• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Braumeister vs Raptor Gardaland 3.06.2011

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Braumeister vs Raptor Gardaland oder auch
Braumeister + bessere Hälfte vs Anstehen :D

Doch ich fange lieber mal vorne an. Vom 1. - 8.06. war ich mit meiner Freundin am Gardasee und da stand das Gardaland natürlich ganz weit oben auf der Liste. Wir hatten ein nettes Appartement in einem Bungalow auf einem sehr großen Campingplatz. Und da der Campingplatz in Peschiera war, hatte man vom Seeufer einen wunderbaren Blick auf die Skyline des Parks.
P1020511.JPG



Da für die folgende Woche besseres Wetter vorrausgesagt wurde und ich nicht am Wochenende in den Park wollte ging es direkt am Freitag ins Gardaland und schon bei der Anfahrt war klar es wird brechend voll. Nicht nur wir wollten einen mix aus Sonne und Regen für den Park nutzen und so dauerte die Anfahrt nicht wie vom Navi vorhergesagt 7 Minuten sondern stolze 35!!! Auch an der Kasse leider kein besseres Bild. Da mein Budget aber eh sehr begrenzt ist waren auch keine Fast-Pässe drin und so hieß es anstehen und auf Credits verzichten (Den KiddyCoaster verschmerz ich ja, aber Mammut und Fuga tun schon weh). Ansonsten wurde aber alles gefahren was nicht bei 3 auf den Bäumen war, ach nein...das war im Movieland. Im Gardaland mussten auch sonst viele Attraktionen ausgelassen werden. 50min für den Freefalltower...nein danke und der Aussichtsturm wurde gerade als wir mitfahren wollten wegen Wind geschlossen k:-). Dafür wurde dann eben beim Raptor massig gefilmt und Fotografiert. Fotos hänge ich gleich in einem neuen Betrag an, samt kurzem Bericht und Video kommt die Tage. Außerdem gönnten wir uns dann noch die Delphinshow. Ich schreib gönnte da man sie mit 5€ nochmal extra Löhnen muss. Finde ich bei 38€ Eintritt schon ein wenig dreist, und ich rede mir jetzt einfach ein das die 5 Ocken wenigstens direkt den Tieren zu gute kommen. Zur Show...spricht man Italienisch sicherlich ganz gut, vor allem
für Kinder da zu beginn sehr viel über die Tiere erklärt wird. Spricht man kein Italienisch sind die ersten 5Min so naja...wenn die Tiere aber loslegen dann ist es einfach klasse. Leider haben wir erst direkt davor gesehen das man auch von unten ins Show-Aquarium reinschauen kann, ansonsten Lohnt das sicherlich die Tiere auch mal unter Wasser richtig in Action zu sehen.

Da ich aber zu viel schreibe noch schnell eine kurze Bewertung bevor ich hier Bilder abliefere:

Gesamteindruck: Sehr Gut, nicht perfekt. Wirklich für jeden was dabei, aber mir ist das ganze optisch zu durcheinander, und ohne Gutschein (2für 1 von Penny - klappte prima!)fände ich den Eintritt dann doch happig wenn ich es mit dem EP vergleiche.
P1020519.JPG


P1020524.JPG


P1020526.JPG


P1020528.JPG


P1020529.JPG


P1020530.JPG


P1020537.JPG


P1020538.JPG


P1020544.JPG


P1020547.JPG


P1020548.JPG


P1020550.JPG


P1020554.JPG


P1020556.JPG


P1020568.JPG


P1020570.JPG


P1020572.JPG


P1020573.JPG


P1020574.JPG


P1020575.JPG


P1020577.JPG


P1020578.JPG


P1020579.JPG


P1020581.JPG


P1020583.JPG


P1020585.JPG


P1020587.JPG


P1020589.JPG


P1020592.JPG


P1020597.JPG


P1020599.JPG


P1020601.JPG


P1020603.JPG


P1020606.JPG


P1020623.JPG


P1020626.JPG


P1020638.JPG


P1020639.JPG


P1020648.JPG


P1020649.JPG


P1020650.JPG


P1020651.JPG


P1020658.JPG


P1020660.JPG
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Danke für den Bericht und die geilen Bilder. Freue mich schon auf den Rasptor Bericht und darauf das Baby am Sonntag auch testen zu dürfen.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Raptor

Raptor

Jetzt aber zur Neuheit. Mir gefällt sie von vorne bis hinten. Die Bahn sieht einfach super geil aus, und das mehr oder weniger schlechte Wetter passte nun zum Theming wie die Faust aufs Auge. Meine Hoffnung das die Bahn wenn es in Richtung Parkschließung leerer wird ging voll auf und so konnte ich dann zwischen 17:30 und 18:30 alles schön ausprobieren. Rechts links, vorne hinten. Und es fährt sich überall wahnsinnig gut. Sicherlich nicht die thrilligste Attraktion auf Erden, da würd ich sie eher in Richtung BlueFire stecken, aber ebenso wie bei Bluefire kommt der Spaß auch für Freaks nicht zu kurz, und die (noch) außergewöhnliche Sitzposition neben den Schienen macht die Fahrt wirklich zu etwas anderem. Jetzt aber Bilder!
P1020532.JPG


P1020535.JPG


P1020609.JPG


P1020612.JPG


P1020613.JPG


P1020614.JPG


P1020615.JPG


P1020621.JPG


P1020654.JPG


P1020661.JPG


P1020663.JPG


P1020665.JPG


P1020666.JPG


P1020667.JPG


P1020668.JPG


P1020669.JPG


P1020670.JPG


P1020671.JPG


P1020672.JPG


P1020673.JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für den Bericht, eins steht wohl fest, das Gardaland braucht sich über die Besucherzahen nicht beschweren. Die könnten locker noch 2 Kapazitätsmonster wie Raptor gebrauchen, selbst dann würde man noch überall zu lange anstehen:D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also zu den Wartezeiten noch mal kurz. Fuga und Mammut waren mit 60-80min angegeben, Raptor morgens mit 50 soll mittags aber bei 100 min gewesen sein, weiß aber nicht ob ich den Italiener neben mir richtig verstanden hab...der war nicht so richtig fit im Englisch^^.
Ansonsten waren es ÜBERALL minimum 35min die angezeigt wurden. Die Erfahrung zeigte aber das es eher mehr sind, da sich das ganze durch extrem viele Fast-Pässe immer mehr aufstaute als nötig. Denn die schienen da alle mit überfordert, also die Mitarbeiter. Die Züge standen dann immer wesentlich Länger in den Stationen und fuhren dann häufig mit leeren Plätzen. Hier wäre es vielleicht geschickt, das ganze dann mit SingleRidern oder so auf zu füllen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr schöner Bericht. Natürlich schade das es so extrem voll war, aber da kann man im Gardaland Glück oder eben auch Pech haben.
Mit der Deflinshow habt Ihr wenigstens eine Attraktion angeschaut die es 2012 nicht mehr geben wird. Alles andere könnt Ihr ja in den nächsten Jahren noch erleben.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Vielen Dank für den tollen Bericht. :)
Ja ins Gardaland muss ich jedenfalls auch noch(wie so vieles :D)

Jedenfalls nochmals Danke für die Bilder :)

Gruß Steffen
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den tollen Bericht und die tollen Bildern aus dem Gardaland.
Die vielen Bilder vom Raptor sind echt toll. Schade für Dich das der Park so mega voll war, aber Hauptsache Du hattest Spaß.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Netter Bericht. Ich will da auch wieder hin, sofort am Besten. :D

Mach dir nichts draus. Wir haben Fuga letztes Jahr auch nicht geschafft. ;)
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Macht euch nix daraus, meiner Meinung nach ist Fuga nicht die TOP Attraktion. ebenso der Freefall (ich durfte ja nicht fahren 1,90 motz:-))
Mammut war voriges Jahr das beste im Park.
Deine Impression lassen Sehnsucht aufkommen...
Toller Bericht mit klasse Bilder.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Fuga ist vom fahren her wirklich langweilig, aber optisch natürlich eine Augenweide. Aber das sieht man ja auch von aussen ;-)
 

Lucas.G

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
89
Hallo ;) Toller Bericht! Das mit den vielen Besuchern kann ich nur zustimmen, ich war am selben Tag auch da! :D

Die Wartezeiten waren bei Raptor wirklich kurz, am Anfang 20 min und am Ende des Tages noch 30! Es hat sich gelohnt (Nicht so wie bei Mamut!)!
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Warum gibt es ab 2012 keine Delfinshow mehr?? Das Finde ich aber schade, denn letzes Jahr hat mir so gut gefallen.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Fuga ist definitiv mehr Show als Fahrt, da habt ihr echt nicht viel verpasst. Die meisten Sachen sieht man schon sehr gut von den vielen Photopoints aus, sogar besser als vom Boot aus. ;)

Ansonsten ist es sehr schade, daß es bei euch so voll war. Der Park hat nämlich wirklich einiges zu bieten.
Aber Gardasee ist ja immer gut, da kann man locker mal ne Woche Urlaub machen und muß nicht jeden Tag Coastern. ;)


@domo: Vermutlich brauchen sie den Platz für andere Sachen.
Bei Delphinen und so ist es ja nicht nur die Tribüne und das Showbecken, da braucht es auch noch sonstige Anlagen bestimmter Größen und mit bestimmten Ausstattungen.
Ein halbwegs artgerechte Tierhaltung ist nunmal teuer,
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Super Bericht und geniale Bilder app:-)

Meine Famlie und ich waren zu der Zeit für 4 Tage am Largo Maggiore und sie wollten aber von dort nicht 3h ins Gardaland fahren. Zum Glück!!! :D Ist natürlich schade für dich :(
 
Oben