• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neujahrstour 2012/2013 by Daniel & Tom - Tag 2; nochmal Port Aventura

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
-->Tag 1
-->Tag 3
--> Video

Jetzt auch ein Hallo von mir. hallo:-) Ich bin für den zweiten Teil/Tag unsere Neujahrstour verantwortlich.:)

Nach dem ereignisreichen TAG 1 wollten wir zunächst gar nicht aus dem Bett. Um 08:30 Uhr klingelte an Neujahr dann bereits schon unser Wecker. Nach dem Feiern auf der Autobahnauffahrt war dies für mich die nächste Premiere – so früh war ich an Neujahr noch nie wach. motz2:-)

Naja da mussten wir durch. Denn nach einem sooo leeren Parkbesuch am 1. Tag, musste es einfach wieder so leer sein. Und ein Ziel blieb uns ja noch: Nachdem wir am vorherigen Tag „Last-Rider 2012 Shambhala“ waren, wollten wir natürlich auch den Titel „First-Rider 2013 – Shambhala“ tragen dürfen. Ob dies geklappt hat, erzähle ich später.

Zunächst gab es ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet im Hotel. Zu dieser Uhrzeit waren wir doch tatsächlich selbst hier alleine. Neben Cornflakes, Toastbrot und frischem Baguette gab es auch super leckere (Schoko-)Croissants und frischen Kaffee. Genau das richtige, was ein leerer Magen und ein brummender Kopf brauchen. Denn blöderweise hatte ich über Nacht extreme Kopfschmerzen bekommen, obwohl ich NICHTS getrunken hatte.

IMG-20130104-WA0001.jpg
IMG-20130104-WA0003.jpg
IMG-20130104-WA0002.jpg
IMG-20130104-WA0004.jpg


Nach dem Frühstück ging es dann wieder Richtung Port Aventura. Am Parkplatz bezahlten wir wieder die üblichen 8,50€ Parkplatzkosten und fuhren auf den Parkplatz. Und siehe da: ES IST VOLLER ALS GESTERN!!
Aber das lag nur daran, dass heute lediglich ein Parkplatz (Parkplatz Nord hatte geschlossen) geöffnet war. Somit war es eigentlich genauso leer wie gestern. Glück gehabt!! :D

DSCN9282.jpg
DSCN9284.jpg
DSCN9285.jpg


Am Eingang angekommen zeigten wir unsere Tickets und den diesmal ohne Essen bestückten Rucksack vor. Diesmal gab es nichts zu beanstanden.
DSCN9286.jpg
DSCN9287.jpg
DSCN9288.jpg
DSCN9292.jpg



Eigentlich hatten wir uns geschworen, dass wir auf Grund der Kopfschmerzen und dem Ziel „First Rider 2013 – Shambhala“ auf keinen Fall am Anfang Furios Baco fahren. Aber nach einem Blick auf Wartezeitentafel änderten wir unsere Meinung. Nur Furios Baco und Dragon Khan hatten schon geöffnet. Somit blieb uns ja nichts anderes übrig als Furios Baco zu fahren.

DSCN9293.jpg
DSCN9294.jpg
DSCN9296.jpg
DSCN9297.jpg
DSCN9300.jpg


Doch diese Fahrt verstärkten meine Kopfschmerzen nur noch mehr und wir wollten nach 1 Fahrt nicht nochmal fahren, obwohl wir hätten sitzenbleiben können. Wir entschieden Richtung Dragon Khan zu gehen, um dort die Wartezeit bis zu Öffnung von Shambhala zu überbrücken. Auch hier sollte es nach einer Fahrt reichen.

DSCN9328.jpg
DSCN9333.jpg


Also stellten wir uns um kurz vor 11 zu den bereits anderen wartenden Besuchern ans Shambhala Stationsgebäude, dass durch ein Seil noch abgesperrt wurde. Nach ca. 5 Minuten könnten wir dann Richtung Gebäude gehen und die Treppen hinauf gehen. Wie der … najaaa ich sag mal „Zufall“ es wollte, standen wir dann plötzlich als erste in der Schlange. Somit war uns die erste Fahrt in Reihe 1 gesichert! Wenn, ja wenn Shambhala überhaupt aufmachen sollte. Den eigentlich sollte um 11 Uhr bereits der Betrieb aufgenommen worden sein. Um 11:15 Uhr standen wir immernoch kurz hinter der Treppe vor dem Mitarbeiter, den man ja auch nicht mal eben auf Deutsch fragen kann, was denn los sei. Plötzlich stapfte ein anderer Mitarbeiter die Treppen am Lifthill hoch. Auf halben Weg hat er genau NICHTS gemacht und ist die Treppen dann wieder hinunter gekommen. 2 Prüffahrten mit Technikern gab uns jedoch wieder Hoffnung, dass es bald los gehen wird. Und so kam es dann auch. Um 11:25Uhr konnten wir dann stolz sagen: „Last Rider 2012 – First Rider 2013 – Shambhala“. rock2:-):D

DSCN9341.jpg
DSCN9342.jpg
DSCN9311.jpg
DSCN9326.jpg
DSCN9327.jpg
DSCN9334.jpg
DSCN9335.jpg
DSCN9336.jpg
DSCN9337.jpg
DSCN9338.jpg
DSCN9339.jpg
DSCN9377.jpg


Es folgten einige Runden auf Shambhala. Danach wollten wir dann noch dem Lifthill mit Strecke fahren – Diablo. Jedoch hatte die Bahn immernoch nicht geöffnet. Kein Wundern – eine Bahn mit den ganzen Lifthills braucht halt mehr Zeit als ein Megacoaster mit nur einem Lifthill und noch mehr Zeit wie ein Launchcoaster.

DSCN9344.jpg
DSCN9346.jpg



Tom wollte zwar Rutschen, aber wir haben keine in seiner Größe gefunden :D

DSCN9376.jpg


Also ging es weiter zum beliebten Freefall-Tower. Hier gab es mal wieder nur 5 Minuten Wartezeit. Wie Tom schon berichtet hat, ist hier der Adrenalinspiegel etwas höher angelegt als bei anderen Freefall-Türmen. Dies liegt aber einzig daran, dass man immer wieder von dem vertikalen Ruckeln überrascht wird.

DSCN9348.jpg
DSCN9351.jpg
DSCN9352.jpg
DSCN9354.jpg
DSCN9357.jpg


Da ich mich fast nicht über den Park im Vorfeld erkundigt hatte, konnte mir Tom am ersten Tag auch Top-Show „La Maldicion Maya“ im Templo del Fuego verheimlichen. Doch da wir heute ja viel Zeit hatten, schlug Tom (als eigentlicher Show-Hasser!!!) vor die Show anzuschauen. Gesagt, getan. Nach der Show war ich einfach überwältigt. So einer HAMMER-SHOW habe ich bisher noch in keinem Freizeitpark gesehen. Selbst Tom war begeistert von der Show. Ein Mix aus Special-Effects, Musik und jeder Menge Feuer macht die Show wirklich zu einem Highlight des Parks. Und so kam es dann wir dann im Laufe des Tages sogar ein zweites Mal die 15 minütige Show uns ansahen.

Achjaaa @ Steffen: Wasserwecks sind leider verboten in der Show :D

DSCN9359.jpg
DSCN9507.jpg
DSCN9508.jpg
DSCN9509.jpg
DSCN9360.jpg
DSCN9517.jpg
DSCN9363.jpg
DSCN9518.jpg
DSCN9522.jpg
DSCN9523.jpg
DSCN9524.jpg
DSCN9525.jpg
DSCN9526.jpg
DSCN9527.jpg
DSCN9528.jpg
DSCN9529.jpg


Da wir noch ein paar schöne Fotos mitbringen wollten, sind wir dann noch mit dem Zug eine Runde durch den Park gefahren. Für meinen Geschmack hält der Zug etwas zu lange an den einzelnen Stationen. Naja so konnte man ein bissel mit der Kamera rumspielen und einige nette Effekte finden.

DSCN9305.jpg
DSCN9307.jpg
DSCN9308.jpg
DSCN9309.jpg
DSCN9312.jpg
DSCN9313.jpg
DSCN9316.jpg
DSCN9317.jpg
DSCN9320.jpg
DSCN9321.jpg
DSCN9324.jpg
DSCN9374.jpg
DSCN9375.jpg
DSCN9382.jpg
DSCN9383.jpg
DSCN9389.jpg
DSCN9393.jpg
DSCN9394.jpg
DSCN9399.jpg
DSCN9400.jpg
DSCN9401.jpg
DSCN9408.jpg
DSCN9410.jpg
DSCN9421.jpg
DSCN9429.jpg
DSCN9434.jpg
DSCN9435.jpg
DSCN9437.jpg
DSCN9441.jpg
DSCN9444.jpg
DSCN9458.jpg
DSCN9531.jpg
DSCN9533.jpg
DSCN9534.jpg



Natürlich durfte die eine oder andere Runde im Rafting nicht fehlen. Bei knapp 17°C an diesem Tag war es sogar sehr angenehm, dass man sitzen bleiben durfte.

DSCN9459.jpg
DSCN9461.jpg
DSCN9462.jpg
DSCN9463.jpg
DSCN9464.jpg
DSCN9466.jpg
DSCN9471.jpg
DSCN9472.jpg
DSCN9473.jpg
DSCN9475.jpg



Und da wir jetzt wieder in der Nähe von Furios Baco waren, waren wir nochmal mutig und haben uns nochmal der Ruckelmaschine gestellt. Doch dies sollte wirklich unsere letzte Fahrt werden, woran wir uns auch hielten.

DSCN9304.jpg
DSCN9538.jpg
DSCN9540.jpg
DSCN9541.jpg



Wir entschieden, dass wir wieder Shambhala fahren wollen und so gingen wir wieder in Richtung China. Doch es kamen uns ganz unerwartet die beiden Woodies in die Quere. Sowas lässt man ja nicht links liegen, sondern fährt es ganz artig. Lustigerweise wurden die diese am Vortag ja nur zur Hälfte beladen. Heute wo es zumindest etwas voller bei den Woodies war, wurden alle Reihen beladen. Am Nachmittag sahen wir jedoch, dass wieder das Prinzip der künstlichen Kapazität wieder zum Tragen kam. Es wurde dann wieder nur die Hälfte des Zuges mit Besuchern besetzt.

DSCN9365.jpg
DSCN9367.jpg
DSCN9369.jpg
DSCN9370.jpg
DSCN9371.jpg
DSCN9372.jpg
DSCN9373.jpg



Naja weiter ging es Richtung Shambhala. Auf Rückweg von Shambhala morgens sahen wir einen geschlossenen Eisstand, der auch das bekannte Swirl-Eis verkauft. Wir dachten uns, wenn dieser aufgehabt hätte, hätte es auf jeden Fall ein Eis an Neujahr gegeben. Nun gingen wir wieder an dem Stand vorbei und sahen, dass dieser jetzt geöffnet hatte. Also nichts wie hin und lecker Eis essen.
Es soll ja einige geben, die Fahren extra für eine Amarena-Eistüte in einen Freizeitpark. Und diese Personen schwärmen immer, wie lecker das wäre. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit unserem Swirl schlechter aufgestellt waren. Tom bestätigte mich in meiner Annahme, da er den direkten Vergleich ja ziehen kann.

DSCN9506.jpg
DSCN9505.jpg
IMG-20130101-WA0006.jpg



Nun fuhren wieder einige Runden auf Dragon Khan und Shambhala. Einfach echt klasse ist das Gefühl, man würde, wenn man Shambhala fährt, nur einen ICE fahren und den Kopf aus dem Fenster streckt (für den Fahrtwind). Weltklasse!

Doch da war doch noch was. Richtig wir wollten ja noch den Lifthill-Ride fahren. Auch hier wieder gesagt, getan. So saßen wir wieder im Wagen und genießten die letzte Fahrt in dieser Bahn. Ein drittes Mal brauchten wir diese nicht nochmal zu besuchen.

DSCN9343.jpg
DSCN9456.jpg



Allmählich wurde es dunkel und wir bzw. ich wollte noch das 4D-Kino (welches Tom nicht geschafft hat mir zu verheimlichen) besuchen. Zur Auswahl standen ein Kinderfilm mit Schildkröten und Port Aventura unter Wasser. Der Kinderfilm ging 11 Minuten und der Andere 4 Minuten. Ich entschied mich auch auf Grund dessen, dass Tom ja doch dabei war für den kürzeren Film. Nach kurzer Wartezeit durften wir dann eintreten. Ich war echt überwältigt. Port Aventura ist ja echt mega gut thematisiert. Aber dass die sich selbst bei einem „normalem“ 4D Kino so austoben, hätte ich nicht gedacht. SUPER.

Der Film an sich war nicht überragend. Und auch die typischen 4D Effekten ließen auf sich Warten. Da konnten die Sitze, die angeordnet waren und sich auch so bewegten wie beim Race for Atlantis, dies nicht rausreißen. Fazit: Ein mittelmäßiges 4D Kino. Man sollte aber allein schon wegen der super Gestaltung dieses besuchen.

DSCN9314.jpg
DSCN9481.jpg
DSCN9482.jpg
DSCN9485.jpg
DSCN9483.jpg
DSCN9484.jpg
DSCN9486.jpg
DSCN9487.jpg
DSCN9488.jpg
DSCN9489.jpg
DSCN9490.jpg
DSCN9491.jpg
DSCN9492.jpg
DSCN9493.jpg
DSCN9494.jpg



Nun ging der Tag so langsam dem Ende zu und wir wollten ja unbedingt noch ein paar Runden Shambhala fahren. Zu unserer Überraschung war es doch etwas voller dort geworden. Aber die Wartezeit von 5 Minuten ging auch wie im Flug vorbei. Nach 2 Fahrten war es dann schon so leer wieder, dass wir die restlichen Fahrten sitzen bleiben konnten. Um 19:10 Uhr begann dann unsere 28. und letzte Fahrt mit Shambhala. Überragend. Wer hätte noch nur davon geträumt mehr als 10mal an 2 Tagen mit Shambhala zu fahren – WIR NICHT!


DSCN9425.jpg
DSCN9445.jpg
DSCN9448.jpg
DSCN9454.jpg
DSCN9503.jpg
DSCN9549.jpg
DSCN9550.jpg
DSCN9552.jpg



Nach dem allabendlichen Feuerwerk, dass wir uns nach dem Debakel in der Nacht auch redlich verdient hatten, ging es Richtung Auto. Um 19:45 Uhr verließen wir dann, sorry ich muss es einfach nochmal sagen, nach 28 Fahrten auf Shambhala den Park.

Für die Statistiker unter euch: 28 Fahrten in 16 Stunden. Das ist ein Schnitt von 1,75 Fahrten pro Stunde. Wir haben damit einen Höhenunterschied von 2128m überschritten und eine Gesamtfahrtstrecke von 43,792km. rock2:-)

Am Ausgang musste ich noch auf die Toilette. Und was ich da sah musste ich einfach fotografieren :D

IMG-20130101-WA0009.jpg


Geschafft von den zwei Tagen, sind wir nach dem Parkbesuch dann direkt zum bekannten Burger King gefahren und haben am Strand nach dem Essen noch das Vergnügen gehabt mit Steffen und Domi zu skypen, da wir dort einen WIFI-Platz gefunden hatten.

Um 21:30 Uhr waren wir dann wieder am Hotel und sind müde und kaputt in die Betten gefallen. Wir mussten noch etwas Schlaf aufholen und der nächste Tag sollte ja auch wieder jede Menge Action bieten – und damit ist nicht nur Achterbahnmäßig gemeint.

Aber davon wird euch dann wieder Tom berichten.

Das wars von mir und Tag 2. In den nächsten Stunden/Tagen kommt aber noch das Video. Ihr dürft also noch gespannt sein. hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deinen tollen und interessanten Bericht von eurem 2. Tag mit den tollen Fotos app:-). Ich glaube, da werde ich mich in diesem Jahr sehr anstrengen müssen, um 28 Achterbahnfahrten in 16 Stunden überbieten zu können :D.
Ihr hattet an 2 Tagen so einen leeren Freizeitpark und ich musste dafür noch nicht mal in der Nähe sein :D.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Danke auch dir für den tollen Bericht.

Ich persönlich habs nur zum First-Rider auf BlueFire geschafft, aber DAS: Glückwunsch :D
Da werden hier einige ziemlich neidisch sein auf euren Trip, was soll man da noch sagen.

Port ist einfach ein Traum-Ziel für die meisten Fans, würd ich mal sagen.

Ich freu mich schon auf den 3. Teil & natürlich auf das Video :)

lg
Fabio
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Vielen Dank für den wirklich schönen Bericht! app:-)

Wenn die Parks doch immer so leer wären...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke Daniel!

Der Bericht ist ja fast noch besser als der von Tom :p
Schön und unterhaltsam geschrieben! Da freut man sich doch gleich auf Tag 3 :)

Wie geschickt du hier Ralfs Amarenatüte ausm Hansa Park eingebaut hast xD
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Der Bericht ist ja fast noch besser als der von Tom

Aber auch wirklich nur FAST. xDD

Sowohl Amarenatüte als auch Wasserweck perfekt eingebaut. :D Hachjaaaa, ich kann mir die Bilder nicht oft genug anschauen. Ich will am liebsten direkt wieder zurück. Aber der nächste europäische Spitzenpark kommt bestimmt. ;)
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Danke Daniel!

Der Bericht ist ja fast noch besser als der von Tom :p
Schön und unterhaltsam geschrieben! Da freut man sich doch gleich auf Tag 3 :)

Wie geschickt du hier Ralfs Amarenatüte ausm Hansa Park eingebaut hast xD

Also 1. mal: das "FAST" kannste streichen :D

und 2. ich hab niemals Ralf geschrieben oder Hansa Park erwähnt. Ich glaub da gehen deine Phantasien wieder mit dir durch :D :p
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Danke für eure tollen Berichte.Ich war im Sommer für eine Woche mit meinen beiden Jungs (13 + 23 Jahre ) dort.Man wird dann doch neidisch bei einem so leeren Park.Im Sommer ist es megavoll.Shambhala ist einfach ein Traum.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Hehe was für ein wunderbarer Bericht :) Gerade die leeren Bilder von den eigentlich überfüllten Wartebereichen zeigen wie genial dieser Ausflug gewesen sein muss. :rolleyes:
Zum Glück habt ihr euch nicht dena nderen 4D Film angetan, denn Sammys doofes abenteuer lief auch noch vor kurzem im EP und hat mich nie überzeugen können.
Gut zu wissen, dass ich kei Wasserweckle mitnehme darf. :p

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Also 1. mal: das "FAST" kannste streichen :D

und 2. ich hab niemals Ralf geschrieben oder Hansa Park erwähnt. Ich glaub da gehen deine Phantasien wieder mit dir durch :D :p

Zu 1: Hab ich nur geschrieben damit Tom nicht beleidigt ist :D
Zu 2: Ich kenne nicht viele die wegen einem Kirscheis von Langnese in eine Freizeitpark fahren :cool:

Einigen wir uns einfach darauf, dass beide Berichte toll waren :p
 

Coasterchris88

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Hammmmer Bericht, jetzt bin ich wirklich neidisch auf euch zwei, aber es sei euch gegönnt :) Vielen Dank für diese wirklich sehr guten Bilder Oo. Mhhhh Amarena-Eis, wer kann das wohl sein... :p

Freue mich auf alles weitere ^^
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Jungs, so macht man es richtig. 28 Fahrten, Hut ab. Und die bisherigen Berichte sind ja auch schon mal richtig klasse.
Einen Fehler habt ihr aber gemacht: Ich habt mich nicht mitgenommen... :p
 
Oben