• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coastern Con Carne 2011 - Der Hauptbericht!

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Was eigentlich nur ein Geburtstagsbesuch für Markus von zwei Tagen werden sollte, endete für mich spontan in einer 9 tägigen Spanientour, da meine kleine Madrid Woche ja leider ausgefallen ist. Mit dabei waren Markus, Bernd und eine weitere Person.


Erstmal das Tourlogo (made by Berndji):

spain.jpg


Tag 1: Abflug und Parque Warner de Madrid

Für die anderen ging es am Samstag morgen los, ich musste allerdings abends nachfliegen, da das alles sonst zu teuer geworden wäre. Natürlich mit der Countschlampen-Airline Ryanair! Die haben mich allerdings diesmal richtig aufgeregt, da sie eine knappe Stunde zu spät losgeflogen sind. Aber irgendwie kam ich ja trotzdem nur rund 15 Minuten zu spät an!

img_0776.jpg


Als ich dann nach 20 Uhr von der besagten weiteren Person und Markus mit dem Mietwagen…

dscf1203.jpg


… eingesammelt wurde, ging es noch bis 1 Uhr in den Parque Warner der Madrid, wo ich zwar leider noch keine Fotos gemacht habe, dafür aber meinen 200. Count auf Stunt Fall bekommen habe! (Bild vom anderen Tag)

dscf0935.jpg


Um 1 Uhr ging es dann zum Formel 1 Hotel, was ich zunächst als grenzwertig eingestuft hatte. Aber diese Meinung sollte sich ja noch ändern.

dscf0675.jpg


dscf0676.jpg


Tag 2: Parque de Atracciones de Madrid

Nicht allzu früh (In Spanien öffnet alles erst zwischen 10 und 12 Uhr), ging es los zum Parque de Atracciones de Madrid, einem Stadtpark, der mitten in der City liegt und im Movie Park Saisonpass enthalten ist. Hier kann man sogar umsonst parken! Mehr als das der Park toll ist möchte ich an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten, denn es wird ja natürlich eigene Berichte zu den Parks geben.


dscf0682.jpg



Spät Abends wartete dann wieder das Formel 1 Hotel auf uns, Aber nicht, ohne vorher dem benachbarten Burger King einen Besuch abzustatten!


Tag 3: Parque Warner de Madrid

Nachdem man sich mit Schokobrötchen und Wasser bei Aldi eingedeckt hatte, machten wir uns auf den Weg zum 2. Tag Parque Warner, der an diesem Tag auch „nur“ bis 23 Uhr aufhatte. Entgegen einigen Erzählungen funktioniert auch hier der Saison Pass absolut problemlos. Zum Park selber eins vorweg: Der (mit Abstand) beste Park der Tour und einer der besten bisher überhaupt.

dscf08511.jpg



Tag 4: Isla Mágica und Tivoli World

Nach der dritten und letzten Nacht in Madrid ging es am Dienstag morgen etwas früher los. Um 4 Uhr aufstehen war angesagt, da wir um 4:30 im Mietwagen Richtung Sevilla sitzen mussten.

img_0783.jpg


img_0793.jpg


img_0798.jpg


Einigen ist der Park Isla Mágica sicher ein Begriff, kam man dort doch bis zuletzt noch mit der Phantasialand Jahreskarte umsonst rein. Genau! Der spanische Park am Arsch der Welt wo man sich fragt, wer sich dahin bitte mal verirrt… Naja! Wir! Nur leider zu spät und das nicht nur wegen dem verpassten Gratis Eintritt. Mehr dazu im Park Bericht.


dscf10931.jpg



Bei einer brüllenden Hitze von 40°C ging es mit dem schwarzen (!) Mietwagen 300 km weiter an die Küste nach Málaga…


img_0816.jpg


img_0817.jpg


img_0820.jpg


…denn hier gibt es das sehr alte Tivoli World mit toller Lage. Leider wurde der Preis falsch nachgeschaut und war teurer als gedacht.

dscf11801.jpg


Nach einem riesen Drama im nahegelegenen Burger King (Markus wurde gezwungen vorne zu sitzen, wollte aber nicht) und einem gewaltigen Ausraster unserer Tourplanung ging es dann irgendwann doch noch in Richtung Ferienwohung. Bernd, Markus und ich hatten ja schon dezent Angst in einem Burger King am Popo der Welt stehen gelassen zu werden xD
Den größten Teil der Reststrecke bin ich gefahren, waren ja immernoch 400 km.
Gegen zwei Uhr erreichten wir dann die Ferienwohung der anderen Person... reden wir nicht über diese Wohnung xD


Tag 5: Terra Mítica und Strand

Trotz Schlafmangel ging es zum eine Stunde entfernten Terra Mítica, eine der Überraschungen der Tour.

dscf12131.jpg


Vorbei mussten wir auch am Pola Park mit einem Count, der aber leider nur einmal während unseres Aufenthalts in Spanien geöffnet hatte und wir waren zu weit weg -.-
Abends waren wir noch schön am Meer schwimmen und endlich mal was gescheites essen. Mit einem entspannteren Gefühl begaben Markus und ich uns wieder in unser Ferienwohungs-Zimmer, denn zum Glück durften wir es um 4:30 wieder verlassen, da es weiter ging.


Tag 6: PortAventura

In aller Frühe machten wir uns dann auf den Weg nach Salou. An diesem Tag wäre ich ursprünglich erst nach Spanien geflogen, war aber im Endeffekt gut, dass ich den Rest nicht verpasst habe! Auf das 4 Sterne Hotel haben wir uns nach der Ab******, ich verkneife mir das Wort ***********, natürlich am meisten gefreut! Markus kam mit mir in mein Einzelzimmer im neusten Hotel des Parks: Hotel Gold River!


img_0823.jpg


img_08251.jpg


img_08261.jpg


Bernd und Tobias checkten dagegen im Hotel Caribe ein.
Um 14 Uhr waren wir dann auch mal endlich im Park und Abends wurde der geile Pool ausprobiert!

dscf1546.jpg


Tag 7: PortAventura und Wasserpark

Als erstes: Das Frühstücksbuffet im Hotel Gold River ist der absolute Wahnsinn!!!

img_0824.jpg


Da Port Aventura für Hotelgäste eine Stunde eher aufmacht hatte ich Mittags Zeit für Markus Geschenk, war ja immerhin sein Geburtstag!

dscf1525.jpg


dscf1531.jpg


dscf1537.jpg


Anschließend hatten wir genug Zeit für den Wasserpark von PortAventura. Nach einem Essen auf dem großen Hotelplatz machten wir ab 21 Uhr noch für zwei Stunden den Pool unsicher!

dscf14091.jpg


Tag 8: Tibidabo

Da ich wegen dem Geburtstag nur zwei Nächte gebucht hatte mussten Markus und ich packen und Abends ins dreier Zimmer von Bernd und TUUUUUUUUUT ziehen, da ich sonst obdachlos gewesen wäre xD. Vorher besuchten wir jedoch den uralten Park Tibidabo auf einem Berg mit einer wahnsinnig tollen Aussicht auf ganz Barcelona!

dscf15541.jpg


dscf16531.jpg


Abends wurde dann natürlich mal der andere Pool getestet. Das neue Zimmer sieht übrigens eher aus wie zwei Sterne und nicht wie 4. Aber wir ich so schön und charmant angemotzt wurde: Ist ja umsonst und ich soll die Klappe halten
icon_smile.gif


Tag 9: Parque de Atracciones de Zaragoza und Abflug

Nach dem Frühstück machten wir uns auf dem Weg zu dem letzten Park der Tour, nach Zaragoza, was etwa drei Stunden Fahrt bedeutete, aber der Park machte eh erst um 12 Uhr auf.

dscf1701.jpg


dscf1708.jpg


dscf1712.jpg


dscf17041.jpg


dscf17221.jpg


Im Anschluss ging es noch 300 km weiter zurück zum Flughafen nach Madrid, wo eine Tour zuende ging, die meistens mehr Stress und Drama war als schön.

dscf1795.jpg


dscf1801.jpg


dscf1804.jpg


dscf1810.jpg


img_0828.jpg


Fazit:

Nur noch selber planen und fahren, denn wir haben einen entscheidenen Fakt gelernt: Wenn man fährt, dann ist man der Bestimmer
icon_wink.gif
Bernd, Markus und ich waren einfach froh wieder am Flughafen angekommen zu sein und nicht mehr Ja und Amen sagen zu müssen aus Angst, irgendwo in der Pampa ausgesetzt zu werden.

unbenannt.jpg


Abschließend einige Fakten zur Tour:

Counts: 34/34 (1. Stunt Fall / letzter Ramses)
Reine Darkrides auf der Tour: 5
Geschlossene, Abgerissene Darkrides auf der Tour: 5
Bester Park: Parque Warner
Schlechtester Park: Isla Mágica
Überraschung: Terra Mítica, Tibidabo
Enttäuschung: PortAventura
Bester Coaster: Stunt Fall, Superman, Batman
Verrücktester Coaster: Inferno
Prügelmaschine: Furius Baco, El Jaguar, Coaster Express
Enttäuschung: Dragon Khan, Furius Baco
 
Zuletzt bearbeitet:

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Gut... irgendwie versteh ich den Bilderupload hier noch nicht so ganz, deshalb hatte ich beim ersten mal auch einen externen genommen. Ich guck mir das am besten nochmal in Ruhe an :D
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Danke. Kenne die Bilder schon, bin aber froh, sie auch hier zu sehen. :)

Warum ist eine Person auf dem letzten Bild geschwärzt?
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Weil wir das müssen. Das erklär ich dir aber besser nicht hier^^
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Warum ist eine Person auf dem letzten Bild geschwärzt?

Wunderte mich auch erst. Aber beim nachforschen in älteren Berichten wurde es mir klar ;)

@ lunchen: Toller Bericht und schöne Bilder. Stell ich mir aber sehr anstrengend vor, bei spanischer Sommerhitze durch das Land zu gondeln.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ausführlicher, sehr interressanter Bericht. :)
Vielen Dank dafür. :)

Gruß Steffen
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.080
Toller Bericht und schöne Bilder :)
 
Oben