• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bobbejaanland am 31.10.12

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Da das Wetter heute zur Abwechslung mal wieder gut werden sollte, ging es heute nach Belgien ins Bobbejaanland. Dort sollte der ganze Tag bei 14° sonnig werden und so war es dann auch im Bobbejaanland :).
Um 08:15 Uhr ging es von Herten mit dem Auto los. In der nähe von Duisburg fing es dann an zu regnen und ich dachte, was ist das, sollte die Wettervorhersage für heute nicht stimmen?:confused:
Kurz vor der belgischen Grenze war dann endlich die Sonne bei strahlend blauen Himmel zu sehen rock2:-).
Bis kurz vor meinem Ziel war die Fahrt auch ok, aber dann gab eine Umleitung, die sich nicht mit meinem Navi„vertragen“ hat. Mein Navi wollte einfach nicht so, wie die Schilder auf den Straßen die Umleitung anzeigten motz:-).
Aber um ca. 10:30 Uhr war ich dann doch am Ziel. Mich erwartete zu meiner Überraschung ein doch gut gefüllter Parkplatz und recht viele Menschen vor dem Eingang. So einen vollen Parkplatz hatte ich bei meinen vielen Bobbejaanland Besuchen noch nicht erlebt. Ich hätte ins Internet sehen sollen, in Belgien sind in dieser Woche die Herbstferien.
Bob 31-10-12 Ankunft 2.jpg


Bob 31-10-12 Ankunft 1.jpg


Bob - 31-10-12 Ankunft 3.jpg



Zum Glück war es vor der Info Kasserecht leer und ich konnte mir gleich meine neue Saisonkarte für 2013 kaufen. Nach kurzer Zeit hatte ich sie in der Hand und ging in denPark.
Saisonkarte 2013.jpg


Obwohl recht viele Besucher im Parkwaren, waren die Wartezeiten bei den einzelnen Attraktionen nicht zulang. Ich musste nirgends länger als ca. 20-25 Minuten warten. Meistens ging es sogar schneller :D.


Zuerst wollte ich Typhoon fahren, aber wie immer war es dort am Vormittag sehr voll. Am Nachmittag war die Warteschlange kaum halb so lang, daher bin ich Typhoon erst am Nachmittag gefahren.
Bob 31-10-12 Typoon 1a.jpg


Bob 31-10-12 Typoon 1b.jpg


Bob 31-10-12 Typoon 1c.jpg


Bob 31-10-12 Typoon 3a.jpg


Bob 31-10-12 Typoon 3b.jpg


Bob 31-10-12 Typoon 3c.jpg


Bob 31-10-12 Typoon 2.jpg


Bob 31-10-12 Typoon 4a.jpg


Bob 31-10-12 Typoon 4b.jpg



Also ging es weiter durch den Park.
Bob 31-10-12 Durch den Park.jpg


Bob 31-10-12 Durch den Park 01.jpg


Bob 31-10-12 Durch den Park 06.jpg


Bob 31-10-12 Durch den Park 07.jpg

Bob 31-10-12 Durch den Park 02.jpg


Bob 31-10-12 Durch den Park 03.jpg


Bob 31-10-12 Durch den Park 04.jpg


Bob 31-10-12 Durch den Park 05.jpg



Bei Revolution musste ich heute ca.10-15 Minuten warten.
Bob 31-10-12 Revolution 1.jpg


Bob 31-10-12 Revolution 2.jpg


Bob 31-10-12 Revolution 3.jpg


Bob 31-10-12 Revolution 4.jpg



Danach ging es zu Dizzy, auch hier nur ca. 15 Minuten Wartezeit.
Bob 31-10-12 Dizzy 1.jpg


Bob 31-10-12 Dizzy 2.jpg


Bob 31-10-12 Dizzy 3.jpg


Bob 31-10-12 Dizzy 4.jpg



Speedy Bob und Del Rio hatten über 20 Minuten Wartezeit.
Bob 31-10-12 Speedy Bob 4.jpg


Bob 31-10-12 Speedy Bob 3.jpg


Bob 31-10-12 Speedy Bob 2.jpg

Bob 31-10-12 Del Rio 2.jpg


Bob 31-10-12 Del Rio 3.jpg


Bob 31-10-12 Del Rio 1.jpg



Dream Catcher war leider bis ca. 14 Uhr geschlossen, Wartungsarbeiten.
Bob 31-10-12 Dreamcatcher 1a.jpg


Bob 31-10-12 Dreamcatcher geschlossen.jpg



Als ich kurz nach 14 Uhr wieder dortwar, konnte ich Dream Catcher nach nur 5 Minuten Wartezeit fahren. Die Fahrt war heute leider nicht so angenehm, es gab eine heftige Schläge. Da reichte mir die eine Fahrt, außerdem hatte es sich wohl rum gesprochen, das Dream Catcher jetzt geöffnet hatte und fast der komplette Wartebereich war mit Besuchern gefüllt.
Bob 31-10-12 Dreamcatcher 1b.jpg


Bob 31-10-12 Dreamcatcher 2a.jpg


Bob 31-10-12 Dreamcatcher 2b.jpg


Bob 31-10-12 Dreamcatcher 4.jpg


Bob 31-10-12 Dreamcatcher 3.jpg



Auch bei Oki Doki und Bob Express gab es nur 5-10 Minuten Wartezeit und das alles bei einem so gut besuchten Tag.
Bob 31-10-12 Oki Doki 1a.jpg


Bob 31-10-12 Oki Doki 1b.jpg


Bob 31-10-12 Oki Doki 2.jpg


Bob 31-10-12 Oki Doki 3.jpg

Bob 31-10-12 Oki Doki 5.jpg


Bob 31-10-12 Oki Doki 4.jpg


Bob 31-10-12 Bob Express 1.jpg


Bob 31-10-12 Bob Express 2.jpg


Bob 31-10-12 Bob Express 3.jpg


Bob 31-10-12 Bob Express 5.jpg


Bob 31-10-12 Bob Express 4.jpg


Bob 31-10-12 Bob Express 6.jpg


Bei Wildwater Slide musste ich keine 5 Minuten warten :).
Bob 31-10-12 Wildwater Slide 1.jpg


Bob 31-10-12 Wildwater Slide 2.jpg


Bob 31-10-12 Wildwater Slide 3.jpg


Bob 31-10-12 Wildwater Slide 4.jpg


Bob 31-10-12 Wildwater Slide 5.jpg


Bob 31-10-12 Wildwater Slide 6.jpg



Indiana River hatte mit ca. 25 Minuten die längste Wartezeit.
Bob 31-10-12 Indiana River.jpg



Ich war ganz gespannt auf das „Halloween Event“, das im Internet und im Park recht groß angekündigt war. Aber was soll das schon werden, wenn der Park schon um 17 Uhr schließt??


Als erstest besuchte ich Vampire Village, wo viele Vampire ihr „Schrecken“ verbreiten sollten. Aber mehr als 3 Vampire bekam ich nicht zu sehen. Außerdem war Vampire Village nur ein sehr kleine, extra auf Halloween gebrachte Fläche in der Nähe von Speedy Bob. Wirklich nach Halloween sah es im Rest des Parks nicht aus und auch dort war es nicht überzeugend. Da sah es im letzten Jahr ohne „Halloween Event“ mehr nach Halloween im Park aus. Da waren dann auch mehr Monster im Park zu sehen.
Bob 31-10-12 Vampire Village 1.jpg


Bob 31-10-12 Vampire Village 5.jpg


Bob 31-10-12 Vampire Village 2.jpg


Bob 31-10-12 Vampire Village 3.jpg


Bob 31-10-12 Vampire Village 4.jpg


Bob 31-10-12 Vampire Village Vampire 1.jpg


Bob 31-10-12 Vampire Village Vampire 2.jpg



Mein Fazit zu Vampire Village: Einfach nur enttäuschend :(.


Also versuchte ich jetzt The Labyrinth of Evil, tatsächlich eine Maze, die von 12 bis 17 Uhr geöffnet hatte, mit einer Pause von 14:30-15 Uhr. Es war kein Schild vorhanden,das Fotos oder Videos zu machen verboten wäre.
Nach einer Wartezeit von ca. 15-20Minuten konnte ich dann die Maze betreten.
Positiv:
  • es gab kleine Gruppen, maximal 5 Personen wurden in die Maze gelassen.
  • Die Abstände zwischen den Gruppen waren groß genug, das keine Gruppe auf die da vor gehende Gruppe aufgelaufen ist
  • die Erschrecker waren motiviert und haben einige Besucher richtig heftig erschreckt, mann hörte viele Schreie und einige Besucher rannten aus der Maze, bzw, wurden vom letzten Erschrecker aus der Maze getrieben :D
Negativ:
  • man musste seine Hände auf die Schultern des Vordermannes legen, daher war es unmöglich Fotos zu machen
  • die Gänge waren sehr eng
  • man kam immer 2 mal am gleichen Erschrecker vorbei, da die Wege meistens so angelegt waren, das man Ende des Gangs eine 180° Ecke hatte und auf der anderen Seite der Wand zurück gegangen ist. Da kam dann innerhalb von ein paar Sekunden der gleiche Erschrecker auf der anderen Seite wieder aus der „Wand“
  • leider etwas zu kurz
Bob 31-10-12 The Labyrinth of Evil 1.jpg


Bob 31-10-12 The Labyrinth of Evil 3.jpg


Bob 31-10-12 The Labyrinth of Evil 2.jpg


Bob 31-10-12 The Labyrinth of Evil 4.jpg


Bob 31-10-12 The Labyrinth of Evil 5.jpg



Auch die Maze konnte mich nicht überzeugen und die Vampires 2 Show, die im 4D Kino stattfindet, habe ich dann gar nicht mehr besucht.


Nach ca. 5 ½ Stunden habe ich das Bobbejaanland dann verlassen.
Bob 31-10-12 Auf Wiedersehen 1.jpg


Bob 31-10-12 Auf Wiedersehen 2.jpg
Auf Wiedersehen bis zur nächsten Saison hallo:-).


Das Wetter war gut, die Wartezeiten trotz vieler Gäste nicht besonders lang, wenn das „Halloween Event“ jetzt auch noch gut gewesen wäre, wäre es ein sehr schöner Tag im Bobbejaanland geworden, aber so war es nur ein Tag, der als Freizeitpark Besuch ok war. Das „Halloween Event“ hätte sich das Bobbejaanland meiner Meinung nach sparen können, da wäre ein bisschen mehr „Halloween und Monster“ auf den ganzen Park verteilt, bestimmt besser gewesen.


Die Rückfahrt war dann leider auch nicht besonders erfreulich, in NRW gab es 293 km Stau und viel Km davon lagen auf meinem Weg motz2:-).Na ja, so habe ich wieder eine paar Ortsteile von Duisburg und Bottrop kennengelernt, die ich noch nicht kannte :D.Fast eine Stunde später als geplant war ich dann endlich zu Hause.

Es könnte sein, dass das meine letzter "Tripreport" vor der Wintersaison im Europa Park und im Phantasialand ist, da das Wetter am Wochenende hier bei uns sehr nass werden soll und ob es dann noch am Samstag einen letzten Besuch im Movie Park geben wird, weiß ich daher noch nicht. Oder ich müsste ins Legoland Günzburg fahren, da soll das Wetter am Samstag noch mal ziemlich gut sein :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
DANKE Ralf für deinen wieder sehr schön beschriebenen Ausflug.
Ich mag das Bobbejaanalnd ja sehr und hoffe bald mal wieder selber vor Ort sein zu können. Schade natürlich, dass die Halloween Specials nicht überzeugen konnten.
Dass man in Mazes keine Fotos machen sollte liegt daran, dass die Erschrecker sich ja an die Dunkelheit gewöhnen und bei Blitzlicht es zum einen die Athmosphäre zerstört und zum anderen sicher nicht gerade angenehm für die Erschrecker ist.

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Dann auch mal stellvertretend für die vielen Berichte die leider unkommentiert von mir blieben einen herzlichen Dank für deine ja fast täglichen Berichte, ich habe sie alle gelesen xD

Manchmal machst du mir ja schon ein bisschen Angst :D

Wieder ein schöner Bericht... die Wintersaison muss ja echt hart für dich sein, die Auswahl an Parks ist da ja stark begrenzt^^
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin Ralf... das geht nicht... Also Wintersaison, keine Berichte...Tut mir Leid, wird nicht akzeptiert!!!;)
Nee, im Ernst jetzt... Vielen Dank für den super schönen Bericht aus einem richtig tollen Park, den ich dieses Jahr auch besuchen durfte, aber wesentlich weniger Wartezeit hatte als DU ... HAHA... Es freut mich das Du trotz Wartezeiten einen schönen Tag hattest. Bin ich froh das der ganze Helloweenkram in den Parks ein Ende hat...:p Ashley hat die Bilder von OkiDoki gesehn ( ihre Lieblingsbahn ) und meinte nur ganz frech: " Warum hat der Ralf mich nicht mitgeholt?" lach:-) So jetzt weisste, beim nächsten mal Bobbejaanland ohne uns gibts Ärger *lach* rock:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für Deinen nächsten Bericht und die vielen Bilder.
Alter Schwede bist Du in letzter Zeit viel unterwegs.
Bin schon richtig neidisch, hehehehehe.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Danke Ralf für alle Berichte aus dieser Saison. Wieviel Bahn- und Autokilometer hast Du denn dieses Jahr abgerissen? Wow...

Bobbejaanland...hm...muß ich mal hier schauen, wie man das verbinden und somit ne kleine Tour für nächstes Jahr planen kann.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin Ralf... das geht nicht... Also Wintersaison, keine Berichte...Tut mir Leid, wird nicht akzeptiert!!!;)
Nee, im Ernst jetzt... Vielen Dank für den super schönen Bericht aus einem richtig tollen Park, den ich dieses Jahr auch besuchen durfte, aber wesentlich weniger Wartezeit hatte als DU ... HAHA... Es freut mich das Du trotz Wartezeiten einen schönen Tag hattest. Bin ich froh das der ganze Helloweenkram in den Parks ein Ende hat...:p Ashley hat die Bilder von OkiDoki gesehn ( ihre Lieblingsbahn ) und meinte nur ganz frech: " Warum hat der Ralf mich nicht mitgeholt?" lach:-) So jetzt weisste, beim nächsten mal Bobbejaanland ohne uns gibts Ärger *lach* rock:-)


Während der Wintersaison gibt es doch auch noch die Winteröffnung im Europa Park und im Phantasialand und vielleicht kommt ja auch noch der eine oder andere Indoor-Park dazu, dann gibt es wieder Berichte :D.
Außerdem wird es bestimmt auch noch ein paar Freizeit-/Spaßbad Bericht geben :).

Mmmmh ..., ich glaube, der Umweg bis zu euch wäre etwas weit gewesen, damit Ashley Oki Doki fahren kann. Ich glaube, dann wäre ich gestern wohl kaum noch während der Öffnungszeit ins Bobbejaanland gekommen :D.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Gibt für den Winter ja auch noch Efteling, und Disneyland Paris ist nur 100 Kilometer weiter weg von Herten als der Europapark :)
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Vielen Dank für einen erneut guten Bericht von Dir mit schönen Bildern. Und natürlich Glückwunsch zum 60. Parkbesuch. Da hattest du aber wirklich Pech mit den ganzen Staus. Da wäre ja wirklich diesesmal die DB die bessere Alternative gewesen. Kaum zu glauben!;)
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Toller Bericht....aber wieder einmal kein Foto vom tollen Sledge Hammer :-(
Ich finde das er zu den Highlights dort zählt.....



DJ
 
Oben