• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Action am Pfingstwochenende (mit Mondo Verde, AlpineCoaster und 3x Kirmes)

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Hey zusammen,
in den letzten Tagen habe ich ein bisschen was erlebt und davon wollte ich mal berichten. ;)

Für Samstag hatten mein Kumpel und Ich die Pfingstkirmes in Bergisch Gladbach ins Auge gefasst. Diese haben wir letztes Jahr zum ersten Mal besucht und es hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr unbedingt wieder hin mussten.
Also ging es mittags mit dem Zug nach Köln, wo wir uns noch in der City einen Bubbleteayummy:-) gekauft haben und von dort aus weiter nach Bergisch Gladbach. Wenn man sich den Bahnhof dort anschaut muss man schon ein wenig schmunzeln. Dieser hat nämlich nur 1 Gleis und das bei einer Stadt mit über 100.000 Einwohnern.

Aber wir waren ja nicht zum Züge gucken da, sondern um uns auf der Kirmes zu vergnügen. Diese war mit wirklich guten Fahrgeschäften besetzt. So gab es hier u.a. die Klassiker Break Dance, Musik Express und Autoscooter; mit Air-Crash, Take off und Top Spin aber auch etwas für die Thrillsuchenden.
Bei dem extremen Sonnenschein ließen wir den Top Spin aus und fuhren nur Take off und Air-Crash. Den Take off finde ich zwar ganz lustig, aber mir ist das zu sehr sinnloses Gedrehe. Naja wer's mag..
Air-Crash hingegen überzeugte zu 100% und reiht sich zu meinen Lieblingsfahrgeschäften ein. Die Fahrt ist einfach nur schnell und dabei super-sanft. love:-)

IMG_20120526_131933.jpg

IMG_20120526_154812.jpg

IMG_20120526_152943.jpg

IMG_20120526_154946.jpg

IMG_20120526_155508.jpg

IMG_20120526_155617.jpg

IMG_20120526_155819.jpg


Diese Kirmes hat mir wie im letzten Jahr gezeigt, dass es nicht immer so gigantisch sein muss wie z.B. in Düsseldorf. Auch hier kann man sehr viel Spaß haben.


Einen weiteren tollen Tag sollte es heute geben. Wegen Pfingsten war ja noch schulfrei und meine Mom schlug vor bei dem traumhaften Wetter etwas zu unternehmen. Was dabei rausgekommen ist, ist das was ich mir unter sinnvoller Freizeitgestaltung vorstelle. rock:-)

Ich schlug vor nach Holland in den "Naturpark" Mondo Verde zu fahren und erzählte meiner Mutter von den wunderschönen Gartenanlagen von denen ich gehört habe. Sie war begeistert... So machten wir uns heute Morgen auf den Weg.
In Landgraaf angekommen zahlt man an der Kasse erstmal 15 Euro pro Person + 4 Euro Parken + 2 Euro Parkplan. :eek:
Hier ein paar Eindrücke aus dem Park:
IMG_20120529_132743.jpg

IMG_20120529_132559.jpg

IMG_20120529_131603.jpg

IMG_20120529_125607.jpg

IMG_20120529_124653.jpg

IMG_20120529_124323.jpg

IMG_20120529_124156.jpg

IMG_20120529_135730.jpg


Wie man auf den Bildern sieht ist der Park wirklich nett angelegt und sehr groß! Wenn man alles sehen wollte, dann könnte man schon einen Tag einplanen. Und ich habe es geschafft nicht einzuschlafen, denn für Jugendliche ist der Park ziemlich ungeeignet.
Aber wer gedacht hat ich möchte wegen den Pflanzen und Tieren dahin...nene! :cool:
IMG_20120529_134218.jpg

IMG_20120529_134242.jpg

IMG_20120529_134317.jpg

IMG_20120529_140215.jpg

IMG_20120529_140943.jpg


Hier steht nämlich eine kleine Zierer-Achterbahn. :D Diese ist zwar nichts besonderes und nach 3 Runden ist auch gut damit, aber ich als potenzieller Coaster-Count-Suchti war glücklich.
Ansonsten stehen hier übrigens noch ein Autoscooter und ein Wackelboot rum, sonst nichts.

Am frühen Nachmittag war dann Schluss mit Mondo Verde und nächste Station war die Skihalle "SnowWorld" in Landgraaf. Hier steht seit wenigen Tagen der erste Alpine-Coaster der Niederlande und somit dürfte ich wohl einer der ersten Coasterfriends sein, der diese Bahn fahren durfte.
Zur Bahn selbst: Sie ist ziemlich kurz und es gibt nicht einen Jump, aber Spaß macht sie trotzdem. 2,50 Euro ist auch okay. :)
IMG_20120529_151303.jpg

IMG_20120529_151439.jpg

IMG_20120529_152523.jpg


Dann ging es wieder über die Deutsch-Holländische Grenze zu unserem nächsten Ziel. Wenn man nämlich an Aachen vorbei ist und "Puffendorf" durchfahren hat, landet man schließlich in "Geilenkirchen". (kein Witz)
Dort ging heute die Pfingstkirmes zu Ende. Diese konnte eine gute Beschickung aufweisen mit Ahrend's "Booster" , dazu noch ein 55m-Riesenrad, Laufgeschäft "Amazonas", Break Dance und Musik Express.
Gefahren bin ich den Booster (selbe Meinung wie zum Take off in Bergisch Gladbach) und das Laufgeschäft Amazonas, welches nichts besonderes war.
Klares Highlight war natürlich die Kinderachterbahn "Willy der Wurm", aber diesen Count habe ich mir schon letztes Jahr geholt. :D
IMG_20120529_165008.jpg

IMG_20120529_165138.jpg

IMG_20120529_165339.jpg

IMG_20120529_165410.jpg

IMG_20120529_170151.jpg

IMG_20120529_170154.jpg


Das war Geilenkirchen..

Aber das war noch nicht das Ende des Tages, die Pfingstkirmes in Hückelhoven wurde auch noch mitgenommen.
Diese überzeugte ebenso wie Geilenkirchen mit einem guten Mix aus Fahrgeschäften, darunter die Schaukel "X-Factor" , der 42m-"Star Flyer" und einem Klassiker, Bruch's "Circus Circus".
Gefahren mit ich mit dem Star Flyer, war ganz nett..
IMG_20120529_174328.jpg

IMG_20120529_174424.jpg

IMG_20120529_174448.jpg

IMG_20120529_175232.jpg

IMG_20120529_175545.jpg


Sooo, das war's von mir. Ich hoffe der Bericht hat euch einigermaßen gefallen.

Viele Grüße, Tom ;)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Danke für deinen tollen Pfingstwochenende Bericht mit den vielen schönen Fotos app:-). Da hast du ja einiges am langen Pfingstwochenende erlebt :).
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Schöne Bilder und schön erzählt.

Da muss ich aber sagen, dass ich lieber mein Geld in Freizeitpark verballer, als für die Kirmes. Wobei es früher fast ´ne Kirmessucht bei mir gab.:D
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Oha ein Coasterfriend auf der "Dorf"kirmes meines Heimatstädtchens (das mit dem lustigen Namen) wie geil. Wer hätte gedacht, dass ich hier zufällig einen Bericht darüber finde. War selbst schon ewig nicht mehr dort obwohl neulich während der Herbstkirmes mal wieder auf Heimatbesuch. Hückelhoven war ich früher auch öfters. Erkelenz ist auch ganz nett. Schade, dass in Aachen trotz Großstadtstatus und großem Kirmesplatz nie ein großer Coaster steht. Dafür aber ja in Düren.
Mondo Verde war ich noch nie. Während Pinkpop kostet das Parken dort 10 Euro ;-) Ein kleiner Coaster ist ein Grund mehr den Park mal zu besuchen.
Den AlpineCoaster wollte ich im September mal ausprobieren, aber leider hatte er geschlossen. Stattdessen gings dann über die ewig lange Treppe auf den Hügel, auf dem ich bislang nur mit dem Mountainbike war, und zum Minigolfen nach Gangelt.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Zufälle gibt's.:-D
Erkelenz ist super, da hast du recht. Bin da jedes Jahr und fühle mich wohler als auf so mancher Großkirmes.

Schade, dass in Aachen trotz Großstadtstatus und großem Kirmesplatz nie ein großer Coaster steht.

Doch, ich bin dort schon die Teststrecke gefahren. Ich meine, sie war sogar schon 2x da in den letzten Jahren.
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Oh dann war ich wohl in den letzten Jahren zu selten auf dem Öcher Bend. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt dort war. Kann mich nur erinnern, dass Black Hole da mal stand. Bin aber auch nicht so der Kirmesfreund und früher auch mehr hinübergeschlendert und was gefuttert anstatt zu fahren.
Ist aber ein Grund dem Bend mal wieder einen Besuch abzustatten. Gleiches gilt für Düsseldorf und vielleicht Bonn. In Mannheim steht leider nichts größeres.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht!
Da kommt wieder der Hardcore-Counter in dir durch :D.
Du findest immer Parks, von denen ich bisher nicht einmal wusste, dass sie existieren.
SEHR COOL. rock2:-)
 
Oben