Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Tomtom´s Skylinepark-Besuch am 02.10.2011

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern früh um 7 Uhr war es soweit: Betzy, Skyrunner, Obazda und ich trafen uns in Eggenfelden wo wir dann gemeinsam zum Skylinepark gefahren sind. Nach rund 2 stündiger Autofahrt kamen wir kurz nach 9 Uhr im Park an. Wetter war wie Bestellt und hätte mit strahlendem Sonnenschein und ca. 26 ° nicht besser sein können. Gleich an der Kasse durch die Coasterfriends-Karte schon mal 14,50 € gezahlt statt 19 € ging es erst mal den Park anschauen. Kurz durchmarschiert gingen wir zum SkyWheel wo wir fast nicht warten mussten. Eingestiegen - gefahren. Der Köpfüber-Moment ist schon richtig fies wenn man nur mit Hüftbügel in rund 40 m Höhe längere Zeit verkehrt herum ist leider griff anfangs die Bremse, welche den Zug am Lifthill abfangen soll damit die Kette wieder einrastet, nicht immer und so pendelte bei den ersten Fahrten das X-Car immer aus, was jedes Mal eine halbe Ewigkeit dauert (es gibt keine Stationsbremse).

    Anschließend gingen wir zum SkyCircle, eine extremere Version einer Überkopf-Schiffschaukel. Auch hier wieder eine überraschend intensive Fahrt wo man oftmals überhaupt nicht weiß wo oben und unten ist (gerade dann wenn man nur noch den Himmel sieht)

    Nun gingen wir zum Rafting wo wir aufgrund geringen Besucherandrangs gleich zweimal fahren konnten. Wiedermal waren wir überrascht denn die Drehgeschwindigkeit der Boote ist schon ordentlich.

    Da wir jetzt eh schon etwas durchnässt waren kam nun die Wildwasserbahn dran. Auch hier wieder keine Wartezeit. Nach der Fahrt waren wir erst mal richtig nass was bei den Temperaturen nicht so schlimm war – im Gegenteil

    Jetzt stand dann der Autoscooter und der SkyRider auf dem Programm, eine kleine Hängeachterbahn, wo man zu viert gegenüber sitzt. Hier machte sich zum ersten Mal eine längere Wartezeit von ca. 30 Minuten bemerkbar.

    Mit gutem Hunger gingen wir nun zu dem Restaurant am Eingang. Preis- Leistung ist in Ordnung (die Pommes waren sehr lecker)

    Gut gestärkt machten wir uns auf zu den restlichen Counts: Skyline-Express, Achterbahn, beide Butterflys. Die Schiffschaukel, Riesenrad, eine weitere Runde SkyWheel, Kettenkarussell sowie 4D Kino nahmen wir auch noch mit.

    Höhepunkt des Tages dürfte dann der „freundliche“ Operator am Rafting gewesen sein: Vor uns waren 4 Kinder eingestiegen, daraufhin sagte er, dass er noch zwei oder drei Leute braucht. Da wir zu viert waren haben wir uns nicht gemeldet. Irgendwann spricht er uns an wie viele wir sind und wir sagten halt dann auch vier! Dann fing er ordentlich das Meckern an: „Pro Boot max. 9 Personen!!!!“ (was wir nicht wussten, da das nirgendwo steht) „In Boot sind 3 Kinder“ (was in Wirklichkeit aber 4 waren ) „und ihr seid zu viert!!! – naa 3 + 4 = 9!!! Also rein da!!!“ Wir haben danach einfach so drüber lachen müssen) Nach der Fahrt haben wir dann noch einige Mitfahrer mit den Wasserfontänen etwas abgekühlt und dabei noch beobachtet wie dieser Op dann seine ganzen Kaugummipapiere in die Anlage geschmissen hat

    Leider ging auch dieser Tag viel zu schnell um und um 19 Uhr wo dann Parkschluss war hatten wir den Eindruck, dass pünktlich die ganze Stromzufuhr zum Park abgeschaltet wird. (Das kenn ich aus anderen Parks nicht, da ist die Warteschlange so lange offen und wird dann halt zum Parkschluss geschlossen und der Rest darf noch fahren)

    Fazit: Der Skylinepark ist ein netter Park mitten im Allgäu in einer sehr schönen Gegend und direkt an der A96 München – Lindau (Ausfahrt Bad Wörishofen). An Fahrspaß findet man hier reichlich, Preise sind in Ordnung und auch an Abwechslung ist hier einiges geboten. Leider sind viele Attraktionen lieblos und komplett ohne Thematisierung dahingestellt (Stationsgebäude vom SkyWheel ist ein Container) und auch die Mitarbeiter könnten manchmal etwas freundlicher sein. Aber trotzallem wird das nicht mein einziger Besuch dort bleiben.

    Gruß Tom

    Hier noch die Bilder (hab diesmal nicht so viele gemacht)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000499.JPG
Ansichten: 1
Größe: 106,3 KB
ID: 689765

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000500.JPG
Ansichten: 1
Größe: 81,5 KB
ID: 689766

    SkyShot
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000501.JPG
Ansichten: 1
Größe: 80,3 KB
ID: 689767

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000502.JPG
Ansichten: 1
Größe: 46,5 KB
ID: 689768

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000503.JPG
Ansichten: 1
Größe: 77,8 KB
ID: 689769

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000504.JPG
Ansichten: 1
Größe: 77,0 KB
ID: 689770

    SkyCircle
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000505.JPG
Ansichten: 1
Größe: 51,2 KB
ID: 689771

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000506.JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,1 KB
ID: 689772

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000507.JPG
Ansichten: 1
Größe: 78,0 KB
ID: 689773

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000509.JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 689774

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000510.JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,4 KB
ID: 689775

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000512.JPG
Ansichten: 1
Größe: 60,1 KB
ID: 689776

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000513.JPG
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 689777

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000514.JPG
Ansichten: 1
Größe: 60,1 KB
ID: 689778

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000515.JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,7 KB
ID: 689779

    Der ekelhafte Moment beim SkyWheel
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000516.JPG
Ansichten: 1
Größe: 64,9 KB
ID: 689780

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000517.JPG
Ansichten: 1
Größe: 80,5 KB
ID: 689781

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000518.JPG
Ansichten: 1
Größe: 115,9 KB
ID: 689782

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000519.JPG
Ansichten: 1
Größe: 103,4 KB
ID: 689783

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000520.JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 689784
    Zuletzt geändert von TomTom; 05.10.2011, 17:56.


  • Oh sehr schöner Bericht mit tollen Bilder.

    Jedenfalls muss ich da auch mal wieder hin und es freut mich, dass es dir ganz gut gefallen hat.


    Gruß Steffen

    Kommentar


    • Dieser Park steht wohl nächstes Jahr endlich mal auf meiner Liste, eventuell warte ich ja auch noch bis 2013, denn wenn der Park wirklich eine große Neuheit baut lohnt es sich dann wohl noch mehr

      Danke für den Bericht und die Eindrücke, das beim Rafting ist schon eine lustige Sache, er konnte sich wohl nicht so ausdrücken, wenigstens habt ihr verstanden das noch mehr mit ins Boot rein sollen

      Kommentar


      • Es war ein schöner Tag und hey wir haben wenigstens zwei Mitarbeiter bemerkt die freundlich waren.
        Das Mitarbeiter selbst den Park verschmutzen ist echt sehr sehr traurig.

        Schöner Bericht!!!!

        Kommentar


        • Nach dem TomTom schon so einen tollen Bericht geschrieben hat, denke ich das es unnötig wäre selbst einen zu schreiben, da er sich zu hoher Wahrscheinlichkeit eh nur wiederholen würde. Deswegen dachte ich mir ich ergänze doch einfach den Bericht noch um ein Paar Bilder die ich gestern noch gemacht habe:




          SkyWheel

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0002.JPG
Ansichten: 1
Größe: 67,5 KB
ID: 443933

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0004.JPG
Ansichten: 1
Größe: 60,2 KB
ID: 443934

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0011.JPG
Ansichten: 1
Größe: 41,8 KB
ID: 443940

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0005.JPG
Ansichten: 1
Größe: 46,4 KB
ID: 443935

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0007.JPG
Ansichten: 1
Größe: 72,6 KB
ID: 443936

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0008.JPG
Ansichten: 1
Größe: 40,7 KB
ID: 443937

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0009.JPG
Ansichten: 1
Größe: 32,4 KB
ID: 443938

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0010.JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,0 KB
ID: 443939

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0013.JPG
Ansichten: 1
Größe: 58,0 KB
ID: 443941

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0054.JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,8 KB
ID: 443942

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0055.JPG
Ansichten: 1
Größe: 71,0 KB
ID: 443943

          SkyShot Kugel

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0069.JPG
Ansichten: 1
Größe: 71,1 KB
ID: 443944

          Butterfly wir hatte Sichtlich Angst
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0032.JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 443953

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0033.JPG
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 443999

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0035.JPG
Ansichten: 1
Größe: 118,6 KB
ID: 443954

          Rafting

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0016.JPG
Ansichten: 1
Größe: 121,4 KB
ID: 443973

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0017.JPG
Ansichten: 1
Größe: 71,0 KB
ID: 443974

          Bisschen undicht aber man will ja eh Nass werden

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0018.JPG
Ansichten: 1
Größe: 88,9 KB
ID: 443955

          Er hat uns voll erwischt

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0020.JPG
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 444000

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0021.JPG
Ansichten: 1
Größe: 101,7 KB
ID: 443957

          Mit diesem Rad hatten wir unseren Spaß, solang es ging

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0019.JPG
Ansichten: 1
Größe: 64,3 KB
ID: 443956

          Wie von Tom bereits erwähnt der SkyRider, hier sieht man wie die Gondeln aussehen

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0028.JPG
Ansichten: 1
Größe: 70,6 KB
ID: 443975

          Der schöne Ausblick vom Riesenrad

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0047.JPG
Ansichten: 1
Größe: 67,4 KB
ID: 443976

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0050.JPG
Ansichten: 1
Größe: 68,3 KB
ID: 443978

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0051.JPG
Ansichten: 1
Größe: 83,8 KB
ID: 443979

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0048.JPG
Ansichten: 1
Größe: 82,0 KB
ID: 443977

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0052.JPG
Ansichten: 1
Größe: 84,4 KB
ID: 443980

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0062.JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,8 KB
ID: 444002

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0056.JPG
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 443981



          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0059.JPG
Ansichten: 1
Größe: 69,7 KB
ID: 444001

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0063.JPG
Ansichten: 1
Größe: 85,6 KB
ID: 443982

          Das kommt mir irgendwie bekannt vor

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0039.JPG
Ansichten: 1
Größe: 105,1 KB
ID: 443983

          Andere Bilder vom Park

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0065.JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,9 KB
ID: 443984

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0064.JPG
Ansichten: 1
Größe: 31,9 KB
ID: 443985

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0037.JPG
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 443986

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0036.JPG
Ansichten: 1
Größe: 101,1 KB
ID: 443987

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0024.JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,3 KB
ID: 443988

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0022.JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,6 KB
ID: 443990

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0015.JPG
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 443991

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0003.JPG
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 443992


          Jetzt noch zu einen anderen Thema was nicht so erfreulich ist, aber dennoch im Park Fakt ist. Der Schmutz und Rummel Flair nur paar kleine Beispiele:

          Solche leeren stellen gibt es sehr oft im Park woraus man sehr viel machen könnte. In diesem Beispiel sollte aber laut Schild auf diesen Platz was sein!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0014.JPG
Ansichten: 1
Größe: 82,7 KB
ID: 443993

          Für mich hat das bisschen was von Volksfest

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0023.JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,6 KB
ID: 443989

          Andere Tolle Aussicht vom Riesenrad

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0053.JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,0 KB
ID: 443994

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0058.JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 443995

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0060.JPG
Ansichten: 1
Größe: 114,4 KB
ID: 443996

          Von hier aus ein schöner Anblick

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0066.JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 443997

          Aber das ist das was sich dahinter versteckt, leider!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0067.JPG
Ansichten: 1
Größe: 70,3 KB
ID: 443998



          Ich hoffe euch gefallen meine Bilder, bis demnächst lg Kevin
          Aktuelle Counts:
          77

          Letzter Count:
          Grand Huit - Hannibal Park, Sousse, Tunesien

          Life is a Rollercoaster

          Kommentar


          • Vielen dank für die tollen Bilder und Impressionen
            Der Skylinepark ist für mich immer ein Ausflug wert
            Lieblings Coaster: Helix (Liseberg)
            Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
            Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)


            Kommentar


            • Danke für deinen Bericht und die Bilder. In den Park muss ich auch mal fahren wenn ich mal wieder da in der Nähe bin

              Kommentar


              • Das Velodrom war nur bis 5.9.11 im Park, das Schild müsste eigentlich schon abgebaut werden.
                Online Marketing @ Skyfans.de - Die offizielle Skyline Park Fanpage

                Kommentar


                • Schönen Bericht hast geschrieben, kann das Geschilderte so auch nur unterstreichen
                  An sich schöner, aber verbesserungsbedürftiger Park, vor allem der Kollege beim Rafting war schon der Hammer...

                  Gruß,
                  Stefan

                  Kommentar


                  • Schöne Ergänzung Skyrunner und ich kann Obatzda bloß recht geben der Park hat schöne Attraktionen ist aber definitiv vom Flair noch ausbaufähig in einigen Fällen durfte man wirklich nicht genau hinsehen, was für meinen Geschmack fast bisschen zu viele Fleckchen waren.

                    Kommentar


                    • Vielen Dank für die Bilder und den Bericht.
                      Wusste gar nicht das ringsherum so viel Fläche frei steht um noch viel mehr aus dem Park herauszuholen.

                      Highlights 2018:
                      Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

                      Kommentar

                      Werbung Footer

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X