• Willkommen im Coasterfriends Forum!

kurzentschlossen Walygator (Metz) 29.09.2012

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Hallo liebe Coasterfriends!

Wir besuchten heute kurzentschlossen den Walygator Parc in Metz. Dank unsere Jahreskarte das 3. mal für dieses Jahr ( letzte mal im Mai ) und haben für Euch ein paar Eindrücke mitgebracht.

Um 10 Uhr starteten wir von Losheim , Ankunft war gegen halb 12 am Park.
Dann zu unserer Überraschung war der Parkplatz fast leer.
Sollten wir echt mal Glück haben?
JAAA, wir hatten Glück.
Der Park war Gott sei Dank nur wenig gefüllt.
SAM_2189 (Medium).jpg
SAM_2182 (Medium).jpg
SAM_2188 (Medium).jpg

Wartetzeiten waren (teilweise) ein Fremdwort!


Heute standen natürlich die Kids im Vordergrund. Für uns war nur eins wichtig... das MONSTER :)

SAM_2342 (Medium).jpg
SAM_2260 (Medium).jpg


Bei unserem Streifzug durch den Park bemerkten wir einige Umstruckturierungen.
Zum Beispiel standen gewisse Kinderfahrgschäfte nicht mehr da wo sie im Mai noch standen.

SAM_2195 (Medium).jpg


Aber auch war die bis jetzt immer leere und hässliche, mit Holz verkleidete Halle, abgesperrt!!! Sollte jetzt doch die Maus im Dunkeln endlich nächstes Jahr folgen??? Ich hab dann mal frecherweise zwischen Zäunen, Bäumchen und Büschen etwas drüber gelinst und siehe da... es waren nur noch wenige Schienenteile zu sehen und in der Halle wurde gearbeitet!!! ( Auch von Anaconda und Riesenrad waren Arbeiten erkennbar)! Perfekt, das lässt ja hoffen.

SAM_2315 (Medium).jpg
SAM_2205 (Medium).jpg
SAM_2207 (Medium).jpg


Direkt ins Auge gefallen ist die an manchen Fahrgeschäften frische Farbe! Es wurde gestrichen, es wurde ausgebessert. Sehr gut, wurde ja auch mal endlich Zeit!

SAM_2269 (Medium).jpg
SAM_2196 (Medium).jpg
SAM_2296 (Medium).jpg
SAM_2291 (Medium).jpg
SAM_2299 (Medium).jpg


Nachdem die Kinder auf diversen Attraktionen iheren Spass hatten stand endlich für uns der Walycoaster an.


SAM_2239 (Medium).jpg
SAM_2338 (Medium).jpg
SAM_2337 (Medium).jpg
SAM_2238 (Medium).jpg



Ja was soll man sagen... klein aber Spassig. Auch heute nicht so unruhig wie im Mai. Wartezeiten waren keine.
Danach ging es für Frau und Kind auf die kleine Familienachterbahn. Denn Frauchen wollte ja einen Count einsammeln den sie sonst immer ausliess... ( der Sitz- und Beinplatz ist für einen Erwachsenen etwas zu klein).

SAM_2267 (Medium).jpg



Nachdem auch dies dann geschafft war hiess es MONSTER... Denn es schien nichts los... Also ging Kathrin gemütlich als erste. Siehe da, sie schaffte es sogar in die erste Reihe und plötzlich... Stillstand... Monster durfte nur mit mindestens 20 Personen fahren. Also hiess es warten bis 20 Personen fahren wollten. Das konnte mal 5 Min sein, aber auch mal 20 Min... Danach fuhr ich! Ich hattte das Glück das ich nicht warten musste, es waren genügend Personen die fahren wollte. Wahnsinn, sowas ist uns in 5 Jahren Walygator auch nicht einmal passiert.Anaconda war das nächste für uns.

SAM_2273 (Medium).jpg
SAM_2280 (Medium).jpg
SAM_2278 (Medium).jpg


Kathrin ging wieder als erste und kam promt nach 2 Min wieder. Der Coaster sei geschlossen, was zwischen 5 Min und einer Stunde dauern könne. Nach 20 Min gingen wir nachschauen und da fuhr sie dann wieder. Kathrin fuhr als erstes. Ich danach.
Ja, Anaconda... meine Frau findet sie fürchterlich und war wohl definitiv das letzte mal drauf. Kopfschmerzen leider inklusive. Ich fande sie im vergleich zum letzten Mal fahren eingentlich besser aber auf jedemfall Überholungsbedürftig.

Natürlich wurde nach dem ersten stillen unseres Adrenalin-Pensums wieder alles für die Kids unternommen.

SAM_2202 (Medium).jpg
SAM_2242 (Medium).jpg
SAM_2249 (Medium).jpg
SAM_2255 (Medium).jpg
SAM_2331 (Medium).jpg
SAM_2284 (Medium).jpg


Insgesamt sind wir 2x durch den kompletten Park gegangen was uns sonst nie gelungen ist. Wir haben selbst heute kleinere Attraktionen geschaft zu denen uns in 5 Jahren des öfteren die Zeit einfach gefehlt hat.

Zum Abschied haben wir noch einmal das Monster bezwungen und sind dann glücklich, mit total müden Kindern, nach Hause gefahren. Fazit: ein schöner Tag in einem schönen Park, der hier und da ein bisschen Farbe, Ordnung und Liebe nötig hat. Aber man merkte das sich was tut, was uns natürlich sehr freut, da wir nur ca 90 Minuten Autofahrt bis dort hin haben!


So und hier noch ein paar Bilder ohne Worte
SAM_2321 (Medium).jpg
SAM_2240 (Medium).jpg
SAM_2223 (Medium).jpg
SAM_2186 (Medium).jpg
SAM_2210 (Medium).jpg
SAM_2217 (Medium).jpg
SAM_2298 (Medium).jpg
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für den wirklich schönen Bericht mit den tollen Fotos app:-), aus einem Park, den ich leider (noch) nicht kenne.
Da hattet ihr ja auch mal Glück und wart in einem leeren Park ;) und ich war noch nicht mal in der Nähe des Walygator Parc :D.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Jap wunder gibt es immer wieder Ralf. ;) Hauptsache nächste Woche sind wieder wenige im EP :D

Nun aber zum Bericht! DANKE, dass ihr mal wieder vor ORT wart und so schöne Bilder mitgebracht habt. Das macht auf jedenfall Hoffnung, dass man sich wieder bessert. Wenns so leer ist kann man natürlich auf einer der besten Bahnen Europas mächtig viel Spaß haben. :)

Gruß Steffen
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Danke für euren Bericht :) Also das an Anaconda "gearbeitet" wird, macht zwar Hoffnung, aber ich glaube nicht, dass das unbedingt soo viel bringt. Zum Vergleich: Bei Bandit wird auch schon seit Ewigkeiten versucht den Fahrkomfort zu verbessern und wie fährt sie sich heute? Immernoch schrecklich :D

Naja, also das einzige was mich an diesem Park reizt ist definitiv Monster, den Rest brauch ich nicht unbedingt...

Gruß Sebastian
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Toller Bericht! Für euch zwar erfreulich, aber der Park kann denke ich jeden Besucher gebrauchen, ich hoffe mal das es wieder bergauf geht mit dem Park.

Das Bild ist mal total knuffig:

SAM_2284 (Medium).jpg
Das waren noch Zeiten! Damals, als man noch durch die Gegend geschoben wurde:D
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
erstmal danke an alle....Und ich muss Michi recht geben die Shirt´s sind erste Klasse. app:-)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Kindershirts??? Wo??? Habe mich schon aufgrund der Bilder gewundert!

Euer Bericht hat mir sehr gut gefallen. Aber der Park an sich ist eher nichts für uns. Da lockt mich nix, auch ein Monster nicht ;) Aber Geschmäcker sind ja verschieden!
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Die Shirts waren eine Sonderwunsch. Solche Anfragen bitte immer gleich an mich oder Andy (inkl. Größenangaben). Dann schaun wir was machbar ist und zu welchem Preis es realisiert werden kann.

Gruß
Michi
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Danke für den Bericht und die Bilder.
Also sind wieder/noch Teile der Maus da? Weil laut Angaben eines Parkmitarbeiters wurde die recht schnell nach dem Kauf vom Monster wieder verkauft.
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Also was dort an der Halle gelegen hat, sowohl im Sommer als auch am Samstag, waren soweit ich das sehen konnte definitiv Schienenteile.
 
Oben