• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movieland Studios und AquaStudios Gardasee - Braumeister 6.6.11 VIELE BILDER!

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
So Freunde der Südsee, nun zum Bericht meines Besuches in der CanevaWorld. Der Wetterbericht versprach am Vorabend super Wetter mit vereinzelten Wolken und so freute wir uns (Beste Freundin von Welt wo gibt - und ich) auf einen geilen Sonnigen Tag in den Aquastudius mit Abstecher zur Rambo-Show in den MovieLand teil, und die 2 Counts wollt ich dann auch noch abgreifen. Ich musste ja schließlich im Gardaland auf Credits verzichten:D

Skeptisch standen wir dann bei stark bewölkten Himmel an der Kasse, aber hey...wir, vor allem ICH sind optimisten, und der Sonnengott wird uns doch wohl nicht im Stich lassen. Also die Tageskarten gekauft und auf Grund mangelnden Sonnenscheins erst mal vorbei an diesen 2 netten Jungs rüber zum MovieLand.

P1020819.JPG


Dort erwartete uns der leerste Park meiner noch jungen Parkkarriere, und somit wurde erst mal alles gefahren. Der Hollywood Tower überzeugte voll und ganz genau wie die "BackstageTour" Magma2. Eine lustige und actionreiche Fahrt auf geländehängigen LKW's durch verschiedene Szenarien bei denen man auch je nach Sitzposition ordentlich Nass werden konnte.

P1020821.JPG


P1020822.JPG


P1020824.JPG


P1020825.JPG


P1020826.JPG


P1020827.JPG


P1020828.JPG


P1020829.JPG


P1020830.JPG


P1020831.JPG


P1020832.JPG


P1020833.JPG


P1020834.JPG


Der Terminator 3D Shooter war dann aber mal so was von schlecht. Naja auch nicht richtig, vor einigen Jahren sicherlich noch ganz nett, in Zeiten von Avatar 3D, und modernen Computerspielen einfach nichts besonderes mehr.

P1020838.JPG


Also weiter durch einen fast Menschen leeren Park, in dem evtl. sogar mehr Mitarbeiter als Gäste waren. Noch schnell die Hochbahn fahrt mitgenommen, bei der man einen netten Überblick bekam und dann ab zum "großen" Coaster am hinteren Ende zum Park. Bei der Hochbahn bestätigte sich mein Eindruck das der Park an sich optisch wirklich nett gemacht ist, aber ein wenig leer wirkte. Lediglich hinten in Richtung See ist ein wirklich hässlicher Schrottplatz der aber zum Park gehört.

P1020839.JPG


P1020841.JPG


P1020843.JPG


P1020844.JPG


P1020845.JPG


P1020846.JPG


P1020847.JPG


P1020848.JPG


P1020849.JPG


P1020850.JPG


P1020851.JPG


P1020852.JPG


Nun zum BrontoJet einem alten Schwarzkopfcoaster den man letztes Jahr gekauft hat und der sich wirklich gut im Park macht. Fährt sich auch ganz ordentlich, lediglich die letzte Kurve ist ziemlich schmerzhaft.

P1020855.JPG


P1020856.JPG


P1020857.JPG


P1020858.JPG


P1020861.JPG


P1020862.JPG


P1020864.JPG


P1020865.JPG


P1020866.JPG


P1020868.JPG


P1020873.JPG


P1020875.JPG


P1020881.JPG


P1020883.JPG


P1020888.JPG


P1020889.JPG


P1020890.JPG


Nach dem ich dann noch den Bront'O'ring gecounted hatte (eine wirklich heftige Bahn, nichts für schwache Nerven :D ) hatten wir noch gute 3Stunden bis zur Ramboshow und das Wetter war noch immer nicht gut. Also kurze Cappuccinopause und dann für meine Freundin ein Kulturschock....ja das nachfolgende Bild ist ein Klo, und zwar kein
Pissoar für Männer...nein ein richtiges^^
P1020891.JPG


Da das Wetter noch immer nicht mitspielte gabs auch noch eine Runde PoliceAcademySimulator und eine fahrt mit dem Tombraider Ding. Wobei ich im Simulator ganz alleine war, und bei Tombraider lange warten musste bis ich 2!! Mitfahrer bekam.
P1020893.JPG


P1020902.JPG


P1020906.JPG


P1020907.JPG


Und siehe da, während ich so über Kopf stand wurde ich von der SONNE geblendet. Also raus aus dem Teil und rüber in das
Spaßbad. Rein in die Badehose...und zack in die Sonne gelegt.
P1020910.JPG


P1020911.JPG


P1020914.JPG


P1020915.JPG


P1020922.JPG


P1020923.JPG


Nun konnten also endlich die Rutschen weswegen wir eigentlich gekommen waren unsicher gemacht werden. Wartezeiten gab es keine..es waren außer uns noch 2Familien in den Aquastudios und die waren im Kinderbecken unterwegs. Ich konnte also in gut 20min alle wichtigen Rutschen durchgehen, während es meiner Freundin fürs Wasser doch ein wenig zu kalt war. Dafür schmeckten die Pommes wirklich gut. Muss man ja auch mal loben. Preis war okay, und wirklich die besten Pommes die ich seit langem gegessen habe.

P1020928.JPG


P1020930.JPG


P1020932.JPG


P1020936.JPG


P1020941.JPG


P1020945.JPG


P1020946.JPG


P1020948.JPG


P1020950.JPG


P1030038.JPG


P1030039.JPG


P1030106.JPG


Das ganze Spaßbad gefiel mir optisch ziemlich gut, auch wenn man der Anlage ansieht das sie ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Manchen Rutschen sieht man es nicht nur an, sondern spürt es auch, aber alles im Rahmen. Um 15Uhr ging es dann aber auch schon wieder rüber zur Ramboshow. Die Ramboshow war wirklich gut, aber nichts weltbewegendes, aber hier auch wie im Gardaland die Delphinshow...würde man die Sprache verstehen wäre es sicherlich besser. Einige Zuschauer wurden auch als Geiseln einbezogen.

P1030107.JPG


P1030108.JPG


P1030109.JPG


P1030111.JPG


P1030112.JPG


P1030114.JPG


P1030115.JPG


P1030116.JPG


P1030117.JPG


P1030118.JPG


P1030119.JPG


P1030120.JPG


P1030121.JPG


P1030122.JPG


P1030123.JPG


P1030125.JPG


P1030128.JPG


P1030129.JPG


Wie man auf den Bildern sieht wurde das Wetter im laufe der Show wieder deutlich schlechter und ich hakte den Gedanken danach noch mal ins Schwimmbad zu gehen dann schon.

Wir waren von den Tagen davor leider schon gewohnt das es auch in Italien mal regnet, aber kaum am Auto erlebten wir einen Regenschauer der Güteklasse A. Keine 300m gefahren stellte ich mich erst mal an einem Kreisverkehr unter den Baum der in der Mitte stand um einem Hagelschaden zu verhindern. Tischtennisbälle sind da runter gekommen, und ich war nicht der einzige mit der Idee des Baumes. So weit wir schauen konnten standen dann irgendwann unter jedem Baum Autos. :D Nach einer 1/4 Stunde ging das ganze dann wieder in starken Regen über und so konnten wir weiter fahren, auch wenn ein Boot sicherlich das bessere Fortbewegungsmittel auf den Straßen gewesen wäre. Wir hatten dann mit dem Tag eigentlich schon abgeschlossen obwohl es erst 16Uhr war und sind bei strömenden Regen dann noch in ein Schuhgeschäft. Waren da vielleicht 10min drin, kommen raus und die Sonne scheint. Nur noch wenige Wolken und nochmals 10min später hatten wir dann strahlenden Sonnenschein.

P1030137.JPG


P1030140.JPG


P1030141.JPG


Also ab zum Abendessen in die Kleinstadt Sirmione, in der es eine wirklich super geile Burganlage gibt. Und vieleeeeee Enten :)
P1030147.JPG


P1030159.JPG


Kranichtechnik von einer Ente ausgeführt^^

P1030166.JPG


Alles im allen ein super Tag, auch wenn das Wetter erst abends mit spielte. Aber der Sonnenuntergang entschädigte für viel. Wer dann noch mehr Bilder vom Gardasee sehen will kann ja mal auf meine HP schauen, werde da die Tage noch einiges posten. (Verona,Mailand, Sealife und anderes)


Aaa..das Fazit braucht ja noch ne Parkbewertung^^

Also: die MovieStudios sind ganz nett gemacht aber nichts Weltbewegendes dafür gibts 5von 10 Punkte. Die optik reißt da einiges raus im Vergleich zu ähnlich großen Parks

Die AquaStudios sind wirklich klasse aber sicherlich nicht das maß aller Dinge auf dem Gebiet. Abzüge gibts für das offensichtliche alter: 7von10 Punkte.

Zusammen ist das ganze sein Geld wirklich wert, so lange die Sonne scheint, es aber nicht zu voll ist.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Endgeile Bilder aus einem Park den ich dieses Wochenende auch endlich mal besuchen durfte.
Vielen Dank hierfür.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den Bericht und die coolen Bilder.
So einen Free Fall Tower bin ich zum letzten Mal vor 17 Jahren im Six Flags Magic Mountain Park gefahren, wusste garnicht das es noch solche Exemplare gibt. Da muss ich unbedingt mal hin.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Geniale Bilder und hammer bericht app:-) Hut ab :)

Sicher cool, wenn so wenig los ist :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für den Bericht, die Bilder vom Sonnenuntergang sind echt toll:) Ist als du den Kiddiecoastergefahren bist wirklich ein Mitarbeiter mitgefahren damit die Bahn die Runde schafft oder sieht das nur so aus?:D

Auf jedenfall scheint sich der Tag ja voll und ganz gelohnt zu haben... im Gardaland war sicher mehr los:D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Der Kiddicoaster hat nen Antrieb, brauchte also keinen Mitarbeiter. Das war ein Papa mit seinem kleinen Kind. Das Kind sieht man aber lustiger weise wirklich nicht. :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Der Freefall ist wirklich allererste Sahne. (Einer steht jetzt noch im Dorney Park, stand früher in Cedar Point)

Bei unserem Besuch waren die Movieland Studios auch recht leer und leider hatte sich das nicht so aufs Gardaland übertragen.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Tjo, dann war bei dir wohl alles wie bei mir. Außer das Wetter. Das nächste mal gehen wir einfach zusammen, wenn eh alles das gleiche ist :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Hehe, guter Plan, allerdings waren bei mir auch noch Airtimers und FKF im Park..... Da fährt man EINMAL im Leben nach Movieland Studios... EINMAL.........
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Herzlichen Dank für den Bericht die tollen Bilder. :)
Da hattet ihr aber einen tollen Tag erwischt, dass so wenig los war. .)

Gruß Steffen
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Danke für die Bilder, aber ihr habt doch nicht etwa U571 ausgelassen, oder? ;)

coasterfan: Du warst auch am 11. da? Hab dich gar nicht gesehen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Vielen Dank für den schönen Bericht.
Irgendwie mag ich die Caneva World :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke auch noch von mir für den klasse Bericht! ;)

So leere Parks sind ja einerseits wirklich praktisch, wenn man selbst vor Ort ist, aber irgendwie ist es auch schade um die Einnahmen, die dann wieder für neue Attraktionen ausgegeben werden könnten... ;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
@ Sven
Warst du mit dem FKF da?

Ich hab dich auch nicht gesehen, aber ich hab auch bei den FKF Leuten nicht so genau gekuckt ob ich jemanden kenne.
Gelb ist nicht so meien Farbe.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
@Sven: Doch haben wir...es hatte wenn die Sonne weg war maximal 17°C und wir wollten nicht Nass werden. Ich hab zwar kurz überlegt in die AquaStudius zu gehen um mir die Badehose anzuziehen damit ich danach noch eine trockene Hose hab, aber das hab ich mir dann verkniffen.
 
Oben