• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Efteling am 03.10.12

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Gestern morgen ging es nach Efteling. Um 07:58 Uhr bin ich von Recklinghausen Hbf nach Düsseldorf gefahren um mich dort mit Daniel (Handballer) und Tom (ktowncoaster) zu treffen. Ich war ein paar Minuten vor 9 Uhr in Düsseldorf und ein paar Minuten später kam auch schon Tom. Gemeinsam verließen wir den Bahnhof, da Daniel hinter dem Bahnhof im Auto auf uns warten wollte. Als wir den Bahnhof verlassen hatten, kam auch schon Daniel und die Fahrt nach Efteling konnte beginnen. Bei recht gutem Wetter sind wir in Düsseldorf gestartet, aber je näher Efteling kam, um so schlechter wurde leider das Wetter :(. Nach ca. 2 Stunden hatten wir dann unser Ziel, bei leichtem Regen, erreicht.
Ef - 03-10-12 Eingang.jpg


Der Park war nicht wirklich sehr voll, was wahrscheinlich am schlechten Wetter lag und so mussten wir bei keiner Attraktion länger als ca. 15 Minuten warten, teilweise gab es auch keine Wartezeiten. Es waren viel Familien mit Kindern im Park teilweise aus Deutschland, die den Feiertag für einen Besuch in Efteling genutzt hatten und auch aus den Niederlanden waren viele Familien im Park, wahrscheinlich sind auch in den Niederlanden schon Herbstferien.

Zuerst ging es zu Joris en de Draak, ein sehr angenehm zu fahrender Woody. Nach ca. 10-15 Minuten saßen wir im Zug und die Fahrt konnte beginnen und es hörte sogar auf zu regnen :).
Wir sind Joris en de Draak 3 mal gefahren und haben leider jedes mal verloren :mad:.
Ef - 03-10-12 Joris en de Draak 1.jpg


Ef - 03-10-12 Joris en de Draak 4.jpg


Ef - 03-10-12 Joris en de Draak 3.jpg


Ef - 03-10-12 Joris en de Draak 2.jpg


Ef - 03-10-12 Joris en de Draak 5.jpg


Ef - 03-10-12 Joris en de Draak 6.jpg


Leider regnete es bei der Fahrt mit Python wieder und so war die Fahrt nicht besonders angenehm, was man auch in Daniels Video sehen kann, da hat nur noch das Duschgel und das Haarshampoo gefehlt und die "Dusche" wäre komplett gewesen :D.
Ef - 03-10-12 Python 1.jpg


Ef - 03-10-12 Python 2.jpg


Ef - 03-10-12 Python 2a.jpg


Ef - 03-10-12 Python 4.jpg


Ef - 03-10-12 Python 3.jpg


Ef - 03-10-12 Python 5.jpg


Ef - 03-10-12 Python 7.jpg


Dann ging es weiter durch den Park und wir sind noch viele weitere Attraktionen gefahren.
Ef -03-10-12  Durch den Park 04.jpg


Ef -03-10-12  Durch den Park 03.jpg


Ef -03-10-12  Durch den Park 02.jpg


Ef -03-10-12  Durch den Park 01.jpg


Ef -03-10-12  Durch den Park 06.jpg


Ef -03-10-12  Durch den Park 05.jpg


Beim Vliegende Hollander gab es auch nur ca. 10-15 Minten Wartezeit und man wurde eigentlich von "Oben" mehr nass als von der wirklich schönen Fahrt.
Ef -03-10-12  De Vliegende Hollander 1.jpg


Ef -03-10-12  De Vliegende Hollander 3.jpg


Ef -03-10-12  De Vliegende Hollander 2.jpg


Auch bei Vogel Rok war die Wartezeit maximal 15 Minuten und während wir warteten wurde noch ein 2. Zug eingesetzt, der aber am Nachmittag nicht mehr gefahren ist, da dann weniger Besucher im Park waren. Aber auch mit einem Zug mussten wir nicht sehr lange warten.
Ef - 03-10-12 Vogel Rok 1.jpg


Ef - 03-10-12 Vogel Rok 2.jpg


Ef - 03-10-12 Vogel Rok 4.jpg


Ef - 03-10-12 Vogel Rok 3.jpg



Bei Pirana gab es keine Wartezeiten, einfach nur einsteigen und schon ging es los.
Ef - 03-10-12 Pirana 1.jpg


Ef - 03-10-12 Pirana 2.jpg


Ef - 03-10-12 Pirana 3.jpg


Ef - 03-10-12 Pirana 4.jpg


Auch die Bobbahn hat uns sehr gut gefallen, da es in Efteling eine ganz andere Bobbahn ist, als im Europa Park und im Heide Park.
Ef - 03-10-12 Bobslee 1.jpg


Ef - 03-10-12 Bobslee 2.jpg


Ef - 03-10-12 Bobslee 3.jpg


Auch bei allen anderen Attraktionen gab es kaum Wartezeiten.
Ef -03-10-12  Fata Morgana 1.jpg


Ef -03-10-12  Fata Morgana 2.jpg


Ef -03-10-12  Fata Morgana 3.jpg


Ef -03-10-12  Fata Morgana 9.jpg


Ef - 03-10-12 Droomvlucht 01.jpg


Ef - 03-10-12 Droomvlucht 03.jpg


Ef - 03-10-12 Droomvlucht 02.jpg


Ef - 03-10-12 Oude Tufferbaan 1.jpg


Ef - 03-10-12 Oude Tufferbaan 2.jpg


Ef - 03-10-12 Oude Tufferbaan 3.jpg


Ef - 03-10-12 Oude Tufferbaan 4.jpg


Ab ca. 13 Uhr war es dann auch endlich für ein paar Stunden trocken, sogar die Sonne war für einige Zeit zu sehen :), aber leider begann es nach 16 Uhr wieder stärker zu regnen, so das wir dann nur noch einige Indoor Attraktionen gefahren sind.
Ef - 03-10-12 Carnaval Festival 01.jpg


Ef - 03-10-12 Carnaval Festival 02.jpg


Ef - 03-10-12 Carnaval Festival 05.jpg


Ef - 03-10-12 Carnaval Festival 03.jpg


Ef - 03-10-12 Carnaval Festival 04.jpg


Ef - 03-10-12 Carnaval Festival 16.jpg


Ef - 03-10-12 Carnaval Festival 16a.jpg


Gegen 17:15 Uhr haben wir dann bei ziemlich starkem Regen den Park verlassen, aber trotz des Regens war es für uns ein sehr schöner und gelungener Tag mit vielen Fahrten in Efteling :).
Vielen Dank, Daniel und Tom, für den klasse Tag in Efteling rock2:-).
Und lange warten auf den nächsten gemeinsamen Park Besuch müssen wir auch nicht, schon am Samstag geht es weiter, im Europa Park und der Horror Night :D.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für den schönen Bericht mit den vielen Bildern... ihr tut mir wirklich sehr leid (haha), deswegen sind wir gestern nicht ins toverland weil dort Weltuntergangstimmung^^ sein sollte... wir setzen mal aufs WE um noch einen Park mit zu holen! Aber freut mich das der Regen euch nix anhaben konnte...!!!!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
DANKE Ralf für den wiedermals schönen Bericht von dir. Diesmal lags wohl eher am Wetter als an dir, dass nicht so viel los war. :D

Gruß Steffen
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Puhh...ich hatte also doch keine "Fata Morgana", als ich plötzlich eine Ralf61 ähnliche Gestalt mit einem Coasterfriends T-Shirt (warst du das, oder habe ich doch jemanden anderes gesehen?) um ca. 16 Uhr in der nähe von Python ausm Restaurant kommen gesehen habe...
Hab mir auch überlegt hinterher zu rennen und zu Fragen, mit wem ichs denn zu tuhen habe...aber wärend ich, vollkommen erstaunt über meine Entdeckung, noch vor mich hin überlegte, hatte ich diese Person (wo ich jetzt mal davon ausgehe das du es warst Ralf) auch schon wieder aus den Augen verloren k:-) ....und jaa das Wetter war echt richtig schlecht, aber dafür war es, für Efteling Verhältnisse, echt leer...und ich meine man kann auch nicht alles haben! :D
Ich habe es dennoch bis zum Ende ausgehalten und mir (mit Nassen Socken) noch die Wassershow angeschaut! -In übrigen:
Bei VogelRok ist die Wartezeit am ende noch auf 0 Gesunken, so dass man immer sitzen bleiben konnte! :)
Ach und erwähnte ich schon: Schöne Fotos :D (ich habe leider keine gemacht-ich bekomm das nie hin, da ich mich im Park immer nur auf den Park konzentriere und so immer vergesse Fotos zu machen :()!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Puhh...ich hatte also doch keine "Fata Morgana", als ich plötzlich eine Ralf61 ähnliche Gestalt mit einem Coasterfriends T-Shirt (warst du das, oder habe ich doch jemanden anderes gesehen?) um ca. 16 Uhr in der nähe von Python ausm Restaurant kommen gesehen habe...
Hab mir auch überlegt hinterher zu rennen und zu Fragen, mit wem ichs denn zu tuhen habe...aber wärend ich, vollkommen erstaunt über meine Entdeckung, noch vor mich hin überlegte, hatte ich diese Person (wo ich jetzt mal davon ausgehe das du es warst Ralf) auch schon wieder aus den Augen verloren k:-) ....und jaa das Wetter war echt richtig schlecht, aber dafür war es, für Efteling Verhältnisse, echt leer...und ich meine man kann auch nicht alles haben! :D
Ich habe es dennoch bis zum Ende ausgehalten und mir (mit Nassen Socken) noch die Wassershow angeschaut! -In übrigen:
Bei VogelRok ist die Wartezeit am ende noch auf 0 Gesunken, so dass man immer sitzen bleiben konnte! :)
Ach und erwähnte ich schon: Schöne Fotos :D (ich habe leider keine gemacht-ich bekomm das nie hin, da ich mich im Park immer nur auf den Park konzentriere und so immer vergesse Fotos zu machen :()!



Nein, das war ich nicht, ich hatte gestern kein Coasterfriends T-Shirt an. Ich hatte gestern die Coasterfriends Sweat Jacke an und darüber eine "normale" schwarze Regenjacke, da es ja geregnet hatte :D.
Tom und Daniel hatten das "Coasternamen" T-Shirt an, aber ich glaube, das konnte man beim Regen auch nicht sehen, da sie da auch Jacken "übergezogen" hatten :D. Da muss dann wohl noch ein Coasterfriend im Park gewesen sein :confused:, vielleicht liest er das hier in meldet sich hier, damit wir wissen, wer es war ;).
Mmmmh..., ich habe ja oft alles, gutes Wetter und einen leeren Park, da kann man doch alles haben ;).
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Nein, das war ich nicht, ich hatte gestern kein Coasterfriends T-Shirt an. Ich hatte gestern die Coasterfriends Sweat Jacke an und darüber eine "normale" schwarze Regenjacke, da es ja geregnet hatte :D.
Hmm, vorrausgesetzt du warst um diese Uhrzeit (abweichungen von 20-30min. möglich) in der nähe von Python, kann es auch sein, das es eine Sweat Jacke war- konnte ich jetzt nicht so genau erkennen, weil diese Person eine Jacke trug und bei dieser den Reißverschluss gerade soweit aufhatte, dass man das kleine Coasterfriends Symbol erkennen konnte, ich bin jetzt mal gutgläubig von nem T-Shirt ausgegangen...was aber (so im nachhinein betrachtet) bei der Wetterlage eher unrealistisch erscheint.

Mmmmh..., ich habe ja oft alles, gutes Wetter und einen leeren Park, da kann man doch alles haben ;).
Ok, da gebe ich dir recht...aber da ich diese Glück meistens nicht habe, war ich damit ganz zufrieden :D
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Dann könnte ich das doch gewesen sein, als es nicht geregnet hatte, war die Regenjacke offen und man konnte das Coasterfriends Symbol sehen :), der Große Regen begann ja erst nach 16 Uhr :(.
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Stimmt...es hatte um diese Zeit gerade nicht geregnet (wohl die ruhe vor dem Sturm), denn kurz danach gings ja los motz:-).
Und es hat die letzten zwei Stunden auch einfach nicht mehr aufgehört, mehr als Vliegende Hollander, Droomvlucht, VogelRok und Carnival Festival (alles in der zweiten Runde) war auch bei mir nicht mehr drinnen. Dennoch muss man mal ein Lob an de Efteling sagen: Immerhin haben die alles nach Plan durchgezogen! Die letzten Bahnen haben pünktlich um 18:00 Uhr geschlossen und trotz des Regens ist alles gefahren (nicht so wie im Phantasialand, wo bei Regen Colorado und River Quest erstmal ne Pause machen :D ).
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Puhh...ich hatte also doch keine "Fata Morgana", als ich plötzlich eine Ralf61 ähnliche Gestalt mit einem Coasterfriends T-Shirt (warst du das, oder habe ich doch jemanden anderes gesehen?) um ca. 16 Uhr in der nähe von Python ausm Restaurant kommen gesehen habe...


Neee, dass war ich :)
Ralf und ich waren zu der Zeit auf der Toilette in dem besagten Gebäude :D Ich hatte zu der Zeit, da es nicht geregnet hatte, meine Jacke aus, sodass mein CF-Tshirt sichtbar war. Also hast du dich wohl doch nicht geirrt ;)
Tom hat zu der Zeit beim Eingangn von Python gewartet.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ein paar Fotos habe ich auch gemacht im vorbeigehen. Die hänge ich einfach mal dran.
Ralf hat ja eigentlich alles gesagt. Es war einfach wieder ein super Tag in einem sehr schönen Park (war mein erster Besuch im Efteling). Die Woodys sind echt mega-spaßig und von der Bobbahn war ich auch positiv überrascht. Und vor allem hab ich jetzt 3 Counts mehr als der Daniel :D
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Ef - 03-10-12 Bobslee 2.jpg


Danke Ralf, dass du ein Foto von uns gemacht hast!:D

Das vor euch im Wagen waren nämlich meine Schwester und ich. Ich habe euch gar nicht gesehen, weil wir vor euch saßen.
Als ich nach der Fahrt dann das Foto gesehen hatte, wusste ich das ihr das seit und dann wart ihr auch leider schon über alle Berge...

Man echt schade, so hätte man euch mal kennen lernen können. Aber wir sind ja schon mal zusammen gefahren^^.

Hatte auch leider vorher nicht mehr gelesen, dass ihr da hinfahrt. Ansonsten hätte man sich ja im Park treffen können.

Aber dann nächstes Mal:)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
sehr schöner Bericht von euch. Freut mich, dass ihr durch und mit der Community so viel Spaß habt. Jungs macht weiter so.
 
Oben