• Willkommen im Coasterfriends Forum!

165.er Cannstatter Wasen (01.10.2011)

coasterbaer

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
57
Das man auf dem Wasen in Stuttgart immer mit einer recht ordentlichen Beschickung rechnen kann, ging es dann für mich in den späteren Mittagsstunden nach Stuttgart. Spontan entschloss ich mich auch dafür, nicht über die Autobahn zu fahren, sondern über die ganzen "Käffer" - am Ende hab ich mich echt in den Hinter gebissen - wäre ich nur mal über die Autobahn gefahren ... bang:-)
Aufgrund meiner Vorkenntnisse vom Jahr 2010 habe ich direkt und ohne Umwege die Stelle gefunden, wo ich damals geparkt habe. Somit war der Wasen lediglich 2 Station mit der U-Bahn weg, oder man lief eben die knapp 900m. Ich war faul und fuhr ^^

Das Wetter war natürlich bombastisch, für den 01.10.2011 - und der Festplatz war wirklich bis zum bersten gefüllt - und ich bezweifelte, das ich gute oder aussagekräftige Bilder an den Start bringen kann. Aber ich wurde eines besseren belehrt. (Das seht ihr am Ende des Berichts!)

Vom Eingang, wo auch der Krammarkt zu finden ist, ging es schnurstracks auf das große Riesenrad "Expo-Star" von Halblütuzel-Bruch zu - ich finde ein recht "häßliches" Riesenrad, aber das liegt am Ende im Augen des Betrachters. Der Platz ist wie immer in 3 Gassen geteilt und ich entschied mich mit der Gasse Richtung Neckar anzufangen, mich dann bis nach hinten zu den Festzelten durchzukämmen, aber soweit kam ich nicht - denn mich plagte vorerst der Hunger - auch kleine Bären wollen gefüttert werden... [Fototour vorerst unterbrochen]

Für mich hiess es dann erstmal anstehen, am Goeckelesmaier-Festzelt, ganze 90 Minuten lang. Dachte schon, ich bekomm gar nichts zu essen, aber aufgrund einer Veranstaltung waren die Zelte alle voll und auch im Biergarten durften dann keine Leute mehr sitzen. Fand ich schade. In der Sonne war es eh schon knallig warm - und dann konnte man nicht mal seinen Platz verlassen um schnell was zu trinken zu holen, oder dergleichen. Aber irgendwann war ich drin - gott sei dank. Man genehmigte sich die Stärkung mit Hilfe eines Schwabentellers und einer Maß Spezi. Dann konnte ich meine Fototour weiter fortsetzen -

[Fototour wird fortgesetzt] Weiter ging es dann auf der Aussengasse, zwischen den Festzelten am Starflyer durch (der sehr spartanische Fahrten anbot), zum Ende des Platzes, wo unter anderem die Neuheit für den Platz stand - es war die XXL-Schaukel "Konga" aus dem Hause Küchenmeister. Ein Schmuckstück, wie ich finde.

Von dort aus ging es dann für mich, in starkem Gedrängel, die Schwaben sind eh immer so eilig, man könnte ja evtl. was verpassen, was kostenlos ist ^^, vorbei am großen Break Dance von Kinzler, Geisterschlange und dem Transformer (das Bild hat es im Juni in den Kalender von Coasterfriends und Coastertalk geschafft!) und Teststrecke nach vorne - um zwischendurch dann auch mal in der Mittelgasse am Spinning Racer vorbei zu schauen. Irgendwann merkte ich, das es langsam auch dunkel wurde, und wie schnell die Zeit auf einem Fest der Größenordnung rumgeht - und zu meiner Enttäuschung, OHNE etwas zu fahren... :eek: Also war es an der Zeit, mich von einer Freundin, die Schausteller-Angestellte ist, zu verabschieden, noch die letzten Fotos zu machen und dann die Heimreise anzutreten...

Aber nun zu den Bildern -
leider sind diese nun komplett durcheinander *sorry*

059.jpg


043.jpg


042.jpg


041.jpg


040.jpg


039.jpg


038.jpg


037.jpg


036.jpg


035.jpg


034.jpg


033.jpg


032.jpg


044.jpg


045.jpg


046.jpg


058.jpg


057.jpg


056.jpg


055.jpg


054.jpg


053.jpg


052.jpg


051.jpg


050.jpg


049.jpg


048.jpg


047.jpg


031.jpg


030.jpg


029.jpg


013.jpg


012.jpg


011.jpg


010.jpg


009.jpg


008.jpg


007.jpg


006.jpg


005.jpg


004.jpg


003.jpg


002.jpg


014.jpg


015.jpg


016.jpg


028.jpg


027.jpg


026.jpg


025.jpg


024.jpg


023.jpg


022.jpg


021.jpg


020.jpg


019.jpg


018.jpg


017.jpg


001.jpg
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich mag zwar eher sortierte Bilder, aber trotzdem schöne Eindrücke.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Der Wasen ist einfach immer einen Besuch wert, und die Wartezeiten deshalb auch leider schon fast normal. Gehe lieber aufs Frühlingsfest, da ist auch die Beschickung immer ein klein wenig besser, da weniger Zelte.
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
344
Danke für dein Bericht und bilder,sind paar gude dabei ;)
lg
 
Oben