• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide Park am 07.04.2010

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
So, jetzt mal mein erster Tripreport. Da ich ja erst seit ein paar Tagen bei Coasterfriends bin liegt der Besuch mein Besuch im Heide Park schon eine Weile zurück, und zwar wie der Titel schon sagt am 07.04.2010.
1. Die Anfahrt und Parken
Die Anfahrt nach Soltau ist sehr einfach da auch schon vor dem Ort Heide Park-Schilder stehen. Das Parken kostete damals glaube ich 4 oder 5 Euro und man bekam einen Sticker(Wir hatten einen vom Mouintain Rafting). Parkplätze sind reichlich vorhanden.
2.Preise
Ich glaube der Preis betrug damals 36.50 Euro für Personen ab 12 Jahren.
3.Erster Eindruck
Der erste Eindruck war erstmal "Wow!". Der Eingangsbereich ist sehr schön im nordischen Stil gestaltet. Doch in weiten Teilen ist dann Parkgestaltung und Theming etwas vernachlässigt wordenk:-) ,aber dazu später mehr.
4.Das Wichtigste: Die Attraktionen
Achterbahnen:
-Indy Blitz: Kleine Indianergethemte Kinderachterbahn von Zierer im Westernbereich Lucky Land.
-Grottenblitz: Im Alpinen Themenbereich fährt der Mack Powered Coaster seine Runden durch -teilweiste- ein Bergwerk. Eingeleitet wird die Fahrt mit einem Abwärtshelix, indem der Zug Geschwindigkeit aufnimmt-50km/h.
-Desert Race: Dieser Intamin Launchcoaster beschleunigt innerhalb von 2.4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Grandios!app:-)anb:-)rock2:-)Was dann folgt ist auch ganz gut nur ein bisschen zu kurz. G-Kräfte von bis zu 5g lasten auf dem Körper und es gibt 3mal ordentliche Airtime. Die Bahn ist sehr smooth nur leider hat sie Schulterbügel.bang:-)Was hier zu loben ist, dass es ein Theming (Wüste) gibt. Ist ja im Heide Park eher selten der Fall.
-Colossos: Der weltweit zweitgrößte Woodie brettert mit über 120km/h erstaunlich smooth über das Out&Back Layout-mir gefällt's!rock:-)Nur es gibt nicht wirklich ein Theming.
-Big Loop: Netter aber relativ kurzer klassischer Vekoma Looping Coaster der mit 64km/h die für einen Vekoma Coaster diesen Alters schon ziemlich ruhig fährt. Nur ein Minus: auch hier kein Theming!:(
-Limit: Ich denke, dass die Vekoma Inverter fahren dass die Ohren vor Stößen glühen und man Kopfschmerzen bekommt ist doch eigentlich bekanntmotz:-). Was lob ich mir da B&M!;) Schade eigentlich denn die Layouts von den SLC sind klasse.:(Theming is auch nicht vorhanden.
-Schweizer Bobbhan: Ein sehr guter Mack Bob Coaster. Sehr schön gethemt!
Andere Attraktionen:
-Wildwasserbahn 1: Klassische Wildwasserbahn. Hat mich auch vom Theming her nicht ganz überzeugt.
-Wildwasserbahn 2: Es gibt nur einen sehr guten Drop, aber man wird ordentlich nass. Theming und Integration in den Park sind klasseanb:-)!
-Scream: Der weltweit höchste Gyro-Drop-Tower von Intamin ist echt klasse! Der freie Fall aus über 70 Metern fühlt sich einfach bombastisch an.rock2:-)
-Mountain-Rafting: Schön gethemter Rapid River. Hätte ruhig ein bisschen wilder sein können.
-TopiLaulaSchlacht: Splash-Battle im Piraten Bereich.
-Maya Tal: Themenbereich mit Kirmesattraktionen wie ein Top-Spin, ein Enterprise etc.. Schön gethemt!
-Der Rest besteht aus Kinderkarussels und ähnlichem das man in den meisten Parks findet.
Fazit: Schöner Park mit tollen Rides für jung und alt. Gute Achterbahnen-2011 kam ja mit Krake noch eine klasse Bahn dazu! Also ein Besuch lohnt sich auch wenn nicht alles so gut gethemt ist.
P.S. Im Penny gibt es auch diese Saison ermässigungskarten die ihr gratis ab einem Einkaufswert von ich glaub 50 Euro erhaltet.:cool: Hoffe der Bericht gefällt euch!
Tickets
DSC00021.jpg

Eingangsbereich
DSC00024.jpg

Mouintain Rafting
DSC00040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
So jetzt kommen noch mehr Bilder:
Mountain-Rafting
DSC00039.jpg

Maya-Tal
DSC00050.jpg

Maya- Tal &Colossos
DSC00049.jpg

Scream (leider quer)
DSC00057.jpg

Großer See im Hintergrund Big Loop und Limit
DSC00028.jpg

Der kollosale Colossos;)
DSC00047.jpg

Blick vom Riesenrad auf das Lucky Land mit Indy Blitz. Im Hintergrund: Der See mit Freiheitsstatue und Big Loop und Limit
DSC00033.jpg

Nostalgiekarusell
DSC00022.jpg

Lucky Land
DSC00064.jpg

Floßfahrt
DSC00065.jpg

links: Colossos rechts: Desert Race
DSC00062.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Danke für den Bericht, auch wenns von letztem Jahr ist kann man so gut ins Berichte schreiben reinkommen. Ich hätte allerdings noch eine bitte an dich:)

Bei zukünftigen Beiträgen könntest du die Bilder vorher verkleinern, dann laden sie nicht nur schneller hoch, sondern es sprengt hier auch nicht das Seitenverhältniss:D

Schau einfach mal hier:

http://www.coasterfriends.de/forum/...n/2177-bilderverkleinerung-fuer-berichte.html
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Klar das da schönes Wetter war. An meinem Geburtstag im Heide Park. Da war die letzten Jahre immer gutes Wetter- ein glück! Unwissend sind wir uns bestimmt über den Weg gelaufen.

Super Bericht und eine Wertung, die ich nachvollziehen kann.
 

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
Danke für den Bericht, auch wenns von letztem Jahr ist kann man so gut ins Berichte schreiben reinkommen. Ich hätte allerdings noch eine bitte an dich:)

Bei zukünftigen Beiträgen könntest du die Bilder vorher verkleinern, dann laden sie nicht nur schneller hoch, sondern es sprengt hier auch nicht das Seitenverhältniss:D

Schau einfach mal hier:

http://www.coasterfriends.de/forum/...n/2177-bilderverkleinerung-fuer-berichte.html
Danke! Werde ich zukünftig beachtern!
 

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
Klar das da schönes Wetter war. An meinem Geburtstag im Heide Park. Da war die letzten Jahre immer gutes Wetter- ein glück! Unwissend sind wir uns bestimmt über den Weg gelaufen.

Super Bericht und eine Wertung, die ich nachvollziehen kann.
Danke fürs Lob. Kann schon sein, dass wir uns begegnet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben