• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Park 14.09.12

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Um 06:18 Uhr ging es von Recklinghausen Hbf los nach Rust. Bis Manheim war die Fahrt mit der Deutschen Bahn auch ok, aber dann gab es mal wieder Probleme mit Zugausfall, Ersatzzug und Verspätung motz:-). Daher war ich ca. 30 Minuten später als geplant am Europa Park. Das Wetter war schön und der Park war nicht zu voll.
EP - 14-09-12 Eingang 1.jpg


EP - 14-09-12 Eingang 2.jpg


Als erstes habe ich mir im Service Center eine Eintrittskarte für die Horror Nights am 06.10. gekauft :).
Für den Europa Park war es heute relativ leer und sehr lange Wartezeiten gab es bei keiner Attraktion.
EP -14-09-12  Durch den Park 01.jpg


EP -14-09-12  Durch den Park 02.jpg


EP -14-09-12  Durch den Park 03.jpg


EP -14-09-12  Durch den Park 07.jpg


EP -14-09-12  Durch den Park 06.jpg


EP -14-09-12  Durch den Park 08.jpg


EP -14-09-12  Durch den Park 19.jpg


EP -14-09-12  Durch den Park 18.jpg


EP -14-09-12  Durch den Park 16.jpg


EP -14-09-12  Durch den Park 20.jpg


EP -14-09-12  Durch den Park 04.jpg


Die längste Wartezeit gab es bei Wodan, für die 1. Reihe musste man ca. 35 Minuten warten, bei den anderen Reihen ging es etwas schneller und als Single Rider musste man sogar nur ca. 15 Minuten warten :).
EP - 14-09-12 Wodan 1.jpg


EP - 14-09-12 Warteschlange Wodan.jpg




EP - 14-09-12 Wodan 2.jpg


Bei Silver Star hatte mich der Europa Park heute leider etwas enttäuscht, die Warteschlange war zwar auch für die 1. Reihe ziemlich kurz, aber während der Wartezeit gab es wohl technische Probleme, oder die Warteschlange war einfach zu kurz. So wurde dann von 3 Zügen auf 2 Züge "reduziert", außerdem wurden immer wieder kleine Gruppen von 4 oder 8 Personen durch den Notausgang in den Bahnhof gelassen, die dann gleich einsteigen durften. Wollte der Europa Park heute vielleicht "testen", wie die Besucher auf ein Fastpass System reagieren, oder waren heute V.I.P.´s im Park?
Bei den Besuchern in der Warteschlange ist das aber nicht besonders gut angekommen. Erst wurde gesagt, "was soll das denn", und als die erste 4´er Gruppe nach Ende der Fahrt nicht aussteigen musste und eine weitere Fahrt in der 1. Reihe machen durfte, gab es ein "Pfeifkonzert". So musste ich dann für die 1. Reihe ca. 30 Minuten warten, obwohl es bei Silver Star wirklich nicht voll war. Ab der 2. Reihe betrug die Wartezeit ca. 15 Minuten.
Ein Zug während der Wartezeit weniger und dann noch irgend welche "Gäste", die ohne zu warten einsteigen dürfen und dann auch noch 2 Fahrten nach einander machen durften, ist wirklich nicht gut bei den "normalen" Besuchern angekommen.
EP - 14-09-12 Wartebereich Silver Star.jpg


EP - 14-09-12 Silver Star 2.jpg


EP - 14-09-12 Silver Star 1.jpg


Auch bei den anderen Attraktionen waren die Wartezeiten nicht wirklich lang:

Blue Fire: 1. Reihe ca. 25 Minuten, die anderen Reihen ca. 15-20 Minuten.
EP - 14-09-12 Warteschlange Blue Fire.jpg


Eurosat: 1. Reihe ca. 10 Minuten, die anderen Reihen ein paar Minuten kürzer.
EP - 14-09-12 Warteschlange Eurosat 2.jpg


EP - 14-09-12 Eurosat 1.jpg


EP - 14-09-12 Eurosat 2.jpg


Euro Mir: ca. 15 Minuten
EP - 14-09-12 Warteschlange Euro Mir.jpg


EP - 14-09-12 Euro Mir 1.jpg


EP - 14-09-12 Euro Mir 2.jpg


EP - 14-09-12 Euro Mir 3.jpg


EP - 14-09-12 Euro Mir 4.jpg


EP - 14-09-12 Euro Mir 5.jpg


Matterhorn Blitz: ca. 10-15 Minuten
EP - 14-09-12 Wartebereich Matterhorn Blitz.jpg


EP - 14-09-12 Matterhorn Blitz 1.jpg


EP - 14-09-12 Matterhorn Blitz 2.jpg


EP - 14-09-12 Matterhorn Blitz 3.jpg


Pegasus: ca. 20-25 Minuten

Schweizer Bobbahn: ca. 2-5 Minten, das war ja sogar kürzer als im Heide Park :D, wobei die Schweizer Bobbahn im Heide Park auch die bessere Bobbahn ist.
EP - 14-09-12 Bobbahn Warteschlange.jpg


EP - 14-09-12 Bobbahn 1.jpg


EP - 14-09-12 Bobbahn 2.jpg


EP - 14-09-12 Bobbahn 3.jpg


Atlantica Super Splash: ca. 10-15 Minuten
EP - 14-09-12 Atlantica Warteschlange.jpg


EP - 14-09-12 Atlantica.jpg


Fjord Rafting: ca. 10-15 Minuten
EP - 14-09-12 Warteschlange Fjord Rafting 2.jpg


EP - 14-09-12 Fjord Rafting 1.jpg


EP - 14-09-12 Fjord Rafting 2.jpg


EP - 14-09-12 Fjord Rafting 3.jpg


EP - 14-09-12 Fjord Rafting 4.jpg


Poseidon: ca. 25-30 Minuten

Piraten in Batavia: keine Wartezeit, man konnte gleich einsteigen und ich hatte ein ganzes Boot für mich allein.
EP - 14-09-12 Piraten in Batavia 1.jpg


EP - 14-09-12 Wartebereich Piraten in Batavia.jpg


EP - 14-09-12 Piraten in Batavia 3.jpg


EP - 14-09-12 Piraten in Batavia 2.jpg


Tiroler Wildwasserbahn: ca. 10 Minuten
EP - 14-09-12 Wildwasserbahn Warteschlange 2.jpg


EP - 14-09-12 Wildwasserbahn 1.jpg


EP - 14-09-12 Wildwasserbahn 2.jpg


Während der Wartezeit wurde ein zusätzliches Boot "eingesetzt" :D.
EP - 14-09-12 Wildwasserbahn - Ein Boot kommt dazu 1.jpg


EP - 14-09-12 Wildwasserbahn - Ein Boot kommt dazu 2.jpg


Dann wurde es auch langsam wieder Zeit nach Hause zu fahren, aber ja nicht für so lange Zeit. Bis bald Europa Park, am 06.10. sehen wir uns ja wieder :).

Ich war dann tatsächlich pünktlich zu Hause, zwar in überfüllten Zügen motz2:-), aber immerhin pünktlich :D.
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Wie immer ein schöner Bericht mit tollen Bildern :)

Ich kanns schon garnicht mehr abwarten endlich wieder mit Coasterfriends in einen Park zu gehen rock2:-)Wir sehen uns am 06.10. ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Und wieder ein schöner Bericht mit dir. Die Wartezeiten sind jedenfalls wirklich genial und das beim Silverstar müssten dann ja fast VIPs gewesen sein... Hoffen wir mal, dass es am 6.10 änlich leer ist. :D

Gruß Steffen
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Vielen Dank für diesen tollen Bericht von dir :)

Ich muss wohl vor dem 6. 10 nochmals in den Park, wenn es momentan bei gutem Wetter doch eher leer ist;)
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Danke für den Bericht und die schönen Bilder. Ich finde es immer toll, wie du die Wartezeiten (auch anhand von Bildern) beschreibst.
Schade das ich es dieses Jahr nicht mehr in den Park schaffe.
 

coasterkev

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
74
Toller Bericht Danke;)

Ich war gestern am 16.09. und es war Total überfüllt bei Wodan 100min motz:-)

Du hast immer soo ein glück anb:-)
 

coasterkev

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
74
Okay.
Ja ich kann leider unter der Woche nicht da ich noch zur Schule gehe:( Deswegen bin ich immer froh wenn´s mal nicht Soo voll im park ist am Wochenende :D
 
Oben