Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

kurzentschlossen Walygator (Metz) 29.09.2012

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo liebe Coasterfriends!

    Wir besuchten heute kurzentschlossen den Walygator Parc in Metz. Dank unsere Jahreskarte das 3. mal für dieses Jahr ( letzte mal im Mai ) und haben für Euch ein paar Eindrücke mitgebracht.

    Um 10 Uhr starteten wir von Losheim , Ankunft war gegen halb 12 am Park.
    Dann zu unserer Überraschung war der Parkplatz fast leer.
    Sollten wir echt mal Glück haben?
    JAAA, wir hatten Glück.
    Der Park war Gott sei Dank nur wenig gefüllt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2189 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,0 KB
ID: 724617Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2182 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,4 KB
ID: 724618Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2188 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,1 KB
ID: 724619
    Wartetzeiten waren (teilweise) ein Fremdwort!


    Heute standen natürlich die Kids im Vordergrund. Für uns war nur eins wichtig... das MONSTER :-)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2342 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,5 KB
ID: 724620Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2260 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,5 KB
ID: 724621

    Bei unserem Streifzug durch den Park bemerkten wir einige Umstruckturierungen.
    Zum Beispiel standen gewisse Kinderfahrgschäfte nicht mehr da wo sie im Mai noch standen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2195 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,9 KB
ID: 724622

    Aber auch war die bis jetzt immer leere und hässliche, mit Holz verkleidete Halle, abgesperrt!!! Sollte jetzt doch die Maus im Dunkeln endlich nächstes Jahr folgen??? Ich hab dann mal frecherweise zwischen Zäunen, Bäumchen und Büschen etwas drüber gelinst und siehe da... es waren nur noch wenige Schienenteile zu sehen und in der Halle wurde gearbeitet!!! ( Auch von Anaconda und Riesenrad waren Arbeiten erkennbar)! Perfekt, das lässt ja hoffen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2315 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,5 KB
ID: 724623Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2205 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 139,0 KB
ID: 724624Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2207 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,6 KB
ID: 724625

    Direkt ins Auge gefallen ist die an manchen Fahrgeschäften frische Farbe! Es wurde gestrichen, es wurde ausgebessert. Sehr gut, wurde ja auch mal endlich Zeit!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2269 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,8 KB
ID: 724629Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2196 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 724630Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2296 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,5 KB
ID: 724627Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2291 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,8 KB
ID: 724626Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2299 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,0 KB
ID: 724628

    Nachdem die Kinder auf diversen Attraktionen iheren Spass hatten stand endlich für uns der Walycoaster an.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2239 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 724632Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2338 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,9 KB
ID: 724634Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2337 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,6 KB
ID: 724633Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2238 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,7 KB
ID: 724631


    Ja was soll man sagen... klein aber Spassig. Auch heute nicht so unruhig wie im Mai. Wartezeiten waren keine.
    Danach ging es für Frau und Kind auf die kleine Familienachterbahn. Denn Frauchen wollte ja einen Count einsammeln den sie sonst immer ausliess... ( der Sitz- und Beinplatz ist für einen Erwachsenen etwas zu klein).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2267 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,6 KB
ID: 724635


    Nachdem auch dies dann geschafft war hiess es MONSTER... Denn es schien nichts los... Also ging Kathrin gemütlich als erste. Siehe da, sie schaffte es sogar in die erste Reihe und plötzlich... Stillstand... Monster durfte nur mit mindestens 20 Personen fahren. Also hiess es warten bis 20 Personen fahren wollten. Das konnte mal 5 Min sein, aber auch mal 20 Min... Danach fuhr ich! Ich hattte das Glück das ich nicht warten musste, es waren genügend Personen die fahren wollte. Wahnsinn, sowas ist uns in 5 Jahren Walygator auch nicht einmal passiert.Anaconda war das nächste für uns.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2273 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,6 KB
ID: 724636Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2280 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,8 KB
ID: 724637Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2278 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,0 KB
ID: 724638

    Kathrin ging wieder als erste und kam promt nach 2 Min wieder. Der Coaster sei geschlossen, was zwischen 5 Min und einer Stunde dauern könne. Nach 20 Min gingen wir nachschauen und da fuhr sie dann wieder. Kathrin fuhr als erstes. Ich danach.
    Ja, Anaconda... meine Frau findet sie fürchterlich und war wohl definitiv das letzte mal drauf. Kopfschmerzen leider inklusive. Ich fande sie im vergleich zum letzten Mal fahren eingentlich besser aber auf jedemfall Überholungsbedürftig.

    Natürlich wurde nach dem ersten stillen unseres Adrenalin-Pensums wieder alles für die Kids unternommen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2202 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 724641Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2242 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,8 KB
ID: 724646Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2249 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,7 KB
ID: 724650Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2255 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,4 KB
ID: 724647Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2331 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,9 KB
ID: 724649Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2284 (Medium).jpg
Ansichten: 2
Größe: 76,9 KB
ID: 724639

    Insgesamt sind wir 2x durch den kompletten Park gegangen was uns sonst nie gelungen ist. Wir haben selbst heute kleinere Attraktionen geschaft zu denen uns in 5 Jahren des öfteren die Zeit einfach gefehlt hat.

    Zum Abschied haben wir noch einmal das Monster bezwungen und sind dann glücklich, mit total müden Kindern, nach Hause gefahren. Fazit: ein schöner Tag in einem schönen Park, der hier und da ein bisschen Farbe, Ordnung und Liebe nötig hat. Aber man merkte das sich was tut, was uns natürlich sehr freut, da wir nur ca 90 Minuten Autofahrt bis dort hin haben!


    So und hier noch ein paar Bilder ohne Worte
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2321 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,3 KB
ID: 724653Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2240 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,0 KB
ID: 724654Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2223 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,4 KB
ID: 724655Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2186 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,9 KB
ID: 724656Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2210 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,4 KB
ID: 724657Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2217 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 724658Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2298 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 724659
    Angehängte Dateien

  • Wo sin die reschdlischen Billa???
    I Rollercoaster!

    Kommentar


    • Danke für den wirklich schönen Bericht mit den tollen Fotos , aus einem Park, den ich leider (noch) nicht kenne.
      Da hattet ihr ja auch mal Glück und wart in einem leeren Park und ich war noch nicht mal in der Nähe des Walygator Parc .
      2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
      2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand 1x Movie Park

      Kommentar


      • Jap wunder gibt es immer wieder Ralf. Hauptsache nächste Woche sind wieder wenige im EP

        Nun aber zum Bericht! DANKE, dass ihr mal wieder vor ORT wart und so schöne Bilder mitgebracht habt. Das macht auf jedenfall Hoffnung, dass man sich wieder bessert. Wenns so leer ist kann man natürlich auf einer der besten Bahnen Europas mächtig viel Spaß haben.

        Gruß Steffen

        Kommentar


        • Zitat von Ralf61 Beitrag anzeigen
          Danke für den wirklich schönen Bericht mit den tollen Fotos , aus einem Park, den ich leider (noch) nicht kenne.
          .



          Ralf das angebot steht.... und ich denk für Steffen hätten wir auch noch ein Plätzchen übrig falls er möchte....

          Kommentar


          • Danke für euren Bericht Also das an Anaconda "gearbeitet" wird, macht zwar Hoffnung, aber ich glaube nicht, dass das unbedingt soo viel bringt. Zum Vergleich: Bei Bandit wird auch schon seit Ewigkeiten versucht den Fahrkomfort zu verbessern und wie fährt sie sich heute? Immernoch schrecklich

            Naja, also das einzige was mich an diesem Park reizt ist definitiv Monster, den Rest brauch ich nicht unbedingt...

            Gruß Sebastian

            Kommentar


            • Toller Bericht! Für euch zwar erfreulich, aber der Park kann denke ich jeden Besucher gebrauchen, ich hoffe mal das es wieder bergauf geht mit dem Park.

              Das Bild ist mal total knuffig:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2284 (Medium).jpg
Ansichten: 2
Größe: 76,9 KB
ID: 487118Das waren noch Zeiten! Damals, als man noch durch die Gegend geschoben wurde

              Kommentar


              • Zitat von beatrunner Beitrag anzeigen
                Ralf das angebot steht.... und ich denk für Steffen hätten wir auch noch ein Plätzchen übrig falls er möchte....

                Danke, ich weiß und wenn ich den Walygator Parc besuchen sollte, melde ich mich natürlich vorher bei euch .
                2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
                2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand 1x Movie Park

                Kommentar


                • Danke für die tollen Bilder und den gut geschriebenen Bericht.
                  Die Kinder-Shirts sehen schon spitze aus

                  Gruß
                  Michi

                  Kommentar


                  • erstmal danke an alle....Und ich muss Michi recht geben die Shirt´s sind erste Klasse.

                    Kommentar


                    • Kindershirts??? Wo??? Habe mich schon aufgrund der Bilder gewundert!

                      Euer Bericht hat mir sehr gut gefallen. Aber der Park an sich ist eher nichts für uns. Da lockt mich nix, auch ein Monster nicht Aber Geschmäcker sind ja verschieden!

                      Kommentar


                      • Die Shirts waren eine Sonderwunsch. Solche Anfragen bitte immer gleich an mich oder Andy (inkl. Größenangaben). Dann schaun wir was machbar ist und zu welchem Preis es realisiert werden kann.

                        Gruß
                        Michi

                        Kommentar


                        • Danke für den Bericht und die Bilder.
                          Also sind wieder/noch Teile der Maus da? Weil laut Angaben eines Parkmitarbeiters wurde die recht schnell nach dem Kauf vom Monster wieder verkauft.

                          Kommentar


                          • Also was dort an der Halle gelegen hat, sowohl im Sommer als auch am Samstag, waren soweit ich das sehen konnte definitiv Schienenteile.

                            Kommentar

                            Werbung Footer

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X