• Willkommen im Coasterfriends Forum!

De Efteling 19.12.10

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Nach längerer Bilder Berichten Abstinenz, dachte ich es wird wieder mal Zeit einen zu schreiben.

Am 19.12. ging es für mich ziemlich kurzfristig nach De Efteling. Wohlwissend, dass ich kaum eine Achterbahn fahren würde, machte ich mich auf den 3 Stündigen Weg und wurde den ganzen Tag über positiv überrascht.

Den einzigsten Schock bekam ich beim befahren des Parkplatzes, denn 10 Euro Parkgebühren finde ich mehr als happig. Noch ärgerlicher, dass ich alleine mit dem Auto kam. Die anderen traf ich erst im Park.

Im Park angekommen, war aber alles schnell vergessen. Das Personal war mehr als freundlich (Jeder!), die Landschaft voller Schnee war einfach atemberaubend und die Menschenmassen hielten sich auch sehr in Grenzen, sodass wir nie länger als 5 Minuten anstehen mussten.

Der Park hat einige Dekofeatures im Winter, die gut platziert sind. Überladen davon ist der Park aber nicht, was aufgrund der Riesenfläche aber auch gar nicht möglich wäre. Hervorzuheben sind hierbei aber die Lagerfeuer, die an verschiedenen Stellen gezündet werden. Optisch schön, mit dem Effekt sich immer wieder aufwärem zu können. Zudem bietet der Park im Winter noch eine Schlittenpiste für die Kleinen, und einen nicht zu verachtenden Pavillon, der eine Schlittschuhbahn beherbergt.

Ich kann den Park im Winter eigentlich nur jeden Freizeitparkfan ans Herz legen, da er in dieser Form noch einzigartiger ist. Wer aber eine längere Anreise hat, sollte sich überlegen, den Park nur in Verbindung mit anderen Aktivitäten zu besuchen (Kurzurlaub etc.), da die Auswahl an Attraktionen ohne die Raftinganlage und 3 Coastern doch eher begrenzt wirkt.

Die Bilder habe ich spontan mit meiner Videokamera aufgenommen, daher ist die Qualität nicht allzu gut. Ich möchte euch die Eindrücke aber dennoch nicht vorenthalten.

IMGA0001.JPG


IMGA0002.JPG


IMGA0003.JPG


IMGA0005.JPG


IMGA0006.JPG


IMGA0007.JPG


IMGA0008.JPG


IMGA0009.JPG


IMGA0010.JPG


IMGA0011.JPG


IMGA0012.JPG


IMGA0013.JPG


IMGA0014.JPG


IMGA0015.JPG


IMGA0016.JPG


IMGA0017.JPG


IMGA0018.JPG


IMGA0019.JPG


IMGA0020.JPG


IMGA0021.JPG


IMGA0022.JPG


IMGA0023.JPG


IMGA0024.JPG


IMGA0025.JPG


IMGA0027.JPG


IMGA0028.JPG


IMGA0029.JPG


IMGA0031.JPG


IMGA0032.JPG


IMGA0034.JPG


IMGA0037.JPG


IMGA0038.JPG


IMGA0040.JPG


IMGA0042.JPG


IMGA0046.JPG


IMGA0047.JPG


IMGA0048.JPG


IMGA0050.JPG


IMGA0051.JPG


IMGA0052.JPG


IMGA0054.JPG


IMGA0055.JPG


IMGA0056.JPG


IMGA0057.JPG


IMGA0058.JPG


IMGA0059.JPG


IMGA0060.JPG


IMGA0061.JPG


IMGA0062.JPG


IMGA0063.JPG


IMGA0064.JPG


IMGA0066.JPG


IMGA0067.JPG


IMGA0069.JPG


IMGA0070.JPG


IMGA0071.JPG


IMGA0073.JPG


IMGA0074.JPG


IMGA0075.JPG


IMGA0076.JPG


IMGA0077.JPG


IMGA0078.JPG


IMGA0079.JPG


IMGA0083.JPG
 

Coaster_Lilly

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
78
Die Fotos sind doch toll geworden!
Der Tag war wirklich suuuper nett und wenn du ganz lieb bitte sagst, kriegst noch ein paar meiner Fotos dazu ;)

Efteling ist wirklich sehr zu empfehlen und ein toller Park, auch wenn nicht alles fährt...und der Schnee hat das ganze noch zauberhafter gemacht!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wirklich sehhhr schöne Bilder!app:-)

Joris en de Draak sieht besonders toll aus im Schnee!

Für mich würde sich, wie du schon erkannt hast, die Anreise im Winter auch nicht lohnen.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke Chris für die tollen Eindrücke. Die Bilder sind wirklich gut geworden. Sieht schon toll aus mit Schnee. Einfach ein schöner Park den wir auf der Oranje-Tour bestimmt nicht zum letzten Mal besucht haben.

Gruß
Michi
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
was für Bilder!!!
ich liebe Schnee und dann noch ein wirklich schönes Panorama mit dem Woodie. Mein Herz schlägt höher - danke Chris. Solche Bilder gibt es leider viel zu wenige.

und wann kommt das Video?
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Jop Efteling ist schön im Winter aber ich werde den Park dennoch nur im Sommer besuchen.
Danke für den Bericht und die schönen Bilder :)


Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für die tollen Bilder:) würde mich auch über mehr freuen (wink zu Coaster-Lilly:D) Das Gelände wirkt auf den Bildern schon immer so weitläufig, wie ein riesiger Stadtpark:) Der Schnee zaubert einfach eine fantastische Atmosphäre rein.

Gruß Mario
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich finde Efteling generell ziemlich weitläufig... bei meinem ersten Besuch hatte ich mir sogar Blasen gelaufen.

Generell wirken Woodies im Schnee einfach nur sehr geil finde ich.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den Bericht und die wunderschönen winterlichen Bilder.
Sieht echt beeindruckend aus im Schnee.

Grüße aus FFM
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für die tolle Ergänzung :) so Schneebilder sind immer wieder was besonderes:)

Gruß Mario
 
Oben