park, den man Besuchen sollte wenn man in der Nähe ist.

Hier die Bilder:
IMG_0155.jpg


IMG_0157.jpg


IMG_0176.jpg


IMG_0183.jpg


IMG_0200.jpg


IMG_0212.jpg


IMG_0232.jpg


IMG_0240.jpg


IMG_0256.jpg


IMG_0264.jpg


IMG_0269.jpg


IMG_0270.jpg


IMG_0273.jpg


IMG_0276.jpg


IMG_0306.jpg


IMG_0308.jpg


IMG_0317.jpg


IMG_0321.jpg


IMG_0328.jpg


IMG_0330.jpg


IMG_0332.jpg


IMG_0353.jpg


IMG_0391.jpg


IMG_0404.jpg


IMG_0409.jpg


IMG_0443.jpg


IMG_0460.jpg


IMG_0479.jpg


IMG_0491.jpg


IMG_0514.jpg
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den interessanten Bericht und die tollen Fotos.
Eines ist sicher, Du besuchst viele Parks die ich garnicht kenne.
Ich bin immer wieder aufs neue so überrascht, weil ich (bevor ich mich bei Euch im Forum angemeldet habe) immer dachte ich kenne fast alle Parks weltweit wenigstens vom Namen her. Aber ist doch schön wenn man dann so Leute hat wie Dich.

Grüße aus FFM
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Jetzt werd ich aber rot.
Ich denke einfach alle Parks kennen ist unmöglich. So hatte ich bis nach meiner Usa Tour absolut keinen Plan von da. Ich hab da bis Heute noch nicht so den Plan was wo steht. Dafür kenne ich in England fast jeden Winkel. Da gefällt es mir mit am besten und ich mag diese kleinen Parks so sehr.
Und wenn ich mit meinen Berichten dem ein oder anderen mal einen kleinen Park schmackhaft machen kann dann freue ich mich darüber und kann sagen Mission geglückt.
 
Oben