• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neujahrstour 2012/2013 by Daniel & Tom - Tag 3; Tibidabo

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
-->Tag 1
-->Tag 2

Somit sind wir jetzt auch schon bei dem letzten Tag unseres kleinen Spanientrips angelangt. Bisher lief ja alles, aber auch wirklich alles, paradiesisch perfekt. Außen vor lassen wir mal die Tatsache, dass mir Red Bull im Rucksack ausgelaufen ist. Das war aber glücklicherweise halb so wild, da ich Handy, Kamera und Geld zu dem Zeitpunkt in meiner Tasche hatte.
Unser Mittwoch Vormittag war im Vorfeld des Trips noch ziemlich offen. Tibidabo sollte nämlich erst um 12 Uhr seine Tore öffnen. Deshalb gönnten wir uns den Luxus, bis 9 Uhr liegenzubleiben. Schlaf nachholen war aber auch dringend notwendig, ansonsten hätten wir nicht so viel Spaß gehabt an diesem Tag. Also ganz gemütlich Sachen gepackt und wieder zum Frühstück. Wie am Vortag hatten wir wieder alles Essen für uns. xD Sehr verwunderlich um die Uhrzeit. Scheinbar waren wir echt mit die einzigen Gäste im Hotel. Gegen 10 Uhr verließen wir dann das Hotel und machten uns auf den Weg nach Barcelona!


Jetzt mal noch ne kleine Story am Rande. Ihr habt sicherlich schon unseren Tour-Pullover bemerkt:


1.jpg



Seit Wochen reiben mir Daniel, Mario und Domi unter die Nase, dass Daniel noch irgendwas in der Hinterhand hat für die Tour. Nur was es war wollten die mir nicht sagen :(


4.jpg

3.jpg

2.jpg



Aber an Silvester sollte ich dann erfahren dürfen, was es denn so besonderes gibt. Umso mehr was ich überrascht, als meine Mutter nach der Bescherung an Heiligabend mit einem Paket von dem Daniel vor mir stand. Ich habe mich wahnsinnig über den Pulli gefreut. :) An dieser Stelle nochmal ein riesiges Danke an Daniel und an den Mario für die Erstellung des Logos !!


7.jpg

6.jpg

5.jpg



Kurios. Kurios.


8.jpg



Nicht nur dass wir hier an einer riesigen Lagerhalle von Schlecker vorbeigefahren sind mit vollem Mitarbeiterparkplatz... in Barcelona haben wir sogar noch ein offenes Schlecker-Geschäft gesehen! Leider haben wir dort keinen freien Parkplatz gefunden, sonst hätten wir noch paar Produkte als Beweis mitgebracht. ;)

Achja wo wir gerade bei Drogerie- bzw. Kosmetikartikeln sind, wollt ich noch schnell die Yvonne S. aus meiner Schule grüßen, welche hier schön mitliest. xD


11.jpg

9.jpg

10.jpg



Schön nach Navi-Anweisung durch die Ghettos von Barcelona.


12.jpg



Wir wären gerne rechts abgebogen, aber das wär dann doch ein Stückchen zu weit. ;)


13.jpg





Für Fußballfans gibt es natürlich nur ein Ziel


14.jpg



Der berühmte Camp Nou, wo der FC Barcelona seine Heimspiele austrägt.


16.jpg

15.jpg



Das Stadion an sich ist von außen nicht sehr schön anzusehen. Sieht mehr aus wie so ne Hausfassade. Da wirken die deutschen Stadien, insbesondere das von der Borussia aus Mönchengladbach ;) , ein wenig beeidruckender von der Konstruktion her.
Was aber beeindruckend ist, ist der riesige FC Barcelona Fanshop.


27.jpg

26.jpg

25.jpg

24.jpg

23.jpg

22.jpg

21.jpg

20.jpg

19.jpg

18.jpg

17.jpg



Bei so einer coolen Auswahl musste einfach etwas gekauft werden. Auch wenn ich dafür Zahnpasta, Duschgel und Deo in SPanien lassen musste. ;)


28.jpg



Was ist denn das da oben?


29.jpg



Später ;) ..


30.jpg



Erinnert doch irgendwie an London oder?


31.jpg



Ein weiteres Highlight der Stadt.


35.jpg

34.jpg

33.jpg

32.jpg



Die Sagrada Familia. Aber beten können wir ja auch zuhause...




36.jpg



Achterbahn Schiene! Hin will!


37.jpg

39.jpg

40.jpg

38.jpg



Schnell die 10 Euro Parkkosten bezahlt und EIntrittsbänder gekauft.


41.jpg



Was ist das bitte für ein geiler Ausblick, den man vom Tibidabo auf die Stadt hat?! :O


46.jpg

45.jpg

44.jpg

43.jpg

42.jpg



Heute haben wir uns nicht so von vorne nach hinten durchgearbeitet, wie zuvor in Port Aventura, sondern sind gleich durchgegangen zur roten Vekoma Achterbahn „Muntanya Russa“, dem unumstrittenen Highlight. Normalerweise verbindet man Vekoma ja eher mit Schmerzen, Tod und Verderben. Doch hier waren die Vekoma-Männchen mal nicht betrunken und haben eine richtig schöne Achterbahn gebaut. Das beste ist selbstverständlich der First Drop, welcher in Richtung Barcelona führt. Selbst wenn man die Tage zuvor in Port Aventura war, kann man hier auf dieser Bahn noch ordentlich Spaß haben. Sehr Schön!




64.jpg

47.jpg

48.jpg

49.jpg

63.jpg

62.jpg

61.jpg

60.jpg

59.jpg

58.jpg

57.jpg

56.jpg

55.jpg

54.jpg

53.jpg

52.jpg

51.jpg

50.jpg



Machen wir mal einen Rundegang durch den Park...




65.jpg



Leider leider leider hatte das Maze geschlossen. Wirklich schade. Soll ja echt lustig sein, wenn ich die Meinung anderer Coasterfriends im Vorfeld gehört habe.


Was soll‘s, gibt ja noch was zu holen im Park.


67.jpg

66.jpg



Der Powered Coaster von Zamperla hat eine vielversprechende Streckenführung durch eine Grotte durch und parallel, leicht hügelig zur Zufahrtsstraße. Nur leider ist das Tempo bei diesem Coaster so gering, dass für erfahrene Achterbahntouristen kein großer Fahrspaß aufkommt. Schade eigentlich.


Was aber ne Menge Spaß macht ist die Wildwasserbahn. Hier wird unheimlich nass. So sollte es auch bei mehr Bahnen in Deutschland sein!


70.jpg

69.jpg

68.jpg



Was noch vorbildlicher ist als der Nässegrad, ist die Wasserqualität


71.jpg





Schaune wir uns doch mal die Flatrides an. Da wäre zum einen der Top Spin, welcher ein ziemlich armes Fahrprogramm hat.


73.jpg

72.jpg



Schiffschaukel ganz lustig..


74.jpg



Ziemlich lustig sieht dieser Flieger aus, aber die Wartezeit von etwa 10 Minuten war uns zu lang xD


77.jpg

76.jpg

75.jpg



Was wir aber gefahren sind, ist diese Kombination aus Suspended Monorail und Darkride. Der Operator hat uns auch auf die Pullover angesprochen und fand cool dass wir aus Deutschland waren. Der Ride an sich war auch gut, da es doch tatsächlich einen Live-Erschrecker gab. :)


81.jpg

78.jpg

79.jpg

80.jpg



......



82.jpg

83.jpg

84.jpg



Diese Auzüge haben doch irgendwie RCT Style oder?^^


85.jpg



Überzeugend waren auf jeden Fall Spiegelhaus und Funhaus.


86.jpg

87.jpg

88.jpg



Somit wären wir fast durch mit dem Park. Ein 4D-Kino gibt es noch, wo wir auch drinne waren. Definitiv (Denitiv :D ) besser als der Film aus Port Aventura, dieser Zeichentrick-Weihnachtsfilm.


89.jpg

90.jpg

91.jpg



92.jpg

93.jpg

94.jpg

95.jpg

96.jpg

97.jpg

98.jpg

99.jpg



Tschau Tibidabo! :) Du bist ein netter Park, aber leider sind die nahezu 30 Ocken Eintritt nicht angemessen und somit wirst du mich wohl nicht so schnell wiedersehen, und das obwohl ich schon im Oktober wieder in Barcelona sein werde. (Es sei denn es gibt irgendwann mal ein neuen Count ;) )


Aber wir hatten ja noch was Zeit bis zu unserem Flug. Da wir ja beide recht sportinteressiert sind, war die Formel 1 Strecke noch interessant für uns. Die lag eh auf dem Weg von Barcelona zum Flughafen Girona.
Viel kann ich dazu aber nicht erzählen. Es handelt sich einfach nicht um eine Touristenattraktion. Man kommt überhaupt nicht an die Strecke heran und kann sie nur an einer Stelle mit Mühe einsehen. :/


100.jpg

101.jpg

102.jpg

103.jpg

104.jpg

105.jpg

106.jpg

107.jpg

108.jpg



Langsam bekamen wir Hunger auf Mecces. Hmmmm, wo wir dann wohl ganz spontan für ein paar Burger hingefahren sind? Mal schauen wer es als erster erkennt ;)


109.jpg

110.jpg

111.jpg



Und, schon ne Ahnung? :D




112.jpg

113.jpg

114.jpg



Wir sind da. In der Partyhochburg Lloret de Mar ^^


115.jpg

116.jpg

117.jpg

118.jpg

119.jpg

120.jpg

121.jpg

122.jpg





Achja, wir wollten ja eigentlich nur schnell zu Mecces xD


123.jpg



Die folgende Stunde war mit Abstand die stressigste unseres Trips. Weil wir zuerst keine Tankstelle gefunden haben, um den Tank des Mietwagens wieder zu füllen, und wir anschließend auf die falsche Autobahn gefahren sind (nächste Abfahrt in 20km), waren wir 10 Minuten vor Check-In Ende am Flughafen :D Absolut perfektes Timing würd ich mal sagen.
Im Gegensatz zu der Deutschen Sicherheitskontrolle war das in Girona übrigens ein Witz. Hier hatte einfach niemand Bock zu Arbeiten. Der Rückflug war dann aber wieder schön angenehm, auch wenn ich immer noch keine Rubbellose von Ryanair kaufen will :D




124.jpg

125.jpg



Um 23 Uhr sind wir gelandet, um 0:00 Uhr hat mich meine Mutter auf dem Weg in Krefeld eingesammelt und um 0:30 war ich dann wieder daheim


Das waren sicherlich mit die geilsten 3 Tage in meinem Leben. Es hat so übertrieben Viel Spaß gemacht.
Danke an Daniel für‘s fahren und auch generell danke. Mit dir kann man gut wegfahren. ;)


Ich würde mich am liebsten schon morgen in den nächsten Flieger setzen und die nächsten fetten Parks in Angriff nehmen, aber jetzt muss logischerweise erstmal wieder gespart werden.


Ich danke für‘s lesen der Berichte und hoffe, dass es interessant zu lesen war. Die nächsten Berichte kommen bestimmt.


Also bis dahin,


Tom


126.jpg


Beenden wir den Bericht noch mit einem meiner Lieblingsbilder. :)

DSCN9367.jpg
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Klasse Abschluss der Bericht-Serie, danke dir auch dafür, Tom.

Da habt ihr ja echt so einiges erlebt, und sogar ne "Vekoma ohne Koma" kennengelernt - wahnsinn ;)

Nur den Schlecker und die Rubbellose hätte ich mir an eurer Stelle nicht entgehen lassen :D

lg
Fabio
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
GEIL, GEIL, GEil... un wieder mal Herzlich gelacht und viel Spass beim lesen gehabt! Danke...! weiter so... mehr bitte!app:-)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Wieder ein super Bericht. app:-)
Schade das die Tour und die Berichte nun zu Ende sind....
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Danke Tom für den letzten Teil des Berichts :)

Ich würde auch mit dir jeder Zeit wieder losziehen. Und das werden wir auch mit Sicherheit. Ich sag nur Frankreich und England, wir kommen :D

Wieder ein super Bericht. app:-)
Schade das die Tour und die Berichte nun zu Ende sind....


Nicht ganz. Das Beste kommt nämlich noch - Der Film zur Tour :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke für den Bericht. :) Machte mir unheimlich viel Spaß zu lesen und gerade Lloret de Mar kommt mir bekannt vor :rolleyes:

Freu mich schon auf das Video.

Gruß Steffen
 

Dorichi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
47
Ein riesen danke für die Berichte von euch beiden!
Ihr habt auch noch so viele tolle Bilder mitgebracht! love:-)
Ich war total überwältigt. anb:-)
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
Ihr könnt überall hin . Hauptsache ich kann mit . app:-) Klasse Bericht.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Der Bericht ist wirklich spitzenklasse! app:-)app:-)

Ihr hattet sichtlich Spaß dabei und ich auch beim lesen. Da würde man am liebsten sofort hinfahren bzw. hinfliegen, dass macht einen richtig neidisch.:D

Dann bin ich mal auf den Film gespannt!
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
786
Auch wieder danke für diesen tollen Bericht, da möchte man doch gleich in den nächsten Flieger steigen und nach Spanien fliegen. ;)
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
WOW, waren das geile Berichte! Danke dafür :) Die Whatsapp-Gruppe ist ja geil :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Ihr habt das Flugzeug ausgelassen? _Das_ Wahrzeichen Tibidabos? Tssss :) Das ist schon ein sehr urtümliches Erlebnis. Der Aussichtskorb ist auch recht lohnenswert.

Die Achterbahn ist wirklich ein Traum, da könnte ich Stunden drauf verbringen. Zug und Schienen sind ja gut abgehangen und von den Indoorbahnen TotNH und Vogel Rok bekannt, die ebenfalls gute Fahreigenschaften haben. Aber so ein ausgewogenes Fahrerlebnis wie in Tibidabo... traumhaft.
Interessantes Trivia-Bit nebenbei: MK 900-Bahnen eröffnet Vekoma wohl nur alle 10 Jahre :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Camp Nou, Sagrada Familia und Tibidabo, was braucht man mehr für einen tollen Bericht plus Bilder.
Vielen Dank.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Super Bericht habe ich sehr gerne gelesen
 
Oben