• Willkommen im Coasterfriends Forum!

4 Parks, 5 Tage vom 29.08.-02.09.

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
Hallo an euch alle:)
Sommerurlaubszeit ist fast vorbei und mein kurzer Urlaub in Holland auch :(
Auf dem Plan dieses Jahr standen eine Woche Holland im Centerparc "De Kempervennen" ziemlich zentral gelegen zwischen Efteling, Bobbejaanland und Toverland. Für jeden Park galt es per Auto maximal 45minuten Fahrtzeit :)

Also los gehts:

29.08.2011

Los gings aus dem Freizeitparkleersten Fleck Deutschlands ^^ westwärts. Montag morgen halb5 los und gemütlich Richtung Movie-Park Deutschland. Vorneweg: in dem Park hab ich kein einziges Foto geschossen, war irgendwie enttäuscht von dem Park, allerdings hatte man im vornerein ja auch nicht allzuviel gutes gehört. Dank eines Gutscheins von einem gewissen Frühstücks-Nahrungs-Herrstellers sparten wir zu zweit aber immerhin die Hälfte vom Eintrittspreises und kamen so für jeweils 17€uro in den Park. Laut Internet und gewissen Reiseführern liegt der Parkeintritt zwar regulär bei 33€, dort musste aber für einen normalen Erwachsenene 34€ gezahlt werden. Einige an den Kassen vor uns hatten sich darüber lauthals aufgeregt.
Wie auch immer, der Park selber hat mich insgesammt nicht wirklich überzeugt.
Van Helsing`s Factory ist doch reichlich kurz geraten und hätte mir sie doch ein wenig besser vorgestellt, auch die Warteschlange ist doch nur wenig thematisiert.
Echt Positiv war der Ride-Operator in "Time Riders", echt freundlich und zu nem Spaß bereit :)
"Bandit" fuhr dann erst gegen um12 und wir hätten uns das warten lieber sparen sollen, aber nein "wir nehmen alles mit!" war unser Motto ;)
Also gings erstmal zum Standart-Coaster "MP-Express", der meiner Meinung nach doch recht ordentlich fuhr. Dannach die Wasser-attraktionen: "IceAge-Adventure", recht gut gethemt und eine recht witzige und überraschende Abfahrt.
"Mystery River" fand ich auch echt gut, so lange ein überdachten Part in diesem Typ von Fahrgeschäft hatte ich bisher noch nicht gesehen. Fand ich wirklich gelungen, auch wenn die Bahn wohl zu Zeiten der "Unendlichen Geschichte" besser dagestanden hatte. Bei beiden Bahnen keinerlei Anstehzeiten.
Dannach noch die Kiddie-Coasters mitgenommen und nach dem freien Fall mit echt unbequemen Sitzen wieder zu "Bandit" der mittlerweile die Türen geöffnet hatte...Angestanden haben wir dann noch knapp 1 Stunde!! Ich weiß bis jetz nicht warum die immer nur knapp 50 Personen weitergelassen haben und dann die Ketten in der Warteschlange wieder eine Zeit lang geschlossen wurde...so standen wir teilweise 15 minuten auf dem selben Fleck rum, was dann doch schon ziemlich nervt, zudem lief auf dem Fernseher in der Warteschlange normale Kommerzielle Werbung! hab ich so auch noch in keinem Park erlebt! k:-)
Nach einer Stunde nun endlich in der Bahn gesessen und die Freude hielt nich lange, hab zwar oft gelesen, das die Bahn Schläge verursacht, aber das es wirklich so extrem is, hätte ich echt nicht gedacht! Meine Rippen und mein Rücken taten mir dannach echt weh und ich schwörte mir: Nie Wieder!
Mittlerweile war es dann auch schon nachmittags und nach einer Fahrt mit "alien Encounter" wiedermal ohne Anstehzeit :) ging es dann zurück zum Parkplatz und weiter Richtung Holland. Zum Centerparc "De Kempervennen" in Westerhoven, mit einem netten "Einkaufs-Essens-Schwimmbad-Bereich"
Image0007.jpg


und der See vor unserer Ferienhaus-Tür:
Image0006.jpg

inkusive Mückenplage ;)

Nun aber weiter zum nächsten Tag:

30.08.2011

Bobbejaanland war angesagt, also ab nach Belgien und nach knapp einer dreiviertel Stunde am Ziel angekommen. Der Park machte um 10 auf und die meisten Attraktionen eine Viertel Stunde später...so blieb ein wenig Zeit, das sich die Besucher im Park verteilen können.
Als erstes gings auf zu "Dizz" 5 Minuten anstehen und drinne saßen wir, und genauso schnell wars auch schon wieder vorbei ^^
Dannach gings noch ziemlich zügig zu allen anderen Coastern des Parks...sind ja reichlich vorhanden, wenn auch die meisten eher auf Family, oder Kiddies ausgelegt sind.
Am Ende des Tages war dann doch seltsamerweiße die beste Attrakion im Park keine Achterbahn sondern "Sledgehammer". Verurteilt mich nicht dafür, aber die Coaster waren insgesammt irgendwie alle öde und so gut wie keine Airtime!
Das Essen im Park ist allerdings das einzigste was man nicht weiterempfehlen sollte ;) irgendwie müssen die Belgier alles fritieren...

Aber nun ein paar Bilder vom Park, wenns auch diesmal leider nicht allzuviele geworden sind:

Image0001.jpg

Image0003.jpg

Image0004.jpg

Image0005.jpg

Image0002.jpg


nun war ein Tag Freizeitpark-Pause angesagt, ein Besuch beim Tattoowierer und Donnerstag der Park auf den ich mich am meisten freute: Efteling :)

01.09.2011
Nach knapp einer halben Stunde mit 120 auf der holländischen Achterbahn kamen wir am Efteling an. Der Park war doch recht gut besucht, kein wunder: die Sonne schien und halb Holland und halb Belgien hatten noch Ferien,nichtsdestotrotz, ich hatte schon völlere Parktage erlebt
Also ging es dank eines weiteren Gutscheins für 27€ statt 32€ p.P. in den größten Themen-Park der Niederlande. Die Parkgebühr von 10€ fand ich allerdings doch extrem happig, aber was solls ;)
Als erstes druch den ganzen Park gelaufen zu "Vogel-Rock" einfach durchlaufen und schon saßen wir im Zug :), genauso ergang es uns bei "Python" und "Joris en de Draak" also hatten wir die größten Attraktionen eigentlich schon nach einer halben Stunde durch :)
Dannach nach knapp 20 minuten Anstehen zum "fliegenden Holländer", "El Rio" und im Anschluss zur "Bobbahn" (knapp 30 minuten anstehen), "Fata Morgana" (echt genialer Einsatz von Duft-Noten:) ) und "Droomvflucht" auch hier alles realtiv humane Anstehzeiten :)
aber nun die Bilder:

Image0008.jpg

Image0009.jpg

Image0010.jpg

Image0011.jpg

Image0012.jpg

Image0013.jpg

Image0014.jpg

Image0015.jpg

Image0016.jpg

Image0017.jpg

Image0018.jpg

Image0019.jpg

Image0020.jpg

Image0021.jpg

Image0022.jpg

Image0023.jpg

Image0024.jpg

Image0025.jpg

Image0026.jpg


02.09.2011
so...am letzen Tag, Freitag, ging es dann wieder Richtung thüringische Heimat.
Auf dem Rückweg stand allerdings noch ein Halt im Toverland auf dem Plan.
Auch der Park machte erst um 10 Uhr auf, wir waren dort...und sage und schreibe 7 weitere Autos :)
Also Rein in den Park und gleich raus zu "Troy", wir waren die ersten auf der Bahn und das blieb auch für die erste halbe Stunde so :) und dank der echt freundlichen Ride-OP`s blieben wir für die halbe Stunde auch auf der Bahn sitzen und weil keiner Anstand, ging es in die Station rein, die Bügel auf, gleich wieder zu und weiter zur nächsten Runde...zusammengefasst waren es dann 8 Runden auf Troy :) also hatte sich der Besuch im Park schon mehr als gelohnt :D
Zwischendurch noch schnell zu "Boosterbike" , der Wildwasserbahn, dem Kiddie-Coaster im inneren und zur Bobkartbahn, auch alles so gut wie ohne Anzustehen. Nach knapp 1 1/2 Stunden hatten wir alles durch und drehten noch 3 Runden auf Troy um dann gemütlich 13:00 den Park zu verlassen. Wenn der Park auch sehr klein ist und wenig bietet, so hatten sich die 23€ voll gelohnt, zumindest solange der Park so schön leer ist :)
und auch hier die passenden Bilder:

Image0055.jpg

Image0027.jpg

Image0028.jpg

Image0029.jpg

Image0030.jpg

Image0031.jpg

Image0032.jpg

Image0033.jpg

Image0034.jpg

Image0035.jpg

Image0036.jpg

Image0037.jpg

Image0038.jpg

Image0039.jpg

Image0040.jpg

Image0041.jpg

Image0042.jpg

Image0043.jpg

Image0044.jpg

Image0045.jpg

Image0046.jpg

Image0047.jpg

Image0048.jpg

Image0049.jpg

Image0050.jpg

Image0051.jpg

Image0052.jpg

Image0053.jpg

Image0054.jpg

Image0056.jpg


so...das waren dann 4 Parks in 5 Tagen, 2 in Holland, 1 Belgier und ein deutscher Park, das ganze hat insgesammt knapp 500€uro gekostet und es war ne schöne, wenn auch teilweise stressige Woche. Aber es gibt nix zu bereuen:)
hoffe, der Report hat euch gefallen:)

MFG
Pat
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für den genialen Bericht von einer stressigen aber coolen Zeit und die dazugehörigen Bildern.
Besonders die holländischen Parks reizen mich da ich außer Walibi nichts in den Niederlanden kenne.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Danke für den Bericht, da hast du ja ein extrem leeres Wochenende erwischt und das sogar mit dem guten Wetter:cool: Bei mir war Efteling sogar bei Regen voll^^
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, toller Bericht, danke dafür app:-)

Die Tour sieht echt genial aus anb:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Jap vielen Dank für die tollen Eindrücke. :)

Es ist einfach immer schön solch eine tolle Tour zu planen und dann durchzuführen. :)

Gruß Steffen
 
Oben