• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Liseberg

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Hallo,

So dann werde ich auch mal mein ersten Bericht hier posten, ich hoffe es funktioniert und die bilder die ich in der Vorschau sehen werden noch größer, wenn nicht brauch ich wohl Hilfe:rolleyes:.

Also, Ende Juli war ich auf nem Scandinavia-Road-Trip mit nen paar Freunden. Nebenbei hatten wir die Gelegenheit nach Göteborg zu kommen und den Liseberg zu besteigen. Das haben wir dann auch gemacht.
Wir hatten leider nur nen halben Tag (5 stunden) was ein bisschen eng werden konnte, da Liseberg ja schon ein bissl was zu bieten hat.

Wir kamen am Park und die Vorfreude stieg immens. Es gibt einfach nichts geileres ein neuen Park zu entdecken, man hat schon so ein Kribbeln im Bauch und wenn ich die ersten Türme und Stahlkonstrukte von weitem sehe wackeln mir immer schon die Hände. Ihr merkt vielleicht schon, neue Freizeitparks kennen zu lernen ist bei mir immer noch ne Seltenheit dafür die Vorfreude auf solche Ereignisse umso größer.

Liseberg sieht von Außen extrem geil aus.:eek: nicht zu letzt vielleicht aufgrund der neuesten Errungenschaft ATMOS FEAR:cool:
Du hörst schon vorm Eingang das laute Klacken und die darauf folgenden Schreie. Da bekommt man schon ordentlich Bock. Aus dem Grund war der umgebaute Aussichtsturm auch unsere erste Station.

DSC_1081.jpg

Die Stadion und das ganze drumherum ist sehr stimmig ein auf "wissenschaftl. Xperiment" getrimmt.
DSC_1085.jpg


An sich ist ATMOSFEAR eine super Attraktion. Auch wenn man die 20 meter Unterschied zu Scream nicht megamäßig merkt, ist es doch besonders durch die Positionierung auf dem Berg das was hier den Nervenkitzel ausmacht. Ein großes Manko ist jedoch die frühe Abbremsung, wodurch die Falltiefe damit die gleiche sein dürfte wie bei Scream.

Wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt, wird sich der Bericht hier nicht durch die großen Bilder abheben. Um selber ein bisschen mit meiner neuen Kamera zu bonzen fehlten mir die Mittel. Bzw. ich war ein bisschen gehandicapt.
DSC_1086.jpg


Auf dem Bild sieht man nebenbei auch warum besonders Liserberg vielleicht nicht der richtige Park für Kinna's mit Krücken ist.

Aber was solls ich durfte überall rein und das ist die Hauptsache.














DSC_1093.jpg

Was mir besonders in Liseberg gefallen hat war die Mainstreet mit ihren wirklich schönen Fassaden. Liseberg hat wirklich eine tolle Atmosphäre.
DSC_1099.jpg


Hier scheiden sich vielleicht die Geister, viel mögen vielleicht sagen das die S&S Schaukeln einfallslos sind. Vielleicht sind sie das auch aber sie mach ein riesen spaß und ich hatte da mehr kribbeln als auf atmosfear. Und eine geilere Position als an einem steilen Hang gibt es für dieses Fahrgeschäft einfach nicht. Ich hatte mega viel Spaß, das Teil war auch das einzige was wir an dem Tag zweimal gefahren sind.

DSC_1139.jpg


DSC_1140.jpg


DSC_1141.jpg


DSC_1147.jpg


Lisebergbanan sind wir auch gefahren, leider kaum Fotos davon, aber ein richtig guter Klassiker. Fährt sich ziemlich ruhig und kann besonders durch die Länge und die Angepasstheit an den Hang überzeugen. Besonders der letzte Abschnitt war von außen nicht einsehbar und hatte nochmal ordentlich speed und ein zwei Richtungswechsel. Super Bahnyummy:-)

DSC_1103.jpg


Das teil sind wir nicht gefahren, das gibts ja auch auf jeder Kirmes. Wer schon mal da war weiß jedoch was gegenüber steht und weswegen wir wohl den Berg hinab gestiegen sind.

DSC_1102.jpg

Balderrock:-)
Ich bin zwar an Holzachterbahnen bis jetzt erst Colossos und Falken gefahren, beide waren Top. Und Balder kommt auf Platz 2. Alle drei Holzachterbahnen die ich gefahren bin ähneln sich vom layout doch sehr. wenn Balder auch doch verknottet scheint gibt es doch kaum unerwartete Richtungswechsel. Das macht sie jedoch wieder wet durch grandiose Airtime, Länge und einen steilen, genialen Firstdrop. Mir hat sie richtig spaß gemacht. Ob es jetzt die beste Holzachterbahn Europas ist, ist definitiv Geschmackssache.

DSC_1112.jpg


DSC_1109.jpg

Auf dem super foto sieht man den erwähnten First Drop.

DSC_1100.jpg


Kanonen, sa ganz flott aus, wars auch. Zu flott. Das Teil hat recht laschen Schuss (verständlich für die Höhe) und schafft es danach kaum den Top hat hoch. Ich hatte schon gehofft sie rollt zurück, sowas möcht ich irgendwann nochmal erlebenlove:-). Jedenfalls was nach dem Top Hat kommt is der maßen heftig und unsmooth. die richtungwechsel kamen viel zu abrupt und intensive hangtime in der heart-line-Roll

DSC_1121.jpg


DSC_1107.jpg


DSC_1135.jpg


Was auch noch ganz nett war, war das liseberg-rafting. Defininiv eine der besseren Anlagen und durch die vielen Wasser-effekte auch ziemlich nass.

DSC_1129.jpg


DSC_1125.jpg


Aus Zeitgründen konnten wir viele Sachen nicht mehr machen, wie den Darkride, Junior coaster und das berühmte Supuk Hotel was ja ein besuch wert sein soll, sowie die beiden weiteren Freifallanlagen. Dieser mini Disc o' coaster sind ein paar von uns gefahren, die anderen und ich, sind dann nochmal die ziemlich langen und extrem nassen Log Flume. Der führt sehr schön über den Berg und durchs Grün.

Liseberg ist auf jeden fall immer eine Reise wert und ich kann es trotz des hohen Eintrittspreises nicht bereuen.

MFG

Niklas

PS: AJetzt gehts:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Erstmal Danke für den Bericht :)

Zu Frage 1: Die Bilder werden beim erstellen des Berichtes in Miniaturansicht angezeigt um den Überblick zu behalten ;)
Zu Frage 2: Die Bilder sind wohl weg da du zu lange gebraucht hast... Ich glaube nach eine Stunde werden die Bilder auf dem Server wieder gelöscht wenn man sie bis dahin nicht veröffnetlicht hat. Am besten ist immer, wenn man den Text vorschreibt, dann alles hier reinkopiert und nurnoch die Bilder sowie Bildkommentare ergänzt :)

Aber mir ging es bei meinem ersten Bericht genau wie dir, wenn dich das beruhigt z:-):cool:

Du musst die ersten Bilder wohl nochmal neu hochladen ;)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Sehr schöner Bericht bisher, vielleicht nächstes mal noch mindestens eine Jahreszahl oder so in die Überschrift.


Was die Bilder angeht, so geh mal auf "Bearbeiten", lösche die Bilder und lade sie neu hoch. Vermutlich hast du zu lange gebraucht und dann werden die Bilder leider automatisch gelöscht.
 
Oben